Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Fahrzeughersteller > Eifelland, Deseo & Weinsberg
 

Eifelland, Deseo & Weinsberg Fragen, Tipps, Tricks, Erfahrungen und alles um die Fahrzeuge der Firmen Eifelland, Deseo und Weinsberg

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2016, 14:35   Weinsberg CaraOne 480 EU   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 48.224, Level: 100
Punkte: 48.224, Level: 100 Punkte: 48.224, Level: 100 Punkte: 48.224, Level: 100
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Elch
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Iserlohn
Alter: 54
Beiträge: 956

Zelt: Winterberg 2 / Viera 260
(Zug)fahrzeug: Dacia Duster / Honda CRV
Wohnwagen: Weinsberg CaraOne 480 EU

Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen
Standard Weinsberg CaraOne 480 EU

Hallo,
wir haben uns am Wochenende bei einem Händler einen Wohnwagen der Fa. Weinsberg angeschaut. Nun liebäugeln wir mit einem Fahrzeugtyp dieses Herstellers. Hat jemand hier Erfahrungen mit Weinsberg? Sind für jede Meinungsäußerung dankbar!


Gruß
Jochen
__________________
www.elch64.de

__________________________________________________ __________________________________________________ ____________________________
Geändert von Elch (Morgen um 25:63 Uhr)

Geändert von Garfield (04.09.2016 um 15:14 Uhr) Grund: thema verschoben
Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 17:42   AW: Weinsberg CaraOne 480 EU   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 28.343, Level: 100
Punkte: 28.343, Level: 100 Punkte: 28.343, Level: 100 Punkte: 28.343, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von adabei
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: schönstes Niederbayern
Beiträge: 1.831

Zelt: Fiamma Caravanstore 360 (mit Seitenwänden) und Viera 260
Wohnwagen: Fendt Bianco 515 SG Bj 2014

adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen
Standard AW: Weinsberg CaraOne 480 EU

Zitat:
Zitat von Elch Beitrag anzeigen
... einen Wohnwagen der Fa. Weinsberg angeschaut. ....
gebaut werden die alle von Knaus, unserem Nachbarn.
__________________
Gruß adabei
adabei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 22:06   AW: Weinsberg CaraOne 480 EU   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 4.645, Level: 46
Punkte: 4.645, Level: 46 Punkte: 4.645, Level: 46 Punkte: 4.645, Level: 46
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 19.02.2013
Alter: 40
Beiträge: 49

(Zug)fahrzeug: Golf 7 Variant
Wohnwagen: Knaus Suedwind 500FU

Shorty wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Weinsberg CaraOne 480 EU

Wir haben uns auf der Messe auch die Weinsberg angeschaut und ich finde halt das es an der Qualität der Möbelverarbeitung schon deutliche Abstriche gibt.Daher warscheinlich auch die günstigeren Preise.

Ist aber meine persönliche Meinung,hier bin ich schon sehr kritisch und fand dies auch bei einigen anderen z.B Sterkemann, auch bei Hobby finde ich dieses ganze Platikkram z.B. an den Schubladen nicht schön.
Freunde von uns haben einen und hier sieht man ganz deutlich wie sich das im laufe der Jahre bemerkbar macht.
Aber wie gesagt just my two cent :-)Ich spare dann lieber an anderen Dingen und jeder setzt ja so seine Punkte die ihm wichtig sind.
__________________
LG Bianka
Shorty ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Shorty für den wertvollen Beitrag:
Elch (04.09.2016)
Alt 04.09.2016, 22:19   AW: Weinsberg CaraOne 480 EU   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 17.513, Level: 91
Punkte: 17.513, Level: 91 Punkte: 17.513, Level: 91 Punkte: 17.513, Level: 91
Aktivität: 99,6%
Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 38
Beiträge: 1.107

