Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Rund um TV, SAT, HiFi

Rund um TV, SAT, HiFi Sat-TV, Antennen, Receiver, DVD-Player, Fernsehgeräte, DVB-T, Autoradios, Lautsprecher, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2018, 18:32   Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stammcamper

Punkte: 21.620, Level: 100
Punkte: 21.620, Level: 100 Punkte: 21.620, Level: 100 Punkte: 21.620, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von irgendeinonkel
 
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Ganderkesee
Alter: 61
Beiträge: 485

Zelt: Vorzelt
(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa-Fe Premium
Wohnwagen: Hobby 560 WLU
Sonstiges: Jonny-Walker Red-Label

irgendeinonkel ist jedem bekannt irgendeinonkel ist jedem bekannt irgendeinonkel ist jedem bekannt irgendeinonkel ist jedem bekannt irgendeinonkel ist jedem bekannt irgendeinonkel ist jedem bekannt
Standard Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel

... macht die Größe den Empfang??? 65er oder 85er-Spiegel??? Ich denke, ein größerer Durchmesser bringt mehr Empfangsreserven! Eine 100er wäre natürlich besser als 65 oder 85 ! Aber die Windempfindlichkeit und der Platzbedarf??? Und Autoskew??? wirklich notwendig??? In den Randbereichen der Satelitenabdeckung sicher alles Denkanstöße! Ich denke, ne einfache 65er ohne Autoskew reicht für den Normalgebrauch aus! Die müsste auch bei Regen und Schnee (den es bei uns ja fast nicht mehr gibt) genügend Reserven haben!?!?! Gibt es Erfahrungswerte? Wer kann was empfehlen (bzgl. des Spiegeldurchmessers)?
Ich tendiere zu MEGASAT 65 Caravanman mit duo-LNB !

__________________
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet.
irgendeinonkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 19:41   AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 88.374, Level: 100
Punkte: 88.374, Level: 100 Punkte: 88.374, Level: 100 Punkte: 88.374, Level: 100
Aktivität: 66,7%
Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Tauchprinz
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: nördlichstes Weserbergland
Alter: 53
Beiträge: 2.253

Zelt: Thule Markise
(Zug)fahrzeug: XGO 95P
Wohnwagen: Motorrad-Anhänger mit MP3-500 drauf
Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren"

Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen
Standard AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel

Ich habe mir die Alden SAT 80 TWIN bestellt.

Warum die?

1. Die Schüssel ist eigendlich ein Sieb. Dadurch wenbiger Windanfällig
2- TWIN: Da können 2 Fernseher gleichzeitig unterschiedliche Programme ansehen. Z.B. 1x Wohnbereich und 1 x Vorzelt (bei mir 1 x Wohnbereich und 1 x Schlafbereich).
Der Anschluß vom Schlafbereich wird verlängert, so das ich als alternative auch im Vorzelt darüber sehen kann.

65er ist in Deutschland, Dänemark, Holland, etc völlig ausreichend.

Aaaaaaaaber (!) wenn dann mal die Bäume blöde stehen, weil du mal wieder bei einem Campertreffen den schlechtesten Platz bekommen hast, und dadurch der Empfang nur schlecht ist, dann können die 20cm mehr ausschlaggebend sein. (Ich rede in diesem Fall von der Schüssel- Größe)
Je größer Schüssel = mehr Empfang.


Ich habe mich für die 80er entschieden, weil ich auch in Süd-Kroatien und Nord Norwegen Empfang haben möchte.
Gerade bei den CP in Kroatien die wir nutzen, sind oft kleine Bäume als Schattenspender dazwischen, was den Empfang einschrängt, aber nicht komplett verhindert.
__________________
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. (Bruce Lee)

Meine aktuellen EBay-Kleinanzeigen

Wir waren dabei. Click HIER.

