Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Navigation

Navigation Wer kennt sie nicht, die elektronischen Helferlein. Fragen rund um´s Navi.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2017, 12:35   Fragen & Feedback zur Camping.Info by POIbase App   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Werbepartner

Punkte: 2.644, Level: 33 Punkte: 2.644, Level: 33 Punkte: 2.644, Level: 33
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements

pocketnavigation.de ist ein sehr geschätzer Mensch pocketnavigation.de ist ein sehr geschätzer Mensch pocketnavigation.de ist ein sehr geschätzer Mensch pocketnavigation.de ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Fragen & Feedback zur Camping.Info by POIbase App

Liebes Forum,

in diesem Thread habt Ihr die Möglichkeit mit uns über die Camping.Info by POIbase App ins Gespräch zu kommen!

Eine kurze Vorstellung der App inkl. Screenshots und Feature-Liste haben wir in diesem Forenthread gepostet: Camping.Info by POIbase App auf Campingforen.de vorgestellt...

VG
Team POIbase

Geändert von pocketnavigation.de (18.03.2017 um 12:39 Uhr)
pocketnavigation.de ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu pocketnavigation.de für den wertvollen Beitrag:
Campingforen-Team (18.03.2017), Garfield (18.03.2017), Grischa (18.03.2017), moe (18.03.2017), TheMax (18.03.2017)
Alt 18.03.2017, 13:04   AW: Fragen & Feedback zur Camping.Info by POIbase App   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 432.081, Level: 100 Punkte: 432.081, Level: 100 Punkte: 432.081, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Fragen & Feedback zur Camping.Info by POIbase App

Also ich hab mir mal sofort die App runtergeladen und installiert.
Macht auf den ersten Blick einen gediegenen Eindruck.

Ich werde mal anfangen mit testen.

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 14:48   AW: Fragen & Feedback zur Camping.Info by POIbase App   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 24.530, Level: 100 Punkte: 24.530, Level: 100 Punkte: 24.530, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements

Benutzerbild von moe

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen

Mir gefällt sie auf den ersten Blick sehr gut. Ist wesentlich fixer als die originale camping.info App. Adressübergabe an Navigon funktioniert auch (im Gegensatz zur originalen App). Und es ist auch gut, dass neben Campingplätzen auch Stellplätze angezeigt werden. Wobei es gut wäre, wenn man den Filter so setzen könnte, dass er nur Campingplätze anzeigt. Als Gespannfahrer darf ich auf die meisten Stellplätze ja leider nicht.
Insgesamt könnte die App mein Favorit werden. Wenn ich im Sommer nach Montenegro fahre, werde ich sie dort testen. Da freut mich schon der Offline-Modus, da in MNE nur teures Roaming möglich ist (nicht EU).
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 14:50   AW: Fragen & Feedback zur Camping.Info by POIbase App   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Werbepartner

Last Achievements

pocketnavigation.de ist ein sehr geschätzer Mensch pocketnavigation.de ist ein sehr geschätzer Mensch pocketnavigation.de ist ein sehr geschätzer Mensch pocketnavigation.de ist ein sehr geschätzer Mensch

den Filter gibt es in der Karte rechts oben und in der Suche ebenfalls...
VG
Tobias
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu pocketnavigation.de für den wertvollen Beitrag:
Garfield (18.03.2017), moe (18.03.2017)
Alt 18.03.2017, 14:55   AW: Fragen & Feedback zur Camping.Info by POIbase App   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 24.530, Level: 100 Punkte: 24.530, Level: 100 Punkte: 24.530, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements

Benutzerbild von moe

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen

Aaah, ich war verwirrt. Wenn ich auf das Filtersymbol oben rechts drücke ist ja Campingplätze ausgewählt. Ich dachte deswegen dass gerade der Filter "Campingplätze" aktiv ist, aber trotzdem auch Stellplätze angezeigt werden. Aber der Filter ist erst aktiv, wenn man ok drückt.
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 15:52   AW: Fragen & Feedback zur Camping.Info by POIbase App   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 63.373, Level: 100 Punkte: 63.373, Level: 100 Punkte: 63.373, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von Grischa

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Seat Tarraco Xcellence TDI, 190 PS, 400 Nm
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen

Herzlichen Dank an die Macher der App. Auf den ersten Blick eine superfeine Hilfe für uns Camper. Werde die App anlässlich unserer Reise durch Südfrankreich gerne intensiv testen.