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Weinsberg CaraOne 480 EU

Wie macht KnausTabbert das eigentlich? Stellen die die Möbel her und schauen danach in etwa so: "Das sieht gut aus, das kommt zu Tabbert, das geht noch, das bekommt Knaus, und das da hinten brauchst du nicht wegwerfen das bekommt Weinsberg"? Also ich will damit nicht sagen dass Wensberg schlecht ist, dazu fehlt mir die Erfahrung, aber mich würde interessieren ob das wirklich so ist, und wie ein Hersteller drei Qualitätsstufen hinbekommen soll?
moe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu moe für den wertvollen Beitrag:
Elch (04.09.2016)
Alt 04.09.2016, 23:11   AW: Weinsberg CaraOne 480 EU   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 80.858, Level: 100
Punkte: 80.858, Level: 100 Punkte: 80.858, Level: 100 Punkte: 80.858, Level: 100
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schoesch
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Köln
Alter: 51
Beiträge: 1.942

(Zug)fahrzeug: BMW 530 xd
Wohnwagen: zur Zeit ohne
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Weinsberg CaraOne 480 EU

@ elch

Wir hatten im Urlaub direkt neben uns genau diesen Wohnwagen stehen.
Vom Designe her gefiel er uns richtig gut, von der Verarbeitung , welche ich von Aussen sehen konnte war nichts zu beanstanden außer den Reifen!

Ich mag es nicht wenn No Name Reifen auf fabrikneuen Fahrzeugen sind, das hat mit Sicherheit zu tun und da sollten die Hersteller mit gutem Beispiel voran gehen.

Was mich noch wunderte waren folgende zwei Dinge:

1. Das winzige Heckfenster, für einen wagen mit Rundsitzgruppe konnte ich mir keinen Reim darauf machen.

2. Der Wagen, neben dem wir standen hatte einen Mover hinter der Achse montiert bekommen, Im Rahmen waren aber eindeutig Aussparungen für den Einbau vor der Achse, warum diese nicht genutzt wurden ??

Am Freitag und heute nochmals wurde der Wagen live und von Innen in Augenschein genommen.

Klar, bei dem Preis ist es nicht die TOP Verarbeitung und sind es auch nicht die hochwertigsten Materialien, aber wie ich finde doch vernünftig verarbeitet.
Viele Materialien fallen ja leider dem Druck Gewicht zu reduzieren zum Opfer. Alles in allem ein schöner Wagen,der ein gesundes Preis/Leistungsverhältniss hat.
Von Innen konnte ich dann auch erkennen warum der Wagen nur ein mikriges Heckfenster hat.
Der Herr Designer, der vermutlich noch nie campen war, hat links und rechts vom Fenster jeweils ein Regal eingeplant, daher passt kein größeres Fenster

@ moe:

Tja da hat Knaus/Tabber ja noch Glück, es sind ja nur 4 Firmen unter einem Dach! Wie soll es da Hymer hinbekommen? Da sind es ja mindestens 7 Firmen.

Und bei Knaus und Tabbert wird innerhalb einer Firma nochmals abgestuft.

Das ganze beginnt schon mit der Produktionsstätte!
Weinsberg wird in Ungarn gebaut, auf genau der Strecke auf der Tabbert vor 8 Jahren den ersten Rossini hat bauen lassen. Da Tabbert aber mit der Qualität der Endprodukte nicht zufreden war wurde der Rossini damals schnell wieder eingestellt.

Heute wird dort also der Weinsberg montiert.
Dann geht es mit den Materialien weiter. Vor ein paar Jahren war es noch viel offensichtlicher und auch für fast jeden erkennbar, zumindest bei Tabbert: Da Vinci war bis zur einführung des Rossini der Einsteiger, guter Möbelbau aber die Fronten waren nur mit Dekorfolie beschichtet.
Danachkam der VIVALDI, Rahmenklappen aus Echtholz, Füllungen Furniert
Dann kam als TOP Variante der PUCCINI:
Alles war mit echtem Furnier beschichtet, die Schalter glänzen in chrom Optik.
Heute sind in ALLEN Baureihen die Fronten und Schrankseiten nur noch mit Folie bezogen

Gleiches gilt für Knaus. die begannen mit dem Sport, dann kam Südwind und dann der Eurostar.
Heute alles eine Masse, viele teile aus dem Tabbert finden auch ihren weg in die Knaus Fahrzeuge und umgekehrt.

