Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Mobiles Internet

Mobiles Internet Alles rund um das mobile Internet. WLAN, GPRS, UMTS, ....

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2016, 12:50   Aldi Talk   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 12.850, Level: 78
Punkte: 12.850, Level: 78 Punkte: 12.850, Level: 78 Punkte: 12.850, Level: 78
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von olli
 
Registriert seit: 05.01.2014
Ort: Südwestdeutscher Nordwestschweizer
Beiträge: 399

Zelt: Brand Vorzelt :)
(Zug)fahrzeug: Toyota LJ 70 2,4D Jg 1985 mit 72 PS, und GAZelle.
Wohnwagen: Eriba 600 und Eura 620
Sonstiges: Eigentlich meist auf Achse...

olli kann auf vieles stolz sein olli kann auf vieles stolz sein olli kann auf vieles stolz sein olli kann auf vieles stolz sein olli kann auf vieles stolz sein olli kann auf vieles stolz sein olli kann auf vieles stolz sein
Daumen runter Aldi Talk

Bisher hatte ich hier in Freiburg O2 als Provider für´s Internet.
Dies lief seit Mational Roaming über das Netz von E+ ganz gut! Es war sogar möglich ein youtubefilmchen ruckelfrei zu schauen oder SIP-Telefonate zu tätigen.
Da mein neuer Router kein Roaming kann (?) habe ich auf Aldi Talk umgestellt welches auch im E+ Netz läuft.
Anfangs ging dies genausogut wie mit der O2 Karte, allerdings läuft seit ca. 10 Tagen alles nur noch sehr schleppend!
In der Folge habe ich erstmal auf meinen alten B970b Router zurückgestellt. Dies brachte mir die Erkenntnis, dass der Empfangspegel von ehemals -96dBm bis -100dBm nun auf -110dBm bis -114dBm "abgesackt ist...
Dieser beinahe unbrauchbare Wert ist also schuld an der Misere!
Ich habe nun Alditalk via Kontaktformular angeschrieben, mit der Anfrage, ob da eventuell eine Zelle ausgefallen ist...
... Die Antwort? - NICHTS!
Es ist mir klar, dass Alditalk ein "Virtueller Provider" ist, allerdings hätte ich zumindest eine Antwort wie: Wir gehen der Sache nach oder ähnlich erwartet!
Da ich selber in der entsprechenden Branche tätig bin kenne ich die Fieldservices der Provider gut. In Folge des sogenannten "outsourcens" und der damit verbundenen ständigen Firmenwechseln, sind diverse Feldtechniker bereits abgesprungen und die die noch verbleiben ebtsprechend motiviert und zum Teil überfordert!
Es gibt da Leute, die innerhalb kürzester Zeit drei mal die Firma gewechselt haben, ohne sozusagen vom Stuhl aufzustehen!
Das Ganze läuft darauf hinaus, dass immer unqualifiziertere Leute angestellt werden, nur um Kosten zu sparen...
wenn ich auf Webseiten wie allestörungen.de so bei Alditalk nachgucke, steht da nicht wirklich viel positives und viele schreiben da sogar von Providerwechsel. (Das geht eh vom Regen in die Traufe!)
Kann sowas die Zukunft sein?

...Musste jetzt einfach mal raus
__________________
Nimm das Leben nicht allzu ernst! Du wirst es sowieso nicht überleben!
olli ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu olli für den wertvollen Beitrag:
adabei (26.11.2016)
Alt 23.05.2018, 20:41   AW: Aldi Talk   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 12.772, Level: 78
Punkte: 12.772, Level: 78 Punkte: 12.772, Level: 78 Punkte: 12.772, Level: 78
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Camperfan
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 99

Zelt: Goldcamp St.Tropez
(Zug)fahrzeug: BMW 525d Touring
Wohnwagen: LMC 530 E
Sonstiges: nicht nur Urlaubs sondern auch Dauercamper

Camperfan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Camperfan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Camperfan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Aldi Talk

sind in Spanien und haben keine Probleme mit dem ALDI Stick zu surfen.
Camperfan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Camperfan für den wertvollen Beitrag:
Garfield (24.05.2018)
Alt 27.09.2019, 20:29   AW: Aldi Talk   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 277, Level: 5
Punkte: 277, Level: 5 Punkte: 277, Level: 5 Punkte: 277, Level: 5
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 14.09.2019
Ort: Spessart
Beiträge: 3


Spessarträuber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Aldi Talk

Hallo
Als Prepaidkunde von Aldi steht man in der Hotline immer an letzter Stelle. Ich selbst hatte schon wiederholt Probleme mit Alditalk insbesondere im Ausland mit mobilen Router. Da hat nichts funktioniert. Ich bin inzwischen dazu übergegangen mir Prepaidkarten für,das jeweilige Urlaubsland zu kaufen. In vielen Ländern ist das Internet billiger als in Deutschland und die Karten funktionieren. Für telefonieren nutze ich die normale deutsche Karte
__________________
Gruß aus dem Spessart
Ernst
Spessarträuber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 00:12   AW: Aldi Talk   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 66.813, Level: 100
Punkte: 66.813, Level: 100 Punkte: 66.813, Level: 100 Punkte: 66.813, Level: 100
Aktivität: 99,6%
Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von neucamper
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Schneverdingen
Alter: 70
Beiträge: 3.016

Zelt: wigo Rolli 25 Years Panorama 250x450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: KIA Sorento 2.2 Platinum ECO dynamics
Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG

neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Aldi Talk

Ich kauf mir in jedem Land die passende Sim und mache dann ein WoWa-WLAN. Dann kann ich auch übers Web tlefonieren.
__________________
Schöne Grüße, -volker-
neucamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 07:28   AW: Aldi Talk   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 56.907, Level: 100
Punkte: 56.907, Level: 100 Punkte: 56.907, Level: 100 Punkte: 56.907, Level: 100
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Dachfalter
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Allgäu
Alter: 51
Beiträge: 3.207

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Aldi Talk

Ich habe einen (über Sammelvertrag meiner Gewerkschaft gesponsorten) Business-Vertrag von O2. Dieser beinhaltet für knapp 20€/Monat neben einer kompletten EU-weiten Flatrate und Doppelkarte auch 30GB Datenvolumen, an dessen Grenze ich noch nie kam. An meinen Urlaubsorten hatte ich damit am Tablet fast immer LTE zur Verfügung.


Auch in meiner Gegend und meinem Dienstbereich habe ich damit hervorragende Verbindung - auch da wo mich T-Mobile zuvor nur dümmlich angegrinst hatte.
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Mobiles Internet

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gummipflege bei ALDI Supermeister Allgemeines zum Camping 0 13.10.2012 14:09
ab 18.10. bei aldi Süd: Funkwetterstation Sir Quickly Campingzubehör 0 12.10.2012 20:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0