Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Fahrwerkstechnik

Fahrwerkstechnik Felgen, Reifen, Auflastung, Fahrwerkszubehör, Mover, ....

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2019, 11:03   Probleme mit Al-Ko Mammut   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 89, Level: 1 Punkte: 89, Level: 1 Punkte: 89, Level: 1
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%

Commander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Probleme mit Al-Ko Mammut

Hallo zusammen, ich nenne mich Commander und bin neu hier, komme aus dem Raum Aalen.

Jetzt zu meinem Problem, ich habe seit 2011 einen Fendt Tendenza und 2014 einen Al-Ko Mammut Mover eingebaut, der machte seinen Dienst bis jetzt tadellos.

Vor ein Paar Tage habe ich dann meinen WoWa mit dem Mover aus dem Winterschlaf holen wollen, im Detail: Fernbedienung an am Readkontakt autorisieren und Mover anschwenken, dann mit einer leichten Rechtskurve den WoWa 1 - 1,5 m in Fahrtrichtung vorwärts bewegt und wieder angehalten, alles ganz normal wie immer, kurz geschaut ob überall genügend Platz ist dann wieder anfahren, aber ab da geht es nur noch rechts im kreis obwohl ich auf gerade aus mit dem Joystick bin, als so probiere ich es gerade aus rückwärts, das gleiche rechtsherum, ok dachte ich, Mover wegschwenken und WoWa von Hand ziehen ob ein Rad fest ist, geht ohne Probleme alles ok, Mover wieder angeschwenkt, gleiche Problem, jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe

Mfg: Commander
Commander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2019, 11:51   AW: Probleme mit Al-Ko Mammut   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 115.424, Level: 100 Punkte: 115.424, Level: 100 Punkte: 115.424, Level: 100
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements

Benutzerbild von caravanix

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Probleme mit Al-Ko Mammut

Moin
und erst mal herzlich willkommen in diesem Forum.
Ich habe auch den Mammut im Betrieb.

Um das Problem zu beseitigen, würde ich zuerst die Batterien der Fernbedienung auswechseln. Wenn das nicht hilft, die Fernbedienung neu anlernen. Und wenn das auch nichts nutzt, den Kontakt zum AL-KO - Service suchen.

Anfangs hatte ich auch ein Problem mit der Fernbedienung. Der Kontakt zu AL-KO war sehr freundlich und zielgerichtet. Seinerzeit hatte ich, weil der Fehler während der Garantiezeit auftrat, eine neue Fernbedienung bekommen.

Schildere hier doch bitte, ob und wie das Problem beseitigt wurde.

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat

caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
Finski (10.05.2019)
Alt 10.05.2019, 12:04   AW: Probleme mit Al-Ko Mammut   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 83.894, Level: 100 Punkte: 83.894, Level: 100 Punkte: 83.894, Level: 100
Aktivität: 99,7%
Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7%
Last Achievements

Benutzerbild von schoesch

Zelt: Thule Omnistore 1200 Markise
(Zug)fahrzeug: BMW 530 d xdrive
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 560tdl Finest Edition
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen

Auch von mir zunächst ein Willkommen im Forum.

Ich kenne den AlKo Cover nicht genau da wir mit Trauma modern, aber gibt es nicht die Möglichkeit das System zu reseten?

Geändert von schoesch (10.05.2019 um 12:04 Uhr)
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2019, 12:14   AW: Probleme mit Al-Ko Mammut   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 83.894, Level: 100 Punkte: 83.894, Level: 100 Punkte: 83.894, Level: 100
Aktivität: 99,7%
Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7%
Last Achievements

Benutzerbild von schoesch

Zelt: Thule Omnistore 1200 Markise
(Zug)fahrzeug: BMW 530 d xdrive
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 560tdl Finest Edition
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen

Auf Seite 14 der Bedienungsanleitung werden einige Möglichkeiten für eine Fehlfunktion aufgelistet. z.B. nicht ausreichend geladene Batterie!
Alt 13.05.2019, 07:18   AW: Probleme mit Al-Ko Mammut   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 48.353, Level: 100 Punkte: 48.353, Level: 100 Punkte: 48.353, Level: 100
Aktivität: 37,5%
Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5%
Last Achievements

Benutzerbild von tura

tura hat eine strahlende Zukunft tura hat eine strahlende Zukunft tura hat eine strahlende Zukunft tura hat eine strahlende Zukunft tura hat eine strahlende Zukunft tura hat eine strahlende Zukunft tura hat eine strahlende Zukunft tura hat eine strahlende Zukunft tura hat eine strahlende Zukunft tura hat eine strahlende Zukunft

Hallo Commander,

ich würde erst mal das ganze System für ein paar Minuten stromlos machen, also Sicherungen am Stromanschluss ziehen und Batterien aus der Fernbedienung raus. Dann sicherstellen, dass sowohl Bordbatterie als auch Batterien für die Fernbedienung ausreichend Saft haben, ggf. die FB neu anlernen.

Sofern das alles nichts hilft, ruf bei ALKO in Kötz an, die sind recht kundenorientiert.

Grüße aus der Nachbarstadt mit Gartenschaubeteiligung

Meine Alben:
http://www.campingforen.de/foren/mem...ra-albums.html
tura ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Fahrwerkstechnik

Themen-Optionen
Ansicht