Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Heizung und Klima

Heizung und Klima Rund um die Heizungs - und Klimaanlagen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2012, 17:35   Falsche Klimaanlage   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
*Camper*
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Falsche Klimaanlage

Hab mir am Samstag (21.07.) meine neue Klimaanlage eingebaut. Hab mich riesig gefreut das sie am Donnerstag zuvor schon da war. Die Truma Saphir Compact (zumindest habe ich die bestellt)!
Also wie gesagt hab ich sie eingebaut und alles war gut, bis Sonntag!
Da bekam ich einen Anruf das ich eventuell die Falsche Anlage geliefert bekommen hab. Ich also sofort in meinen Wohnwagen und was muss ich sehen... habe die Comfort eingebaut!
Natürlich hätte ich die Lieferung kontrollieren sollen, was ich aber nicht habe. Dachte mir ich hab die Compact bestellt, was ich ja auf der Bestellbestätigung nachgelesen habe, also ist auch die Compact im Karton.
Nach zwei Telefonaten stellte sich heraus, das der Fehler beim Zentrallager lag. Die hatten die Kartons falsch etikettiert. Lange Rede, kurzer Sinn, ich kann die Comfort zum Preis der Compact behalten.
Natürlich mache ich das, wei ja ein Austausch nicht einfach so möglich ist.
Nur habe ich doch jetzt mehr Nachteile wie Vorteile.
Höheres Gewicht, höherer Stromverbrauch, mehr Platzbedarf, keine Sleppfunktion!
Hat die Comfort der Compact gegnüber überhaupt einen Vorteil, außer der höheren Leistung???
Wie seht ihr das Ganze? Was hättet ihr gemacht?

Gruß
*Camper*

Geändert von *Camper* (24.07.2012 um 17:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 17:55   AW: Falsche Klimaanlage   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 150.921, Level: 100
Punkte: 150.921, Level: 100 Punkte: 150.921, Level: 100 Punkte: 150.921, Level: 100
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 4.250

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 M50d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: Falsche Klimaanlage

behalten, weil die löcher sind ja schon im boden drin.
hab die gleiche. das ding is gut.
wobei ich sie über nacht generell ausschalte. das teil ist unter meinem bett, und auch auf kleinster stufe hört man es.
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album


Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 18:14   AW: Falsche Klimaanlage   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
*Camper*
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Falsche Klimaanlage

Im Grunde müsste sich der Stromverbrauch doch relativieren. Gut die Comfort braucht mehr Strom, aber dafür braucht die Comfort doch weniger Zeit um meinen Wohnwagen angenehm zu temperieren als die Compact. Oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 18:20   AW: Falsche Klimaanlage   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 429.287, Level: 100
Punkte: 429.287, Level: 100 Punkte: 429.287, Level: 100 Punkte: 429.287, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 18.020

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Falsche Klimaanlage

Wenn Du mit dem Mehrgewicht, der Mehrgröße und dem mehr Anlaufstrom klarkommst, behalt sie.

Die sog. Sleep-Funktion haben beide.

Inwieweit sich die Mehrleistung bei gleicher Wohnwagengröße "relativiert", keine Ahnung
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß

Geändert von Garfield (24.07.2012 um 18:21 Uhr)
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 18:24   AW: Falsche Klimaanlage   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 15.493, Level: 85
Punkte: 15.493, Level: 85 Punkte: 15.493, Level: 85 Punkte: 15.493, Level: 85
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: schräg links von Köln, Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 747

Zelt: ehemals bekennender Caravanstorenutzer ( jetzt wird eine Thule 6200 gekurbelt ), im Winter Zürich 3
(Zug)fahrzeug: Pajero
Wohnwagen: Vivaldi 560 E/2,5
Sonstiges: Sommer- und noch lieber Wintercamper

V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Falsche Klimaanlage

Zitat:
Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
Die sog. Sleep-Funktion haben beide.
Moin,

nein....ich lag da wohl an anderer Stelle falsch....die Comfort und die Compact haben eine Timerfunktion, die Sleepfunktion ist eine andere zusätzliche Funktion und die hat angeblich nur die Compact...zumindestens in der Werbung...

