Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Fahrzeughersteller > Hymer

Hymer Fragen, Tipps, Tricks, Erfahrungen und alles um die Fahrzeuge der Firma Hymer

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2017, 13:14   Hymer Eriba 534 Radlauf vo.li.dringend gesucht!   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 71, Level: 1
Punkte: 71, Level: 1 Punkte: 71, Level: 1 Punkte: 71, Level: 1
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
 
Registriert seit: 30.09.2017
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 1


harpfrank ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Hymer Eriba 534 Radlauf vo.li.dringend gesucht!

Hallo liebe Camper! Ich suche dringend für einen Oldtimer "Hymer Eriba 534" den Plastikradlauf auf der Fahrerseite. LG Frank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Wohnmobil Hymer4.jpg (869,2 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wohnmobil Hymer2.jpg (671,3 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wohnmobil Hymer3.jpg (721,3 KB, 9x aufgerufen)
harpfrank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 11:22   AW: Hymer Eriba 534 Radlauf vo.li.dringend gesucht!   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 129.403, Level: 100
Punkte: 129.403, Level: 100 Punkte: 129.403, Level: 100 Punkte: 129.403, Level: 100
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Jürgen Ki.
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Meppen
Alter: 87
Beiträge: 3.587

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Hymer Eriba 534 Radlauf vo.li.dringend gesucht!

.... den habe ich zwar nicht, aber:
Es ist das Originalteil wohl irgendwo angestoßen und beschädigt worden.
Gibt es dieses Teil noch?
Ohne dass ich den Schaden sehen kann: Vielleicht lässt er sich reparieren.
Bei einem Wohnwagen wurde das von mir mit relativ gutem Erfalg schon mal gemacht.
Zunächst ist der Radlauf von innen sorgfältig gesäubert worden (u.a. auch mitAceton o.ä.)
Als Nächstes wurde die Oberfläche im Schadbereich mit grobem Schmirgelleinen aufgerauht. Alles nochmals gereinigt.
Nun sind die Risse mit Steifen aus altem Baumwoll-Unterhemd verschlossen worden (immer von hinten). Die Streifen waren vor dem Auflegen mit einem Zwei-Komponentenkleber ("UHU Plus endfest 300") getränkt. Die ganzen Klebestellen sind dann mittels Haarfön nach ca. 5Min ausgehärtet und haben in der Zukunft bombenfest gehalten.
Etwa nach außen ausgetretener Kleber ist abgeschirgelt worden. Mit feinem Polier-Leinen und Scheuerpulver ließ sich die Oberfläche außen danach sauber glätten. Nur wer wusste wonach er suchen musste konnte die feinen Risse noch erkennen.
Aber, wie gesagt: Das alles funktioniert nur, wenn der Schaden das auch erlaubt. ist als Anregung gedacht.
__________________
Jürgen

-------------


Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
caravanix (03.10.2017)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Fahrzeughersteller > Hymer

Stichworte
534 , eriba , hymer , oldtimer , radlauf

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DRINGEND gesucht: "Tür-Einbauer" für wilk sport 310 wilky-leika Aufbau-Technik und Interieur 10 16.03.2016 09:50
Wohnwagenvermietung um München dringend gesucht Garfield Quasselecke 9 26.06.2014 18:52
Leergewicht Hymer Eriba 491A? Haumdaucha Fahrwerkstechnik 21 10.07.2013 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0