Die wirklichen Unterschiede sieht man garnicht mehr so direkt, als da wären:
Wandstärken
Bodenstärke
Fahrwerk
Gewicht

Ich nehme gerade das Gewicht gerne als Anhaltspunkt = bei gleicher Größe und Ausstattung MUSS das größere Gewicht durch schwerere Materialien kommen und die findet man vor allem im Möbelbau!
__________________
Ich liebe es wenn Menschen alte Fremdwörter benutzen;

solche wie ; Bitte und Danke !!!!

Geändert von schoesch (04.09.2016 um 23:14 Uhr)
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu schoesch für den wertvollen Beitrag:
adabei (05.09.2016), campdog (05.09.2016), caravanix (05.09.2016), Elch (04.09.2016), moe (04.09.2016), sportschütze (06.09.2016), Windrider (19.09.2016)
Alt 04.09.2016, 23:29   AW: Weinsberg CaraOne 480 EU   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 48.224, Level: 100
Punkte: 48.224, Level: 100 Punkte: 48.224, Level: 100 Punkte: 48.224, Level: 100
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Elch
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Iserlohn
Alter: 54
Beiträge: 956

Zelt: Winterberg 2 / Viera 260
(Zug)fahrzeug: Dacia Duster / Honda CRV
Wohnwagen: Weinsberg CaraOne 480 EU

Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Weinsberg CaraOne 480 EU

@schoesch
Ganz, ganz herzlichen Dank für diese ausführliche Meinung! Wir haben dieses Fahrzeug ja noch nicht gesehen, wir konnten zunächst nur den 420 QD live begutachten. Und wir fanden die Verarbeitung ganz ok. Das mit dem Heckfenster haben wir im Prospekt gesehen, würde uns aber nicht stören. Nur würden wir uns wieder halbe Gardienen anschaffen, das mögen wir einfach lieber.
Kannst Du dich zufällig an den Preis auf der Messe erinnern? Das wäre richtig interessant für uns!


Gruß
Jochen
__________________
www.elch64.de

__________________________________________________ __________________________________________________ ____________________________
Geändert von Elch (Morgen um 25:63 Uhr)
Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 14:26   AW: Weinsberg CaraOne 480 EU   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 80.858, Level: 100
Punkte: 80.858, Level: 100 Punkte: 80.858, Level: 100 Punkte: 80.858, Level: 100
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schoesch
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Köln
Alter: 51
Beiträge: 1.942

(Zug)fahrzeug: BMW 530 xd
Wohnwagen: zur Zeit ohne
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Weinsberg CaraOne 480 EU

Nagel mich bitte nicht darauf fest, aber ich meine das ausgestellte Fahrzeug wäre mit 16.000 Euro ausgepreist gewesen.

Was von der Ausstattung alles Sonderausstattung war kann ich nicht sagen, außer das er das zusätzliche Fenster im Waschraum hatte
__________________
Ich liebe es wenn Menschen alte Fremdwörter benutzen;

solche wie ; Bitte und Danke !!!!
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 23:29   AW: Weinsberg CaraOne 480 EU   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 48.224, Level: 100
Punkte: 48.224, Level: 100 Punkte: 48.224, Level: 100 Punkte: 48.224, Level: 100
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Elch
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Iserlohn
Alter: 54
Beiträge: 956

Zelt: Winterberg 2 / Viera 260
(Zug)fahrzeug: Dacia Duster / Honda CRV
Wohnwagen: Weinsberg CaraOne 480 EU

Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Weinsberg CaraOne 480 EU

Danke Dir für die Info!


