Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Rund um TV, SAT, HiFi

Rund um TV, SAT, HiFi Sat-TV, Antennen, Receiver, DVD-Player, Fernsehgeräte, DVB-T, Autoradios, Lautsprecher, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2018, 23:41   HOTBIRD i.V. mit ALDEN-Antenne und Alphatronics-TV   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 65.657, Level: 100
Punkte: 65.657, Level: 100 Punkte: 65.657, Level: 100 Punkte: 65.657, Level: 100
Aktivität: 99,6%
Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von neucamper
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Schneverdingen
Alter: 70
Beiträge: 2.978

Zelt: wigo Rolli 25 Years Panorama 250x450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: KIA Sorento 2.2 Platinum ECO dynamics
Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG

neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen
Standard HOTBIRD i.V. mit ALDEN-Antenne und Alphatronics-TV

Hallo und Moin,
zunächst meine Umgebung:
- ALDEN Orbiter 80
- alphatronics TV R22 eWDSB
- Standort Lappland 62°N

Da der Empfang von Astra hier "oben" etwas rumzickt, vor allem HD-Programme bei Regenwetter/stark bewölkt, habe ich mir gedacht, stelle mal alles auf HOTBIRD 13E (früher wohl Eutelsat 6,7A,8).

Die ALDEN-Schüssel hat den Satelliten auf 13°E prompt gefunden.

Der Sendersuchlauf des TV brachte eine Liste von über 1.600 Sendern.
Der erste Sender auf dem der Suchlauf abgeschlossen wurde, ist ein Vietnamesischer Sender; leider kenne ich die Sprache nicht.
Bei allen anderen Sendern war jedoch "Keine Daten" angezeigt. Es war kein anderer Sender weder anseh- noch anhörbar.
Ich vermute eine Einstellung beim TV, konnte aber in den Unterlagen keine Einstellungsmöglichkeit finden und an Parametern, von denen ich keine Ahnung habe, möchte ich auch nichts verschlimmbessern.

Die Rückstellung auf Astra hat bei beiden Geräten geklappt, auch das TV mit nach wie vor gestörten Sendern.

Die Schwierigkeiten liegen m.E. am TV.
Kennt jemand dieses Verhalten und hat es "überwinden" können?

PS: Ich habe mal früher irgendwo gelesen, dass die Sender der ersten Programme mit anderer Polarisation senden, als die der zweiten Programme. Es kommt vor, dass das 2. zu sehen ist, wenn das 1. schon die Segel streicht.
__________________
Schöne Grüße, -volker-

Geändert von neucamper (22.08.2018 um 23:44 Uhr)
neucamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu neucamper für den wertvollen Beitrag:
Garfield (23.08.2018)
Alt 23.08.2018, 04:39   AW: HOTBIRD i.V. mit ALDEN-Antenne und Alphatronics-TV   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stammcamper

Punkte: 20.889, Level: 99
Punkte: 20.889, Level: 99 Punkte: 20.889, Level: 99 Punkte: 20.889, Level: 99
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von irgendeinonkel
 
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Ganderkesee
Alter: 60
Beiträge: 481

Zelt: Vorzelt
(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa-Fe Premium
Wohnwagen: Hobby 560 WLU
Sonstiges: Jonny-Walker Red-Label

irgendeinonkel ist jedem bekannt irgendeinonkel ist jedem bekannt irgendeinonkel ist jedem bekannt irgendeinonkel ist jedem bekannt irgendeinonkel ist jedem bekannt irgendeinonkel ist jedem bekannt
Standard AW: HOTBIRD i.V. mit ALDEN-Antenne und Alphatronics-TV

Verwirrung!!!


"HOTBIRD i.V. mit Oyster-Antenne und Alphatronics-TV" ???

.... es soll wohl "Alden-Antenne" heissen ???

LG
Andreas
__________________
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet.

Geändert von Garfield (06.09.2018 um 19:01 Uhr)
irgendeinonkel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu irgendeinonkel für den wertvollen Beitrag:
Jürgen Ki. (23.08.2018), neucamper (23.08.2018)
Alt 23.08.2018, 20:59   AW: HOTBIRD i.V. mit ALDEN-Antenne und Alphatronics-TV   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 65.657, Level: 100
Punkte: 65.657, Level: 100 Punkte: 65.657, Level: 100 Punkte: 65.657, Level: 100
Aktivität: 99,6%
Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von neucamper
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Schneverdingen
Alter: 70
Beiträge: 2.978

Zelt: wigo Rolli 25 Years Panorama 250x450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: KIA Sorento 2.2 Platinum ECO dynamics
Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG

neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: HOTBIRD i.V. mit ALDEN-Antenne und Alphatronics-TV

Oh ja, Danke Andreas, da hab ich mich vertan! Wenn bitte einer der Admins im Titel aus "Oyster" eine "ALDEN" machen würde! Danke!!
__________________
Schöne Grüße, -volker-

Geändert von Garfield (06.09.2018 um 19:01 Uhr)
neucamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu neucamper für den wertvollen Beitrag:
irgendeinonkel (24.08.2018)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Rund um TV, SAT, HiFi

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alphatronics SL-24 DSB Legionaer Rund um TV, SAT, HiFi 6 15.09.2018 11:51
Mobiler Lautsprecher von Alphatronics: Das geht ins Ohr Campingforen-Team Campingnews 0 15.08.2013 19:30
Nur mit Fernbedienung? Alphatronics bacchuswhv Rund um TV, SAT, HiFi 4 08.12.2012 16:43
Oyster = Premium? Pfalzcamper Rund um TV, SAT, HiFi 18 18.09.2011 12:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0