Ich habe da allerdings inzwischen nach Lesen der Bedienungsanleitung für die Compact so meine Bedenken bei der Werbung...beide Anlagen nutzen die gleiche Fernbedienung...und wenn ich unsere Anlage auf "Cool low" schalte wird das in der Bedienungsanleitung von Truma für die Compact als "Sleepfunktion" bezeichnet...vermutlich doch nur ein Werbegag...???

Ob ich beim Betrieb der Anlage nun ein KW mehr oder weniger verbrauche, ist mir persönlich völlig egal...wenn ich das berücksichtigen muss, darf ich so etwas nicht einbauen....
Wichtiger ist der Anschlusswert auf dem Campingplatz, gibt das die dortige Stromversorgung überhaupt her...aber darüber steht schon an anderer Stelle hier im Forum etwas...
__________________
MfG Jürgen

Unser Pajero tropft nicht, er markiert höchstens sein Revier...

Geändert von V-Jürgen (24.07.2012 um 18:40 Uhr)
V-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 18:37   AW: Falsche Klimaanlage   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 429.287, Level: 100
Punkte: 429.287, Level: 100 Punkte: 429.287, Level: 100 Punkte: 429.287, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 18.020

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Falsche Klimaanlage

Also wenn ich die Betriebsleitungen richtig gelesen habe (kann man sich bei TRUMA runterladen: COMPACT und COMFORT), scheint es das gleiche zu sein, nur unterschiedlich benannt.
Bei beiden Einstellungen scheint es "lediglich" um die "Schnelligkeit" bzw. UpM des "Ventilators" zu gehen. Und die ist beide mal "niedrig".
So lese ich es zumindest.


Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 23:09   AW: Falsche Klimaanlage   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 150.921, Level: 100
Punkte: 150.921, Level: 100 Punkte: 150.921, Level: 100 Punkte: 150.921, Level: 100
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 4.250

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 M50d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: Falsche Klimaanlage

bei der compakt steht:
die kühlstufe low entspricht einer sleep-funktion. das innen und aussengebläse läuft dabei mit einer abgesenkten drehzahl.
bei der comfort steht da nix, die hat aber auch die kühlstufe low.
anscheinend nur ne marketingsache.
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album


Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 23:54   AW: Falsche Klimaanlage   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 15.493, Level: 85
Punkte: 15.493, Level: 85 Punkte: 15.493, Level: 85 Punkte: 15.493, Level: 85
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: schräg links von Köln, Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 747

Zelt: ehemals bekennender Caravanstorenutzer ( jetzt wird eine Thule 6200 gekurbelt ), im Winter Zürich 3
(Zug)fahrzeug: Pajero
Wohnwagen: Vivaldi 560 E/2,5
Sonstiges: Sommer- und noch lieber Wintercamper

V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Falsche Klimaanlage

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
.
anscheinend nur ne marketingsache.
Das vermute ich mittlerweile nach Durchsicht der beiden Bedienungsanleitungen auch....

Aber der Begriff der "SLEPP-FUNKTION" in der Beschreibung liest sich offensichtlich sehr gut und wie man hier sieht, verfehlt er nicht den Zweck...

