Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Fahrwerkstechnik

Fahrwerkstechnik Felgen, Reifen, Auflastung, Fahrwerkszubehör, Mover, ....

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2009, 14:21   Neuer Mover SR von Truma   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 93.279, Level: 100 Punkte: 93.279, Level: 100 Punkte: 93.279, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements

Benutzerbild von schoesch

Zelt: Thule Omnistore 1200 Markise
(Zug)fahrzeug: BMW 530 d xdrive
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 560tdl Finest Edition
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen
Standard Neuer Mover SR von Truma

Die Fa. Truma hat auf der CMT STuttgart ihren neuen Mover vorgestellt. Die Modellbezeichnung lautet SR und löst den bisher vertriebenen Mover S ab. Die Preise sollen deutlich unter denen der Vergangenheit liegen:

Zitat aus der Pressemitteilung von Truma:

Der Clou an dem neuen Rangiersystem ist, dass der Mover SR die bewährten sicherheitsrelevanten Eigenschaften von dem Vorgänger-modell Mover S, wie z. B. sicheres Halten an Gefällten, behält und trotzdem der Preis deutlich reduziert werden konnte. Letztlich spart man durch das neue kompakte Design des Mover SR auch an Gewicht.
Mit dem neuen hochwertigen Produkt Mover SR möchte Truma an die bewährte Moverfamilie anknüpfen. Der Camper erhält zusätzlich Produkt- und Service-Highlights wie sie für Truma schon normal sind!!!!

Truma hat auf vielfachen Wunsch der Kunden den neuen Mover SR mit dem bewährten DURASOFT-Antrieb ausgestattet.
Der speziell von Truma entwickelte DURASOFT-Antrieb vereint den Komfort des elektrischen Softstarts/-stopps mit einem kraftvollen, langlebigen Getriebe. Es gewährleistet ruckfreies Anfahren, millimetergenaues Ankuppeln und Rangieren sowie sicheres Halten an Gefällen.
Das neue Rangiersystem Mover SR ist ab März 2009 im Fachhandel erhältlich.
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 14:27   AW: Neuer Mover SR von Truma   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 65.497, Level: 100 Punkte: 65.497, Level: 100 Punkte: 65.497, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von Bernd

Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neuer Mover SR von Truma

Zitat:
Der Camper erhält zusätzlich Produkt- und Service-Highlights wie sie für Truma schon normal sind!!!!
Steht das tatsächlich so und mit vier Ausrufezeichen in der Pressemitteilung?

Und kann mir jemand sagen, ob das Ding nun mit Einseiten- oder Zweiseitenbedienung ist? Man hört unterschiedliches aus unterschiedlichen Quellen...

Bernd
Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 14:33   AW: Neuer Mover SR von Truma   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 93.279, Level: 100 Punkte: 93.279, Level: 100 Punkte: 93.279, Level: 100
Last Achievements

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen

Ich habe eben ein Kaufangebot angesehen, dort wird die Einseitenbedienung explezied aufgeführt!

Die !!!! sind von mir, da ich den Service von Truma als absolut genial und kundenfreundlich erlebt habe
Alt 22.01.2009, 14:39   AW: Neuer Mover SR von Truma   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 65.497, Level: 100 Punkte: 65.497, Level: 100 Punkte: 65.497, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Bernd

Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von schoesch Beitrag anzeigen
Ich habe eben ein Kaufangebot angesehen, dort wird die Einseitenbedienung explezied aufgeführt!

Die !!!! sind von mir, da ich den Service von Truma als absolut genial und kundenfreundlich erlebt habe
Jo, dass Truma guten Service hat, ist unbestritten. Der ganze Satz sieht nur für eine Pressemitteilung "merkwürdig" aus, daher hatte ich nachgefragt

Bernd
Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 14:42   AW: Neuer Mover SR von Truma   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 430.690, Level: 100 Punkte: 430.690, Level: 100 Punkte: 430.690, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Also die ersten Händler haben das Teil schon in ihren Shops, allerdings immer mit dem Zusatz "Zur zeit nicht lieferbar" bzw. "ab März 2009 lieferbar".

Merkwürdig finde ich das Truma auf seiner Seite selbst nix schreibt (oder ich hab's nicht gefunden).

Was meinst Du mit Einseiten- bzw. Zweiseitenbedienung ?

Beide Rollen mit EINEM Handgriff ranschwenken, wobei die Möglichkeit von Rechts UND Links besteht?
Oder beide Rollen mit EINEM Handgriff nur von einer Seite möglich?
Oder beide Rollen mit JE einem Handgriff ranschwenken?

Bei letzterem würde die Verbindungsstange entfallen, die ja doch einiges wiegt. Steht der Wohni allerdings mit einer Seite sehr dicht an was dran (Wand, Büsche pp.), könnte das ne gute Krabbelei werden.

Die bisherigen Preisangebote von 1400.- Euro sind ja durchaus annehmbarer als beim S bzw. SE.
Und gewichtsstechnisch liegt er jetzt genau dazwischen (34 kg).

Na schaun wir mal, wie das Teil auf der CMT ankommt, da soll es ja vorgestellt werden.

Garfield

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 14:46   AW: Neuer Mover SR von Truma   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Last Achievements

Ach ja, derzeit wird der SR um die 1300,- Euro angeboten. Ich selber denke aber das die Preise sich bei rund 1000,- Euro einpendeln werden. So wie die Preisentwicklung bei dem Vorgängermodel auch um rund 400-500 Euro nach unten gingen.

@Garfield:
Ja mit Einseiten Bedienung ist die Möglichkeit gemeint beide Rollen von einer Seite aus anzupressen.

Übrigens kannst du derzeit den Mover S für runde 1390,- Euro bekommen, vom Händler mit Garantie und Versandkosten. Also MUß der Preis für den SR sinken, denn er ist ab Werk schon preisgünstiger

Geändert von schoesch (22.01.2009 um 14:46 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post)
Alt 12.03.2009, 11:52   AW: Neuer Mover SR von Truma   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Punkte: 57.812, Level: 100 Punkte: 57.812, Level: 100 Punkte: 57.812, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Himbeertoni

Zelt: Wigo Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 GT Line MJ 2019
Wohnwagen: Dethleffs Nomad 560 RFT Snow MJ 2017
Sonstiges: dauernd auf Tour

Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen Himbeertoni genießt hohes Ansehen

Inzwischen ist er jetzt auch auf der Truma-Seite zu sehen:

Mover SR

Gruß
Himbeertoni

Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Fahrwerkstechnik

Stichworte
mover , truma

Themen-Optionen
Ansicht