Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Fahrwerkstechnik

Fahrwerkstechnik Felgen, Reifen, Auflastung, Fahrwerkszubehör, Mover, ....

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2013, 09:08   Camper Trolley   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Jokili
Gast

Standard Camper Trolley

Hallo, ich habe mir einen Camper Trolley gekauft. Gerät ist geladen, leider schaffe ich es nicht, den Trolley mit der Fernbedienung zu verbinden, obwohl ich nach Anweisung vorgehe (die LED beim Trolley blinkt nur, wenn ich den Startknopf drücke, sollte aber auch danach blinken, damit man die FB mit dem Trolley koppeln kann). Wer kann mir helfen ?
Alt 31.08.2013, 10:55   AW: Camper Trolley   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 114.336, Level: 100 Punkte: 114.336, Level: 100 Punkte: 114.336, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
Auszeichnungen

Benutzerbild von caravanix

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Camper Trolley

Moin Jokili,
laut Betriebsanleitung wurde die Verbindung werkseitig bereits aufgebaut. Hast Du die gelöscht?
Ich zitiere daraus:
Zitat:
Aktivierung und erstmalige Verbindungsaufnahme von Camper Trolley und Fernbedienung:
Die Verbindung zwischen Camper Trolley und Fernbedienung (Pairing) wurde werksseitig aufgebaut.
- Der Camper Trolley wird am Ein-/Ausschaltknopf eingeschaltet (1 bis 2 Sekunden drücken).
- Die Fernbedienung wird an der Taste „Vorwärts“ (↑) durch einmaliges Drücken eingeschaltet.
- Der Camper Trolley ist jetzt betriebsbereit

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat

caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 18:25   AW: Camper Trolley   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Jokili
Gast

Hallo Caravanix,

Ich habe nach Anweisung gehandelt, aber die grüne LED am Trolley hat nach dem Drücken des Startknopfes nie geleuchtet, es leuchtet nur für die Dauer des Drückens. Ich habe dann versucht, das Pairing nochmals durchzuführen, erst löschen und dann erneut Startknopf drücken - LED blinkt nur beim Drücken- und dann die Vorwärtstaste an der FB, aber es funktioniert nicht. Habe auch schon die Batterien ausgetauscht, aber ohne Erfolg. Nun weiß ich mir keinen Rat mehr
Alt 31.08.2013, 19:46   AW: Camper Trolley   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 114.336, Level: 100 Punkte: 114.336, Level: 100 Punkte: 114.336, Level: 100
Last Achievements
Auszeichnungen

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen

Tja, dann hast Du möglicherweise genau so viel Pech, wie ich mit meiner Fernbedienung für meinen AL-KO Mammut. Die hat ständig die Verbindung zum Mover verloren. Eine E-Mail an den Hersteller und ein anschließendes Telefonat mit einem netten und kompetenten Techniker hat dann das Problem gelöst, indem dieser eine neue Fernbedienung zuschickte.
Und genau das empfehle ich Dir auch in diesem Falle.

Hotel kann jeder

Folgender Benutzer sagt Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
Garfield (31.08.2013)
Alt 05.09.2013, 18:51   AW: Camper Trolley   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Jokili
Gast

Hab es retourniert, da mir auch die Fritz Berger Niederlassung nicht helfen wollte / konnte, obwohl bei denen gekauft
Alt 05.09.2013, 20:37   AW: Camper Trolley   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Last Achievements
Auszeichnungen

Zitat:
Zitat von Jokili Beitrag anzeigen
Hab es retourniert, da mir auch die Fritz Berger Niederlassung nicht helfen wollte / konnte, obwohl bei denen gekauft
Nur die Fernbedienung oder den ganzen Trolley?

Hotel kann jeder

Alt 11.09.2013, 19:30   AW: Camper Trolley   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Jokili
Gast

Den kompletten Trolley
Alt 22.01.2014, 16:02   AW: Camper Trolley   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 17.937, Level: 92 Punkte: 17.937, Level: 92 Punkte: 17.937, Level: 92
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Zelt: Wigo Rolli Plus Komfort
(Zug)fahrzeug: Nissan X-Trail 2,5 Benzin/LPG
Wohnwagen: Bürstner Averso 475 TL

holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft

Kann mich nicht erinnern, da irgendwas gepairt zu haben, ausgepackt, geladen und gut. Nehme also an, Du hast ein defektes Gerät erwischt. Da ich mit meinem zufrieden bin, rate ich mal zu googlen - abseits von FB gibts den auch günstiger

Gruss Holger
Alt 26.12.2018, 16:41   AW: Camper Trolley   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 745, Level: 14 Punkte: 745, Level: 14 Punkte: 745, Level: 14
Last Achievements

Benutzerbild von Neuerwlmc

(Zug)fahrzeug: Mazda CX 5
Wohnwagen: Hobby Prestige 620 CL, Baujahr 2019

Neuerwlmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo kund schöne Weihnachten an Alle, ich benötige einen Mover zu einem Doppelachser. Zur Auswahl stehen der Camper Trolley 2500, der Truma TX 2 und der EasyDriver 2,8 von Reich. Favorisiert wird im Moment der Camper Trolley, obwohl ich nur sehr wenige Informationen darüber habe. Der Unterschied zwischen dem Truma und von Reich liegt ja darin, dass der Mover von Reich wesentlich günstiger ist, der Truma allerdings erheblich leichter ist.
Kann mir einer seine Erfahrungenswerte zu den Mover mitteilten?