Zitat:
Zitat von schoesch Beitrag anzeigen
...
Was von der Ausstattung alles Sonderausstattung war kann ich nicht sagen, außer das er das zusätzliche Fenster im Waschraum hatte

Ich aber...


Er hatte das
Smart-Paket (Spurstabilisator, Kombi-Rollos, 45 l Frischwassertank, Umluftanlage 12 V, BPW Stützen Schwerlast Stabilform Lang)


Licht Paket (Alle Beleuchtung im Fahrzeug LED)


Advanced Paket (Midi-HEKI 700x500mm, Truma Therme, Insektenschutzrollo ganze Tür, Duschausbau Waschraum, Abwassertank 25 l Fahrbar)


Sonderausstattung:
Auflastung 1500 KG, Alufelgen, Ausstellfenster Bug, Ausstellfenster im T-Raum, Rollo zu Ausstellfenster T-Raum, Deckenschrank statt Ablagen Heck links und rechts, Deckenschrank statt Ablagen Bug links und rechts, Dekopaket (1 Tischläufer, 2 Dekokissen Sitzgruppe, 2 Schlafkissen), Rollbettfunktion, Serviceklappe abschließbar und Fahrradträger "Thule Caravan Superb".
__________________
www.elch64.de

__________________________________________________ __________________________________________________ ____________________________
Geändert von Elch (Morgen um 25:63 Uhr)

Geändert von Elch (05.09.2016 um 23:46 Uhr)
Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Elch für den wertvollen Beitrag:
caravanix (06.09.2016), Dachfalter (06.09.2016), Finski (06.09.2016), Garfield (06.09.2016)
Alt 12.09.2016, 17:39   AW: Weinsberg CaraOne 480 EU   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 48.224, Level: 100
Punkte: 48.224, Level: 100 Punkte: 48.224, Level: 100 Punkte: 48.224, Level: 100
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Elch
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Iserlohn
Alter: 54
Beiträge: 956

Zelt: Winterberg 2 / Viera 260
(Zug)fahrzeug: Dacia Duster / Honda CRV
Wohnwagen: Weinsberg CaraOne 480 EU

Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Weinsberg CaraOne 480 EU

So, da es hier wohl noch keinen Besitzer eines Weinsberg gibt, werden wir das Fahrzeug in den nächsten Jahren für das Forum testen.
Und alle, die auf der Messe bereits durch unser Fahrzeug gelatscht sind, bitten wir nachträglich pro Person eine Eintrittsgebühr von 5 € zu entrichten. Kontonummer kann per PN erfragt werden.
__________________
www.elch64.de

__________________________________________________ __________________________________________________ ____________________________
Geändert von Elch (Morgen um 25:63 Uhr)
Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Elch für den wertvollen Beitrag:
caravanix (12.09.2016), Finski (22.09.2016), Garfield (12.09.2016)
Alt 19.09.2016, 21:23   AW: Weinsberg CaraOne 480 EU   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stammcamper

Punkte: 12.694, Level: 77
Punkte: 12.694, Level: 77 Punkte: 12.694, Level: 77 Punkte: 12.694, Level: 77
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Michael42
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Umgebung von Hannover
Beiträge: 476

Zelt: Isabella
(Zug)fahrzeug: BMW 3er mit Rucksack
Wohnwagen: Fendt Tendenza 515 SG
Sonstiges: nö, nichts zu sagen...

