Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Fahrzeughersteller > Hymer

Hymer Fragen, Tipps, Tricks, Erfahrungen und alles um die Fahrzeuge der Firma Hymer

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2018, 12:34   unser neuer eriba nova 580 SL   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 145.120, Level: 100
Punkte: 145.120, Level: 100 Punkte: 145.120, Level: 100 Punkte: 145.120, Level: 100
Aktivität: 25,0%
Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 4.161

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 M50d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard unser neuer eriba nova 580 SL

geschafft. dies ist die fortsetzung der relativ langen vorgeschichte zum neuen wohnwagen.

er steht nun seit heut leider nicht in der garage, der eriba nova 580 SL modell 2018.

gesamtlänge 8,05 mtr, 2,40 mtr breit, 2000 kg zGG mit einer sehr guten ausstattung, die den preis ganz schön in die höhe getrieben hat.

nachdem das aber unser letzter wagen sein soll, wurde er auch mit allem ausgestattet, was wir als einigermassen sinnvoll erachtet haben. nachdem der geklebte aufbau komplett holzfrei ist, der wagen hat PUAL seitenwände und dach und einen PU/GfK boden, sollte es auch mit dichtheit und fäulnis keine probleme geben. ausserdem ist dieser geklebte aufbau äusserst stabil und hat in verbindung mit den serienmässigen seitz rahmenfenstern hervorragende isolationswerte.

Das abholen wäre problemlos gewesen. der wagen wurde, innen und aussen sauber, in der halle präsentiert. die sehr ausführliche einweisung hat 1 std gedauert. der wagen war auch mit ner gasflasche von hymer vorgeheizt, was die einweisung sehr angenehm machte bei der aktuellen temperatur. einen gutschein für 2 nächte am schlugacampingplatz in hermagor/kärnten und einen fussabstreifer, selbstverständlich mit freistadtlogo gabs noch gratis mit dazu.

am heck hat der wagen einen werbeaufkleber von sulzemoos, der mich im ersten moment gleich mal gestört hat. auf die frage, was der scheiss soll, erfuhr ich, dass ich solange die gasprüfung kostenlos bekomme, wie der aufkleber drauf ist. aha. dann kann er mal einstweilen draufbleiben. tut ja nicht weh, und spart geld.

der wagen hat unseren vorstellungen voll entsprochen, vor allem, da wir dieses modell nur von verschiedenen fotos aus 2017 kannten. da waren wir schon mal sehr zufrieden.

ich habe lediglich 3 mängel reklamieren müssen.
1. schiebetür vom bad klemmt
2. gefrierfachtüre lässt sich nicht problemlos öffnen und schliessen
3. die falsche heizung wurde verbaut.
das war auch der grund, warum wir den wagen nicht zuhause stehen haben.

bei der vorführung aller technik, unter anderem auch der heizungsbedienung fragte ich nach, wo man auf elektrobetrieb umschalten kann. der freundliche herr meinte dann, dass das die combi 6 ist, und nicht die combi 6E. mein hinweis, das auf der rechnung die 6E draufsteht, veranlasste ihn dann ins büro zu verschwinden. zwischenzeitlich haben wir den wagen weiter inspiziert, aber ausser den 3 obigen sachen nichts negatives festgestellt.
der herr kam dann zurück, und erklärte uns, dass das ein fehler vom werk war. mir egal. die heizung wird somit ausgebaut, und eine 6E reingemacht. da es von den anschlüssen und massen her nicht viel um ist, sollte das kein grosses problem sein. sagte zumindest der werkstattmeister.
die heizung wurde sofort bestellt, nächste woche erfahre ich, wann ich einen neuen anlauf zum abholen machen kann.
gut dass ich das noch vor ort gemerkt habe. shit happens. jetzt könnens dann auch den rest gleich mit erledigen.
aus diesem grund gibts jetzt mal nur die fotos vom neuen wagen in der übergabehalle.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k-20180316_100858.jpg (513,2 KB, 118x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-20180316_100913.jpg (458,2 KB, 113x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-20180316_100927.jpg (483,1 KB, 166x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-20180316_100947.jpg (478,4 KB, 118x aufgerufen)
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album