Vielen Dank
Neuerwlmc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 16:59   AW: Camper Trolley   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 407.831, Level: 100 Punkte: 407.831, Level: 100 Punkte: 407.831, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Neuerwlmc Beitrag anzeigen
Hallo kund schöne Weihnachten an Alle, ich benötige einen Mover zu einem Doppelachser. Zur Auswahl stehen der Camper Trolley 2500, der Truma TX 2 und der EasyDriver 2,8 von Reich. Favorisiert wird im Moment der Camper Trolley, obwohl ich nur sehr wenige Informationen darüber habe. Der Unterschied zwischen dem Truma und von Reich liegt ja darin, dass der Mover von Reich wesentlich günstiger ist, der Truma allerdings erheblich leichter ist.
Kann mir einer seine Erfahrungenswerte zu den Mover mitteilten?

Vielen Dank
Da kann Dir bestimmt unser User und Werbepartner ReMaCamp mit seinen Erfahrungen weiterhelfen.

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
ReMaCAMP (27.12.2018)
Alt 26.12.2018, 17:28   AW: Camper Trolley   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Last Achievements

Auweia, dieser Fachhandel hat sich gegen einen Verkauf der Camper Trolley entschieden. Dem muss ich auf den Grund gehen.
Danke Garfield
Alt 26.12.2018, 18:12   AW: Camper Trolley   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 407.831, Level: 100 Punkte: 407.831, Level: 100 Punkte: 407.831, Level: 100
Last Achievements

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Zitat:
Auweia, dieser Fachhandel hat sich gegen einen Verkauf der Camper Trolley entschieden. Dem muss ich auf den Grund gehen.
Danke Garfield
Also so, wie ich ReMaCamp kenne, hat er bestimmt auch seine Gründe dafür und Dir auch genannt.
Ich kann mir eigtnlich nicht vorstellen, dass es er einfach so gesagt/geschrieben hat.

Und bislang habe ich ihn so kennen gelernt, dass das auch "Hand und Fuß" hat, was er mitteilt.

ReMaCAMP (27.12.2018)
Alt 26.12.2018, 18:21   AW: Camper Trolley   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Last Achievements

Hallo, ich habe zusätzlich ReMaCamp persönlich angeschrieben . Ich bin richtig auf die Antwort gespannt.
Weiterhin habe ich angefragt, ob ich selber in der Lage bin einen Mover von Reich oder Truma anzubringen.
Guten Rutsch ins neue Jahr an Alle
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neuerwlmc für den wertvollen Beitrag:
Garfield (26.12.2018)
Alt 26.12.2018, 18:26   AW: Camper Trolley   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Last Achievements

Hallo Garfield, das ist alles sehr nett von dir. Ich habe vorhin auf der Geschäftsseite nachgeschaut. Dort steht das von mir geschriebene. Er selbst hat sich noch nicht gemeldet und wird das bestimmt in den nächsten Tagen tun.
Danke

Geändert von Neuerwlmc (26.12.2018 um 18:28 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neuerwlmc für den wertvollen Beitrag:
Garfield (26.12.2018)
Alt 26.12.2018, 18:29   AW: Camper Trolley   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Last Achievements

Zitat:
Hallo, ich habe zusätzlich ReMaCamp persönlich angeschrieben . Ich bin richtig auf die Antwort gespannt.
Weiterhin habe ich angefragt, ob ich selber in der Lage bin einen Mover von Reich oder Truma anzubringen.
Guten Rutsch ins neue Jahr an Alle

Grundsätzlich würde ich mal sagen, dürfte einem Selbsteinbau nichts entgegenstehen.

Natürlich kommt es dabei auch auf Dein eigenes "Handwerker-Geschick" an.
Entsprechendes Werkzeug und "ein bisschen" Fachwissen, auch im Bereich Elektrik, sollte man dabei schon haben.
Und eine "Grube" bzw. "Hebebühne" wäre auch nicht schlecht. Macht sich halt einfach besser.

Geändert von Garfield (26.12.2018 um 18:30 Uhr)
ReMaCAMP (27.12.2018)
Alt 26.12.2018, 18:40   AW: Camper Trolley   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Last Achievements
Auszeichnungen

Moin,

schau Dich mal in diesen Themen um. Da wird über den Camper Trolley diskutiert.

Der größte Nachteil ist, dass er einen eigenen Transportraum benötigt und dort immer hinein- und herausgetragen werden muss.