Aber ich muss dem "Sir" Recht geben..auch bei uns läuft die Anlage selbst in der kleinsten Betriebsstellung nur in absoluten Ausnahmefällen auch nachts...quasi so gut wie nie... und wenn dann mit Timer...irgendwann schläft man auch mit dem Gebläse-Geräusch ein...
__________________
MfG Jürgen

Unser Pajero tropft nicht, er markiert höchstens sein Revier...
V-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 07:57   AW: Falsche Klimaanlage   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
*Camper*
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Falsche Klimaanlage

Also ich hab sie jetzt mal probelaufen lassen.
Wenn ich die Klimaanlage (Comfort) auf low schalte, mekrt man natürlich das sie leiser wird, aber nur innen. Das Aussengräusch bleibt gleich (Abluft). Was mich noch mehr wundert:
Das beim Luftausslass Luft (warme Luft) ausströmt ist klar. Aber auch beim Lufteinlass kommt ein leichter Luftstrom (kalte Luft) raus. Sollte der LE nicht ansaugen oder ist das normal? Funktionieren tut sie jedenfalls.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 15:13   AW: Falsche Klimaanlage   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
*Camper*
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Falsche Klimaanlage

Kann mir den niemand Auskunft geben? Erfahrungswerte von Klimaanlagen Besitzer (Truma Saphir Comfort) sind gefragt.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 15:42   AW: Falsche Klimaanlage   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 150.921, Level: 100
Punkte: 150.921, Level: 100 Punkte: 150.921, Level: 100 Punkte: 150.921, Level: 100
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 4.250

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 M50d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: Falsche Klimaanlage

also bei mir kommt die kalte luft nur im wohnwagen raus, unten nur warme
für die abluft hab ich noch den ausblaskanal aussen montiert.
Truma - Zubehör Klimaanlage Saphir und Aventa

sie ist damit so leise, dass sie niemend in der nachbarschaft stören würde.
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album



Geändert von Sir Quickly (26.07.2012 um 15:44 Uhr)
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 15:51   AW: Falsche Klimaanlage   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
*Camper*
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Falsche Klimaanlage

Ja klar, den Ausblaskanal hab ich auch montiert. Dort kommt warme Luft raus (außen). Doch auch beim Lufteinlaß kommt ein ganz leichter kalter Luftsrom raus. Naürlich bläßt sie innen auch kalte Luft durch die Luftauslässe. Ist das aber normal das außen beim LE auch was raus kommt?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 16:00   AW: Falsche Klimaanlage   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 150.921, Level: 100
Punkte: 150.921, Level: 100 Punkte: 150.921, Level: 100 Punkte: 150.921, Level: 100
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 4.250

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 M50d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: Falsche Klimaanlage

weiss es nicht. hab mich im betrieb noch nicht druntergelegt. dazu muss ich erstma in urlaub fahrn, um das zu testen. in kw32 kann ich diese frage dann beantworten.
aus dem lufteinlass sollt aber keine kalte luft rauskommen, denk ich.
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album


Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 16:12   AW: Falsche Klimaanlage   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
*Camper*
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Falsche Klimaanlage

Denk ich eigentlich auch, aber es kommt ein ganz leichter Luftstrom. Wäre nett wenn du nach deinem Urlaub mal deine Erfahrung hier postest. Würde mich interssieren ob´s bei dir auch so ist. Wenn nämlich nicht werde ich mich mal mit Truma in Verbindung setzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 16:18   AW: Falsche Klimaanlage   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 15.493, Level: 85
Punkte: 15.493, Level: 85 Punkte: 15.493, Level: 85 Punkte: 15.493, Level: 85
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: schräg links von Köln, Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 747

Zelt: ehemals bekennender Caravanstorenutzer ( jetzt wird eine Thule 6200 gekurbelt ), im Winter Zürich 3
(Zug)fahrzeug: Pajero
Wohnwagen: Vivaldi 560 E/2,5
Sonstiges: Sommer- und noch lieber Wintercamper

V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Falsche Klimaanlage

Moin,

in unserem eigenen Wagen ist noch das Vorgängermodell Frostair 2300 verbaut....noch einmal schlafen....morgen steht der Wagen vor der Tür und hängt am Strom .... bei den aktuellen Temperaturen wird die Anlage eingeschaltet....dann kann ich für unsere Anlage eine Aussage machen..
__________________
MfG Jürgen

