Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Fahrwerkstechnik

Fahrwerkstechnik Felgen, Reifen, Auflastung, Fahrwerkszubehör, Mover, ....

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2012, 17:12   AL-KO -Service bei Mammut-Problemen   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 119.865, Level: 100
Punkte: 119.865, Level: 100 Punkte: 119.865, Level: 100 Punkte: 119.865, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 65
Beiträge: 5.628

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AL-KO -Service bei Mammut-Problemen

Moin auch,

wie einige vielleicht wissen, habe ich unter unseren neuen (und mittlerweile beschädigten ) Fendt mit AL-KO - M-Fahrwerk den Mammut-Mover montiert.

Anfangs funktionierte er auch tadellose, bis wir in den Urlaub mit mehreren Zwischenstationen gefahren sind. Es war also kräftig movern angesagt.

Nur irgendwann funktionierte das Anstellen der Antriebsrollen nicht mehr so, wie es sich die Fa. AL-KO und ich uns das vorgestellt hatten. Noch während des Initialisierens der Fernbedienung (FB) am Sensor vorne auf der Deichsel wurde das Anstellen der Antriebsräder nach zwei bis drei Sekunden abgebrochen. Also (FB) ausgeschaltet und einen neuen Versuch gestartet. Es brauchte manchmal bis zu 10 Versuche, bis sich die Antriebsräder in der richtigen Position befanden. Ihr könnt meine Gemütsverfassung sicher nachvollziehen, wenn man auf dem CP steht und die Technik funktioniert nicht.

Also Problembeschreibung per E-Mail an AL-KO geschrieben und am nächsten Tag die erste Antwort mit Fragen zur möglichen Konkretisierung des Problems bekommen.
Wir sind dann allerdings weiter gefahren und konnten wegen des WLan-Angebotes der folgenden CP's nicht antworten.

Wieder zu Hause angekommen, hatte ich mich am 16.07.2012, nachmittags, telefonisch mit dem Kundendienstberater der Fa. AL-KO in Verbindung gesetzt. Per telefonischer Fernanweisung habe ich dann noch einige Tests durchgeführt. Das die FB in dem Augenblick tadellos funktionierte, brauche ich ja wohl kaum zu erwähnen. Als Ursache diagnostizierte er einen Abriss der Funkverbindung während des Initialisierens.
Der AL-KO-Berater teilte mir aber mit, dass er mir, nach Abstimmung der Farbgebung der FB, eine neue zusenden werde und ich die "alte" zurück senden solle. Er bedauerte dabei auch gleich, dass er die Portokosten für die Rücksendung leider nicht übernehmen könne.

Heute kam bereits eine neue FB per Post an. Ich habe sie am System angelernt und sie funktioniert (bisher) tadellos.

Soweit bin ich mit dem Service von AL-KO, mit einem klitzekleinen Abstrich, zufrieden.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat



Geändert von caravanix (18.07.2012 um 17:21 Uhr)
caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
Garfield (18.07.2012), holger74 (04.06.2014), Jürgen Ki. (20.07.2012)
Alt 18.07.2012, 19:16   AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 424.248, Level: 100
Punkte: 424.248, Level: 100 Punkte: 424.248, Level: 100 Punkte: 424.248, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.895

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen

Na hoffentlich geht's dann in Zukunft ohne Probleme.


Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 19:43   AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Percy
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen

Hallo,

hatte auch schon Probleme mit dem Anstellen der Motoren an die Räder, manchmal hat eine Motor einfach gestreikt und musste zig mal versuchen die Motoren an die Räder zu fahren.

Gestern hab ich eine Gaswarnanlage installiert und habe gemerkt das ein Pol an der Moverbatterie sehr locker war ich vermute das dieses für den ganzen Ärger verantwortlich war, getestet hab ich es jetzt noch nicht aber es geht ja in fast 2 Wochen in Urlaub da werde ich es schon sehen ob´s nun funzt.

Gruß, Percy
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 20:57   AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 119.865, Level: 100
Punkte: 119.865, Level: 100 Punkte: 119.865, Level: 100 Punkte: 119.865, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 65
Beiträge: 5.628

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen

Zitat:
Zitat von Percy Beitrag anzeigen
...manchmal hat eine Motor einfach gestreikt und musste zig mal versuchen die Motoren an die Räder zu fahren.

...
Bei war es der ganze "Anstellprozeß", der unterbrochen wurde. Waren die Antriebsrollen erst mal angestellt, konnte lustig drauf los gemovert werden. Ohne jede Unterbrechung.