Geändert von Sir Quickly (16.03.2018 um 13:09 Uhr)
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 28 Benutzer sagen Danke zu Sir Quickly für den wertvollen Beitrag:
***Quo Vadis*** (21.06.2018), campdog (16.03.2018), caravanix (16.03.2018), colani (17.03.2018), Daniel Düsentrieb (17.03.2018), dedigedi (23.03.2018), diamant (16.03.2018), Froggy (16.03.2018), goldfish (23.03.2018), Grischa (24.03.2018), Hanni7 (18.03.2018), Hubert (16.03.2018), irgendeinonkel (17.03.2018), joiner (16.03.2018), Jürgen Ki. (17.03.2018), Karl der 1. (23.03.2018), Matze (16.03.2018), Melle (18.03.2018), Michael42 (23.03.2018), Mücke (16.03.2018), neucamper (16.03.2018), sCampi (16.03.2018), Schanzer-Camper (23.03.2018), Tauchprinz (16.03.2018), TheMax (17.03.2018), tura (05.04.2018), Windrider (16.03.2018)
Alt 16.03.2018, 13:15   AW: unser neuer eriba nova 580 SL   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 29.435, Level: 100
Punkte: 29.435, Level: 100 Punkte: 29.435, Level: 100 Punkte: 29.435, Level: 100
Aktivität: 99,1%
Aktivität: 99,1% Aktivität: 99,1% Aktivität: 99,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campdog
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Bayern
Alter: 55
Beiträge: 1.224

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 EAT6
Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK

campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: unser neuer eriba nova 580 SL

Sehr schickes Teil, zumindest mal von außen
Was ich allerdings sehr befremdlich finde, ist der riesen Aufkleber am Heck. Kostenlose Gasprüfung hin, oder her....so sieht der Wohnwagen aus, wie aus einer Mietflotte
Das Du nun nochmal nach Sulzemoos fahren musst, wegen der falschen Heizung ist ja schon auch ärgerlich, zumal ich eigentlich davon ausgehen würde, dass bei einem Wohnwagen in der Preisklasse, genauer hin geschaut wird, was der Kunde bestellt hat.

Wie gut, dass Ihr nicht gleich eine Fahrt eingeplant habt
__________________
Gruß Campdog
campdog ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu campdog für den wertvollen Beitrag:
KB61 (16.03.2018), Sir Quickly (16.03.2018)
Alt 16.03.2018, 14:09   AW: unser neuer eriba nova 580 SL   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 3.130, Level: 36
Punkte: 3.130, Level: 36 Punkte: 3.130, Level: 36 Punkte: 3.130, Level: 36
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von espresso
 
Registriert seit: 29.09.2017
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Beiträge: 95

(Zug)fahrzeug: Mercedes Benz, T-Modell
Wohnwagen: Eriba Nova GL
Sonstiges: Unterwegs mit Wohnwagen seit 1983

espresso sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre espresso sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre espresso sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: unser neuer eriba nova 580 SL

Dann mal viel Spaß mit dem neuen Caravan nach dem Heizungsumbau, schöne Urlaubstage damit und allzeit knitterfreie Fahrt

wünscht
Wolfgang

Den Freistaat-Aufkleber habe ich schon mehrfach auf CPs gesehen. Mir wäre das Plakat zu "mächtig". Einfach ungefragt in dieser Größe zu Kleben ist nach meiner Meinung daneben
Unser Händler hat sich da nur auf dem Kennzeichenhalter verewigt - ohne kostenlose Gasprüfung
espresso ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu espresso für den wertvollen Beitrag:
Sir Quickly (16.03.2018)
Alt 16.03.2018, 14:43   AW: unser neuer eriba nova 580 SL   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 84.302, Level: 100
Punkte: 84.302, Level: 100 Punkte: 84.302, Level: 100 Punkte: 84.302, Level: 100
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Tauchprinz
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: nördlichstes Weserbergland
Alter: 53
Beiträge: 2.216

Zelt: Thule Markise
(Zug)fahrzeug: XGO 95P
Wohnwagen: Motorrad-Anhänger mit MP3-500 drauf
Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren"

Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen
Standard AW: unser neuer eriba nova 580 SL

Hallo Alois,

schickes Teil!
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit. Die Cobi 6E habe ich auch als "Extra-Ausrüstung" bei unserem WoMo bestellt. Ich werde gleich mal meine Abhol-Checkliste ergänzen um: "... ist eine 6E verbaut worden?..."

