Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Fahrzeughersteller > Fendt

Fendt Fragen, Tipps, Tricks, Erfahrungen und alles um die Fahrzeuge der Firma Fendt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2019, 12:45   das nenne ich Kundenservice   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 14.907, Level: 84
Punkte: 14.907, Level: 84 Punkte: 14.907, Level: 84 Punkte: 14.907, Level: 84
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Schanzer-Camper
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Ingolstadt
Alter: 48
Beiträge: 590

(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4X4 DSG
Wohnwagen: Fendt 515 SG

Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft
Standard das nenne ich Kundenservice

Obwohl mein neuer Fendt 515SG eine sehr gute Verarbeitung aufweist, habe ich dann doch einen klitzekleinen Mangel festgestellt. Im Innendekor des Toilettenraums war ein ca. 2mm großer weißer Punkt. Nix tragisches, aber als Qualitäter im automobilen Premiumsegment stößt es mir auf. Also gut. Wie es sich gehört, beim Händler reklamiert. Dieser bat mich, damit ich nicht den Wohnwagen durch die Gegend ziehen muss, aussagefähige Bilder zu machen. Gesagt getan. Nach 2 Wochen ein Anruf von Fendt mit einem Terminvorschlag, um die Seitenwand zu wechseln. Wie? Die ganze Seitenwand wg. dem Pünktchen?? Na das nenne ich aber entschiedenes Handeln. Nur. Passen dann auch die Möbel wieder? Kommt da die Sauce nicht teurer als die Fische? Wieder ein paar Tage später rief mich der Werkstattmeister an und fragte, ob ich wirklich eine neue Seitenwand wolle. Das verneinte ich. Mir war nur wichtig den mittlerweile richtig störenden Punkt weg zubekommen. OK. Geht. Termin nochmals bestätigt. Diese Woche war dann der Termin. Mir sind da noch ein paar Dinge aufgefallen, die ich ansprechen bzw. mir einen Tipp holen wollte. So war die linke hintere Kurbelstütze schwergängiger, als die anderen 3. Dann hat sich noch am Sonntag bei der Heimfahrt der Apothekerschrank selbstständig gemacht (..wenn man zu doof ist, den zu sichern..). Auch hier wollte ich lediglich wissen, welche Schienen ich hier brauche. Ebenso welche genaue Farbbezeichnung die Kühlschrankverkleidung hat. Die hat beim Staubsaugen "a Watsch´n" bekommen.
So. Wohndose beim Fendt in Mertingen abgegeben. Der Werkstattmeister nahm alle Punkte auf. Über die Tipps wollten wir beim Abholen sprechen. Aha. Gut. Um 14:30 Uhr hatten wir Abholtermin. Bei der Fahrzeugübergabe wurde mir die Seitenwand gezeigt und ich solle mal den Fehler suchen. Super kaschiert und nicht mehr ortenbar. Gute Arbeit. Aber was ist mit dem Apothekerschrank passiert?!? Genau. Wurde auf Fendt kosten repariert. Genauso wie die Kühlschrankverkleidung. Auch die Kurbelstütze wurde nicht abgeschmiert, sondern getauscht. O-Ton: "..die ging wirklich schwergängig. Nach dem sie schon gut geschmiert haben, habe ich eine neue eingebaut."
Das nenne ich Kundenservice. Da könnten sich ein paar Premiumhersteller der Automobil Branche eine ordentliche Scheibe abschneiden..
Danke Fendt.
__________________
Meine Ruhe ist mir heilig, denn nur Verrückte haben´s eilig!
Schanzer-Camper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Schanzer-Camper für den wertvollen Beitrag:
abraxas (13.09.2019), adabei (12.09.2019), campdog (12.09.2019), caravanix (12.09.2019), Finski (12.09.2019), Garfield (12.09.2019), HansHecktor (12.09.2019), Hubert (13.09.2019), J.Picard (18.09.2019), JoSe (12.09.2019), Michael42 (12.09.2019), Pfalzcamper (13.09.2019), schoesch (12.09.2019), Thor (12.09.2019), tomkorf (12.09.2019), Windrider (12.09.2019)
Alt 12.09.2019, 12:51   AW: das nenne ich Kundenservice   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 90.571, Level: 100
Punkte: 90.571, Level: 100 Punkte: 90.571, Level: 100 Punkte: 90.571, Level: 100
Aktivität: 99,2%
Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schoesch
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Köln
Alter: 52
Beiträge: 2.326

Zelt: Thule Omnistore 1200 Markise
(Zug)fahrzeug: BMW 530 d xdrive
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 560tdl Finest Edition
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen
Standard AW: das nenne ich Kundenservice

Schön auch mal etwas positives zu einem Hersteller im Freizeitfahrzeugsegment zu lesen.

Normalerweise wird ja immer nur mit der Keule drauf gehauen.


