Die sympathische Campercommunity

Die sympathische Campercommunity (https://www.campingforen.de/foren/index.php)
-   Kaufberatung (https://www.campingforen.de/foren/kaufberatung/)
-   -   Thule Superb Fahrradträger auf Hobby 540UL (https://www.campingforen.de/foren/kaufberatung/31605-thule-superb-fahrradtraeger-auf-hobby-540ul.html)

timsel 25.12.2018 09:59

Thule Superb Fahrradträger auf Hobby 540UL
 
Hallo Leute,
frohe Weihnachten.

Ich habe einen Hobby 540UL Bj 2016 und möchte mir einen Fahhradträger von Thule zulegen und zwar den Superb oder Superb Short.
Ich habe hier schon gesucht, habe aber leider keine Lösung gefunden.

Brauche ich die Short-Version beim Hobby (kurze Deichsel?)?
Ich habe bei Hobby und Thule direkt angefragt und jeder hat mich auf den anderen verwiesen.

Vielleicht hat ein 540UL Besitzer einen solchen Fahrradträger und könnte mir weiterhelfen.
Danke und Gruß Tim

schoesch 30.12.2018 15:20

AW: Thule Superb Fahrradträger auf Hobby 540UL
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden Trägern??

Printi78 01.01.2019 12:20

AW: Thule Superb Fahrradträger auf Hobby 540UL
 
Der Superb ist erweiterbar auf drei Räder. Der Short nur für 2. Es kommt auf die Deichsel Länge an.

schoesch 01.01.2019 21:58

AW: Thule Superb Fahrradträger auf Hobby 540UL
 
Miss doch einfach den Platz zwischen der Deichselklappe und dem nächsten Bauteil an der Deichsel. Danach weißt du ob du den 2er oder 3er Träger montiert kannst

Hans Jürgen 02.01.2019 18:10

AW: Thule Superb Fahrradträger auf Hobby 540UL
 
ich habe mir 2018 einen Thule für unser WoMo gekauft.
und zwar hier:Home

der Herr Lauschke hat mich super beraten (auch am Telefon)

deswegen habe ich mir den Träger dort gekauft.
War eine Retourware, original verpackt, zum Superpreis.


Hier gehts zum Shop: https://www.campingplus.de/Caravanin...adtraeger.html
Die Fa. Lauschke verkauft Thule und Hobby Wohnwagen, da sollte er Dir doch auch helfen können .

Hans Jürgen 08.02.2019 13:18

AW: Thule Superb Fahrradträger auf Hobby 540UL
 
scheint ja geklappt zu haben

keine Probleme mehr mit dem Träger :D

timsel 16.02.2019 08:33

AW: Thule Superb Fahrradträger auf Hobby 540UL
 
Bin immer noch unentschlossen.
Wenn ich den Wohnwagen aus dem Winterquartier hole mal ganau nachmessen.

anmajuti 18.02.2019 19:50

AW: Thule Superb Fahrradträger auf Hobby 540UL
 
Zitat:

Zitat von timsel (Beitrag 266047)
Bin immer noch unentschlossen.
Wenn ich den Wohnwagen aus dem Winterquartier hole mal ganau nachmessen.

Stehe mit dem gleichen Problem da, vor allem der Abstand zwischen den Radschienen macht mir zu schaffen. Mit 150mm ist der Abstand für's E-Bike leider zu wenig. Die Räder kommen an einander. Tips wären Super
LG

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

caravanix 18.02.2019 20:04

AW: Thule Superb Fahrradträger auf Hobby 540UL
 
Zitat:

Zitat von anmajuti (Beitrag 266173)
Stehe mit dem gleichen Problem da, vor allem der Abstand zwischen den Radschienen macht mir zu schaffen. Mit 150mm ist der Abstand für's E-Bike leider zu wenig. Die Räder kommen an einander. Tips wären Super
LG

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk


Moin,


der Abstand der Schienen ist das eine Problem. Wie sieht es denn mit der Stützlast aus? E-Bikes zählen ja nicht unbedingt zu den Leichtgewichten unter den Zweirädern.