Wir freuen uns schon auf die neuen Bilder vom Innenraum. Ich bin echt gespannt.

Liebe Grüße
Jürgen
__________________
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. (Bruce Lee)

Meine aktuellen EBay-Kleinanzeigen
Meine aktuellen EBay-Auktionen
Tauchprinz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tauchprinz für den wertvollen Beitrag:
Sir Quickly (16.03.2018)
Alt 16.03.2018, 15:35   AW: unser neuer eriba nova 580 SL   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 145.120, Level: 100
Punkte: 145.120, Level: 100 Punkte: 145.120, Level: 100 Punkte: 145.120, Level: 100
Aktivität: 25,0%
Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 4.161

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 M50d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: unser neuer eriba nova 580 SL

was uns heute bei der besichtigung bereits als positive neuerungen im vergleich zum vorgänger aufgefallen ist:

-der gaskocher hat jetzt eine piezozündung
-beim citywasseranschluss kann man die pumpe wahlweise aussen beim druckminderer oder am zentralenbedienpanel ausschalten, früher musste ich sie abstecken
-die duschkabine hat eine eigene kleine dachluke, um sie zu öffnen muss man allerdings die kleiderstange entfernen.
-der kleiderschrank hat 2 led leuchten und unten ein separates ablagefach unter einer abdeckung
-radiovorbereitung hat 4 anstatt 2 lautsprecher
-alle schubläden sind selbstschliessend
-die 4 led leseleuchten in der sitzgruppe und über den betten sind dimmbar und haben eine zusätzliche blaue nachtbeleuchtung
-die vorzeltlampe hat einen bewegungssensor und ist led
-die dachluke überm bett hat jetzt auch led leuchten, früher nix, und über der schiebetüre ist auch eine leuchte angebracht.
-serienmässiger rauchmelder, weil vorschrift
-die ambientebeleuchtung, nix andres als ein led band hinter den oberschränken, welche jetzt einen zwischenboden haben, leuchtet diese auch aus.
-die stauräume sind frei von rohren, leitungen usw
-der pliseevorhang zwischen schlafbereich und wohnbereich hat jetzt mehrere magnetbefestigungen und schliesst vernünftig.
-in der garderobe am eingang ist ein usb anschluss
-die rollokassetten, man kann jetzt auch von unten nach oben verdunkeln, bei den alten oben montierten rollos ging das nicht.

sehr gut gefällt uns die graderobe im eingangsbereich und der grosse kühlschrank, aber die gab es grundrissbedingt beim vorgänger nicht.

was mir weniger gefällt:
-der vorgänger hatte im bettkasten noch eine metallabstützung. die ist jetzt zwecks hindernisfreier beladung des bettkasten verschwunden. der bettträger ist nur an der dünnen bettkastenwand angeschraubt, und das ganze scheint mir nicht unbedingt optimal. ich fürchte, dass das zusammenkrachen könnte. der verkäufer meinte jedoch, dass es damit noch nie ein problem gegeben hätte.
ich trau der sache aber nicht und bau da was drunter.