Geändert von Tauchprinz (05.01.2018 um 21:27 Uhr)
Tauchprinz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Tauchprinz für den wertvollen Beitrag:
Froggy (05.01.2018), irgendeinonkel (05.01.2018), Jürgen Ki. (06.01.2018), sCampi (05.01.2018)
Alt 05.01.2018, 23:31   AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 6.167, Level: 54
Punkte: 6.167, Level: 54 Punkte: 6.167, Level: 54 Punkte: 6.167, Level: 54
Aktivität: 25,0%
Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von sCampi
 
Registriert seit: 13.02.2015
Ort: Eifel
Alter: 55
Beiträge: 97

Zelt: Brand
(Zug)fahrzeug: MB C180 T
Wohnwagen: Hobby 495 UFE
Sonstiges: Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

sCampi ist ein sehr geschätzer Mensch sCampi ist ein sehr geschätzer Mensch sCampi ist ein sehr geschätzer Mensch
Lächeln AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel

Zitat:
Zitat von Tauchprinz Beitrag anzeigen
Ich habe mir die Alden SAT 80 TWIN bestellt.

Warum die?

1. Die Schüssel ist eigendlich ein Sieb. Dadurch wenbiger Windanfällig
2- TWIN: Da können 2 Fernseher gleichzeitig unterschiedliche Programme ansehen. Z.B. 1x Wohnbereich und 1 x Vorzelt (bei mir 1 x Wohnbereich und 1 x Schlafbereich).
Der Anschluß vom Schlafbereich wird verlängert, so das ich als alternative auch im Vorzelt darüber sehen kann.

65er ist in Deutschland, Dänemark, Holland, etc völlig ausreichend.

Aaaaaaaaber (!) wenn dann mal die Bäume blöde stehen, weil du mal wieder bei einem Campertreffen den schlechtesten Platz bekommen hast, und dadurch der Empfang nur schlecht ist, dann können die 20cm mehr ausschlaggebend sein. (Ich rede in diesem Fall von der Schüssel- Größe)
Je größer Schüssel = mehr Empfang.


Ich habe mich für die 80er entschieden, weil ich auch in Süd-Kroatien und Nord Norwegen Empfang haben möchte.
Gerade bei den CP in Kroatien die wir nutzen, sind oft kleine Bäume als Schattenspender dazwischen, was den Empfang einschrängt, aber nicht komplett verhindert.
Es kommt aber nicht immer nur auf die Größe an der Schüssel natürlich
Auch das LNB spielt dabei eine große Rolle.
Mit meinem alten LNB hatte ich immer Schwierigkeiten Empfang zu bekommen, bis kurz vor der Kapitulation
Dann habe ich im Internet mal gesucht,eins mit guter Bewertung gefunden, nicht mal teuer
Ausprobiert und was muss ich sagen, suuuper
Ohne viel drehen sofort ein Bild und man kann die Schüssel noch ganz zart bewegen ohne das das Bild direkt weg ist.
Seitdem habe ich in unserem gemauerten Domizil auch so ein LNB, auch ohne Probleme, auch bei schlechterem Wetter.

HCG von Andreas


sCampi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu sCampi für den wertvollen Beitrag:
irgendeinonkel (06.01.2018), Jürgen Ki. (06.01.2018)
Alt 06.01.2018, 10:59   AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
wolfbaja
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel

Andreas
hast Du mal einen Tip zu Deinem LNB
Daten usw?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 12:01   AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Pat
Wohnwagenschieber

Punkte: 4.512, Level: 45
Punkte: 4.512, Level: 45 Punkte: 4.512, Level: 45 Punkte: 4.512, Level: 45
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pat
 
Registriert seit: 03.01.2017
Ort: Osnabrück
Alter: 46
Beiträge: 113

(Zug)fahrzeug: Imperialer Ölvernichter (Jeep Wrangler JLU)
Wohnwagen: Hymer Eriba Sporting 560
Sonstiges: http://www.fat-bob.de

Pat ist ein sehr geschätzer Mensch Pat ist ein sehr geschätzer Mensch Pat ist ein sehr geschätzer Mensch Pat ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel

Ich klinke mich mal ein...

Ich habe nur eine kleine 33cm TechniSat DIGIDISH
Seitdem ich diesen LNB habe, gibt es sowas wie schlechten Empfang nicht mehr. Wohl gemerkt: ich richte das alles nur händisch aus und komme immer auf einen top Empfang!
Testsieger bei diversen Fachzeitschriften.

