Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Mobiles Internet

Mobiles Internet Alles rund um das mobile Internet. WLAN, GPRS, UMTS, ....

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2016, 12:50   Aldi Talk   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 12.850, Level: 78 Punkte: 12.850, Level: 78 Punkte: 12.850, Level: 78
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von olli

Zelt: Brand Vorzelt :)
(Zug)fahrzeug: Toyota LJ 70 2,4D Jg 1985 mit 72 PS, und GAZelle.
Wohnwagen: Eriba 600 und Eura 620
Sonstiges: Eigentlich meist auf Achse...

olli kann auf vieles stolz sein olli kann auf vieles stolz sein olli kann auf vieles stolz sein olli kann auf vieles stolz sein olli kann auf vieles stolz sein olli kann auf vieles stolz sein olli kann auf vieles stolz sein
Daumen runter Aldi Talk

Bisher hatte ich hier in Freiburg O2 als Provider für´s Internet.
Dies lief seit Mational Roaming über das Netz von E+ ganz gut! Es war sogar möglich ein youtubefilmchen ruckelfrei zu schauen oder SIP-Telefonate zu tätigen.
Da mein neuer Router kein Roaming kann (?) habe ich auf Aldi Talk umgestellt welches auch im E+ Netz läuft.
Anfangs ging dies genausogut wie mit der O2 Karte, allerdings läuft seit ca. 10 Tagen alles nur noch sehr schleppend!
In der Folge habe ich erstmal auf meinen alten B970b Router zurückgestellt. Dies brachte mir die Erkenntnis, dass der Empfangspegel von ehemals -96dBm bis -100dBm nun auf -110dBm bis -114dBm "abgesackt ist...
Dieser beinahe unbrauchbare Wert ist also schuld an der Misere!
Ich habe nun Alditalk via Kontaktformular angeschrieben, mit der Anfrage, ob da eventuell eine Zelle ausgefallen ist...
... Die Antwort? - NICHTS!
Es ist mir klar, dass Alditalk ein "Virtueller Provider" ist, allerdings hätte ich zumindest eine Antwort wie: Wir gehen der Sache nach oder ähnlich erwartet!
Da ich selber in der entsprechenden Branche tätig bin kenne ich die Fieldservices der Provider gut. In Folge des sogenannten "outsourcens" und der damit verbundenen ständigen Firmenwechseln, sind diverse Feldtechniker bereits abgesprungen und die die noch verbleiben ebtsprechend motiviert und zum Teil überfordert!
Es gibt da Leute, die innerhalb kürzester Zeit drei mal die Firma gewechselt haben, ohne sozusagen vom Stuhl aufzustehen!
Das Ganze läuft darauf hinaus, dass immer unqualifiziertere Leute angestellt werden, nur um Kosten zu sparen...
wenn ich auf Webseiten wie allestörungen.de so bei Alditalk nachgucke, steht da nicht wirklich viel positives und viele schreiben da sogar von Providerwechsel. (Das geht eh vom Regen in die Traufe!)
Kann sowas die Zukunft sein?

...Musste jetzt einfach mal raus
adabei (26.11.2016)
Alt 23.05.2018, 20:41   AW: Aldi Talk   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 12.772, Level: 78 Punkte: 12.772, Level: 78 Punkte: 12.772, Level: 78
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements

Benutzerbild von Camperfan

Zelt: Goldcamp St.Tropez
(Zug)fahrzeug: BMW 525d Touring
Wohnwagen: LMC 530 E
Sonstiges: nicht nur Urlaubs sondern auch Dauercamper

Camperfan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Camperfan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Camperfan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Aldi Talk

sind in Spanien und haben keine Probleme mit dem ALDI Stick zu surfen.
Camperfan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Camperfan für den wertvollen Beitrag:
Garfield (24.05.2018)
Alt 27.09.2019, 20:29   AW: Aldi Talk   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 277, Level: 5 Punkte: 277, Level: 5 Punkte: 277, Level: 5
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Spessarträuber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo
Als Prepaidkunde von Aldi steht man in der Hotline immer an letzter Stelle. Ich selbst hatte schon wiederholt Probleme mit Alditalk insbesondere im Ausland mit mobilen Router. Da hat nichts funktioniert. Ich bin inzwischen dazu übergegangen mir Prepaidkarten für,das jeweilige Urlaubsland zu kaufen. In vielen Ländern ist das Internet billiger als in Deutschland und die Karten funktionieren. Für telefonieren nutze ich die normale deutsche Karte
Alt 28.09.2019, 00:12   AW: Aldi Talk   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 66.813, Level: 100 Punkte: 66.813, Level: 100 Punkte: 66.813, Level: 100
Aktivität: 99,6%
Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6%
Last Achievements

Benutzerbild von neucamper

Zelt: wigo Rolli 25 Years Panorama 250x450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: KIA Sorento 2.2 Platinum ECO dynamics
Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG

neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen

Ich kauf mir in jedem Land die passende Sim und mache dann ein WoWa-WLAN. Dann kann ich auch übers Web tlefonieren.
Alt 28.09.2019, 07:28   AW: Aldi Talk   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 56.907, Level: 100 Punkte: 56.907, Level: 100 Punkte: 56.907, Level: 100
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements

Benutzerbild von Dachfalter

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen

Ich habe einen (über Sammelvertrag meiner Gewerkschaft gesponsorten) Business-Vertrag von O2. Dieser beinhaltet für knapp 20€/Monat neben einer kompletten EU-weiten Flatrate und Doppelkarte auch 30GB Datenvolumen, an dessen Grenze ich noch nie kam. An meinen Urlaubsorten hatte ich damit am Tablet fast immer LTE zur Verfügung.

Auch in meiner Gegend und meinem Dienstbereich habe ich damit hervorragende Verbindung - auch da wo mich T-Mobile zuvor nur dümmlich angegrinst hatte.
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Mobiles Internet

Themen-Optionen
Ansicht