-der an der wand montierte seifenspender im bad ist entfallen.
-die besteckschublade ist schmäler und hat deshalb 1 besteckfach weniger.
-es gibt immer noch zu wenig haken an der wand, um handtücher usw aufzuhängen. da mussten wir schon beim alten nachbessern. diesmal werden wir aber tesahaken anbringen, die ablösbar sind.

was mir noch aufgefallen ist, die sitzpolster sollten hinten in einer art kederschiene geführt werden, um verrutschen zu verhindern. diese keder gibts nimmer, weil es lt. verkäufer zwar eine gute idee war, aber nie funktioniert hat. hab ich vorher nicht gehabt, fehlt mir somit auch nicht.
weiterhin gab es bei unserem alten wagen ein abdeckgitter über dem 3 cm luftspalt zwischen sitz und bugfensterablage. die fehlt. da muss ich mir was einfallen lassen, denn wenn da was runterfällt, isses ein geschiss, das wieder hochzubekommen.
auch im bereich des toilettentanks ist da so ein verschwindibus eck, was ich mit einer sperrholzplatte zumachen werde.

wenn ich den wagen schon hätte, hätt ich dazu schon fotos reingestellt.
die kommen aber nach.
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album



Geändert von Sir Quickly (16.03.2018 um 15:43 Uhr)
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Sir Quickly für den wertvollen Beitrag:
campdog (16.03.2018), caravanix (16.03.2018), Finski (17.03.2018), Froggy (16.03.2018), Garfield (16.03.2018), Grischa (24.03.2018), irgendeinonkel (17.03.2018), joiner (16.03.2018), Jürgen Ki. (17.03.2018), Michael42 (23.03.2018), tura (05.04.2018), Windrider (17.03.2018)
Alt 16.03.2018, 16:55   AW: unser neuer eriba nova 580 SL   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Legionaer
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: unser neuer eriba nova 580 SL

auch von mir Glückwunsch zum schicken Hymer, sieht wirklich
Edel aus.
Allzeit gute Fahrt.
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Sir Quickly (16.03.2018)
Alt 16.03.2018, 23:18   AW: unser neuer eriba nova 580 SL   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 116.560, Level: 100
Punkte: 116.560, Level: 100 Punkte: 116.560, Level: 100 Punkte: 116.560, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 65
Beiträge: 5.543

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: unser neuer eriba nova 580 SL

Moin Alois,

so wie es aussieht, habt Ihr Euch einen tollen WW ausgesucht. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu. Auch ich bin auf die Innenaufnahmen gespannt.

Sollte er dann endlich am Haken Eures Treckers hängen, wünsche ich Euch alle Zeit unfallfreie Fahrt und wunderschöne Urlaube damit. Zeit genug wirst Du ja bald dafür haben.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
Sir Quickly (17.03.2018)
Alt 17.03.2018, 08:15   AW: unser neuer eriba nova 580 SL   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 42.807, Level: 100
Punkte: 42.807, Level: 100 Punkte: 42.807, Level: 100 Punkte: 42.807, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Windrider
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Bünde
Alter: 48
Beiträge: 747

Zelt: Herzog Travel Star Plus
(Zug)fahrzeug: Skoda Karoq 2.0 TDI 4x4 Bj 2018
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 SF

Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen
Standard AW: unser neuer eriba nova 580 SL

Moin Alois, ihr beiden habt euch ein echt schickes Wägelchen ausgesucht. Gefällt mir sehr gut... Wünsche euch damit eine wunderschöne Zeit,viele tolle Urlaube in Bella Italia und immer eine Handbreit Luft drum herum.
Ich persönlich würde aber den fetten Aufkleber hinten weg machen,geschissen drauf auf die Gasprüfung....

Gruß Micha
Windrider ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Windrider für den wertvollen Beitrag:
Sir Quickly (17.03.2018)
Alt 17.03.2018, 08:54   AW: unser neuer eriba nova 580 SL   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 125.048, Level: 100
Punkte: 125.048, Level: 100 Punkte: 125.048, Level: 100 Punkte: 125.048, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Jürgen Ki.
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Meppen
Alter: 87
Beiträge: 3.543

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: unser neuer eriba nova 580 SL

Auch von mir:
Einen herzlichen Glückwunsch.
Da bist Du wohl völlig zu recht mächtig stolz.