Hotel kann jeder

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
Garfield (26.12.2018), moe (26.12.2018), ReMaCAMP (27.12.2018)
Alt 27.12.2018, 07:54   AW: Camper Trolley   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Werbepartner

Punkte: 7.333, Level: 59 Punkte: 7.333, Level: 59 Punkte: 7.333, Level: 59
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements

Benutzerbild von ReMaCAMP

ReMaCAMP ist jedem bekannt ReMaCAMP ist jedem bekannt ReMaCAMP ist jedem bekannt ReMaCAMP ist jedem bekannt ReMaCAMP ist jedem bekannt ReMaCAMP ist jedem bekannt

Hallo,

So Feiertage vorbei und gleich geantwortet:

Hier ein Auszug davon:

.....doch komplett unterschiedliche Systeme was hier verglichen werden.

- Camper Trolley: Gutes Produkt in deren Anleitung hervor geht nur für feste Untergründe wie Asphalt und Pflaster geeignet. So auch unsere Erfahrung bei eigenen Test auf unseren Gelände auf vers. Untergründen und an vers. Anhänger (Pferde,- Auto,- Boot ...) Zum Rangieren für leichte Boote auf festen Untergrund ideal, bei Wohnanhänger stößt man schon an Grenzen.

- Truma XT2: Eine Rangierhilfe mit zwei Motoren für einen Tandem Anhänger. Auch hier stößt man unter Umständen an Grenzen, so ist es auch möglich das in bestimmten Fahrsitutionen eine Achse frei in der Luft ist, zb. In eine Einfahrt in ein abschüssiges Gelände ... siehe auch div. Videos im Netz. Der Hänger ist dann kurz ungebremst. Zugegeben selten kann aber vorkommen.

- Reich Easydriver Aktiv oder Pro 2.8 oder 3.2 Schon mal mehr Auswahl an Leistung und Bedarf. Ein echter 4WD also hinter jedem Rad ein Antrieb mit all den bekannten Vorteilen beim Rangieren. Klar muß der Truma leichter sein, hat ja auch nur 2 Motoren.

Bezüglich noch dagegen entschieden:
Naja doch nicht ganz, wenn wir die Anforderungen, das Fahrzeug kennen und den Kunden beraten haben dann kann es schon sein das es Sinn macht. Aber zugegeben doch ehr selten für Camper gar nicht.

Gruss Rainer
Über uns - ReMaCAMP
ReMaCAMP ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ReMaCAMP für den wertvollen Beitrag:
caravanix (27.12.2018), Garfield (27.12.2018), moe (27.12.2018)
Alt 27.12.2018, 09:07   AW: Camper Trolley   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Last Achievements

Vielen Dank für die Mitteilungen, ich werde mich für den EasyDriver 2,8 von Reich entscheiden. Die praktischen Erfahrungenswerte von anderen Gleichgesinnten sind immer noch die Besten.
Ich wünsche euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neuerwlmc für den wertvollen Beitrag:
caravanix (27.12.2018), Garfield (27.12.2018), moe (27.12.2018)
Alt 07.01.2019, 10:03   AW: Camper Trolley   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
U+R
Vorzeltaufbauer

Punkte: 9.674, Level: 68 Punkte: 9.674, Level: 68 Punkte: 9.674, Level: 68
Last Achievements

Benutzerbild von U+R

Zelt: Hypercamp Granada 270 / Omnistor 1200
(Zug)fahrzeug: Opel Astra Sports Tourer
Wohnwagen: WILK CI 540 DeLuxe

U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft

Wir haben die Kohle für den Camper-Trolley ausgegeben und das Ding jetzt fünfmal im Einsatz gehabt.

Grund für die Entscheidung war, das ohnehin schon geringe Zuladungslimit des WoWa nicht weiter zu minimieren. Beim stationären Mover muss ich mit Batterie ja schon um die 50 kg einplanen. Mit den 20 Kilo des Trolley zu hantieren, macht mir nichts aus, ich hebe gern schwer (was nicht gebraucht wird, verkümmert).

Die Anwendung des Trolley funktioniert auch auf Rasen ganz gut, spätestens wenn jemand auf der Deichsel steht. Allerdings graben die Raupenketten schonmal den Rasen auf, speziell dann, wenn er auf der Stelle dreht. Das ist natürlich unschön. Deswegen nutzen wir ihn möglichst nur auf dem "allerletzten Stück des Weges", da wo man u.U. mit dem Auto nicht mehr hinkommt. Auf dem Superrasen des CP Mahlow würde ich mir den Einsatz bspw. verkneifen. Den Wagen allerdings auf einen Keil zu ziehen, kann man vergessen.

Fazit: Er ist schon eine Hilfe, aber optimal funktioniert er nicht. Das Kosten-/Leistungsverhältnis finde ich schon ungünstig. Wer immer sich das Zusatzgwicht leisten kann, sollte einen stationären Mover nehmen.

HCG vom Uwe
U+R ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu U+R für den wertvollen Beitrag:
caravanix (07.01.2019), Dachfalter (09.01.2019), daytona (08.01.2019), Finski (07.01.2019), Fürchtmichnicht (07.01.2019), Garfield (07.01.2019), Hans Jürgen (07.01.2019), joiner (07.01.2019), moe (07.01.2019), ReMaCAMP (07.01.2019), Tauchprinz (08.01.2019)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Fahrwerkstechnik

Stichworte
camper , trolley

Themen-Optionen
Ansicht