Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Fahrzeughersteller > Fendt

Fendt Fragen, Tipps, Tricks, Erfahrungen und alles um die Fahrzeuge der Firma Fendt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2010, 21:10   AW: Fendtianer.de der neue Fendt-Caravan-Club   #21 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von spitzfendt

Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp
(Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-))
Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico
Sonstiges: Forumsrocker ;-))

spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Fendtianer.de der neue Fendt-Caravan-Club

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper Beitrag anzeigen
ich denke eher, rainer meint big google und freund microsoft is watching us
ich meinte viele... keine speziellen - das gibt Ärger

natürlich dieses Forum nicht

nur falls jemand meint seine Daten gehören ihm - theoretisch ja - praktisch nein... wer sich in Sicherheit wägt, viel Spass

Rainer
.................................................. .
spitzfendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 21:14   AW: Fendtianer.de der neue Fendt-Caravan-Club   #22 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 416.986, Level: 100 Punkte: 416.986, Level: 100 Punkte: 416.986, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von spitzfendt Beitrag anzeigen
ich meinte viele... keine speziellen - das gibt Ärger

natürlich dieses Forum nicht {Danke !!! Garfield}

nur falls jemand meint seine Daten gehören ihm - theoretisch ja - praktisch nein {bei uns auch praktisch JA !!! Garfield}... wer sich in Sicherheit wägt, viel Spass

Rainer

Na ja, irgendwie sind wir wohl anders

Garfield

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 21:15   AW: Fendtianer.de der neue Fendt-Caravan-Club   #23 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100
Last Achievements

spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
Na ja, irgendwie sind wir wohl anders

Garfield
und das ist gut so!
Folgender Benutzer sagt Danke zu spitzfendt für den wertvollen Beitrag:
Garfield (20.03.2010)
Alt 20.03.2010, 22:25   AW: Fendtianer.de der neue Fendt-Caravan-Club   #24 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast

Also nachdem wir ja hier eh schon total im OT-Bereich sind, sattel ich da gleich nochmal einen drauf

Da ich meine meine Diplomarbeit erst kürzlich genau in dem Sektor geschrieben habe, kann ich sagen, dass sich mir die Haare sträubte was sich da alles aufgetan hat.

Selbst wenn Fendt zu ihren Marketingzwecken die Adressen weiter gibt, dann sollen sie das ruhig machen - denn was hast Du schlechtestens Falls davon

Campingbröschuren, Kataloge von Campingzubehör, Angebote zu Campingplätzen und dergleichen in DEINEM Briefkasten. Direktmarketing nennt man das.

Spart teures Marketing und Werbedruckgeld und kommt zielgerichtet an

Eine pauschale Werbung für neue Aufsitzrasenmäher in eine großstädtische Hochhaussiedlung zu schicken wäre doch wirklich blöd

Und finden wir Werbung zu unserem liebsten Hobby Camping wirklich so schlecht

Ich zitiere mich zwar ungern, aber ich schließe hier mit einem Satz, nein zwei Sätzen, mit dem ich auch meine Diplomarbeit geschlossen habe:

Zitat:

Der Handel mit Adressen und Daten ist ein immens großer Wirtschaftszweig mit vielen Mitarbeitern, großen Umsätzen und folglich hohen Steuereinnahmen für den Staat. Die Lobby, welche diese Unternehmen haben, wurde in der ZDF-Dokumentation vom 07.04.2009 „Der gläserne Deutsche“ deutlich, wonach sich Verantwortliche aus den Bereichen der Marketingwirtschaft mit Politikern in Hotels zu Konferenzen und „Informationsaustauch“ im Zusammenhang mit den 2009 stattfindenden Novellierungen zum Bundesdatenschutzgesetz getroffen haben. Die Novellierungen sahen umfangreiche Veränderungen in Bezug auf den Adress- und Datenhandel vor. Darunter war ursprünglich eine Abschaffung des Listenprivilegs zwar angestrebt, wurde aber (dann doch) nicht umgesetzt. Datenschutzbeauftrage bezeichnen dies, zu Recht, als ein Einknicken der Regierung vor der Marketingwirtschaft. Den schwachen Standpunkt, welchen Verbraucher haben, machen auch die hier vorgestellten Ermittlungsverfahren und deren mildes Urteile deutlich. Die Diplomarbeit zeigt erschreckenderweise auf, wie beharrlich, akribisch und mit welcher Datenvielfalt die Marketingbranche ihre Arbeit verrichtet und welche immensen Erfolge und enorme Umsätze dabei erzielt werden.Die Thematik des Adress- und Datenhandels wird, auch mit den neuen Datenschutznovellierungen, nachhaltig ein schnelleres Eingreifen der Datenschützer, der Strafverfolgungsbehörden, der Justiz aber auch der Bundesregierung in der Gesetzgebung fordern. Der Weg hin zum gläsernen Kunden/Bürger scheint jedoch eingeschlagen und nur noch schwer aufzuhalten sein.
Und da ist meine Adresse, welche eventuell vom Hause Fendt an andere Partner/Firmen der Campingbranche für Zubehör, Fahrzeuge und Urlaube weitergegeben wird, wirklich das allerkleinste übel

Sie ist eh schon von Versandhäusern egal welcher Art, durch Payback-Karten und sonstigen Kundenbindungs(Rabattierungs)systemen zigfach vorhanden und zudem fett angereichert mit Einkaufs und Konsumdaten mit Geoinformationen und Bezahlstatistiken (EC-VISA-BAR,...)

Also immer schön die Payback-Karte abgeben - egal ob als Fendtianer oder nicht

Geändert von Bahner (20.03.2010 um 23:00 Uhr) Grund: Tippfehler
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
spitzfendt (20.03.2010)
Alt 20.03.2010, 22:29   AW: Fendtianer.de der neue Fendt-Caravan-Club   #25 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 387.904, Level: 100 Punkte: 387.904, Level: 100 Punkte: 387.904, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

mir persoenlich ist werbung wurscht. denn ich habe eine taste, die kann loeschen

das klappt in zirka 0,3 sekunden und weg isses.

oder ich lese mir die werbung durch, bilde mich weiter und mach ein schnaeppchen

so what

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 11:49   AW: Fendtianer.de der neue Fendt-Caravan-Club   #26 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 18.352, Level: 93 Punkte: 18.352, Level: 93 Punkte: 18.352, Level: 93
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements

Benutzerbild von JoSe

Zelt: Isabella : Ambassador; Eclipse; Winter...
(Zug)fahrzeug: Mercedes ML
Wohnwagen: Fendt Platin 650 TFKM/A

JoSe ist einfach richtig nett JoSe ist einfach richtig nett JoSe ist einfach richtig nett JoSe ist einfach richtig nett

eigene Erfahrung nach einem kürzlichen Werksbesuch bei Fendt :

- ein Händler in meiner Nähe schreibt mich an wegen bla, bla, bla - ist auch erst zum 3. Mal das selbe Standard-Anschreiben (der hatte mit Abstand das schlechteste Angebot auf der CMT für uns)
- ich hatte bei Fendt meine Adresse angegeben wegen der Fendt-News; zusätzlich meine Bestell-Nummer usw. - von einem anderen Händler !!!

Keine Ahnung was das für ein Marketinggag war; zum Glück bauen die bessere Wohnwagen wie sie ne Marketingstrategie "basteln". Nichts für ungut, die Führung war toll. Ich hoffe nicht, dass die junge Dame mit dem hier nicht zu erwähnenden Namen das verbockt hat - die Ausbildungsfortführung wäre sonst akut gefährdet.

Muss mir echt noch überlegen, ob ich mich da anmelde. Hat schon jemand positive Erfahrungen gesammelt - ist da was los ?