Auch ich bin irgendwie ein Freund der Marke "Eriba" (habe zwei davon besessen). Allerdings hätte ich mir alles etwas kleiner ausgesucht zum Reisen. Aber das ist ja nur meine Ansicht, die ich keineswegs für allgemeingültig halte.
Das mit der falschen Heizung finde ich gar nicht gut, schon überhaupt nicht, wo doch angeblich alle Montagen EDV-kontrolliert zusammengestellt werden.
Was soll´s: Bereits nach der ersten Ausfahrt wirst Du mit einem Lächeln darüber weggehen.
__________________
Jürgen

-------------


Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
Sir Quickly (17.03.2018)
Alt 17.03.2018, 09:20   AW: unser neuer eriba nova 580 SL   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 62.966, Level: 100
Punkte: 62.966, Level: 100 Punkte: 62.966, Level: 100 Punkte: 62.966, Level: 100
Aktivität: 99,2%
Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hans Jürgen
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 1.713

(Zug)fahrzeug: Hymer Van 522

Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen
Standard AW: unser neuer eriba nova 580 SL

Servus Alois,

allzeit gute Fahrt und schöne Zeiten wünsche ich Euch mit Eurem "Neuen"

:scho a bisserl groß der Sulzemoosaufkleber
__________________
Glück Auf !
Hans Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hans Jürgen für den wertvollen Beitrag:
Sir Quickly (17.03.2018)
Alt 17.03.2018, 09:33   AW: unser neuer eriba nova 580 SL   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 145.120, Level: 100
Punkte: 145.120, Level: 100 Punkte: 145.120, Level: 100 Punkte: 145.120, Level: 100
Aktivität: 25,0%
Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 4.161

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 M50d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: unser neuer eriba nova 580 SL

zu dem sulzemoos aufkleber:
erstmal bleibt er dran. im falle eines falles hab ich ja nen föhn.
denn
wenn der wagen in der garage steht, seh ich ihn nicht.
beim fahren seh ich ihn nicht.
aufm stellplatz seh ich ihn nicht.
man gewöhnt sich dran. auch die anderen....
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album


Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 10:28   AW: unser neuer eriba nova 580 SL   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 62.966, Level: 100
Punkte: 62.966, Level: 100 Punkte: 62.966, Level: 100 Punkte: 62.966, Level: 100
Aktivität: 99,2%
Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hans Jürgen
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 1.713

(Zug)fahrzeug: Hymer Van 522

Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen
Standard AW: unser neuer eriba nova 580 SL

stimmt auch wieder
__________________
Glück Auf !
Hans Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 11:00   AW: unser neuer eriba nova 580 SL   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 5.976, Level: 53
Punkte: 5.976, Level: 53 Punkte: 5.976, Level: 53 Punkte: 5.976, Level: 53
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von colani
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Nordthüringen
Beiträge: 58

Zelt: Wigo Rolli Plus Komfort
(Zug)fahrzeug: Viano 2.2 CDI
Wohnwagen: Bürstner Averso 495 TK

colani wird schon bald berühmt werden colani wird schon bald berühmt werden
Standard AW: unser neuer eriba nova 580 SL

Na denn ...

auch von meiner Seite schon mal einen herzlichen Glückwunsch zur neuen Urlaubsbehausung ... auch wenn ihr das gute Stück noch nicht ganz im gewünschten Zustand und vor allem noch nicht in der heimischen Garage stehen habt. Aber auch das wird schon noch.

Ich wünsche dann mal allzeit gute Fahrt und wunderschöne Urlaube mit dem neuen Gefährt.
__________________
Aus Thüringens Norden grüßt Maik
colani ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu colani für den wertvollen Beitrag:
Sir Quickly (17.03.2018)
Alt 18.03.2018, 12:20   AW: unser neuer eriba nova 580 SL   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 6.718, Level: 56
Punkte: 6.718, Level: 56 Punkte: 6.718, Level: 56 Punkte: 6.718, Level: 56
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hanni7
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Niedersachsen
Alter: 59
Beiträge: 284

Zelt: Vorzelt Brand
(Zug)fahrzeug: Volvo V50
Wohnwagen: Hobby 440

Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt Hanni7 ist jedem bekannt
Standard AW: unser neuer eriba nova 580 SL