Die neue Fernbedienung ist jetzt ja da, aber der WW steht in der Werkstatt.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 09:54   AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 148.791, Level: 100
Punkte: 148.791, Level: 100 Punkte: 148.791, Level: 100 Punkte: 148.791, Level: 100
Aktivität: 99,7%
Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 4.224

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 M50d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen

wie hat sich die sache entwickelt?

mein mammut hat letztens auch zicken gemacht, die rollen waren angestellt, aber der mover hatte keine lust, sich zu bewegen. musste aus/einschalten, die rollen weg und wieder anstellen, dann gings.
hab das auch mal an al-ko gemailt, mal schaun, was da rauskommt. mover ist nun 3 jahre alt.
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album


Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 11:36   AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 119.865, Level: 100
Punkte: 119.865, Level: 100 Punkte: 119.865, Level: 100 Punkte: 119.865, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 65
Beiträge: 5.628

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen

Mit der neuen Fernbedienung waren die Probleme beseitigt.

Kann es sein, dass Du Dich beim Movern zu weit vom WW entfernt hast und keine Funkverbindung mehr bestand? Das hatte ich neulich.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 11:41   AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 148.791, Level: 100
Punkte: 148.791, Level: 100 Punkte: 148.791, Level: 100 Punkte: 148.791, Level: 100
Aktivität: 99,7%
Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 4.224

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 M50d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen

nein, ich wollt abhängen, und da steh ich neben der deichsel. ich bin auch zur achse gegangen, denn die mammut haben die empfänger ja im antrieb. beides erfolglos. wenn es funzt, kann ich mich problemlos in einem grösseren umkreis um den ww rumbewegen, die reichweite packt das.
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album


Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 11:48   AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 119.865, Level: 100
Punkte: 119.865, Level: 100 Punkte: 119.865, Level: 100 Punkte: 119.865, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 65
Beiträge: 5.628

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen

Dann fallen mir nur noch die ausgelutschten Batterien der Fernbedienung ein. Aber das würde die Fernbedienung anzeigen.
Berichte bitte mal über den Fortgang der Geschichte.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 13:31   AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 148.791, Level: 100
Punkte: 148.791, Level: 100 Punkte: 148.791, Level: 100 Punkte: 148.791, Level: 100
Aktivität: 99,7%
Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 4.224

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 M50d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen

die batterien sind neu. nach aus/einschalten gehts ja wieder, was bei ausgelutschten batterien ja dann nicht der fall sein dürfte. es handelt sich hier um einen fehler, der sporadisch mal auftritt.

ich werd berichten....
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album


Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 21:02   AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 148.791, Level: 100
Punkte: 148.791, Level: 100 Punkte: 148.791, Level: 100 Punkte: 148.791, Level: 100
Aktivität: 99,7%
Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 4.224

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 M50d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen

der freundliche herr meinte in der mail, die ein paar stunden später eintraf, ich solle mal nach kötz fahren, dann würden sie sich das anschaun. das sind aber einfach 170 km.
das ist jetzt nicht gerade das, was ich mir vorgestellt hab. mal schaun, was sie an alternativen anzubieten haben.
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album


Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 06:53   AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 119.865, Level: 100
Punkte: 119.865, Level: 100 Punkte: 119.865, Level: 100 Punkte: 119.865, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 65
Beiträge: 5.628

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
der freundliche herr meinte in der mail, die ein paar stunden später eintraf, ich solle mal nach kötz fahren, dann würden sie sich das anschaun. das sind aber einfach 170 km.
das ist jetzt nicht gerade das, was ich mir vorgestellt hab. mal schaun, was sie an alternativen anzubieten haben.
Das ist suboptimal, ich kenne AL-KO anders.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 07:48   AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 148.791, Level: 100
Punkte: 148.791, Level: 100 Punkte: 148.791, Level: 100 Punkte: 148.791, Level: 100
Aktivität: 99,7%
Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 4.224

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 M50d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen

es könnte bei dem werkstattbesuch durchaus vorkommen, dass nix passiert, und wenn ich wieder nach hause fahre, und in die garage movern möchte, hakts dann wieder. solche sporadischen, nicht reproduzierbaren, aber immer wieder mal auftauchenden fehler nerven gewaltig. hersteller, wie kunde.
hab grad ein ähnliches problem beim auto meiner tochter. 2 monate alt, und bei der start stop automatik passierts manchmal, und auch nicht reproduzierbar, dass der motor beim betätigen der kupplung nimmer anspringt.
das ist frust pur, vor allem, wenns dann auch in der werkstatt nix finden.
beim mover kann ich noch damit leben, beim auto geht sowas garnicht.

aber ich schweif ab....
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album


Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 07:21   AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 148.791, Level: 100
Punkte: 148.791, Level: 100 Punkte: 148.791, Level: 100 Punkte: 148.791, Level: 100
Aktivität: 99,7%
Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 4.224

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 M50d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen

soeben neue mail erhalten.
ich muss nach kötz fahren, da es ein softwareupdate für die antriebe gibt. anscheinend sind meine probleme bekannt und abstellbar. immerhin etwas.
ich hab jetzt noch angefragt, ab wann die selbstnachstellenden bremstrommeln für die 1900 kg achse verfügbar sind, dann werd ich mal dorthin fahren. dann rentiert sichs wenigstens.
ich werde berichten....
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album


Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 07:33   AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 119.865, Level: 100
Punkte: 119.865, Level: 100 Punkte: 119.865, Level: 100 Punkte: 119.865, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 65
Beiträge: 5.628

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
soeben neue mail erhalten.
ich muss nach kötz fahren, da es ein softwareupdate für die antriebe gibt. anscheinend sind meine probleme bekannt und abstellbar. ....

