Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Fahrzeughersteller > Hobby

Hobby Fragen, Tipps, Tricks, Erfahrungen und alles um die Fahrzeuge der Firma Hobby

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2018, 11:00   Unglaublich was der Hobby 540 UL Prestige in der Ausstattung alles zu bieten hat   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Giacumin
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Unglaublich was der Hobby 540 UL Prestige in der Ausstattung alles zu bieten hat

-Einzelbetten im Bug
-Leder-Rundsitzgruppe im Heck, ausbaubar für zwei Betten
-Innenausbau Kirschenholz
-Parkettboden mit
-Bodenheizung
-Küche mit 3 Flammenherd / Microwelle
-Kühlschrank 230 12V und Gas
-TRUMA Therme-Boiler
-TRUMA Umluft-Heizung
-Klimaanlage / Luftentfeuchter /Heizung (Dometic Freshjet 1700)
-TV- mit Mega-Sat-Anlage Campingman
-Ausstellfenster, alle mit Mücken und Verdunkelungsrollos
-Panoramadach mit Verdunkelungsrollo
-Toilette mit Thetfort Kassetten-WC
-Dusche (ausgebaut)
-Abwassertank mit Anschluss
-Frischwassertank 45 Liter
-Stabilisator Winterhoff WS 3000
-Auflaufbremse
-Sonnenstoren / Markise Omnistore 5000 Thule 4mx2,5m
-Mover Truma GO2 / Einparkhilfe mit Fernbedienung
-Stützrad Al-ko Premium; abgefedert mit Waage

Masse:
Gesamtlänge: 738 cm
Gesamtbreite 230 cm
Gesamthöhe 283 cm (mit Dachbox)
Gesamtgewicht 1'550 Kg
Zuladung 270 Kg

Blers salüds
Giacumin

Geändert von Giacumin (24.07.2018 um 11:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 11:31   AW: Unglaublich was der Hobby 540 UL Prestige in der Ausstattung alles zu bieten hat   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 115.531, Level: 100
Punkte: 115.531, Level: 100 Punkte: 115.531, Level: 100 Punkte: 115.531, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 65
Beiträge: 5.508

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Unglaublich was der Hobby 540 UL Prestige in der Ausstattung alles zu bieten hat

Zitat:
Zitat von Giacumin Beitrag anzeigen
-Einzelbetten im Bug
-Leder-Rundsitzgruppe im Heck, ausbaubar für zwei Betten
-Innenausbau Kirschenholz
-Parkettboden mit
-Bodenheizung
-Küche mit 3 Flammenherd / Microwelle
-Kühlschrank 230 12V und Gas
-TRUMA Therme-Boiler
-TRUMA Umluft-Heizung
-Klimaanlage / Luftentfeuchter /Heizung (Dometic Freshjet 1700)
-TV- mit Mega-Sat-Anlage Campingman
-Ausstellfenster, alle mit Mücken und Verdunkelungsrollos
-Panoramadach mit Verdunkelungsrollo
-Toilette mit Thetfort Kassetten-WC
-Dusche (ausgebaut)
-Abwassertank mit Anschluss
-Frischwassertank 45 Liter
-Stabilisator Winterhoff WS 3000
-Auflaufbremse
-Sonnenstoren / Markise Omnistore 5000 Thule 4mx2,5m
-Mover Truma GO2 / Einparkhilfe mit Fernbedienung
-Stützrad Al-ko Premium; abgefedert mit Waage

Masse:
Gesamtlänge: 738 cm
Gesamtbreite 230 cm
Gesamthöhe 283 cm (mit Dachbox)
Gesamtgewicht 1'550 Kg
Zuladung 270 Kg

Blers salüds
Giacumin

Moin,


die rot markierten Dinge gehören aber nicht zur Standardausstattung von Hobby, oder?
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 11:46   AW: Unglaublich was der Hobby 540 UL Prestige in der Ausstattung alles zu bieten hat   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Giacumin
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Unglaublich was der Hobby 540 UL Prestige in der Ausstattung alles zu bieten hat

Ich weiß eigentlich nicht was die Standardausstattung war, da ich den Wohnwagen so wie gesehen als Ausstellmodell gekauft habe.

Müsste mich mal erkundigen.