Unser Pajero tropft nicht, er markiert höchstens sein Revier...
V-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 16:18   AW: Falsche Klimaanlage   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 150.921, Level: 100
Punkte: 150.921, Level: 100 Punkte: 150.921, Level: 100 Punkte: 150.921, Level: 100
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 4.250

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 M50d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: Falsche Klimaanlage

ich werd das bereits im urlaub berichten, wenn ich mit meinem umts stick und der prepaidkarte klarkomm
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album


Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 16:32   AW: Falsche Klimaanlage   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
*Camper*
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Falsche Klimaanlage

Klasse! Danke euch schon ml im vorraus!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 14:17   AW: Falsche Klimaanlage   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 15.493, Level: 85
Punkte: 15.493, Level: 85 Punkte: 15.493, Level: 85 Punkte: 15.493, Level: 85
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: schräg links von Köln, Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 747

Zelt: ehemals bekennender Caravanstorenutzer ( jetzt wird eine Thule 6200 gekurbelt ), im Winter Zürich 3
(Zug)fahrzeug: Pajero
Wohnwagen: Vivaldi 560 E/2,5
Sonstiges: Sommer- und noch lieber Wintercamper

V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Falsche Klimaanlage

Zitat:
Zitat von V-Jürgen Beitrag anzeigen
...dann kann ich für unsere Anlage eine Aussage machen..
Moin *Camper* (schöner wäre ein Name...),

unsere Anlage Truma Frostair 2300 ist eingeschaltet und aus dem Lufteinlass unter dem Wagen kommt auch bei unserer Anlage Luft, allerdings offensichtlich keine gekühlte Luft und nicht wirklich viel...aber schon spürbar... ...

Ob das so richtig ist, mag ich nicht beurteilen, scheint aber bauartbedingt so zu sein....

Die Truma Techniker wüßten bestimmt die richtige Antwort...
__________________
MfG Jürgen

Unser Pajero tropft nicht, er markiert höchstens sein Revier...

Geändert von V-Jürgen (27.07.2012 um 14:19 Uhr)
V-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu V-Jürgen für den wertvollen Beitrag:
caravanix (27.07.2012), Skijas (28.07.2012)
Alt 28.07.2012, 08:13   AW: Falsche Klimaanlage   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
*Camper*
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Falsche Klimaanlage

Danke Jürgen!
Das was du beschreibst, ist genau das was ich meine.
Hab inzwischen dem Trumaservice eine Mail geschrieben und auch Antwort erhalten.
Original-Text:
An der Lufteintrittsöffnung für den Kompressor wird keine Luft ausgeblasen.
Was sie vermutlich gespürt haben,ist der Luftsog zur Klimaanlage.

Für mich war da aber deutlich ein Luftaustritt zu spüren. Werd´s nochmal überprüfen, in drei Tagen in Italien.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 22:06   AW: Falsche Klimaanlage   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
schmiddi1
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Falsche Klimaanlage

Ich habe heute die von mir eingebaute Truma Comfort in betrieb genommen . Es kommt garantiert keine Luft aus dem Ansaugkanal , das was man da fühlt ist der Luftsog . Wenn du die Ansaugung mal leicht verschließt merkst du das der Sog weniger wird . Da kann nichts rauskommen , es ist normal .
  Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Heizung und Klima

Stichworte
falsche , klimaanlage

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Klimaanlage? Thomas060732 Heizung und Klima 29 07.03.2013 21:27
Klimaanlage SAD-HK 93 Heizung und Klima 0 06.07.2011 16:26
Falsche POI-Daten in csv-Format bei ACSI Garfield Navigation 2 06.07.2011 12:37
Klimaanlage mit Dachfenster Campingforen-Team Campingnews 0 02.09.2010 13:40
Transportabele Klimaanlage hubsch Heizung und Klima 0 08.08.2010 10:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0