Michael42 kann auf vieles stolz sein Michael42 kann auf vieles stolz sein Michael42 kann auf vieles stolz sein Michael42 kann auf vieles stolz sein Michael42 kann auf vieles stolz sein Michael42 kann auf vieles stolz sein Michael42 kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Weinsberg CaraOne 480 EU

Wenn Du wissen willst, wo die Preisunterschiede her kommen bzw. wo die Verarbeitungsunterschiede liegen, dann öffne z.B. mal die Staukästen und schau Dir an, wie die Ecken verbunden sind. Bei Tabbert habe ich dort gefräste Vollholzteile gesehen, bei günstigeren Wagen sind die Fronten einfach mit Plastikwinkeln verbunden.
Schau Dir die Oberschränke an. (Wie) sind diese verschlossen? Was wird als Riegel bei den Küchenschränken eingesetzt? Was als Scharnier bzw. Scharnierband? Haben die Klappen anschläge an denen sie sauber schliessen? Wir haben z.B. bei einem optisch sehr schönen Adria aus dem Modelljahr 2009 oder 2008 Rollenschliesser ohne Anschläge gesehen. Mit leichtem Druck war man über die Geschlossenstellung hinaus und im Oberschrank.
Reicht das an Beispielen der einfach erkennbaren Unterschiede?
Nein? Ok, dann geh mal aufmerksam durch einen Wagen und achte darauf ob er stabil steht oder der Boden unter deinen Schritten nachwipt. Haben wir auf dem CSD in verschiedenen, vor allem günstigen Wagen erlebt und kannten wir von unserem alten, mittlerweile volljährigen Wagen bis dato nicht.

Viele Grüße
Michael
__________________
...und Danke für den Fisch!
Michael42 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michael42 für den wertvollen Beitrag:
Elch (21.09.2016)
Alt 21.09.2016, 20:10   AW: Weinsberg CaraOne 480 EU   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 48.224, Level: 100
Punkte: 48.224, Level: 100 Punkte: 48.224, Level: 100 Punkte: 48.224, Level: 100
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Elch
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Iserlohn
Alter: 54
Beiträge: 956

Zelt: Winterberg 2 / Viera 260
(Zug)fahrzeug: Dacia Duster / Honda CRV
Wohnwagen: Weinsberg CaraOne 480 EU

Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Weinsberg CaraOne 480 EU

Zitat:
Zitat von Michael42 Beitrag anzeigen
...
Reicht das an Beispielen der einfach erkennbaren Unterschiede?
Nein? Ok, dann geh mal aufmerksam durch einen Wagen und achte darauf ob er stabil steht oder der Boden unter deinen Schritten nachwipt. Haben wir auf dem CSD in verschiedenen, vor allem günstigen Wagen erlebt und kannten wir von unserem alten, mittlerweile volljährigen Wagen bis dato nicht.

Viele Grüße
Michael

Wir haben den Wagen heute abgeholt und auf deinen Hinweis hin haben wir genau dieses getestet. Also da wippt nichts. Aber wir kennen das von unserem 22 Jahre alten Knaus Südwind...
__________________
www.elch64.de

__________________________________________________ __________________________________________________ ____________________________
Geändert von Elch (Morgen um 25:63 Uhr)
Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elch für den wertvollen Beitrag:
Caravanfan (11.01.2018)
Alt 22.09.2016, 09:28   AW: Weinsberg CaraOne 480 EU   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 48.224, Level: 100
Punkte: 48.224, Level: 100 Punkte: 48.224, Level: 100 Punkte: 48.224, Level: 100
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Elch
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Iserlohn
Alter: 54
Beiträge: 956

Zelt: Winterberg 2 / Viera 260
(Zug)fahrzeug: Dacia Duster / Honda CRV
Wohnwagen: Weinsberg CaraOne 480 EU

Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Weinsberg CaraOne 480 EU

Hier unser neuer Wohni, wir werden über die Erfahrungen mit ihm hier berichten. In 9 Tagen starten wir in Urlaub.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Duster - Weinsberg ohne Kennzeichen 1.jpg (388,3 KB, 37x aufgerufen)
__________________
www.elch64.de