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Knitterfeie Fahrten und viele schöne Urlaube. Ein tolles Teil
__________________
-------------------------------------
Liebe Grüße Hanni
Hanni7 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hanni7 für den wertvollen Beitrag:
Sir Quickly (18.03.2018)
Alt 22.03.2018, 21:57   AW: unser neuer eriba nova 580 SL   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 145.120, Level: 100
Punkte: 145.120, Level: 100 Punkte: 145.120, Level: 100 Punkte: 145.120, Level: 100
Aktivität: 25,0%
Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 4.161

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 M50d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: unser neuer eriba nova 580 SL

heut bekam ich die info, dass der geschäftsführer von hymer sulzemoos persönlich zu truma gefahren ist, und die richtige heizung geholt hat.
und obwohl die werkstatt vor ostern hoffnungslos ausgebucht ist, wird die neue noch nächste woche eingebaut, und ich kann den wagen am karsamstag abholen, obwohl da eigentlich nix möglich wäre.
so wie es ausschaut, hat das werk an den händler in sulzemoos die auftragsbestätigung zur kontrolle geschickt, und da hat keiner gepeilt, dass das E irgendwo verschütt gegangen ist. und das ist ihnen scheints äusserst zuwider. mir kanns nur recht sein
räder auswuchten werd ich wohl auf der rückfahrt nicht können, denn der reifenhändler wird möglicherweise am karsamstag nicht geöffnet haben. erfahr ich am mittwoch. auch egal, dann fahr ich halt aufm weg nach bayerbach hin, ist ja nicht weit, und liegt dann auf dem weg.

schau mer mal.....

immerhin hab ich dann an ostern zeit, ausgiebig zu fotografieren und reinzustellen.
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album



Geändert von Sir Quickly (22.03.2018 um 22:15 Uhr)
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Sir Quickly für den wertvollen Beitrag:
Burkhardt (23.03.2018), campdog (23.03.2018), caravanix (23.03.2018), dedigedi (23.03.2018), espresso (22.03.2018), Garfield (23.03.2018), Hubert (23.03.2018), neucamper (23.03.2018), Skijas (23.03.2018), Tauchprinz (23.03.2018), Windrider (23.03.2018)
Alt 24.03.2018, 08:57   AW: unser neuer eriba nova 580 SL   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 54.845, Level: 100
Punkte: 54.845, Level: 100 Punkte: 54.845, Level: 100 Punkte: 54.845, Level: 100
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Dachfalter
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 3.179

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: unser neuer eriba nova 580 SL

Da gratulier' ich auch mal zur neuen Behausung.

Der Aufkleber ist schon sehr dominant (um es mal sehr vorsichtig zu formulieren). Dezent ist anders...
Ich finde es schon sehr befremdlich, wenn so ein Riesenteil ungefragt draufgepappt wird. Wäre es ein Wahlangebot "Werbefläche gegen Gasprüfung" ist es ja in Ordnung, da kann der Kunde, der ja einige Monatsgehälter beim Laden lässt, selbst entscheiden, ob es das will oder nicht.
Das ist im Übrigen auch eine Unsitte bei vielen Autohäusern. KEnnzeichenhalter ist ja noch in Ordnung, den kann ich abschrauben. Aber ungefragte Aufkleber mag ich gar nicht.
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 09:09   AW: unser neuer eriba nova 580 SL   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stammcamper

Punkte: 23.986, Level: 100
Punkte: 23.986, Level: 100 Punkte: 23.986, Level: 100 Punkte: 23.986, Level: 100
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von goldfish
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Kreis Bergstrasse/Hessen
Beiträge: 400

Zelt: WIGO Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: KIA Sportage 2,0 CRDi AWD
Wohnwagen: LMC Musica 470E
Sonstiges: auch gern mal mit Motorrad unterwegs

goldfish kann auf vieles stolz sein goldfish kann auf vieles stolz sein goldfish kann auf vieles stolz sein goldfish kann auf vieles stolz sein goldfish kann auf vieles stolz sein goldfish kann auf vieles stolz sein goldfish kann auf vieles stolz sein goldfish kann auf vieles stolz sein
Standard AW: unser neuer eriba nova 580 SL

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohni, sieht echt klasse aus.