MfG Giacumin
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 12:37   AW: Unglaublich was der Hobby 540 UL Prestige in der Ausstattung alles zu bieten hat   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 47.886, Level: 100
Punkte: 47.886, Level: 100 Punkte: 47.886, Level: 100 Punkte: 47.886, Level: 100
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Camper1955
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Augsburg
Alter: 63
Beiträge: 1.449

(Zug)fahrzeug: Opel Adam und Seat Alhambra
Sonstiges: Sommerurlaub wird in einem gemieteten Zelt gemacht

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Unglaublich was der Hobby 540 UL Prestige in der Ausstattung alles zu bieten hat

Wenn ich die Zuladung sehe, dann wird mir Angst und Bange bei dem Gedanken, so einem Gespann mal zu begegnen.

@Glacumin

Schon mal auf den Gedanken gekommen, das Fahrzeug im reisefertigen Zustand zu wiegen? Mit Klamotten, Fressalien, und allem drin, was in den WoWa soll?
__________________
Ein Album vom Ausflug nach Tremosine (Gardaseegebiet)

http://www.campingforen.de/foren/mem...tremosine.html
Camper1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Camper1955 für den wertvollen Beitrag:
campermicha (24.07.2018), KB61 (24.07.2018)
Alt 24.07.2018, 13:40   AW: Unglaublich was der Hobby 540 UL Prestige in der Ausstattung alles zu bieten hat   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
ehemals mptuc

Punkte: 88.789, Level: 100
Punkte: 88.789, Level: 100 Punkte: 88.789, Level: 100 Punkte: 88.789, Level: 100
Aktivität: 66,7%
Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campermicha
 
Registriert seit: 01.04.2009
Alter: 67
Beiträge: 1.018

Zelt: Mehler Holiday Vario S + Fiamma Caravanstore
(Zug)fahrzeug: KIA Sportage EX 4WD, 150PS
Wohnwagen: LMC 460/495E

campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Unglaublich was der Hobby 540 UL Prestige in der Ausstattung alles zu bieten hat

Hallo Giacumin,
ein 540er mit dieser Sonderausstattung und trotzdem noch 270kg an freier Zuladung
Dann kommt noch die Dachbox hinzu

Da habe ich aber starke Bedenken (Zweifel)
Besser du fährtst, doch mal im Urlaubsbeladenen Zustand, auf eine Waage.
Die Wiegekarte möchte ich dann mal sehen (oder besser nicht)

Auch in der CH kennen die freundlichen, bei einer Kontrolle und Überladung kein Pardon.


Ps. auch ich wurde wg. zGw auf der BAB schon angehalten. Vor mir standen zwei "gelbe" die schon eifrig am ausladen waren.
Ich konnte aber den freundlichen glaubhaft versichern, dass ich nicht überladen bin und durfte (ohne wiegen) weiterfahren.
Die Aktion leis mir aber doch keine Ruhe und ich bin dann mal auf die Raifeisen Waage gefahren.
Uiii Uiii für das belügen eines Beamten, hätte es bestimmt noch eine extra Strafe gegeben.


Ps. ps. hast du auch mal Dein zulässiges Gespanngewicht (max zGw. Ww und max zGw. des A4) geprüft?
Darft du mit Deinem Führerschein dieses auch fahren?
__________________
LG
micha
campermicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 17:26   AW: Unglaublich was der Hobby 540 UL Prestige in der Ausstattung alles zu bieten hat   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Giacumin
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Unglaublich was der Hobby 540 UL Prestige in der Ausstattung alles zu bieten hat

Meine lieben Camping Freunde... ich kann Euch beruhigen.
Ich wohne direkt an der Grenze zu Italien / Vinschgau und die Zollbeamten sind inzwischen gute Bekannte von mir, daher hatte ich auch die Gelegenheit, den Wohnwagen auf die Waage zu stellen um das Gewicht "im reisefertigen Zustand"zu prüfen. Die beiden Wiegekarten zeigen ein Gewicht; vorher 1'840 Kg. Nachher, dh, nachdem ich verschiedene Sachen raus genommen und umgelagert habe noch ein Gewicht laut Wiegenkarte von 1'408 Kg. inkl. Dachbox. (Zugelassenes Gesamtgewicht beträgt 1'550 kg.) Also habe ich eine noch Zuladung von 142 Kg. übrig!
Stützlast beträgt 75 Kg. Beim AUDI liegt die Stützlast bei 80 Kg.
Also wo liegt nun das Problem? Und warum dürfte ich mit meinem Führerschein dieses Gespann nicht fahren? (AUDI A4 TDI quattro 170 PS) Also haben sich Deine Bedenken, lieber Campermicha völlig in Luft aufgelöst. Aber trotzdem, danke für den Hinweis.