Frage: War die Werkstatt bei Fände im Werk oder handelt es sich um die Werkstatt Deines Händlers?
__________________
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2019, 13:16   AW: das nenne ich Kundenservice   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 119.869, Level: 100
Punkte: 119.869, Level: 100 Punkte: 119.869, Level: 100 Punkte: 119.869, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 65
Beiträge: 5.628

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: das nenne ich Kundenservice

Zitat:
Zitat von Schanzer-Camper Beitrag anzeigen
...
Da könnten sich ein paar Premiumhersteller der Automobil Branche eine ordentliche Scheibe abschneiden..
Wenn Du zufällig Audi meinen solltest, kann ich das nur bestätigen. Mit dem Kundenservice von Fendt bin ich auch zufrieden. Auch wenn ich nicht mit solchen Punkten aufwarten kann wie Du.
Ok, der Apothekenauszug ist bei mir auch schon aufgegangen während der Fahrt
Das lag aber wohl daran, dass ich dort zu viel Gewicht (Flaschen) reingestellt hatte.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 06:34   AW: das nenne ich Kundenservice   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 396.449, Level: 100
Punkte: 396.449, Level: 100 Punkte: 396.449, Level: 100 Punkte: 396.449, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.511

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: das nenne ich Kundenservice

Früher gabs die Billiglösung: Spanngurt mit Druckknopf. Da hätte man zig Flaschen in einen Apo stellen können und nichts wäre passiert. Da wurden auch die Kühlschranktüren so arretiert, dass sie sich während der Fahrt niemals öffnen konnten.

Aber heute muss es zu allererst Schick sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 08:32   AW: das nenne ich Kundenservice   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 90.571, Level: 100
Punkte: 90.571, Level: 100 Punkte: 90.571, Level: 100 Punkte: 90.571, Level: 100
Aktivität: 99,2%
Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schoesch
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Köln
Alter: 52
Beiträge: 2.326

Zelt: Thule Omnistore 1200 Markise
(Zug)fahrzeug: BMW 530 d xdrive
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 560tdl Finest Edition
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen
Standard AW: das nenne ich Kundenservice

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper Beitrag anzeigen
Da wurden auch die Kühlschranktüren so arretiert, dass sie sich während der Fahrt niemals öffnen konnten.
Laaaangweilig ! Da kann der Handwerker ja garnichts reparieren und Freibier bekommen.
__________________
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 11:04   AW: das nenne ich Kundenservice   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 14.907, Level: 84
Punkte: 14.907, Level: 84 Punkte: 14.907, Level: 84 Punkte: 14.907, Level: 84
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Schanzer-Camper
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Ingolstadt
Alter: 48
Beiträge: 590

(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4X4 DSG
Wohnwagen: Fendt 515 SG

Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: das nenne ich Kundenservice

Zitat:
Zitat von schoesch Beitrag anzeigen
Schön auch mal etwas positives zu einem Hersteller im Freizeitfahrzeugsegment zu lesen.

Normalerweise wird ja immer nur mit der Keule drauf gehauen.


Frage: War die Werkstatt bei Fände im Werk oder handelt es sich um die Werkstatt Deines Händlers?



Wie geschrieben, beim Fendt im Werk nicht beim Händler Die Fabrik ist näher als der Händler
__________________
Meine Ruhe ist mir heilig, denn nur Verrückte haben´s eilig!
Schanzer-Camper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Schanzer-Camper für den wertvollen Beitrag:
Garfield (13.09.2019), puschkine (15.09.2019), schoesch (13.09.2019)
Alt 17.09.2019, 19:39   AW: das nenne ich Kundenservice   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 7.492, Level: 60
Punkte: 7.492, Level: 60 Punkte: 7.492, Level: 60 Punkte: 7.492, Level: 60
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Gipfelstürmer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: Leonberg
Alter: 52
Beiträge: 31

(Zug)fahrzeug: W213 E220 Diesel
Wohnwagen: Fendt Tendenza 515 SG

Gipfelstürmer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: das nenne ich Kundenservice

Da muss ich doch auch gleich mal meinen Händler loben. Die Garantiefälle die wir hatten, wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beseitigt.
Der Wagen kommt zwar in den nächsten Tagen wieder wegen einem Garantiefall hin, aber auch das wird bestimmt wieder super geregelt.
Was mir einfach sehr gut gefällt, ich brauche immer nur aussagekräftige Bilder machen, und muss vor der eigentlichen Reparatur nicht mit dem Wagen vorfahren.

Gruß Karsten
Gipfelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gipfelstürmer für den wertvollen Beitrag:
adabei (17.09.2019), Schanzer-Camper (18.09.2019)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Fahrzeughersteller > Fendt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reich // Kundenservice Diogenes Fahrwerkstechnik 4 28.08.2018 06:50
Karsten Tenten erweitert Kundenservice Campingforen-Team Campingnews 1 30.03.2009 11:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0