![]() |
| |
|
Registrieren | Campingforenkarte | Nutzungsbedingungen | Benutzerliste | Hilfe | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
![]() | Nachgerüstete Reifendruck-Sensoren von REICH/easydriver #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Camping-Ass ![]() ![]() ![]()
Zelt: wigo Rolli 25 Years Panorama 250x450 mit Easy Rolling (Zug)fahrzeug: KIA Sorento 2.2 Platinum ECO dynamics Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]()
Die vom Werbepartner easydriver angebotenen nachrüstbaren Drucksensoren sind nicht auf allen Felgen erlaubt. Wie auf den Bildern zu sehen, vermute ich, dass sie über die Felge hinausragen. Das ist nicht zulässig und das Fahrzeug verliert seine Betriebsgenehmigung.
__________________ Schöne Grüße, -volker- ![]() Geändert von Garfield (28.08.2018 um 20:33 Uhr) Grund: link eingefügt | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Nachgerüstete Reifendruck-Sensoren #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Geo-Karten-Kater ![]()
Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() ![]() Ich werde mal morgen beim Stand hier auf der Messe reinschneien und konkret nachfragen.
__________________ ![]() ![]() | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | irgendeinonkel (28.08.2018),
Jürgen Ki. (29.08.2018),
Michael42 (01.09.2018),
neucamper (29.08.2018)
|
![]() | AW: Nachgerüstete Reifendruck-Sensoren #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Sommer/Winter: Markise oder Dorèma oder Outwell (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: LMC Dom Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]()
Die Reifendrucksensoren sind auch nur auf kurzen Metallventilen zu verwenden! Gummiventile scheiden da sowieso aus.... Ich hab das Tire Moni System für das ganze Gespann und die kürzesten Ventile, die es gibt.
__________________ ![]() Jag kan inte låta det LG Perry | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Nachgerüstete Reifendruck-Sensoren #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: wigo Rolli 25 Years Panorama 250x450 mit Easy Rolling (Zug)fahrzeug: KIA Sorento 2.2 Platinum ECO dynamics Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]()
Danke, Garfield, für die Verlinkung. ![]()
__________________ Schöne Grüße, -volker- ![]() | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Nachgerüstete Reifendruck-Sensoren von REICH/easydriver #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Geo-Karten-Kater ![]()
Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]()
Ich hab bei easyrive nachgefragt und auch selbst nachgemessen. Die Sensoren haben eine Höhe von 19 mm mit einer Einschraubtiefe von 4 mm. IMG_2963.JPG IMG_2964.JPG IMG_2969.JPG Heißt also, sie "verlängern" die vorhandene Ventillänge ab dem Gewindeende um 15 mm. IMG_2967.JPG IMG_2966.JPG IMG_2971.JPG IMG_2970.JPG Nu kann jeder nachmessen. Wobei mir jetzt adhoc kein Paragraph bekannt ist, der das regelt, dass ein Ventilaufsatz bündig mit dem Reifen abschliessen muss bzw. nicht vorstehen darf. IMG_2965.JPG Das einzige wäre, dass die Gefahr bestände, wenn man bündig an einen hohen Bordstein o.ä. heran oder entlang fährt, der Sensor / das Ventil eventuell beschädigt / abgeschert werden könnten.