Das ist ja mal etwas Konkretes. Haben die sich näher darüber ausgelassen, für welche Generation dieses Update erforderlich/ratsam ist?
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 07:38   AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 148.791, Level: 100
Punkte: 148.791, Level: 100 Punkte: 148.791, Level: 100 Punkte: 148.791, Level: 100
Aktivität: 99,7%
Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 4.224

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 M50d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen

Zitat:
Zitat von caravanix Beitrag anzeigen
Das ist ja mal etwas Konkretes. Haben die sich näher darüber ausgelassen, für welche Generation dieses Update erforderlich/ratsam ist?
nein, in meiner mail stand nur, dass ich vorbeikommen sollte.
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album


Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 07:42   AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 119.865, Level: 100
Punkte: 119.865, Level: 100 Punkte: 119.865, Level: 100 Punkte: 119.865, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 65
Beiträge: 5.628

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
nein, in meiner mail stand nur, dass ich vorbeikommen sollte.
Wenn es so weit ist, bohre doch bitte mal ein bißchen.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 07:45   AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 148.791, Level: 100
Punkte: 148.791, Level: 100 Punkte: 148.791, Level: 100 Punkte: 148.791, Level: 100
Aktivität: 99,7%
Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 4.224

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 M50d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen

wenn ich die nächste mail mit der antwort auf meine bremstrommelanfrage erhalte, bohr ich nach. was ist deiner für baujahr?
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album


Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 07:49   AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 119.865, Level: 100
Punkte: 119.865, Level: 100 Punkte: 119.865, Level: 100 Punkte: 119.865, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 65
Beiträge: 5.628

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
... was ist deiner für baujahr?
??
Gekauft Anfang 2012.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 09:16   AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 148.791, Level: 100
Punkte: 148.791, Level: 100 Punkte: 148.791, Level: 100 Punkte: 148.791, Level: 100
Aktivität: 99,7%
Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 4.224

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 M50d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen

hab jetzt wieder antwort bekommen, und gleich mal telefoniert.
man kanns nicht generell sagen, ab welchem baujahr. die mover haben eine seriennummer, anhand deren man festsstellen kann, welche software geflasht ist.
in deiner gegend wäre die fa. hujer kompetent, das rauszufinden und zu erledigen:
Hujer GmbH | Caravan und Camping
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album


Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 09:34   AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Werbepartner

Punkte: 8.001, Level: 62
Punkte: 8.001, Level: 62 Punkte: 8.001, Level: 62 Punkte: 8.001, Level: 62
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von ReMaCAMP
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Würzburg / Kürnach
Alter: 53
Beiträge: 162


ReMaCAMP ist jedem bekannt ReMaCAMP ist jedem bekannt ReMaCAMP ist jedem bekannt ReMaCAMP ist jedem bekannt ReMaCAMP ist jedem bekannt ReMaCAMP ist jedem bekannt
Standard AW: AL-KO -Service bei Mammut-Problemen

Hallo,

stimmt geht nach Seriennummer und nicht nach Baujahr, manche sollen ja lange beim Großhändler liegen

Aus diesem Grund hole ich die meisten Mover persönlich beim Großhändler ab, da weiß ich was ich einlade und verbaue.

Aktuell sind mir keine Probleme bekannt, die aktuelle Version läuft meines Wissens gut. Software update macht soweit mir bekannt nur Al-Ko, ich habe zumind. noch nie gebraucht.

Gruss Rainer
www.remacamp.de

@ SirQuickly, ich lese gerade du bist zu Haus auf MDV! D.h. du hast einen Ganzjahresplatz ?
ReMaCAMP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Fahrwerkstechnik

Stichworte
alko , mammutproblemen , service

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbau Al-Ko Mammut an neues M-Fahrwerk JoSe Um- und Ausbauten unserer User 58 17.06.2018 22:19
Erfahrungen mit dem AL-KO Mammut diamant Fahrwerkstechnik 34 21.06.2014 19:02
WW Stellplätze mit Service hubsch Vorzelte, Markisen und Sonnensegel 0 26.08.2011 13:35
ATC-Probleme und Service bei AL-Ko Himbeertoni Fahrwerkstechnik 45 11.08.2011 20:38
Antennenkabel-Verlegung mit diversen Problemen worschtel Rund um TV, SAT, HiFi 4 16.05.2010 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0