•Eingang Frequenzbereich: 10.70 – 11.70 GHz / 11.70 – 12.75 GHz
•Ausgang Frequenzbereich: 950 – 1950 MHz / 1100 – 2150 MHz
•Ausgänge: 1 ( Receiver Direktanschluss )
•LO Frequenz: 9.75 / 10.60 GHz
•Rauschverhältnis 0.1 dB (typ.)
•Umwandlung Verstärkung: 60dB
•Feedaufnahme: 40 mm
•Betriebstemperatur -30 °C ~ 60 °C

Meine Empfehlung für einen schmalen Euro.
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pat für den wertvollen Beitrag:
Dachfalter (06.01.2018), irgendeinonkel (06.01.2018), Jürgen Ki. (06.01.2018), moe (06.01.2018)
Alt 06.01.2018, 12:25   AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Legionaer
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel

Ich denke es geht hier darum ob auch am Nordkap oder auch Portugal
Empfang mit einer 65 Schüßel möglich ist, ich glaube hier bist du mit
einer 80 er besser dran.
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
irgendeinonkel (06.01.2018)
Alt 06.01.2018, 12:43   AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 132.312, Level: 100
Punkte: 132.312, Level: 100 Punkte: 132.312, Level: 100 Punkte: 132.312, Level: 100
Aktivität: 83,3%
Aktivität: 83,3% Aktivität: 83,3% Aktivität: 83,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Jürgen Ki.
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Meppen
Alter: 88
Beiträge: 3.609

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel

Zitat:
Zitat von Legionaer Beitrag anzeigen
Ich denke es geht hier darum ob auch am Nordkap oder auch Portugal
Empfang mit einer 65 Schüßel möglich ist, ich glaube hier bist du mit
einer 80er besser dran
.
Ganz genau!
..... und wie oben auch schon gesagt: Mit zunehmender Schüsselgröße verringert sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass schon leichte Abdeckungen durch Büsche/ Zweige den Empfang beeinträchtigen.

Sehr dankbar bin ich für den Hinweis auf die Qualität des verwendeten LNB. Daran hatte ich bisher nicht gedacht. Vielleicht lag es am LNB und nicht an Receiver und Schüsselgröße, der mich vor Jahren fast verzweifeln ließ bei der Sat-Einstellung ..... und ich hätte mir die teure Anschaffung einer automtisch suchenden Groß-Schüssel (Oister) sparen können. Aber was soll´s jetzt bin ich glücklich mit der.
__________________
Jürgen

-------------



Geändert von Jürgen Ki. (06.01.2018 um 12:45 Uhr)
Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
Dachfalter (06.01.2018), irgendeinonkel (06.01.2018)
Alt 06.01.2018, 12:55   AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stammcamper

Punkte: 21.620, Level: 100
Punkte: 21.620, Level: 100 Punkte: 21.620, Level: 100 Punkte: 21.620, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von irgendeinonkel
 
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Ganderkesee
Alter: 61
Beiträge: 485

Zelt: Vorzelt
(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa-Fe Premium
Wohnwagen: Hobby 560 WLU
Sonstiges: Jonny-Walker Red-Label

irgendeinonkel ist jedem bekannt irgendeinonkel ist jedem bekannt irgendeinonkel ist jedem bekannt irgendeinonkel ist jedem bekannt irgendeinonkel ist jedem bekannt irgendeinonkel ist jedem bekannt
Standard AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel

Zitat:
Zitat von irgendeinonkel Beitrag anzeigen
Ich tendiere zu MEGASAT 65 Caravanman mit duo-LNB !

@wolfbaja: wie schon gepostet, tendiere ich für den Neukauf auf die o.a. Anlage, von der ich den Typ des LNB´s nicht kenne.

