Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Mobiles Internet

Mobiles Internet Alles rund um das mobile Internet. WLAN, GPRS, UMTS, ....

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2018, 23:35   WLAN Verstärker, NICHT Repeater   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 1.207, Level: 20
Punkte: 1.207, Level: 20 Punkte: 1.207, Level: 20 Punkte: 1.207, Level: 20
Aktivität: 18,2%
Aktivität: 18,2% Aktivität: 18,2% Aktivität: 18,2%
Last Achievements
 
Registriert seit: 13.05.2018
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 28

(Zug)fahrzeug: Passat Variant B8
Wohnwagen: Dethleffs 530TK 1994

Trullahaber wird schon bald berühmt werden Trullahaber wird schon bald berühmt werden
Standard WLAN Verstärker, NICHT Repeater

Hallo zusammen,

auf so manchem CP ist das WLAN ja vorhanden und tatsächlich auch da.
Aber, je nachdem wo man steht, ist der Empfang oft eher bescheiden und man sucht sich eine Stelle an der man mit Handy (ist ja noch portabel) oder Laptop (ist weniger portabel) ausreichend bis guten Empfang hat, um z.B. E-Mails abzurufen oder sein nächstes Reiseziel zu planen.

Ich hab jetzt mal von WLAN Verstärkern (NICHT Repeatern) gehört mit Stab- oder Richtantenne und einem angeschlossenen Router mit dem man dann seinen Camper (Wohnwagen oder Wohnmobil) ausrüsten kann und sich damit auch weit entfernte WLAN Signale verstärken und nutzbar machen kann.

Hat hier jemand einen Tip wie und womit das am besten geht?

z.B. mit Stabantenne auf dem Dach (Saugnapf), Kabel zum Router, alles abnehmbar oder auch fest verbaut?

Für Tips wäre ich dankbar.
Grüße
Henry
Trullahaber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2018, 07:54   AW: WLAN Verstärker, NICHT Repaeter   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Legionaer
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: WLAN Verstärker, NICHT Repaeter

Moin,

schau doch mal hier
  Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
abraxas (09.09.2018), Burkhardt (09.09.2018), caravanix (09.09.2018), Jürgen Ki. (09.09.2018), Tauchprinz (09.09.2018)
Alt 09.09.2018, 21:44   AW: WLAN Verstärker, NICHT Repaeter   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 8.736, Level: 64
Punkte: 8.736, Level: 64 Punkte: 8.736, Level: 64 Punkte: 8.736, Level: 64
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von enmld
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: schwäbische Alb
Alter: 67
Beiträge: 182

Zelt: Wigo Rolli
(Zug)fahrzeug: Mercedes Benz GLC 220 D 4matic
Wohnwagen: Dethleffs Nomade Snow 650 ER
Sonstiges: Eens noch. Ich bin e Saarlänner

enmld sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre enmld sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre enmld sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: WLAN Verstärker, NICHT Repaeter

Hallo Nery,
ich habe das ALFA CAMP Pro 2.


Gruß
Helmut
enmld ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu enmld für den wertvollen Beitrag:
moe (09.09.2018)
Alt 09.09.2018, 21:47   AW: WLAN Verstärker, NICHT Repaeter   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 31.555, Level: 100
Punkte: 31.555, Level: 100 Punkte: 31.555, Level: 100 Punkte: 31.555, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von HarryB66
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Stuttgart
Alter: 57
Beiträge: 164

(Zug)fahrzeug: Skoda Octavia
Wohnwagen: Hobby 495 UL 2017

HarryB66 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre HarryB66 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: WLAN Verstärker, NICHT Repaeter

Hallo
schau dir mal den https://www.tp-link.com/de/products/...37_CPE210.html an.

Der kann das Signal verstärken und per Wlan oder Lan-Kabel weitergeben.
Ist wasserdicht und damit für aussen geeignet.

Durch die Richtantenne kann er das Signal verstärken.
Harry
HarryB66 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu HarryB66 für den wertvollen Beitrag:
Garfield (09.09.2018), moe (09.09.2018)
Alt 10.09.2018, 21:19   AW: WLAN Verstärker, NICHT Repaeter   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 22.909, Level: 100
Punkte: 22.909, Level: 100 Punkte: 22.909, Level: 100 Punkte: 22.909, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Neua
 
Registriert seit: 03.04.2014
Ort: Landkreis TÖL-WOR.
Alter: 46
Beiträge: 958

(Zug)fahrzeug: Kia Sportage 1,6 T-GDI AWD
Wohnwagen: Hobby 560 UL Excellent Easy

Neua ist ein Lichtblick Neua ist ein Lichtblick Neua ist ein Lichtblick Neua ist ein Lichtblick Neua ist ein Lichtblick Neua ist ein Lichtblick
Standard AW: WLAN Verstärker, NICHT Repaeter

Servus John,


wenn ich diese Antenne

Zitat:
Zitat von Legionaer Beitrag anzeigen
Moin,

schau doch mal hier

nehme, dann kann ich aber ja "nur" eine Verbindung zwischen der Antenne un z.B. einem Lappi aufbauen. Richtig ?
Bedingt durch den USB - Anschluss.
Um dann im WOWA mit mehreren Geräten dann ins Internet zu gehen/kommen, brauche ich ja dann doch noch einen Router, der mir dann den Internetempfang auf mehrere Geräte gleichzeitig ermöglicht, die dann per Wlan gehen z.B. Handy, Taplatt usw., oder ?
__________________
LG
Andi
Bier ist kein Alkohol, sondern ein Grundnahrungsmittel.


Neua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 10:34   AW: WLAN Verstärker, NICHT Repaeter   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 8.736, Level: 64
Punkte: 8.736, Level: 64 Punkte: 8.736, Level: 64 Punkte: 8.736, Level: 64
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von enmld
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: schwäbische Alb
Alter: 67
Beiträge: 182

Zelt: Wigo Rolli
(Zug)fahrzeug: Mercedes Benz GLC 220 D 4matic
Wohnwagen: Dethleffs Nomade Snow 650 ER
Sonstiges: Eens noch. Ich bin e Saarlänner

enmld sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre enmld sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre enmld sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: WLAN Verstärker, NICHT Repaeter

Zitat:
Zitat von Neua Beitrag anzeigen
Servus John,


wenn ich diese Antenne nehme, dann kann ich aber ja "nur" eine Verbindung zwischen der Antenne un z.B. einem Lappi aufbauen. Richtig ?
Bedingt durch den USB - Anschluss.
Um dann im WOWA mit mehreren Geräten dann ins Internet zu gehen/kommen, brauche ich ja dann doch noch einen Router, der mir dann den Internetempfang auf mehrere Geräte gleichzeitig ermöglicht, die dann per Wlan gehen z.B. Handy, Taplatt usw., oder ?

Genau, man braucht noch einen Router. Beim Alfa Camp Pro ist die selbe Antenne dabei und eindazu passender Router. Der ist auch in der Lage sollte kein WLAN vorhanden sein über den mobilen Hotspot eines Handys ins Internet zu gehen oder über einen UMTS / LTE USB Stick das Internet zu nutzen.


Gruß
Helmut
enmld ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Mobiles Internet

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN Repeater WLR-520 von ALDI adabei Mobiles Internet 13 09.12.2016 16:16
WLAN in Frankreich Elias Mobiles Internet 24 30.08.2011 21:54
wlan Netzwerkkamera Hobbycemper Mobiles Internet 10 21.02.2010 15:01
WLAN Außenantenne Quo Vadis Mobiles Internet 12 07.12.2009 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0