Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Österreich  Österreich > Infos zu Österreich

Infos zu Österreich Informationen zu Österreich, Maut, Straßen, Tunnels, Aktuelles, Zollbestimmungen, etc pp.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2010, 11:02   Infos zu CP Wien/Wachau/Waldviertel gesucht   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 27.946, Level: 100 Punkte: 27.946, Level: 100 Punkte: 27.946, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von blackydererste

Zelt: Brand Montana
(Zug)fahrzeug: Mercedes-Viano 2.2 CDI
Wohnwagen: Fendt Platin 550 TG

blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick
Standard Infos zu CP Wien/Wachau/Waldviertel gesucht

Hallo allerseits,
ja, der Urlaub 2010 ist zwar vorbei, doch dafür geht es gedanklich bereits für nächsten Jahr "on Tour". Wir haben uns nun entschlossen, die Erkundung unseres Nachbarlandes Österreich auf der Prioritätenliste weit oben anzusiedeln. Geplant ist eine Städtereise nach Wien sowie ein Besuch in der Wachau/Wein-/Waldviertel.

Österreich ist für uns nahezu jungfräulich. Ich war zwar als Kind mit meinen Eltern viele Jahre lang im Sommer zum Wandern und im Winter zum Skifahren dort, aber irgendwie war ich damit wohl übersättigt. Da wir zudem notorische Frankreichfahrer sind, liegt Österreich nicht gerade auf unserer Route

Kurzum: ich habe jetzt mal Reiseführer bestellt und versucht, über Camping.info ein paar CP auszusuchen. Ich finde das Bewertungssystem dort wirklich klasse und recht aussagekräftig. Leider enthalten die österreichischen Plätze auf diesen Seiten überhaupt keine Bewertungen. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.....
Nun meine Frage an euch: habt Ihr Tipps für CP oder auch generell zu dieser Region?
Anforderungen: guter, zentraler Ausgangspunkt für Besuche, Ausflüge und Besichtigungen der Gegend, Hunde erlaubt, saubere Sanitäranlagen, evt. Gastronomie auf dem Platz. Der Rest ist relativ egal.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße

Genieße das Leben, es ist später, als du denkst

Wir waren mit dabei beim 2. CT-S im Mai 2010:
Schön war's mit euch
blackydererste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 12:15   AW: Infos zu CP Wien/Wachau/Waldviertel gesucht   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 26.618, Level: 100 Punkte: 26.618, Level: 100 Punkte: 26.618, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements

Benutzerbild von Hubert

Zelt: WIGO Rolli 450
(Zug)fahrzeug: Volvo XC 60 AWD D5 GT
Wohnwagen: Fendt Bianco Classico L 495TG

Hubert ist einfach richtig nett Hubert ist einfach richtig nett Hubert ist einfach richtig nett Hubert ist einfach richtig nett
Standard AW: Infos zu CP Wien/Wachau/Waldviertel gesucht

Hallo!

Da gibts einen schönen Platz in Krems, sehr zentrumsnah http://www.campingforen.de/foren/cam...-donau-no.html

Weiter gibt es im Waldviertel die Stadt Gmünd, dort ist ein kleiner einfacher CP direkt neben dem Sole Bad. Da kann man im Sommer auch den Badeteich nutzen und schöne Ausflüge in die Umgebung machen!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hubert für den wertvollen Beitrag:
blackydererste (15.10.2010)
Alt 15.10.2010, 18:02   AW: Infos zu CP Wien/Wachau/Waldviertel gesucht   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
schlado
Gast

Hallo Ulli und Frank,
schaut mal im Forum nach meinem Beitrag CP Stumpfer, Wachau...
...das Restaurant (Küche) soll auf dem Platz wirklich spitze sein...und der Platz sowieso.

Gruß aus Kiel
Ralf
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Alt 15.10.2010, 18:12   AW: Infos zu CP Wien/Wachau/Waldviertel gesucht   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 432.885, Level: 100 Punkte: 432.885, Level: 100 Punkte: 432.885, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Als wir Wien besucht haben, waren wir auf dem ACSI-Platz in Klosterneuburg.
Ist ganze 15 Minuten von Wien entfernt. Und perfekt mit der Bahn für 2 Euro zu erreichen !!!
Bin leider noch nicht dazu gekommen, hier den Bericht einzustellen.
Aber war sauber und nett und hat auch einen kleinen Imbiss. Ansonsten gibt es natürlich genug in der Stadt selbst, von Wien mal ganz zu schweigen.

Garfield

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
Alt 17.10.2010, 08:34   AW: Infos zu CP Wien/Wachau/Waldviertel gesucht   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 27.946, Level: 100 Punkte: 27.946, Level: 100 Punkte: 27.946, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von blackydererste

Zelt: Brand Montana
(Zug)fahrzeug: Mercedes-Viano 2.2 CDI
Wohnwagen: Fendt Platin 550 TG

blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick

Hallo @all

Danke schon mal für die Infos. Gestern sind die Reiseführer für Wien und die Wachau eingetroffen und wir werden heute mal den trüben Sonntag nutzen und ein bißchen schmökern. Müssen uns auch erst mal mit der Geographie dort vertraut machen und überlegen, inwieweit es Sinn macht, eventuell zwei CP anzusteuern.

Einen schönen Sonntag wünschen euch

Genieße das Leben, es ist später, als du denkst

Wir waren mit dabei beim 2. CT-S im Mai 2010:
Schön war's mit euch
blackydererste ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Österreich  Österreich > Infos zu Österreich

Stichworte
cp , gesucht , infos

Themen-Optionen
Ansicht