__________________ ![]() ![]() Geändert von Garfield (31.08.2018 um 13:20 Uhr) | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Nachgerüstete Reifendruck-Sensoren von REICH/easydriver #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||||
Campingprofi ![]()
Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba (Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110 Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Zitat:
Zitat:
| ||||||||||||||||
![]() | ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu moe für den wertvollen Beitrag: |
![]() | AW: Nachgerüstete Reifendruck-Sensoren von REICH/easydriver #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Garfield, vielen Dank für die Nachforschungen! Haben die denn selbst nichts dazu gesagt? Ich habe am Wohni lange Ventile und wollte auch die Tire-Sensoren anbauen. In der Bedienungsanleitung wurde darauf hingewiesen, dass die Sensoren nicht über die Felgen ragen dürfen. Bei meinem vertrauensvollen Vergölst fragte ich nach kurzen Ventilen. Der sagte das selbe mit dem überstand. Die Kosten für die Änderung waren mir zu hoch, jetzt warte bis neue Reifen fällig sind. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________ Schöne Grüße, -volker- ![]() | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Nachgerüstete Reifendruck-Sensoren von REICH/easydriver #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||||
Campingchampion ![]() ![]()
Registriert seit: 23.01.2009 Ort: nördlichstes Weserbergland Alter: 53
Zelt: Thule Markise (Zug)fahrzeug: XGO 95P Wohnwagen: Motorrad-Anhänger mit MP3-500 drauf Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Zitat:
Ich habe mir die eben mal durchgelesen. So verallgemeinern kann man - so glaube ich- nicht den Satz, das die Ventile grundsätzlich nicht über die Felge rausragen dürfen. Ich habe mal den betreffenen Satz rausgeholt und betone ihn mal anders: Zitat:
Bei Metall-Einschraubventilen (!) absolut sinnvoll, da diese dadurch abbrechen können. Jedoch interpretiere ich es so, das Gummiventiele sehr wohl über die Felge rausragen dürfen/können, da diese flexibel sind und bei Berührung mit den Bordstein nachgeben können. Es gibt demnach kein gennerelles Verbot. (?) Ich spreche aber hier jetzt nicht über "Wissen" sondern nur über "ich glaube". ![]()
__________________ Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. (Bruce Lee) Meine aktuellen EBay-Kleinanzeigen Wir waren dabei. Click HIER. Geändert von Tauchprinz (31.08.2018 um 15:21 Uhr) | ||||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Nachgerüstete Reifendruck-Sensoren von REICH/easydriver #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
Geo-Karten-Kater ![]()
Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Zitat:
Man kann es ja auch mal selbst ausmessen und dann selbst entscheiden. Gesetzlich oder TÜV- seitig würde einem "Überstand" wohl nichts entgegen stehen. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
__________________ ![]() ![]() | |||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Nachgerüstete Reifendruck-Sensoren von REICH/easydriver #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Werbepartner ![]()
![]() | ![]()
Hallo liebe campingforen-Community, erstmal vielen Dank für euer Feedback. Eure Rückmeldungen sind uns wichtig. Auf unseren Produktfotos haben wir das easydriver safetyre in Szene gesetzt. Hier täuscht vielleicht ein bisschen die Perspektive. Er ragt nicht über die Außenkontur des Reifens heraus. Was das klar macht, zeigt beispielsweise auch unser kleiner Ausflug auf dem Caravan Salon. Hier haben wir unser neues easydriver safetyre an verschiedenen Caravan-Modellen direkt ausprobiert. Die angehängten Bilder zeigen wie das aussah. An keinem der getesteten Fahrzeuge ragte das easydriver safetyre über die Außenkontur der Reifen hinaus. Wenn ihr weitere Fragen an uns habt, meldet euch gerne bei uns zurück. Viele Grüße Euer easydriver-Team | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu easydriver für den wertvollen Beitrag: |
![]() | AW: Nachgerüstete Reifendruck-Sensoren von REICH/easydriver #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Waldorf ![]() ![]() ![]()
Zelt: Wigo Rolli Premium (Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 GT Line MJ 2019 Wohnwagen: Dethleffs Nomad 560 RFT Snow MJ 2017 Sonstiges: dauernd auf Tour ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]()
Moin, ab wann und wo sollen die Aufsätze denn verfügbar sein? Gruß Himbeertoni
__________________ Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merktL ![]() | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Nachgerüstete Reifendruck-Sensoren von REICH/easydriver #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
Geo-Karten-Kater ![]()
Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Zitat:
Deshalb verzögert sich im Augenblick der Verkauf. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | Himbeertoni (17.09.2018)
|
![]() | AW: Nachgerüstete Reifendruck-Sensoren von REICH/easydriver #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Wigo Rolli Premium (Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 GT Line MJ 2019 Wohnwagen: Dethleffs Nomad 560 RFT Snow MJ 2017 Sonstiges: dauernd auf Tour ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]()
Moin, ich habe schon gesehen, dass es noch keine App für IOS gibt. ![]() Gruß Himbeertoni
__________________ Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merktL ![]() | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Nachgerüstete Reifendruck-Sensoren von REICH/easydriver #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
Geo-Karten-Kater ![]()
Wenn das Problem ausgemerzt ist, wird umgehend der Verkauf stattfinden
![]() | ![]() |
![]() | AW: Nachgerüstete Reifendruck-Sensoren von REICH/easydriver #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Neuling ![]()
![]() | ![]()
Ich war und bin auch etwas irritiert. Da ich mich für die Sensoren interessiert habe und die APP ja noch andere Funktionen hatte, wollte ich sie direkt nach dem CaravanSalon herunterladen. Im APP-Store hatte ich sie nicht gefunden. ![]() Durch das wochenlange Nichtvorhandensein der APP ist das "Habenwollen"-Gefühl für die Reifendruck-Sensoren bei mir wieder etwas abgeflacht. Mal sehen, ob und wenn ja wann die Sensoren tatsächlich auf den Markt kommen.
