Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Mobiles Internet

Mobiles Internet Alles rund um das mobile Internet. WLAN, GPRS, UMTS, ....

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2017, 08:36   AW: WLan vom Campingplatz auf mehrere Teilnehmern mit Wisp   #61 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 12.756, Level: 78
Punkte: 12.756, Level: 78 Punkte: 12.756, Level: 78 Punkte: 12.756, Level: 78
Aktivität: 99,0%
Aktivität: 99,0% Aktivität: 99,0% Aktivität: 99,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von joiner
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Frankfurt/Main
Alter: 41
Beiträge: 183

Zelt: Vango Varkala Connect 360 plus Anbau
(Zug)fahrzeug: Passat Variant
Wohnwagen: Dethleffs Camper 500 TK

joiner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre joiner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre joiner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: WLan vom Campingplatz auf mehrere Teilnehmern mit Wisp

Grundsätzlich stimme ich dir weitestgehend zu und würde es ggf. genauso machen. Jedoch haben meine Mädels ein Tablet ohne Simkartenslot und bei der Menge an Daten, die sie in 2 Wochen Sommerurlaub saugen, ja da komme ich mit dem Bezahlen gar nicht mehr nach, wenn ich mein Smartphone als Hotspot einrichte.

Und das es dann hier und da mal langsamer ist als das heimische WLAN, damit müssen sie leben.
Und sollte es mal irgendwo kein WLAN geben, tja, dann wird Vati halt die guten alten Gesellschaftsspiele hervorholen...

Ich hab uns das CPE 210+Router geholt und hoffe das es passt.
joiner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2017, 09:32   AW: WLan vom Campingplatz auf mehrere Teilnehmern mit Wisp   #62 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 13.172, Level: 79
Punkte: 13.172, Level: 79 Punkte: 13.172, Level: 79 Punkte: 13.172, Level: 79
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Montanus
 
Registriert seit: 12.09.2013
Ort: Südliche Weinstraße
Alter: 78
Beiträge: 330

(Zug)fahrzeug: MB 320 G & Audi A6 Quattro, 3 Ltr. Automatic
Wohnwagen: Hobby 540

Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt
Standard AW: WLan vom Campingplatz auf mehrere Teilnehmern mit Wisp

Zitat:
Zitat von joiner Beitrag anzeigen
Grundsätzlich stimme ich dir weitestgehend zu und würde es ggf. genauso machen. Jedoch haben meine Mädels ein Tablet ohne Simkartenslot und bei der Menge an Daten, die sie in 2 Wochen Sommerurlaub saugen, ja da komme ich mit dem Bezahlen gar nicht mehr nach, wenn ich mein Smartphone als Hotspot einrichte.

Und das es dann hier und da mal langsamer ist als das heimische WLAN, damit müssen sie leben.
Und sollte es mal irgendwo kein WLAN geben, tja, dann wird Vati halt die guten alten Gesellschaftsspiele hervorholen...

Ich hab uns das CPE 210+Router geholt und hoffe das es passt.
Ja, unter dem Gesichtspunkt hast du vollkommen recht.

Jürgen
Montanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 10:23   AW: WLan vom Campingplatz auf mehrere Teilnehmern mit Wisp   #63 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 1.358, Level: 21
Punkte: 1.358, Level: 21 Punkte: 1.358, Level: 21 Punkte: 1.358, Level: 21
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements
 
Registriert seit: 31.07.2016
Beiträge: 10


Felle01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: WLan vom Campingplatz auf mehrere Teilnehmern mit Wisp

Hallo, ich habe einen CPE 210 mit angeschlossener Fritz Box 4020. Hat bisher gut funktioniert. Jetzt bin ich auf einem Platz mit Hotspot.
Normalerweise wählt man mit einem Wlangerät den Hotspot per WLAN aus,verbindet und kommt auf die Login Seite mit Benutzername und Passwort.

Habe den CPE auf Wisp Ap Client Router und auf Dynamik gestellt und den Hotspot ausgewählt. Aber ich komme nicht auf die Login Seite.

Bitte um Hilfe..

LG Olaf
Felle01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2018, 19:22   AW: WLan vom Campingplatz auf mehrere Teilnehmern mit Wisp   #64 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 143, Level: 2
Punkte: 143, Level: 2 Punkte: 143, Level: 2 Punkte: 143, Level: 2
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 03.05.2018
Beiträge: 2


piotr1964 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: WLan vom Campingplatz auf mehrere Teilnehmern mit Wisp

Hallo an Alle. Besondere Grüße an HarryB66, den ich als Experte in Thema CP Internetzugang hier kennengelernt habe. Ich bin neu im Forum und auch etwas "neu" in Sachen Netzwerkaufbau. Eine Lösung für mein Problem habe ich sofort am Anfang von den thread gefunden. Ich will mit mehreren Geräten über CP wlan ins Internet. Ich brauche eine Lösung mit Aussenantenne.
Allerdings ist die tolle Einstellungen von HarryB66 und dazu gehörende Hardware schon 4 Jahre alt. Es gibt jetzt bestimmt etwas neues. Man erwähnt in weiteren Posten auch neue Geräte aber man geht nicht so genau die notwendige Einstellungen an. Kann man vielleicht das Thema auffrischen. Aber bitte step to step.