Die varavanman-kompakt scheint auch nicht schlecht zu sein bei geringem Gewicht. Ist eine Qual der Wahl!
__________________
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet.
irgendeinonkel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu irgendeinonkel für den wertvollen Beitrag:
Alt 06.01.2018, 13:12   AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Legionaer
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel

wenn es dir ums Gewicht geht dann rufe bei Hobby an,
dein Wohnwagen kann ohne technische Änderungen
auf 1800 kg aufgelastet werden, du bekommst ein neues Typenschild
und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zugeschickt danach
überweist du auf Rechnung 50 €.
Und schon geht auch eine schwerere Sat Antenne
wenn du dort anrufst halte die Fahrgestellnummer bereit.

i. A. Marion Baasch
Sachbearbeiterin
Kundendienst

Hobby-Wohnwagenwerk
Hobby-Wohnwagenwerk
Ing. Harald Striewski GmbH
Harald-Striewski-Straße 15
24787 Fockbek
Deutschland

Telefon: +49 4331 606-308
Telefax: +49 4331 606 77-420
marion.baasch@hobby-caravan.de
www.hobby-caravan.de
  Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
irgendeinonkel (06.01.2018), Jürgen Ki. (06.01.2018), Tauchprinz (06.01.2018)
Alt 06.01.2018, 13:16   AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stammcamper

Punkte: 21.620, Level: 100
Punkte: 21.620, Level: 100 Punkte: 21.620, Level: 100 Punkte: 21.620, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von irgendeinonkel
 
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Ganderkesee
Alter: 61
Beiträge: 485

Zelt: Vorzelt
(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa-Fe Premium
Wohnwagen: Hobby 560 WLU
Sonstiges: Jonny-Walker Red-Label

irgendeinonkel ist jedem bekannt irgendeinonkel ist jedem bekannt irgendeinonkel ist jedem bekannt irgendeinonkel ist jedem bekannt irgendeinonkel ist jedem bekannt irgendeinonkel ist jedem bekannt
Standard AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel

... ist bereits aufgelastet (auf 1.750 kg), gehen weitere 50kg ???

ich finde bloß 15-20 kg auf dem Dach einfach unglücklich wegen Schwerpunktverlagerung. Ich glaub, in 95% aller Fälle würde die ... Kompakt reichen, für die restlichen 5% habe ich die mobile Schüssel dabei!

wie gesagt: Qual der Wahl!
__________________
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet.
irgendeinonkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 13:18   AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Legionaer
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel

50 kg gehen noch da die Achse eine 1800 kg ist
habe ich auch gemacht
  Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
irgendeinonkel (06.01.2018), Tauchprinz (06.01.2018)
Alt 06.01.2018, 13:22   AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Legionaer
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel

Zitat:
Zitat von irgendeinonkel Beitrag anzeigen
... ist bereits aufgelastet (auf 1.750 kg), gehen weitere 50kg ???

ich finde bloß 15-20 kg auf dem Dach einfach unglücklich wegen Schwerpunktverlagerung. Ich glaub, in 95% aller Fälle würde die ... Kompakt reichen, für die restlichen 5% habe ich die mobile Schüssel dabei!

wie gesagt: Qual der Wahl!
Da du ja schon mit der Markise auf der rechten Seite den Schwerpunkt
verlagerst solltest du die Sat auf die linke Seite montieren.
Dann bist du wieder im Lot
  Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
irgendeinonkel (06.01.2018), Tauchprinz (06.01.2018)
Alt 06.01.2018, 13:52   AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 132.312, Level: 100
Punkte: 132.312, Level: 100 Punkte: 132.312, Level: 100 Punkte: 132.312, Level: 100
Aktivität: 83,3%
Aktivität: 83,3% Aktivität: 83,3% Aktivität: 83,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Jürgen Ki.
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Meppen
Alter: 88
Beiträge: 3.609

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel

So eine fest montierte Anlage -wie auch ich sie habe- ist eine feine Sache, solange man nicht wegen irgendwelcher Bäume mit dem gesamten Fahrzeug hin und her rangieren muss um Empfang zu bekommen, dann beneidet man plötzlich den Nachbarn mit seiner mobilen Schüssel (die dann unterwegs wieder Stauraum beansprucht).
Gewichtsunterschiede rechts/links konnte ich bisher immer durch geschicktes Stauen ausreichend ausgleichen.
__________________
Jürgen

-------------


Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
Dachfalter (06.01.2018), irgendeinonkel (06.01.2018)
Alt 06.01.2018, 20:10   AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 6.167, Level: 54
Punkte: 6.167, Level: 54 Punkte: 6.167, Level: 54 Punkte: 6.167, Level: 54
Aktivität: 25,0%
Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von sCampi
 