__________________________________________________ __________________________________________________ ____________________________
Geändert von Elch (Morgen um 25:63 Uhr)
Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Elch für den wertvollen Beitrag:
adabei (22.09.2016), Caravanfan (11.01.2018), caravanix (22.09.2016), Dachfalter (28.07.2017), Finski (22.09.2016), Garfield (22.09.2016), Hanni7 (22.09.2016)
Alt 22.09.2016, 09:36   AW: Weinsberg CaraOne 480 EU   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 52.587, Level: 100
Punkte: 52.587, Level: 100 Punkte: 52.587, Level: 100 Punkte: 52.587, Level: 100
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Dachfalter
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 3.131

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Weinsberg CaraOne 480 EU

Glückwunsch zum "Neuen"

Wie macht sich eigentlich der Duster (welche Version) als Zugfahrzeug?
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dachfalter für den wertvollen Beitrag:
Elch (22.09.2016)
Alt 22.09.2016, 11:40   AW: Weinsberg CaraOne 480 EU   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 80.858, Level: 100
Punkte: 80.858, Level: 100 Punkte: 80.858, Level: 100 Punkte: 80.858, Level: 100
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schoesch
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Köln
Alter: 51
Beiträge: 1.942

(Zug)fahrzeug: BMW 530 xd
Wohnwagen: zur Zeit ohne
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Weinsberg CaraOne 480 EU

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wägelchen!
Wünsche Euch allzeit gute und knitterfrei Fahrt. Hoffe das ihr immer zufrieden seid mit dem Wohnwagen
__________________
Ich liebe es wenn Menschen alte Fremdwörter benutzen;

solche wie ; Bitte und Danke !!!!
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 11:44   AW: Weinsberg CaraOne 480 EU   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 48.224, Level: 100
Punkte: 48.224, Level: 100 Punkte: 48.224, Level: 100 Punkte: 48.224, Level: 100
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Elch
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Iserlohn
Alter: 54
Beiträge: 956

Zelt: Winterberg 2 / Viera 260
(Zug)fahrzeug: Dacia Duster / Honda CRV
Wohnwagen: Weinsberg CaraOne 480 EU

Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Weinsberg CaraOne 480 EU

Zitat:
Zitat von Dachfalter Beitrag anzeigen
Wie macht sich eigentlich der Duster (welche Version) als Zugfahrzeug?


Das ist der Duster Phase 1
Diesel dCi110 4x4
1461 ccm³
81 KW


Bisher hatten wir einen Knaus Südwind mit einem zul. Gesamtgewicht von 1.300 KG. Da waren wir mit dem Duster sehr zufrieden.
Der neue Wohnwagen hat ein zul. Gesamtgewicht von 1.500 KG, Erfahrungen werden wir hier erst im nächsten Jahr machen, da wir in diesem Urlaub mit dem anderen Zugfahrzeug fahren.


Gruß
Jochen
__________________
www.elch64.de

__________________________________________________ __________________________________________________ ____________________________
Geändert von Elch (Morgen um 25:63 Uhr)
Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Elch für den wertvollen Beitrag:
Finski (23.09.2016), Garfield (22.09.2016)
Alt 22.09.2016, 15:06   AW: Weinsberg CaraOne 480 EU   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 52.587, Level: 100
Punkte: 52.587, Level: 100 Punkte: 52.587, Level: 100 Punkte: 52.587, Level: 100
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Dachfalter
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 3.131

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Weinsberg CaraOne 480 EU

Was hat der Duster für eine zulässige Anhängelast? Ich habe im Hinterkopf, daß diese für deinen SUV nicht so berauschend war. Kann mich da aber auch täuschen...
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 15:27   AW: Weinsberg CaraOne 480 EU   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 50.705, Level: 100
Punkte: 50.705, Level: 100 Punkte: 50.705, Level: 100 Punkte: 50.705, Level: 100
Aktivität: 83,3%
Aktivität: 83,3% Aktivität: 83,3% Aktivität: 83,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 70
Beiträge: 1.552