Legionaer 18.02.2019 20:29

AW: Thule Superb Fahrradträger auf Hobby 540UL
 
Aber derThule ist doch extra für Ebikes, da sollte doch auch der Abstand
zwischen den Schienen ausreichen.
https://www.thule.com/de-de/de/carav...ndard-_-307130

Hans Jürgen 19.02.2019 07:27

AW: Thule Superb Fahrradträger auf Hobby 540UL
 
Zitat:

Zitat von Legionaer (Beitrag 266176)
Aber derThule ist doch extra für Ebikes, da sollte doch auch der Abstand
zwischen den Schienen ausreichen.
https://www.thule.com/de-de/de/carav...ndard-_-307130

Bezugnehmend auf den vom Legionär beschriebenen Träger ,
habe ich hier die Abmessungen gefunden:
https://www.pieper-shop.de/thule-omn...SABEgJDAfD_BwE
da steht : 26 cm , meiner Erfahrung nach reicht das für E Bikes :ok

anmajuti 19.02.2019 18:46

AW: Thule Superb Fahrradträger auf Hobby 540UL
 
Zitat:

Zitat von Hans Jürgen (Beitrag 266188)
Bezugnehmend auf den vom Legionär beschriebenen Träger ,
habe ich hier die Abmessungen gefunden:
https://www.pieper-shop.de/thule-omn...SABEgJDAfD_BwE
da steht : 26 cm , meiner Erfahrung nach reicht das für E Bikes :ok

Das ist alles richtig, aber passt der auch auf die kurze Deichsel von Hobby 440?????

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Legionaer 19.02.2019 20:17

AW: Thule Superb Fahrradträger auf Hobby 540UL
 
Wenn du auf den Thule link gehst gibt es den Standard und die kurz Version


Gruß aus dem richtigen Norden

John

anmajuti 20.02.2019 09:48

AW: Thule Superb Fahrradträger auf Hobby 540UL
 
Zitat:

Zitat von Legionaer (Beitrag 266218)
Wenn du auf den Thule link gehst gibt es den Standard und die kurz Version


Gruß aus dem richtigen Norden

John

,.auch das habe ich schon gemacht. Leider gibt Thule keine Auskünfte zu speziellen Wohnwagen.
Die kurze Version des Trägers hat auch nur einen Schienenabstand von150- 170mm, oder weiß jemand etwas anderes?

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Hans Jürgen 20.02.2019 10:34

AW: Thule Superb Fahrradträger auf Hobby 540UL
 
weiter oben hier im Thema habe ich folgendes geschrieben:
Zitat:

Zitat von Hans Jürgen (Beitrag 264452)
ich habe mir 2018 einen Thule für unser WoMo gekauft.
und zwar hier:Home

der Herr Lauschke hat mich super beraten (auch am Telefon)

deswegen habe ich mir den Träger dort gekauft.
War eine Retourware, original verpackt, zum Superpreis.


Hier gehts zum Shop: https://www.campingplus.de/Caravanin...adtraeger.html
Die Fa. Lauschke verkauft Thule und Hobby Wohnwagen, da sollte er Dir doch auch helfen können .

ruf dort doch einfach mal an, die waren super freundlich :ok

campdog 20.02.2019 15:18

AW: Thule Superb Fahrradträger auf Hobby 540UL
 
Vielleicht wäre der Fahrradträger auch eine Alternative
https://www.pieper-shop.de/enduro-fa...-gleitend.html

MichaelN 28.02.2019 06:18

AW: Thule Superb Fahrradträger auf Hobby 540UL
 
Ich stand auch vor der Wahl welchen Träger ich auf meinen Hobby montiere um die Ebikes mitzunehmen. Der Short von Thule passt einwandfrei und hat 20cm Schienenabstand. Alles kein Problem. Dann brauche ich aber auch noch einen fürs Auto. Am Ende ist es ein thule G6 928 geworden. Der ist sehr kompakt in der Tiefe, passt aufs Auto drauf, trägt meine Ebikes und bekommt jetzt gerade einen Platz auf der Deichsel. So brauche ich nur einen Träger und kann im Urlaub vor Ort vom Wowa auf die AHK vom Auto wechseln und meine Räder spazieren fahren.
Muss allerdings nun eine Truma CS verbauen weil ich nicht mehr an die Gasflasche dran komme ohne den Träger zu demontieren. ( Sonst wäre ich vom Rangierwinkel zu sehr eingeschränkt gewesen. ) Aber da meine Regler in 3 Jahren eh getauscht werden müssen werde ich das halt vorgeziehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0