Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Rund um TV, SAT, HiFi

Rund um TV, SAT, HiFi Sat-TV, Antennen, Receiver, DVD-Player, Fernsehgeräte, DVB-T, Autoradios, Lautsprecher, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2017, 15:42   HD Freischaltung nur für Deutschland ??   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 3.532, Level: 39
Punkte: 3.532, Level: 39 Punkte: 3.532, Level: 39 Punkte: 3.532, Level: 39
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 26.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 7

(Zug)fahrzeug: KIA Sorento
Wohnwagen: Fendt 510 TG Bj 2004

DeepdiverBerlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard HD Freischaltung nur für Deutschland ??

Ich beabsichtige in ein paar Wochen nach Kroatien zu fahren. Ich habe mir jetzt so eine tolle CIplus Zusatzkarte für den HD Empfang geholt. Bevor ich sie ausgepackt habe stand da "HD Empfang nur in Deutschland"....
Soll das heißen, dass ich im Ausland eine andere Karte bräuchte, um die Sender in HD zu sehen?
Sorry für die vielleicht blöde Frage, ich sehe sonst über Kabel Fernsehen und habe mit Sat Technik nicht viel am Hut.


Gruß aus Berlin in Erwartung interessanter Antworten.
DeepdiverBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 16:05   AW: HD Freischaltung nur für Deutschland ??   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 429.255, Level: 100
Punkte: 429.255, Level: 100 Punkte: 429.255, Level: 100 Punkte: 429.255, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 18.020

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: HD Freischaltung nur für Deutschland ??

Ich gehe mal davon aus, dass du eine Satellitenschüssel mit Receiver hast.

Ich stehe zur Zeit in Italien in Lido di Jesolo, habe meinen Receiver mit dem Fernseher über HDMI-Kabel verbunden und kann alle freien HD-Programme sehen.

Nachdem mein alter Receiver leider das zeitliche gesegnet hatte, habe ich jetzt den hier
https://www.amazon.de/gp/product/B06ZY4MXFV/
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 18:00   AW: HD Freischaltung nur für Deutschland ??   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 3.532, Level: 39
Punkte: 3.532, Level: 39 Punkte: 3.532, Level: 39 Punkte: 3.532, Level: 39
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 26.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 7

(Zug)fahrzeug: KIA Sorento
Wohnwagen: Fendt 510 TG Bj 2004

DeepdiverBerlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: HD Freischaltung nur für Deutschland ??

ich habe einen Fernseher mit Receiver eingebaut und eine CI plus Modul mit einer Karte zum Schauen der kostenpflichtigen Programme. auf der Verpackung steht, dass die kostenpflichtigen nur in Deutschland freigeschaltet sind. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, wenn ich den gleichen Satelliten ansteuere, wie in Deutschland... oder seh ich da was falsch?
DeepdiverBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DeepdiverBerlin für den wertvollen Beitrag:
Garfield (18.06.2017)
Alt 18.06.2017, 18:08   AW: HD Freischaltung nur für Deutschland ??   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 15.493, Level: 85
Punkte: 15.493, Level: 85 Punkte: 15.493, Level: 85 Punkte: 15.493, Level: 85
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: schräg links von Köln, Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 747

Zelt: ehemals bekennender Caravanstorenutzer ( jetzt wird eine Thule 6200 gekurbelt ), im Winter Zürich 3
(Zug)fahrzeug: Pajero
Wohnwagen: Vivaldi 560 E/2,5
Sonstiges: Sommer- und noch lieber Wintercamper

V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: HD Freischaltung nur für Deutschland ??

Moin,

vorausgesetzt die Karte ist für den Satempfang ( wichtig, gibt auch andere Version...) weiß weder der Fernseher, der Receiver oder sonst ein Teil Deiner "Empfangshardware" wo Du das Equipement gerade aufgebaut hast. ....

Das funzt dort wo Du entsprechenden Empfang von Astra hast/nutzt. ...
__________________
MfG Jürgen

Unser Pajero tropft nicht, er markiert höchstens sein Revier...