Vorab eine Frage zur Blitzerwarnung. Zumindest in der Schweiz ist die ja verboten und wenn man erwischt wird, wird das Gerät konfisziert. Möchte aus verständlichen Gründen mein teures Huawei P8 nicht verlieren Wird die Warnung in den entsprechenden Ländern automatisch deaktiviert ?

Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 19:13   AW: Fragen & Feedback zur Camping.Info by POIbase App   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Werbepartner

Last Achievements

@Grischa die Camping.Info by POIbase App hat nichts mit Blitzern zu tun und somit stellt sich die Frage für diese App-Version nicht!
Die kostenpflichtige PRO+ Version der POIbase App hat in der Tat Blitzer inklusive. Die Warnung lässt sich dort auch komplett deaktivieren und über Filter kann dort ebenfalls nur der Camping-Content aktiviert werden. In wie weit das Deaktivieren der Blitzer vor einer rechtlichen Verfolgung schützt, kann ich nicht beurteilen. Aber ich kann mir im besten willen so oder so nicht vorstellen, dass irgendein Beamte im Ausland bei den zig Millionen Apps und Navis wird zuverlässig beurteilen können, ob da nun Blitzer mit an Bord sind oder nicht. Das ist eine rechtliche Grauzone und nach aktueller Rechtssprechung (in Deutschland) ist es z.B. auch so, dass sogar bei Beifahrer eine reine Blitzer-App bedienen und verwenden darf. Wird man also gefragt, wer das Smartphone welche da in der Scheibe hängt bedient, sagt man einfach der Beifahrer und schon ist man raus...

Aber wie gesagt, für die kostenlose Camping Version stellt sich die Frage nicht. Wir planen auch, in einigen Tagen eine zusätzliche Camping PRO+ Version zu veröffentlichen, welche dann die gleichen Funktionen hat wie die PRO+ aber ebenfalls ohne Blitzer ausgestattet ist, einfach weil immer mal wieder die Frage wie von Dir kam.

Wir beschäftigen uns aber seit mehr als 10 Jahren mit Blitzerwarnern und mir ist kein einziger Fall bekannt, wo ein Smartphone, ein mobiles Navi oder ein reiner GPS-Warner wie z.B. ein sog. POI Pilot von der Polizei geahndet wurde oder gar konfiziert. Es gibt einfach zu viele Geräte und der Polizei fehlen vor Ort die Möglichkeiten eine Beweissicherung usw. vorzunehmen. Ohnen eine solche ist eine Belagnahmung aber ein zu harter Eingriff in die Persönlichkeitsrechte.

Nimmt man es ganz genau, könnte die Polizei sogar JEDES Smartphone mit Internetverbindung beschlagnahmen, denn in Deutschland ist bereits das "betriebsbereite Mitführen" verboten. Ein Smartphone mit AppStore wo man mit wenigen Klicks einen Radarwarner installiert und in Betrieb nimmt, ist meiner Ansicht nach bereits das betriebsbereite Mitführen. Alleine an dem Beispiel sieht man, wie schwierig das Thema ist.

Wir alle sollten ordentlich fahren und niemanden gefähreden, aber die Polizei sollte auch nur dort Überwachen, wo wirklich eine Gefahr besteht. Leider haben wir alle ja den Eindruck, dass es leider nicht immer so ist und auch oft da geblitzt wird, wo eben der größte Gewinn zu machen ist.

