Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Kaufberatung

Kaufberatung Fragen zum bevorstehenden Kauf, Modellwahl, etc pp.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2019, 09:21   Wohnwagenspiegel für Hyundai Tucon   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 9.131, Level: 66
Punkte: 9.131, Level: 66 Punkte: 9.131, Level: 66 Punkte: 9.131, Level: 66
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von scout
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Mecklenburg
Beiträge: 90

Zelt: Dorema Mistral XL
(Zug)fahrzeug: Hyundai Tucon 4x4
Wohnwagen: Fendt 445 Bianco

scout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wohnwagenspiegel für Hyundai Tucon

hallo ,ich habe mein Zugfahrzeug gewechselt und meine Emuk Spiegel kann ich nicht mehr gebrauchen, nun meine Frage.
Wer von euch fährt einen Hyundai Tucon und was für Spiegel hat er als Wohnwagenspiegel . es wird bestimmt keine für das Modell geben doch gute Zubehörspiegel tun es ja auch .
__________________
MV tut gut
scout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 09:39   AW: Wohnwagenspiegel für Hyundai Tucon   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
ehemals mptuc

Punkte: 90.211, Level: 100
Punkte: 90.211, Level: 100 Punkte: 90.211, Level: 100 Punkte: 90.211, Level: 100
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campermicha
 
Registriert seit: 01.04.2009
Alter: 68
Beiträge: 1.043

Zelt: Thule Omnistore Kassettenmarkise 5200
(Zug)fahrzeug: KIA Sportage EX 4WD, 150PS
Wohnwagen: LMC 460/495E

campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Wohnwagenspiegel für Hyundai Tucon

Ich hatte am Tucson die Milenco Aero.
Nach Fahrzeugwechsel auf KIA Sportage, kamen die wieder zum Einsatz.
Ich bin mit den Spiegel zufrieden. Wackeln ein wenig, aber nur bei sehr schlechten Strassenverhältnissen. Einmal eingestellt, sind sie sehr schnell an/ab gebaut.
__________________
LG
micha
campermicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 17:53   AW: Wohnwagenspiegel für Hyundai Tucon   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 9.131, Level: 66
Punkte: 9.131, Level: 66 Punkte: 9.131, Level: 66 Punkte: 9.131, Level: 66
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von scout
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Mecklenburg
Beiträge: 90

Zelt: Dorema Mistral XL
(Zug)fahrzeug: Hyundai Tucon 4x4
Wohnwagen: Fendt 445 Bianco

scout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Wohnwagenspiegel für Hyundai Tucon

danke für die Antwort , werde mir den Spiegel mal im web suchen um zu sehen ob er in Frage kommen könnte.
__________________
MV tut gut
scout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 19:11   AW: Wohnwagenspiegel für Hyundai Tucon   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 1.076, Level: 18
Punkte: 1.076, Level: 18 Punkte: 1.076, Level: 18 Punkte: 1.076, Level: 18
Aktivität: 99,2%
Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2%
Last Achievements
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: Sachsen
Beiträge: 71

Zelt: Ventura Pascal
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai 1.6
Wohnwagen: Fendt Joker E 1993

rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre rolandt64 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Wohnwagenspiegel für Hyundai Tucon

Hallo @scout
Ich bin zwar erst neu hier bei Euch, aber ich habe da so meine Erfahrungen gemacht, die Du bestimmt schon weißt. Es kann natürlich sein das jemand anderes es nicht wissen sollte deshalb hier ganz kurz dazu. Leider gibt es bis jetzt noch nicht den Fahrzeugspezifischen Emuk für die neuen Tucson, aber das weißt du ja. Die Universalen von Emuk sind auch nicht schlecht. Dann gibt es ja die übrigen Verdächtigen von Oppi (Fahrzeugspezifisch für Tucson)) und die die genannten Milenco Aero sowie SpeedFix Mirror von Reich, die habe ich genommen, und bin sehr Zufrieden.


Da ich die Spiegel Testen konnte, bevor ich mich Entschieden habe, möchte ich noch ein Paar Hinweise dazu geben, da es ja 2 Verschidene Arten gibt. Vorab ich habe Plangläser auf beiden Seiten, aber das ist bei jeden Fahrer anders Einzuschätzen nach seinen Sehempfinden.

Gewölbte Spiegel (Konvex)
Bei gewölbten (Konvex) Spiegeln, hast Du den Vorteil, wesentlich mehr Sicht nach hinten im Spiegel zu haben. Der Nachteil ist aber, daß weder Geschwindigkeit noch Größenverhältnisse stimmen.

Flachglas
Bei Plangläser (Flachglas) hast Du den rückwärtigen Verkehr Real und ohne Täuschungen im Glas sichtbar. Die Wiedergabe ist 1:1.
Der Nachteil ist, dass Plangläser schlecht Vibrationen aufnehmen können. Die Wiedergabe ist dann unscharf. Bei Kopfsteinpflaster ist dies natürlich auch bei Konvex Glas der Fall, deshalb ist das nicht als Nachteil zu sehen.

Ich habe auch welche die gemischt Fahren gesehen.
Auf der Fahrerseite Flachglas ( Planglas) somit keine Täuschung, richtiges Einschätzen des rückwärtigen Verkehrs.
Auf der Beifahrerseite dann gewölbtes Glas (Konvex) damit hat man mehr Sicht beim Wiedereinscherren, denn da muss man ja die Geschwindigkeit des Überholten nicht Real sehen. Wie schon oben gesagt das muss jeder selbst Entscheiden oder eben wenn er kann Austesten.
Deshalb würde ich bei den Universal Spiegel mal eine Probefahrt machen.



Viel Erfolg bei der Suche
rolandt64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 09:54   AW: Wohnwagenspiegel für Hyundai Tucon   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 9.131, Level: 66
Punkte: 9.131, Level: 66 Punkte: 9.131, Level: 66 Punkte: 9.131, Level: 66
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von scout
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Mecklenburg
Beiträge: 90

Zelt: Dorema Mistral XL
(Zug)fahrzeug: Hyundai Tucon 4x4
Wohnwagen: Fendt 445 Bianco

scout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Wohnwagenspiegel für Hyundai Tucon

danke für deine ausführliche Antwort, ich habe vorher auch Plan Gläser gehabt und war damit ganz zufrieden, und werde sie auch wieder nehmen so wie ich neue Spiegel habe
__________________
MV tut gut
scout ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Kaufberatung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohnwagenspiegel schuh Allgemeines zum Camping 40 18.12.2018 22:00
Hyundai Santa Fe im Zugwagen-Test: Gut gemacht Campingforen-Team Campingnews 4 23.07.2013 17:49
Hyundai Santa Fe Angebot Auslaufmodell! gelwat Zugfahrzeuge 4 02.10.2012 14:43
Hyundai IX 55 im Test: Korea Express Campingforen-Team Campingnews 0 02.05.2011 12:50
Wer hat mit den Hyundai H1Travel Erfahrung Oli Zugfahrzeuge 0 05.03.2009 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0