(siehe auch den Thread "Dachbox erlaubt...)

MfG Giacumin

Geändert von Giacumin (24.07.2018 um 17:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 17:48   AW: Unglaublich was der Hobby 540 UL Prestige in der Ausstattung alles zu bieten hat   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
ehemals mptuc

Punkte: 88.789, Level: 100
Punkte: 88.789, Level: 100 Punkte: 88.789, Level: 100 Punkte: 88.789, Level: 100
Aktivität: 66,7%
Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campermicha
 
Registriert seit: 01.04.2009
Alter: 67
Beiträge: 1.018

Zelt: Mehler Holiday Vario S + Fiamma Caravanstore
(Zug)fahrzeug: KIA Sportage EX 4WD, 150PS
Wohnwagen: LMC 460/495E

campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Unglaublich was der Hobby 540 UL Prestige in der Ausstattung alles zu bieten hat

Ich zweifle nicht deinen Besitz eines Führerscheines an.
Was Du für eine Klasse hast oder nicht ist mir auch egal.

Wie es mit den Führerscheinklassen in der CH ist weiß ich nicht.
In D gibt es verschiedene Klassen was man zB. Mit B-Klasse fahren darf.

Nur zur Info schau mal hier.
https://www.adac.de/verkehr/rund-um-...chein/klassen/

Mein obiger Thread, war eigentlich nur als Info gut gemeint.

Bin also hier raus.
__________________
LG
micha
campermicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 18:30   AW: Unglaublich was der Hobby 540 UL Prestige in der Ausstattung alles zu bieten hat   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Giacumin
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Unglaublich was der Hobby 540 UL Prestige in der Ausstattung alles zu bieten hat

Ich hoffe, wir treffen uns Mal auf einem Campingplatz, lieber Micha, dann trinken wir ein feines Bier zusammen, gell...

Mit bestem Gruß Giacumin


Wir fahren demnächst für ca. einen Monat nach Trasimeno Umbrien.

(www.camping-trasimeno.it)

Mit viel Vorfreude; ich kann es kaum erwarten
bis es soweit ist. Ich werde dann noch Berichten.

Geändert von Giacumin (24.07.2018 um 18:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 19:20   AW: Unglaublich was der Hobby 540 UL Prestige in der Ausstattung alles zu bieten hat   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 64.404, Level: 100
Punkte: 64.404, Level: 100 Punkte: 64.404, Level: 100 Punkte: 64.404, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von TheMax
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 2.963

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Reden AW: Unglaublich was der Hobby 540 UL Prestige in der Ausstattung alles zu bieten hat

Also etwas "unglaubliches" finde ich in der Auflistung jetzt wirklich nicht....
__________________

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......

Geändert von TheMax (24.07.2018 um 20:32 Uhr)
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TheMax für den wertvollen Beitrag:
Alt 24.07.2018, 19:29   AW: Unglaublich was der Hobby 540 UL Prestige in der Ausstattung alles zu bieten hat   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 47.886, Level: 100
Punkte: 47.886, Level: 100 Punkte: 47.886, Level: 100 Punkte: 47.886, Level: 100
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Camper1955
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Augsburg
Alter: 63
Beiträge: 1.449

(Zug)fahrzeug: Opel Adam und Seat Alhambra
Sonstiges: Sommerurlaub wird in einem gemieteten Zelt gemacht

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Unglaublich was der Hobby 540 UL Prestige in der Ausstattung alles zu bieten hat

@Giacumin

Wo bitteschön sind den die 400 kg hin gekommen? Auch der Zugwagen hat ein zulässiges Gesamtgewicht.

Und 142 kg Zuladung sind ganz schnell zusammen.