Geändert von V-Jürgen (18.06.2017 um 18:09 Uhr)
V-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Jürgen für den wertvollen Beitrag:
Garfield (18.06.2017)
Alt 18.06.2017, 21:38   AW: HD Freischaltung nur für Deutschland ??   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 9.406, Level: 67
Punkte: 9.406, Level: 67 Punkte: 9.406, Level: 67 Punkte: 9.406, Level: 67
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von enmld
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: schwäbische Alb
Alter: 68
Beiträge: 186

Zelt: Wigo Rolli
(Zug)fahrzeug: Mercedes Benz GLC 220 D 4matic
Wohnwagen: Dethleffs Nomade Snow 650 ER
Sonstiges: Eens noch. Ich bin e Saarlänner

enmld sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre enmld sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre enmld sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: HD Freischaltung nur für Deutschland ??

Zitat:
Zitat von DeepdiverBerlin Beitrag anzeigen
Ich beabsichtige in ein paar Wochen nach Kroatien zu fahren. Ich habe mir jetzt so eine tolle CIplus Zusatzkarte für den HD Empfang geholt. Bevor ich sie ausgepackt habe stand da "HD Empfang nur in Deutschland"....
Soll das heißen, dass ich im Ausland eine andere Karte bräuchte, um die Sender in HD zu sehen?
Sorry für die vielleicht blöde Frage, ich sehe sonst über Kabel Fernsehen und habe mit Sat Technik nicht viel am Hut.


Gruß aus Berlin in Erwartung interessanter Antworten.
Wir sind gerade durch Südosteuropa Österreich, Ungarn, Mazedonien, Griechenland, Albanien, Montenegro, Bosnien Herzegowina, Kroatien und Slowenien, auch in Spanien, Frankreich, Belgien, Luxembourg und den Niederlanden hatten mit der HDplus Karte alle Sender in HD.

Gruß
Helmut
enmld ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu enmld für den wertvollen Beitrag:
Garfield (18.06.2017), moe (19.06.2017)
Alt 19.06.2017, 07:08   AW: HD Freischaltung nur für Deutschland ??   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 3.532, Level: 39
Punkte: 3.532, Level: 39 Punkte: 3.532, Level: 39 Punkte: 3.532, Level: 39
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 26.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 7

(Zug)fahrzeug: KIA Sorento
Wohnwagen: Fendt 510 TG Bj 2004

DeepdiverBerlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: HD Freischaltung nur für Deutschland ??

Na das klingt doch vielversprechend, dann werde ich das Siegel doch brechen und mich überraschen lassen. Allen vielen Dank und einen schönen Urlaub.
Ich berichte dann nach dem Urlaub, wie es gelaufen ist.
DeepdiverBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DeepdiverBerlin für den wertvollen Beitrag:
Garfield (19.06.2017)
Alt 19.06.2017, 14:56   AW: HD Freischaltung nur für Deutschland ??   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 13.907, Level: 81
Punkte: 13.907, Level: 81 Punkte: 13.907, Level: 81 Punkte: 13.907, Level: 81
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Montanus
 
Registriert seit: 12.09.2013
Ort: Südliche Weinstraße
Alter: 78
Beiträge: 336

(Zug)fahrzeug: MB 320 G & Audi A6 Quattro, 3 Ltr. Automatic
Wohnwagen: Hobby 540

Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt
Standard AW: HD Freischaltung nur für Deutschland ??

Wenn die Karte für Sat.TV (Astra) Empfang ist, dann ist es wohl egal wo man steht, solange man einen deutschen Bezahl - Sender einschaltet.

Wenn Du sicher bist das die Karte für Sat.TV ist dann kannst Du diese benutzen.
Viel Spaß bei dem Werbefernsehen in HD.