Aber wir kommen total vom Thema an :-)

VG
Tobias

Geändert von pocketnavigation.de (18.03.2017 um 19:14 Uhr)
Alt 04.04.2017, 22:56   AW: Fragen & Feedback zur Camping.Info by POIbase App   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Werbepartner

Last Achievements

Hallo Forum,

wir haben nun, nicht zuletzt auch durch das Feedback hier im Forum, noch eine spezielle Camping PRO+ Version veröffentlicht, also eine Version, welche zwar die OFFLINE Karten der PRO+ nicht aber das Thema Blitzer behandelt: https://play.google.com/store/apps/d...ibase.de&hl=de
Hier nun mal eine Übersicht über die Versionen, da müsste jetzt für jeden etwas dabei sein, kostenlos und auch rechtssicher ohne Blitzer...

VG
Tobias
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu pocketnavigation.de für den wertvollen Beitrag:
55Hans (05.04.2017), Garfield (05.04.2017), moe (06.04.2017), TheMax (05.04.2017)
Alt 29.06.2017, 07:51   AW: Fragen & Feedback zur Camping.Info by POIbase App   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Werbepartner

Last Achievements

Hallo liebe Camper,

seit dem neusten Update haben wir App auf mehrfachen Wunsch um eine einfache Sprachausgabe sowie das Auswählen der letzten Ziele erweitert! Bitte bedenkt bei der Bewertung der neuen Funktionen, dass die Camping.Info by POIbase App nicht in erster Linie als Navi konzipiert ist sondern eine App ist um einen Camping- oder Stellplatz zu suchen und das Ziel an eine Navi-App zu übergeben.

Durch die Sprachausgabe hat man nun allerdings auch die Möglichkeit, die Navigation direkt in der Camping.Info by POIbase App zu starten.

Wir sind sehr gespannt, was Ihr zur neuen Sprachausgabe sagt!

Download: play.google.com/store/apps/det…=camping.poibase.de&hl=de

VG
Tobias
Alt 04.10.2017, 03:14   AW: Fragen & Feedback zur Camping.Info by POIbase App   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 5.419, Level: 50 Punkte: 5.419, Level: 50 Punkte: 5.419, Level: 50
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von Döschen

Zelt: Obelink Amalfi
Wohnwagen: Knaus Südwind 350

Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt

Ich hatte zunächst die kostenlose Version installiert und für den Bretagne-Urlaub dann daraus für 9,99€ die 3-Jahre Offline-Freischaltung gekauft. Zunächst mal eine Frage vorab, da ich etwas Last mit der Offline-Funktion hatte:
Gilt die Freischaltung nur für EIN Gerät?
Wenn ja, ich finde den Hinweis im Playstore nicht.
Ich hatte die App nebst den (gigantischen) Here-Karten auf 2 Geräten geladen, und immer wieder gab es Ärger, offline wollte nicht, es gab Mecker, ich müsse PRO freischalten, was ich ja getan hatte. Als ich dann zum 2. mal über eine Meldung "Wechsel der Aktivierung festgestellt" stolperte, dämmerte es mir: offenbar hatte es zuletzt OFFLINE auf dem jeweils anderen Gerät funktioniert Und scheinbar gilt die Freischaltung nur für EIN Gerät zur Zeit?

Ich hatte zuhause vorab mal bei einem der beiden, wo es Mecker gab, erneut auf die Option "pro kaufen" getippt - bekam dann aber die Meldung vom Playstore, die hätte ich ja bereits gekauft (richtig ) Es sorglos offline auf beiden Geräten am laufen zu haben, fände ich jedoch wünschenswert. Das eine ist ein größeres Phablet, wo ich gut sehen und suchen kann, das andere ein kleineres Fon, das ich zur Navigation nutze. (Allerdings extern per Sygic - die Übergabe klappt aber gut!)