Aber das mit dem Aufkleber (in der Größe) ist schon krass, so ungefragt einfach aufkleben.

Gruss
Sonja und Wolfgang
__________________
cu
goldfish und polarbear

goldfish ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu goldfish für den wertvollen Beitrag:
Sir Quickly (24.03.2018)
Alt 24.03.2018, 10:11   AW: unser neuer eriba nova 580 SL   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 56.620, Level: 100
Punkte: 56.620, Level: 100 Punkte: 56.620, Level: 100 Punkte: 56.620, Level: 100
Aktivität: 99,5%
Aktivität: 99,5% Aktivität: 99,5% Aktivität: 99,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 70
Beiträge: 1.696

Zelt: Kampa Rally Air 390 pro / Zürich 1 / Berger Sonnenvordach Sigma Deluxe
(Zug)fahrzeug: Mazda CX-5 175 PS, 420 nM, AT
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: unser neuer eriba nova 580 SL

Wow Alois, da hast du Dir ja einen ganz tollen Wohnwagen angeschafft. Herzliche Gratulation und viele viele schöne Urlaube und Ausfahrten damit

Thein klebt ja auch solche Riesendinger auf die Fendt-Wohnwagen. Habe den aber postwendend entfernt

Gilt den das Angebot "Gratis Gasprüfung" solange wie der Werbe-Kleber drauf ist ?

Wie dem auch sei, viel Spass mit dem neuen Dreamliner
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Grischa für den wertvollen Beitrag:
Sir Quickly (24.03.2018)
Alt 24.03.2018, 10:19   AW: unser neuer eriba nova 580 SL   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 145.120, Level: 100
Punkte: 145.120, Level: 100 Punkte: 145.120, Level: 100 Punkte: 145.120, Level: 100
Aktivität: 25,0%
Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 4.161

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 M50d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: unser neuer eriba nova 580 SL

Zitat:
Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
Gilt den das Angebot "Gratis Gasprüfung" solange wie der Werbe-Kleber drauf ist ?
die kostenlose gasprüfung gilt, solang der aufkleber drauf ist.
man hätte mir den selbstverständlich wieder runtergemacht, wenn ich ihn nicht wollte.
vorher fragen wär natürlich sinnvoller gewesen.
mein statement zum aufkleber ist oben in post nr. 11 zu lesen.
bitte deshalb hier keine weiteren diskussionen mehr dazu.
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album


Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Sir Quickly für den wertvollen Beitrag:
Garfield (24.03.2018), Grischa (24.03.2018), moe (24.03.2018)
Alt 31.03.2018, 13:38   AW: unser neuer eriba nova 580 SL   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 145.120, Level: 100
Punkte: 145.120, Level: 100 Punkte: 145.120, Level: 100 Punkte: 145.120, Level: 100
Aktivität: 25,0%
Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 4.161

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 M50d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: unser neuer eriba nova 580 SL

ich hab das gute stück jetzt zuhause.
die heizung und das frostertürl wurden ausgetauscht, die schiebetür konnte nicht eingestellt werden, da die wand schief ist. der händler hat fotos gemacht, und an das werk geschickt. möglicherweise muss die bodenführungsschiene verlängert werden und/oder die wand vom kleiderschrank gerichtet werden. mal schaun, was dabei rauskommt. mir eigentlich egal, nur passen muss es am ende. repariert wird das aber erst nächstes jahr beim kundendienst/dichtheitsprüfung. sollte die schiebetüre unten verkratzt sein, bekomm ich eine neue.
ich frag mich da schon, wo bei hymer die endkontrolle hingeschaut hat. sowas muss auffallen.

die nachlaufeigenschaften sind schon mal sehr gut. sind auch breitere reifen drauf als auf dem alten. leider jhat es beim abholen geschifft, sodass ich den wagen erstmal in der Garage abledern musste.