Registriert seit: 13.02.2015
Ort: Eifel
Alter: 55
Beiträge: 97

Zelt: Brand
(Zug)fahrzeug: MB C180 T
Wohnwagen: Hobby 495 UFE
Sonstiges: Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

sCampi ist ein sehr geschätzer Mensch sCampi ist ein sehr geschätzer Mensch sCampi ist ein sehr geschätzer Mensch
Lächeln AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel

Zitat:
Zitat von wolfbaja Beitrag anzeigen
Andreas
hast Du mal einen Tip zu Deinem LNB
Daten usw?
Aber gerne https://www.opticum-gmbh.de/lnb-serien/
kann man mal nachlesen, gibt es natürlich auch auf anderen Seiten.

20180106_202019.jpg
Hab auch nal ein Bild von der Verpackung gemacht.

uaaah.... wieder auf der Seite. Ach jetzt auch egal...

Ich bin sehr zufrieden mit diesem LNB, gibt vielleicht auch noch bessere, aber ca. 15,- Euro für ei Quad LNB ist nicht zu viel.

HCG von Andreas

sCampi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu sCampi für den wertvollen Beitrag:
irgendeinonkel (07.01.2018)
Alt 06.01.2018, 20:44   AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 13.070, Level: 78
Punkte: 13.070, Level: 78 Punkte: 13.070, Level: 78 Punkte: 13.070, Level: 78
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 07.10.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 206

(Zug)fahrzeug: KIA Sportage 2,0 CRDi 2WD Spirit
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 540 L

Ulli Ob. ist einfach richtig nett Ulli Ob. ist einfach richtig nett Ulli Ob. ist einfach richtig nett Ulli Ob. ist einfach richtig nett
Standard AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel

Megasat Satmaster ist für mich vom Preis-Leistungverhältniss absolut Spitze. Die Schüssel hat zwar "nur" 460mm Durchmesser, hat mir aber immer in kürzester Zeit einen einwandfreien Empfang wo auch immer beschert. Der große Vorteil: Das Teil ist mobil. Bäume, Gebäude, Hindernisse welcher Art auch immer sind kein Problem. Habe 10mtr. Antennenkabel, reicht immer. Ich habe die Classic ( 1 Satellit Astra 19,2°), gibts aber auch in der Premiumversion. Da sind 10 Satelliten vorprogrammiert. Sollte reichen.
__________________
Liebe Grüsse


Ulli
Ulli Ob. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ulli Ob. für den wertvollen Beitrag:
Dachfalter (07.01.2018), irgendeinonkel (06.01.2018), Jürgen Ki. (08.01.2018)
Alt 07.01.2018, 13:57   AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stammcamper

Punkte: 14.607, Level: 83
Punkte: 14.607, Level: 83 Punkte: 14.607, Level: 83 Punkte: 14.607, Level: 83
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von grisu112bf
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: Geldern / Niederrhein
Alter: 50
Beiträge: 468

(Zug)fahrzeug: VW Tiguan 2018
Wohnwagen: zur Zeit ohne eigenen
Sonstiges: Träume nicht Dein leben,lebe Deinen Traum..

grisu112bf ist ein sehr geschätzer Mensch grisu112bf ist ein sehr geschätzer Mensch grisu112bf ist ein sehr geschätzer Mensch grisu112bf ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Sat-Spiegelgröße Automatikschüssel

Ich habe die Technisat DigiDish 45 mit Twin LNB von Technisat.Bester Empfang in Spanien.Und die Schüssel auf ein Dreibein Stativ.. Gesamt kosten unter 100€. dazu ein Digitaler Sat Sucher mit eingebautem Sat Empfangstuner , ausrichten der Schüssel in unter 2 Minuten.. Vorteil beim unter den Bäumen stehen..Stativ ist flexibel, so hinstellen das man Empfang hat.

Lg.Roger
grisu112bf ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu grisu112bf für den wertvollen Beitrag:
irgendeinonkel (07.01.2018), Jürgen Ki. (08.01.2018), moe (07.01.2018)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Rund um TV, SAT, HiFi

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0