Geändert von piotr1964 (10.05.2018 um 19:37 Uhr)
piotr1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 19:41   AW: WLan vom Campingplatz auf mehrere Teilnehmern mit Wisp   #65 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 4.780, Level: 47
Punkte: 4.780, Level: 47 Punkte: 4.780, Level: 47 Punkte: 4.780, Level: 47
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Franken
Beiträge: 25

(Zug)fahrzeug: Tiguan
Wohnwagen: Südwind 450EL

didi&mausi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: WLan vom Campingplatz auf mehrere Teilnehmern mit Wisp

Hallo Pjotr,
habe Anfang des Jahres eine CPE210 gekauft.
Die aktuelle Version hat nur noch einen LAN-Port, aber einen 2. Port gibt es an der POE.

Die aktuellen europäischen Versionen haben aus rechtlichen Gründen keinen Testmodus mehr und sind begrenzt auf 11db. Das reicht aber, habe aus 150m Entfernung Zugriff aufs WLAN durch eine Baumreihe die zwischen 2 Häusern steht.

Preis aktuell ca. 37€.
__________________
Didi

didi&mausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2018, 17:32     #66 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 143, Level: 2
Punkte: 143, Level: 2 Punkte: 143, Level: 2 Punkte: 143, Level: 2
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 03.05.2018
Beiträge: 2


piotr1964 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von didi&mausi Beitrag anzeigen
Hallo Pjotr,
habe Anfang des Jahres eine CPE210 gekauft.
Die aktuelle Version hat nur noch einen LAN-Port, aber einen 2. Port gibt es an der POE.

Die aktuellen europäischen Versionen haben aus rechtlichen Gründen keinen Testmodus mehr und sind begrenzt auf 11db. Das reicht aber, habe aus 150m Entfernung Zugriff aufs WLAN durch eine Baumreihe die zwischen 2 Häusern steht.

Preis aktuell ca. 37€.
Hallo. Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das richtig verstehe ist
Der CPU210 draußen. Man muss also noch über einen PoE ein Router integrieren. Richtig? Kommt man klar als Leier mit Einstellungen? LG
piotr1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 18:24   AW: WLan vom Campingplatz auf mehrere Teilnehmern mit Wisp   #67 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 4.780, Level: 47
Punkte: 4.780, Level: 47 Punkte: 4.780, Level: 47 Punkte: 4.780, Level: 47
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Franken
Beiträge: 25

(Zug)fahrzeug: Tiguan
Wohnwagen: Südwind 450EL

didi&mausi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: WLan vom Campingplatz auf mehrere Teilnehmern mit Wisp

Hallo Pjotr,
es gibt in einem anderem Forum von Harry eine ausführliche Anleitung, wenn man Buchstabe für Buchstabe abschreibt ist es für Laien kein Problem.
Man kann an der POE noch einen Router bzw. AP anstöpseln es geht aber auch ohne. Dann sollte ein Client aber nicht mehr als 2m hinter der CPE sein, besser man ist davor wegen der Richtcharakteristik des Gerätes.
__________________
Didi


Geändert von didi&mausi (14.05.2018 um 18:25 Uhr)
didi&mausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 14:54   AW: WLan vom Campingplatz auf mehrere Teilnehmern mit Wisp   #68 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 3.531, Level: 39
Punkte: 3.531, Level: 39 Punkte: 3.531, Level: 39 Punkte: 3.531, Level: 39
Aktivität: 22,2%
Aktivität: 22,2% Aktivität: 22,2% Aktivität: 22,2%
Last Achievements
 
Registriert seit: 22.06.2017
Ort: Pfaffenwinkel
Beiträge: 80

(Zug)fahrzeug: Toyota Corolla Verso
Wohnwagen: Tabbert Comtesse 490

benk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre benk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre benk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: WLan vom Campingplatz auf mehrere Teilnehmern mit Wisp

Hallo,

ich bitte um Entschuldigung falls ich die Antwort auf meine Frage überlesen haben sollte....

Im ersten Beitrag von Harry liest es sich für mich, dass ich ausser dem TP-Link TL-WA7210N keine weiteren Geräte benötige, um am Campingplatz das weiter entfernte WLAN zu verbinden und Rund um den Wohnwagen für mehrere Geräte zur Verfügung zu stellen.

In den anderen Beiträgen ist aber meist von einer Verbindung des WA7210 mit einem Router (oder Fritzbox änlichen) Gerät die Rede.

Benötige ich zusätzlich zu dem WA7210 noch weitere Hardware um das ganze sinnvoll zu nutzen?

edit: habs gerade gefunden - geht - ist aber scheinbar nicht optimal ohne weiteres Gerät....