Als erstes wurde die waage reingestellt und ein stauplan, damit mir kein teil reinkommt, das nicht gewogen ist. Ich möchte mal wissen, wieviel zeug wir so als grundausstattung mitschleppen.

Das leergewicht ist lt. wiegekarte 1660 kg, somit sind 340 kg zuladung frei, wobei davon 20 kg bereits fürs E&P levelsystem reserviert sind, welches wir am 23. 05. eingebaut bekommen.

Habe dann mit der reich waage mal zum vergleich das gewicht ermittelt, auch um zu sehen, wie die gewichtsverteilung des leeren wagen ist, was dann auch beim einräumen berücksichtigt werden muss. habe befürchtet, dass der wagen auf der linken seite deutlich schwerer sein wird als rechts, weil dort der küchenblock, kühlschrank und batterie sind. stimmt aber nicht, dort ist der wagen 80 kg leichter als rechts. passt somit auch.

Als nächstes wurde das autoradio eingebaut, war eine sache von 10 min. hymer wollte da ein schweinegeld dafür.
als nächstes wird dann und für bad und duschwanne ein schaumteppich zugeschnitten, wie schon im alten wagen.
ausserdem kommen unter die Audlagepunkte der betten noch stützen, da mir das ganze zu windig vorkommt.

jetzt wird dann in den nächsten 2 wochen ein und rumgeräumt, und für das alko premiumstützrad die deichsellast ermittelt, damit für unsre erste ausfahrt zum wellnessen nach bayerbach alles passt.

der truma mover ist eine umstellung für mich, da ich vorher den al-ko mammut hatte. dessen einhand joystick bedienung fehlt mir momentan noch, aber ich werd mich schon umgewöhnen. der truma hat aber mehr kraft als der alte, und fährt etwas schneller. auch was wert.

alles was sich weiter so ergibt und geschieht, werd ich im thread hier fortlaufend berichten.

und hier noch eine landung fotos.

sie sind auch in meinem neuen album drin, was zug um zug ergänzt wird. link ist in meiner signatur.
dort gibts auch kommentare und beschreibungen zu den einzelnen bildern, ist dort einfacher als hier im thread.
ausserdem gibts dort ne kommentarfunktion, wo man bei bedarf über jedes bild diskutieren kann. würde den thread hier dann auch etwas übersichtlicher halten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k-P1030454.jpg (386,5 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-P1030455.jpg (346,9 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-P1030456.jpg (360,4 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-P1030457.jpg (365,3 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-P1030458.jpg (401,4 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-P1030459.jpg (359,3 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-P1030460.jpg (405,3 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-P1030461.jpg (365,4 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-P1030462.jpg (365,2 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-P1030463.jpg (389,8 KB, 78x aufgerufen)
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album


Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Sir Quickly für den wertvollen Beitrag:
campdog (01.04.2018), caravanix (31.03.2018), dedigedi (06.04.2018), espresso (03.04.2018), Froggy (31.03.2018), Garfield (31.03.2018), Hanni7 (31.03.2018), joiner (01.04.2018), Panther1970 (29.04.2018), syste (07.04.2018), tepa (31.03.2018), Tommy-tom0815 (29.05.2018), tura (05.04.2018), Windrider (31.03.2018)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Fahrzeughersteller > Hymer

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Eriba Nova 540 SL kantana Wohnwagen 48 30.04.2016 13:10
Unser Neuer Eriba Exciting 560 Family grisu112bf Hymer 22 06.02.2016 03:31
Neuer Eriba Nova Family (2015): Perfekt für den Familien-Urlaub Campingforen-Team Campingnews 0 17.02.2015 14:10
Supertest Eriba Nova SL 530: Top-Variante des neuen Eriba Nova Sir Quickly Campingnews 31 12.10.2014 09:05
Neuvorstellung Eriba Nova (2014): Neuer Super-Nova? Campingforen-Team Campingnews 0 03.06.2014 04:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0