Auf dem einen Smartphone hatte es mir beim Kampf mit der Offline-Funktion ruckzuck mal eben 50 MB Daten gezogen (dann hat mein Smartphone automatisch dicht gemacht, da es glücklicherweise über eine Funktion verfügt, ein Tageslimit für Daten zu setzen). Ich hatte ca. 3 Plätze angeklickt, eine Kartenansicht möglichst vermieden (weil offline ja gerade nicht wollte), das waren nur wenige Minuten. Evtl. war mein Fon aber auch von einem Bug betroffen, wenn ich den Updatehinweis im Store richtig verstehe?

Wenn es dann funktioniert hat, war es ja ok und sehr hilfreich
Wobei es schon einige Punkte gibt, die ich anders lösen würde Zwei, die mir gerade parat sind:

- M.E. sind die gesetzten Filter spätestens beim neuen App-Start wieder gelöscht? Wir waren die 2. Septemberhälfte in Frankreich, wo ein Großteil der Plätze bereits geschlossen ist. Bei Datumsfilter sieht man zwar wohl die Plätze nicht, wo es nicht bekannt ist (oder doch?), aber das wäre mir egal, besser als immer wieder neu ein Datum einzugeben. Auch den "Hunde erlaubt-Filter" hätte ich gern dauerhaft aktiv

- Bei einer OFFLINE-App finde ich persönlich es sinnvoll, wenn die App auch generell im Offline-Modus startet, also Karten und CP-Infos. Die CP-Infos starten jedoch IMMER online und müssen erst offline geschaltet werden. Bei den Karten muß man ggf. erst 2 mal die Änderungsfunktion antippen, um zu erfahren, in welchem Zustand die Kartenfunktion gerade ist.
In einer eurer Anleitungen wird in der Kartenansicht oben ein Wifi-Symbol dargestellt, über das man das regeln und sehen könne (oder ist das nur in der pro+ Version??). Das habe ich jedenfalls nicht, wäre aber nice, wenn man darüber schalten könnte und auch erkennen könnte, ob man on- oder offline ist.
Döschen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 16:50   AW: Fragen & Feedback zur Camping.Info by POIbase App   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Werbepartner

Last Achievements

bitte entschuldige die späte Rückmeldung, irgendwie klappt die Benachrichtigung des Forums nicht richtig...
Also die Freischaltung ist nicht an EIN Gerät gebunden sondern läuft auf allen Geräten, die mit dem google Account betrieben werden, mit dem auch gekauft wurde. Klappt das mittlerweile?

Der Wunsch nach dem Speichern der Filter ist bekannt und wird als Update sicher zur nächsten Saison auch zur Verfügung stehen.

Ich verstehe die Problematik rund um das Thema Offline und ich denke, hier sind wirklich noch Verbesserungen nötig um dem Nutzer verständlicher zu machen wann er Offline ist usw.

Danke für das Feedback! Es hilft uns das Produkt weiter zu verbessern.

VG
Folgender Benutzer sagt Danke zu pocketnavigation.de für den wertvollen Beitrag:
moe (12.12.2018)
Alt 27.02.2020, 13:36   AW: Fragen & Feedback zur Camping.Info by POIbase App   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Werbepartner

Last Achievements

Hallo Camper,

wir haben den Wunsch nach dem Speichern der Filter nun umgesetzt und auch die Thematik OFFLINE ist besser gelöst, die Einstellung verständlicher.

Die weiteren neuen Funktionen haben ich hier kurz vorgestellt:

Neue Funktionen in der Camping.Info by POIbase App 2020...

Bald noch mehr...

Ich freue mich über Feedback zu den neuen Funktionen!

VG
Tobias
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu pocketnavigation.de für den wertvollen Beitrag:
Finski (28.02.2020), Garfield (27.02.2020)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Navigation

Stichworte
app , camping.info , poibase

Themen-Optionen
Ansicht