Zelt: Kampa Rally Air 390 pro / Zürich 1 / Berger Sonnenvordach Sigma Deluxe
(Zug)fahrzeug: Mazda CX-5 175 PS, 420 nM, AT
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Selfsat Snipe

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: Weinsberg CaraOne 480 EU

Zitat:
Zitat von Dachfalter Beitrag anzeigen
Was hat der Duster für eine zulässige Anhängelast?
In der Schweiz 1500 kg
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 20:10   AW: Weinsberg CaraOne 480 EU   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 5.784, Level: 52
Punkte: 5.784, Level: 52 Punkte: 5.784, Level: 52 Punkte: 5.784, Level: 52
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hanni7
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Niedersachsen
Alter: 59
Beiträge: 258

Zelt: Vorzelt Brand
(Zug)fahrzeug: Volvo V50
Wohnwagen: Hobby 440

Hanni7 ist ein Lichtblick Hanni7 ist ein Lichtblick Hanni7 ist ein Lichtblick Hanni7 ist ein Lichtblick Hanni7 ist ein Lichtblick Hanni7 ist ein Lichtblick
Standard AW: Weinsberg CaraOne 480 EU

Das nennt man dann Entscheidung pur :-)
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnwagen wünsche euch viel Freude damit und einen schönen ersten Urlaub
__________________
-------------------------------------
Liebe Grüße Hanni
Hanni7 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hanni7 für den wertvollen Beitrag:
Elch (22.09.2016)
Alt 22.09.2016, 22:27   AW: Weinsberg CaraOne 480 EU   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 112.507, Level: 100
Punkte: 112.507, Level: 100 Punkte: 112.507, Level: 100 Punkte: 112.507, Level: 100
Aktivität: 66,7%
Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 64
Beiträge: 5.422

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Weinsberg CaraOne 480 EU

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur neuen Urlaubsbehausung. Ich wünsche Euch viele schöne Urlaube damit.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
Elch (22.09.2016)
Alt 22.09.2016, 22:42   AW: Weinsberg CaraOne 480 EU   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 62.585, Level: 100
Punkte: 62.585, Level: 100 Punkte: 62.585, Level: 100 Punkte: 62.585, Level: 100
Aktivität: 66,7%
Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von neucamper
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Schneverdingen
Alter: 69
Beiträge: 2.878

Zelt: wigo Rolli 25 Years Panorama 250x450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: KIA Sorento 2.2 CRDi
Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG

neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Weinsberg CaraOne 480 EU

Herzlichen Glückwunsch, Jochen, zum neuen "Anhängsel". Viel Spaß damit, schöne Urlaube (wohl mit Sicherheit im Norden) und streßfreie An- und Abreisen.

Für mich sind viele Ziele im Süden nur über die "Kasseler Berge" mit bis zu 8% Steigung zu erreichen. Wie würde sich da der Duster mit Anhängsel verhalten? Oftmals sind die Anhängergewichte mit einer Steigungsangabe verbunden.
__________________
Schöne Grüße, -volker-

Hier meine allgemeinen Treffen mit lieben Freunden


neucamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu neucamper für den wertvollen Beitrag:
Elch (22.09.2016)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Fahrzeughersteller > Eifelland, Deseo & Weinsberg

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weinsberg Caraone im Test (2016): Kinderfreundlicher Caravan Weinsberg Caraone Campingforen-Team Campingnews 0 30.03.2016 02:35
Weinsberg Caraone 400 LK mit ALDE?? moe Sonstige Hersteller 21 28.02.2016 22:58
Premiere Weinsberg Caraone 480 EU: Günstiger Familiencaravan in neuem Look Campingforen-Team Campingnews 0 27.07.2015 20:10
Weinsberg Caraone 390: In aller Kürze Campingforen-Team Campingnews 0 18.03.2014 01:59
Weinsberg CaraOne: Vorstellung: Auf Erfolgskurs Campingforen-Team Campingnews 0 24.05.2011 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0