__________________ It´s not perfect, it´s a limited edition. ![]() | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Nachgerüstete Reifendruck-Sensoren von REICH/easydriver #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]()
Vielleicht wäre der Reifenschaden am Wwg. (ich berichtete hier im Forum) sehr viel glimpfliger abgelaufen, wenn mir ein eingebauter Sensor den Druckabfall gemeldet hätte bevor die Fetzen flogen.
__________________ Jürgen ![]() ------------- | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Nachgerüstete Reifendruck-Sensoren von REICH/easydriver #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
Werbepartner ![]()
![]() | ![]() Zitat:
unglücklicherweise ist uns ein sicherheitsrelevanter Fehler beim Veröffentlichen der neuen App aufgefallen. Sicherheit hat bei easydriver aber immer Vorfahrt und daher wird unsere neue easydriver-App nochmal angepasst. Wir sind gerade mit Hochdruck dabei eine Lösung zu finden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die für dich entstanden sind. Unsere easydriver safetyre Sensoren sind dann auch im Handel erhältlich, wenn die App im Store verfügbar ist. Wir informieren dich aber natürlich, wenn die neue easydriver-App verfügbar ist. Viele Grüße Dein easydriver-Team | |||||||||||||||
![]() | ![]() |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu easydriver für den wertvollen Beitrag: | caravanix (19.09.2018),
Garfield (19.09.2018),
Himbeertoni (19.09.2018),
Jürgen Ki. (19.09.2018),
moe (06.11.2018)
|
![]() | AW: Nachgerüstete Reifendruck-Sensoren von REICH/easydriver #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Neuling ![]()
![]() | ![]()
Vielen Dank für diese wichtige Information. Ein toller Service ![]()
__________________ It´s not perfect, it´s a limited edition. ![]() | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Nachgerüstete Reifendruck-Sensoren von REICH/easydriver #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Werbepartner ![]()
![]() | ![]()
Hallo liebe campingforen-Community, leider haben die Arbeiten an der neuen iOS-App doch länger gedauert als wir alle erwartet hatten und zum Schluss hat sich Apple mit der Freigabe noch ein paar Tage Zeit gelassen. Nun ist die Freigabe da und und die App steht hier für iOS und Android zur Verfügung: https://reich-easydriver.com/produkt...asydriver-app/ Wir können für die Verzögerung nur nochmals um Entschuldigung bitten und hoffe, dass ihr mit der App und den neuen safetyre-Sensoren viel Freude haben werdet. Wenn Ihr noch Fragen zur neuen easydriver-App habt oder generell zu unserem easydriver dann meldet euch gerne bei uns ![]() Viele Grüße Euer easydriver-Team | ||||||||||||||
![]() | ![]() |
![]() | AW: Nachgerüstete Reifendruck-Sensoren von REICH/easydriver #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Moin, wer weiß denn, wo es die zu kaufen gibt? Bei den üblichen Verdächtigen habe ich nix gefunden. ![]() Ausser bei Obelink. Da gibt es ein ähnliches System unter anderem Namen. Gruß Himbeertoni
![]() | ![]() |
![]() |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
easydriver | Campingforen-Team | Unsere Werbepartner | 14 | 04.12.2019 04:04 |
Jubiläum: 200 Millionen Reifendruck-Sensoren | Campingforen-Team | Campingnews | 0 | 07.07.2016 16:30 |
Reifendruck überprüfen (Luxusversion) | emsmaxe | Fahrwerkstechnik | 4 | 01.02.2009 09:56 |