Ben

Geändert von benk (16.05.2018 um 15:21 Uhr)
benk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 21:22   AW: WLan vom Campingplatz auf mehrere Teilnehmern mit Wisp   #69 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 32.004, Level: 100
Punkte: 32.004, Level: 100 Punkte: 32.004, Level: 100 Punkte: 32.004, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von HarryB66
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Stuttgart
Alter: 57
Beiträge: 164

(Zug)fahrzeug: Skoda Octavia
Wohnwagen: Hobby 495 UL 2017

HarryB66 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre HarryB66 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: WLan vom Campingplatz auf mehrere Teilnehmern mit Wisp

Hallo an alle
hier der aktuelle Link für die Anleitung von mir.
TP-Link CPE 210
Schaut sie euch an.
Es gibt zwei Versionen für den alten CPE und den neuen.
Ich bin hier aber nur noch sporadisch.
Gruß Harry
HarryB66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 14:58   AW: WLan vom Campingplatz auf mehrere Teilnehmern mit Wisp   #70 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Harald
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: WLan vom Campingplatz auf mehrere Teilnehmern mit Wisp

Moin an alle!

es passt zwar nicht ganz zum Thema, aber kennt jemand ein aktuellen WLAN-USB Empfänger, mit möglichst viel Empfangsleistung? Wir sind nun auf einem neuen Campingplatz und dort ist der Hotspot Empfang nicht der beste. Das Gerät sollte möglichst Outdoor kompatibel sein.

Gruß Harald

Geändert von Harald (20.01.2019 um 14:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2019, 16:57   AW: WLan vom Campingplatz auf mehrere Teilnehmern mit Wisp   #71 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 210, Level: 4
Punkte: 210, Level: 4 Punkte: 210, Level: 4 Punkte: 210, Level: 4
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Schängel
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 6

Zelt: Brand + Fiamma Caravanstore
(Zug)fahrzeug: Seat Altea 2,0 TDI
Wohnwagen: Fendt Joker E 495 TG
Sonstiges: Weisheit: Hohle Gefäße geben mehr Klang als volle

Schängel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: WLan vom Campingplatz auf mehrere Teilnehmern mit Wisp

…warum denn alles so kompliziert machen? Android bringt das doch von zu Hause aus mit. Einfach ein Smartphone oder ein Altes (braucht dann noch nicht einmal eine Sim-Karte) Stationär im WW platzieren und das W-Lan des CP anmelden. Dieses dann als Home Spot einrichten. Über diesem Home Spot können mehrere Handy’s oder auch ein/oder mehr Laptop's auf‘s W-Lan über dieses eine Smartphone (Mini Router) zugreifen.
Schängel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2019, 15:15   AW: WLan vom Campingplatz auf mehrere Teilnehmern mit Wisp   #72 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 73.183, Level: 100
Punkte: 73.183, Level: 100 Punkte: 73.183, Level: 100 Punkte: 73.183, Level: 100
Aktivität: 11,1%
Aktivität: 11,1% Aktivität: 11,1% Aktivität: 11,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Perry
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Nord-Kehdingen
Beiträge: 3.908

Zelt: Sommer/Winter: Markise oder Dorèma oder Outwell
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: LMC
Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr

Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen
Standard AW: WLan vom Campingplatz auf mehrere Teilnehmern mit Wisp

Zitat:
Zitat von Schängel Beitrag anzeigen
…warum denn alles so kompliziert machen? Android bringt das doch von zu Hause aus mit. Einfach ein Smartphone oder ein Altes (braucht dann noch nicht einmal eine Sim-Karte) Stationär im WW platzieren und das W-Lan des CP anmelden. Dieses dann als Home Spot einrichten. Über diesem Home Spot können mehrere Handy’s oder auch ein/oder mehr Laptop's auf‘s W-Lan über dieses eine Smartphone (Mini Router) zugreifen.
Ja, das geht natürlich und wer ein Smartphone hat, das auch mehrere Andere im Hotspot unterstützt, ok.

Da ist es allerdings die Frage, wie viele andere Geräte das eine (alte) Phone unterstützt. Meist ist bei einem Gerät dann schon Schluss.
Ich verwende da auch mein phone, welches schon bis zu 8 Geräte aufnehmen kann.....

Gesendet von meinem CUBOT_X18_Plus mit Tapatalk
__________________
http://www.campingforen.de/foren/signaturepics/sigpic1373_7.gif
Jag kan inte låta det

LG Perry

Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Mobiles Internet

Stichworte
campingplatz , teilnehmern , wisp , wlan

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Caravan-Salon 2012: Mehrere Kompaktreisemobile auf Citroën-Basis Campingforen-Team Campingnews 0 22.08.2012 13:21
wlan Netzwerkkamera Hobbycemper Mobiles Internet 10 21.02.2010 14:01
WLAN Außenantenne Quo Vadis Mobiles Internet 12 07.12.2009 10:01
Innkreis-Autobahn bei Wels mehrere Tage unterbrochen ! mafra Verschiedenes zu Österreich  Österreich 0 18.07.2009 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0