Geändert von Montanus (19.06.2017 um 14:57 Uhr)
Montanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 19:35   AW: HD Freischaltung nur für Deutschland ??   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 9.488, Level: 67
Punkte: 9.488, Level: 67 Punkte: 9.488, Level: 67 Punkte: 9.488, Level: 67
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von derCamper
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 1.058

Zelt: Snowboy, Magnum, Eclipse, Ambassador
(Zug)fahrzeug: Volkswagen
Wohnwagen: Kabe Royal 560 LXL

derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein
Standard AW: HD Freischaltung nur für Deutschland ??

nur mal so....
Die Sat-HD Karte ist von Astra, nicht von der Sat1-Prosieben Gruppe oder RTL
__________________
Beste Grüße
derCamper
derCamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 20:08   AW: HD Freischaltung nur für Deutschland ??   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 13.907, Level: 81
Punkte: 13.907, Level: 81 Punkte: 13.907, Level: 81 Punkte: 13.907, Level: 81
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Montanus
 
Registriert seit: 12.09.2013
Ort: Südliche Weinstraße
Alter: 78
Beiträge: 336

(Zug)fahrzeug: MB 320 G & Audi A6 Quattro, 3 Ltr. Automatic
Wohnwagen: Hobby 540

Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt
Standard AW: HD Freischaltung nur für Deutschland ??

Sicher, aber die öffentlich - rechtlichen Sender kann man auch
ohne Karte sehen......die kosten NIX.
Also für welche Sender braucht man die zu kaufende Karte ?
Montanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 20:49   AW: HD Freischaltung nur für Deutschland ??   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 9.488, Level: 67
Punkte: 9.488, Level: 67 Punkte: 9.488, Level: 67 Punkte: 9.488, Level: 67
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von derCamper
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 1.058

Zelt: Snowboy, Magnum, Eclipse, Ambassador
(Zug)fahrzeug: Volkswagen
Wohnwagen: Kabe Royal 560 LXL

derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein
Standard AW: HD Freischaltung nur für Deutschland ??

für keine (außer sky).
will man sie jedoch "scharf" sehen, braucht man die Astra HD+ Karte
__________________
Beste Grüße
derCamper
derCamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 21:21   AW: HD Freischaltung nur für Deutschland ??   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 429.255, Level: 100
Punkte: 429.255, Level: 100 Punkte: 429.255, Level: 100 Punkte: 429.255, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 18.020

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: HD Freischaltung nur für Deutschland ??

also ich kann ohne Karte alle öffentlich rechtlichen und deren "Nebensender" auch in HD empfangen.

Im übrigen empfehle ich die Seite Astra | Digitaler SAT-Empfang via ASTRA: So seh' ich gern fern. - ASTRA

Dort kann man auch alle entsprechenden Empfangsmöglichkeiten filtern und sich dann als PDF herunterladen

Danach sind über den Satellit ASTRA 48 Sender/Kanäle in HD-Qualität frei empfangbar
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß

Geändert von Garfield (20.06.2017 um 21:27 Uhr)
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 22:29   AW: HD Freischaltung nur für Deutschland ??   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 9.488, Level: 67
Punkte: 9.488, Level: 67 Punkte: 9.488, Level: 67 Punkte: 9.488, Level: 67
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von derCamper
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 1.058

Zelt: Snowboy, Magnum, Eclipse, Ambassador
(Zug)fahrzeug: Volkswagen
Wohnwagen: Kabe Royal 560 LXL

derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein derCamper kann auf vieles stolz sein
Standard AW: HD Freischaltung nur für Deutschland ??

Hast ja Recht, ich hatte die ehemals dritten im Kopf ausgeblendet.
Meine Antwort bezog sich auf die "Privaten"
__________________
Beste Grüße
derCamper
derCamper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Rund um TV, SAT, HiFi

Stichworte
ausland , hd , sat empfang

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dänische Campingplätze halten zu Deutschland: Wenn Deutschland Weltmeister wird... Campingforen-Team Campingnews 0 25.06.2014 20:00
Campingtourismus in Deutschland: Viele Campingübernachtungen in Deutschland Campingforen-Team Campingnews 4 14.05.2014 20:39
Servicewüste Deutschland? sportschütze Allgemeines zum Camping 10 25.06.2012 17:01
Hagel in Deutschland Pfalzcamper Allgemeines zum Camping 16 28.05.2009 08:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0