Gruss JoSe
JoSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 12:14   AW: Fendtianer.de der neue Fendt-Caravan-Club   #27 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Last Achievements

Da ist noch nix los, ein Gewinnspiel für zwei Zirkuskarten vom Sarassani, es soll erst im Frühsommer richtig starten.

Achja ich hab mitgemacht - da ich immer noch nen Grund suche wieder mal nach Bäääääääärlin zu fahren.
Alt 21.05.2010, 21:59   AW: Fendtianer.de der neue Fendt-Caravan-Club   #28 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Last Achievements

so, und weils so schön war nochmal beim Gewinnspiel mitgemacht

und was brachte der brave Postbote während des CT-S?

K800_CIMG0892.JPG

den Fendt-Caravan Collektion Rucksack mit nem schönen Gruß von Herrn Schweitzer...

Rainer
Alt 16.09.2012, 19:13   AW: Fendtianer.de der neue Fendt-Caravan-Club   #29 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 42.924, Level: 100 Punkte: 42.924, Level: 100 Punkte: 42.924, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Windrider

Zelt: Herzog Travel Star Plus
(Zug)fahrzeug: Skoda Karoq 2.0 TDI 4x4 Bj 2018
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 SF

Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen

Hallo,
der Fendt Club ist überarbeitet worden und wartet mit einigen Neuerungen auf.Nichts dolles eben,wollte es aber nur mal bekannt geben fals der eine oder andere dort auch angemeldet ist.

Gruß Micha
Windrider ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Windrider für den wertvollen Beitrag:
sanni (14.01.2013)
Alt 08.05.2019, 20:45   AW: Fendtianer.de der neue Fendt-Caravan-Club   #30 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 2.008, Level: 28 Punkte: 2.008, Level: 28 Punkte: 2.008, Level: 28
Aktivität: 42,9%
Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9%
Last Achievements

Benutzerbild von l200auto

Zelt: nix Zelt -- Caravan
(Zug)fahrzeug: RAV4
Wohnwagen: ein guter

l200auto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,

was ist denn nun mit dem Fendt - Club.
wer kann oder darf da beitreten.
LG andreas
l200auto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 04:43   AW: Fendtianer.de der neue Fendt-Caravan-Club   #31 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 416.986, Level: 100 Punkte: 416.986, Level: 100 Punkte: 416.986, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

meines Wissens weiterhin nur Fendt-Besitzer

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
Fendt470 (13.05.2019)
Alt 09.05.2019, 08:14   AW: Fendtianer.de der neue Fendt-Caravan-Club   #32 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 57.755, Level: 100 Punkte: 57.755, Level: 100 Punkte: 57.755, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements

Benutzerbild von Grischa

Zelt: Kampa Rally Air 390 pro / Zürich 1 / Berger Sonnenvordach Sigma Deluxe
(Zug)fahrzeug: Mazda CX-5 175 PS, 420 nM, AT
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
meines Wissens weiterhin nur Fendt-Besitzer
Richtig ! Der Zugang zum Fendt-Club "MyFendt" erfolgt via die Fendt-Homepage. Man bekommt eine Clubkarte zugestellt und erhält auf allen Fendt-Partnerplätzen kleine oder grössere Vergünstigungen. Man bekommt in regelmässigen Abständen Newsletter mit entsprechenden Informationen. Bin schon viele viele Jahre dabei und kenne das genaue Procedere nicht mehr. Irttum vorbehalten muss man bei der Anmeldung auch die Fahrgestellnummer seines Fendt eingeben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fendt-Club.JPG (144,9 KB, 11x aufgerufen)

Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Grischa für den wertvollen Beitrag:
caravanix (09.05.2019), Fendt470 (13.05.2019), Garfield (09.05.2019), l200auto (09.05.2019)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Fahrzeughersteller > Fendt

Stichworte
fendtcaravanclub , fendtianerde

Themen-Optionen
Ansicht