Gruß

Robert
__________________
Ein Album vom Ausflug nach Tremosine (Gardaseegebiet)

http://www.campingforen.de/foren/mem...tremosine.html
Camper1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Camper1955 für den wertvollen Beitrag:
Alt 25.07.2018, 05:47   AW: Unglaublich was der Hobby 540 UL Prestige in der Ausstattung alles zu bieten hat   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Giacumin
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Unglaublich was der Hobby 540 UL Prestige in der Ausstattung alles zu bieten hat

Ganz einfach, lieber Robert; in den Keller.
Man hat immer die Tendenz, viel zu viel mitzunehmen, wie zBsp. Ersatz-Kaffeemaschine
aber auch Kleider sowie den halben Weinkeller etc.

Aber nun haben wir das Gewichtsproblem gut im Griff, hoffe ich zumindest.

MfG Giacumin
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Camper1955 (25.07.2018)
Alt 25.07.2018, 09:58   AW: Unglaublich was der Hobby 540 UL Prestige in der Ausstattung alles zu bieten hat   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 47.886, Level: 100
Punkte: 47.886, Level: 100 Punkte: 47.886, Level: 100 Punkte: 47.886, Level: 100
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Camper1955
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Augsburg
Alter: 63
Beiträge: 1.449

(Zug)fahrzeug: Opel Adam und Seat Alhambra
Sonstiges: Sommerurlaub wird in einem gemieteten Zelt gemacht

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Unglaublich was der Hobby 540 UL Prestige in der Ausstattung alles zu bieten hat

Zitat:
Zitat von Giacumin Beitrag anzeigen
Ganz einfach, lieber Robert; in den Keller.
Man hat immer die Tendenz, viel zu viel mitzunehmen, wie zBsp. Ersatz-Kaffeemaschine
aber auch Kleider sowie den halben Weinkeller etc.

MfG Giacumin
Ich weiß, wovon du redest. Unseren Sommerurlaub verbringen wir in einem, für bis zu sechs Personen, voll ausgestatteten Zelt.

Und das muss noch mit, damit aus einem Mietzelt unser Zelt wird. Da sind die Klamotten noch gar nicht dabei und wir sind nur zu zweit.

DSCN2572.JPG


Reisefertig sieht es dann so aus.

04.JPG 03.JPG 02.JPG


Viel Spaß im Urlaub.
__________________
Ein Album vom Ausflug nach Tremosine (Gardaseegebiet)

http://www.campingforen.de/foren/mem...tremosine.html

Geändert von Camper1955 (25.07.2018 um 09:59 Uhr)
Camper1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Camper1955 für den wertvollen Beitrag:
Alt 25.07.2018, 12:02   AW: Unglaublich was der Hobby 540 UL Prestige in der Ausstattung alles zu bieten hat   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 62.662, Level: 100
Punkte: 62.662, Level: 100 Punkte: 62.662, Level: 100 Punkte: 62.662, Level: 100
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hans Jürgen
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 1.703

(Zug)fahrzeug: Hymer Van 522

Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen
Standard AW: Unglaublich was der Hobby 540 UL Prestige in der Ausstattung alles zu bieten hat

Zitat: vorher 1'840 Kg. Nachher, dh, nachdem ich verschiedene Sachen raus genommen und umgelagert habe noch ein Gewicht laut Wiegenkarte von 1'408 Kg.Zitatende

verschiedene Sachen raus ?
über 400 kg ?

Junge, Junge das ist aber ein ganz schöner Haufen Sachen

hast Du Ballaststeine geladen ?
__________________
Glück Auf !
Hans Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hans Jürgen für den wertvollen Beitrag:
Camper1955 (25.07.2018)
Alt 26.07.2018, 07:01   AW: Unglaublich was der Hobby 540 UL Prestige in der Ausstattung alles zu bieten hat   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Giacumin
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Unglaublich was der Hobby 540 UL Prestige in der Ausstattung alles zu bieten hat

Goldbarren... aber bitte sag es nicht weiter!


Tschüss
Giacumin
  Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Fahrzeughersteller > Hobby

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hobby (Prestige?) 680 UMF eine gute Wahl? Aderyn Kaufberatung 56 19.01.2019 08:52
Premiere Hobby Prestige 660 WFC: Komfortabler Caravan mit Rundsitzgruppe Campingforen-Team Campingnews 0 23.01.2017 15:00
Hobby Prestige 610 UL im Test: Der kleine Riese Campingforen-Team Campingnews 0 01.03.2013 09:10
Vorstellung Hobby Prestige: Kontrastprogramm Campingforen-Team Campingnews 0 01.08.2011 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0