Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Fahrzeughersteller > Eifelland, Deseo & Weinsberg

Eifelland, Deseo & Weinsberg Fragen, Tipps, Tricks, Erfahrungen und alles um die Fahrzeuge der Firmen Eifelland, Deseo und Weinsberg

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2012, 11:35   Deseo Active Plus   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moppeddriver
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Deseo Active Plus

Hallo zusammen,

wir haben auch einen Eifelland.
Und zwar den Deseo Active Plus. Wir haben ihn seid 2 Jahren. Entscheidend war, daß wir damit unser Mopped (ist ne BMW K 1200 GT) im Urlaub mitnehmen können.
Habe allerlei umgebaut (ne breitere Tür mit elektrischer Zu-Ziehilfe, Toilettenmodul entfernt-brauchen wir net, sind immer auf CC-Plätzen-haben für den Notfall ein Portapotie dabei- Bettumbau usw). Millerweile ist er so wie wir uns vorstellen.

Geändert von moppeddriver (20.07.2012 um 14:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Garfield (20.07.2012)
Alt 20.07.2012, 15:03   AW: Deseo Active Plus   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 435.358, Level: 100
Punkte: 435.358, Level: 100 Punkte: 435.358, Level: 100 Punkte: 435.358, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 58
Beiträge: 18.158

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Deseo Active Plus

Jetzt fehlt nur noch die ausführliche Fotostrecke von eurem tollen Teil



Du must wissen, wir sind hier alle furchtbar bildersüchtig.


Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß

Geändert von Garfield (20.07.2012 um 15:05 Uhr)
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 16:13   AW: Deseo Active Plus   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moppeddriver
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Deseo Active Plus

Hallo Garfield,
hallo Forum,

Ihr wollte s ja soooo..

Fange mal mit der Tür an:
Die original Tür war mir von der Öffnung einfach zu schmal. Aus diesem Grunde wurde eine breitere Tür mit elektrischer Zu-Ziehilfe eingebaut. Im Vergleich zu der alten Tür hat die Neue jetzt 2 Verschließmechanismen (Mann was für ein Wort). Damit ist wirklich zu und dicht. Und durch die "kleinen elektromotoren" schließt sie wirklich hervorragend ab.

Also dann mal los mit der Bildergalerie Nummer 1:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tür 1.jpg (177,9 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tür 2.jpg (119,4 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tür 3.jpg (80,4 KB, 47x aufgerufen)

Geändert von Garfield (20.07.2012 um 19:50 Uhr) Grund: bilder gerichtet
  Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (20.07.2012), Garfield (20.07.2012), Perry (21.07.2012), Windrider (03.09.2012)
Alt 20.07.2012, 16:16   AW: Deseo Active Plus   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moppeddriver
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Deseo Active Plus

Bildergalerie Teil 2: Ausbau T-Modul

Viele werden sich jetzt fragen, wieso baut der das Teil aus..

Zwei Gründe:
1) Wir sind immer auf CC-Plätzen und nutzen dort die sanitären Anlagen.
2) Durch den Ausbau haben wir im Inneren des WW viel mehr Platz. Es ist einfach viel "luftiger". Und wenn das Mopped drin ist, komme ich auch viel leichter (zum verzurren) von vorne nach hinten.

Im letzten Bild sieht man deutlich, daß viel mehr Platz im Inneren ist. Hier ist das Bett noch in der alten "Version".. Aber ihm geht es jetzt gleich an den Kragen..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ausbau T-Modul 1.jpg (105,6 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ausbau T-Modul 2.jpg (122,0 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ausbau T-Modul 3.jpg (122,0 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ausbau T-Modul 4.jpg (141,0 KB, 40x aufgerufen)

Geändert von Garfield (20.07.2012 um 19:44 Uhr) Grund: bilder gerichtet
  Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (20.07.2012), Garfield (20.07.2012), Perry (21.07.2012), Windrider (03.09.2012)
Alt 20.07.2012, 16:22   AW: Deseo Active Plus   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moppeddriver
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Deseo Active Plus

Bildergalerie Teil 3: Bettumbau

In der ursprünglichen Version ist ja das Bett vorne quer angeordnet. Hat mich von Anfang an gestört. Je nachdem wer hinten liegt, muß er immer über dan Anderen drübersteigen. Und da ich schienbar die Eigenschaft habe, anchts etwas "schlafzuwndeln", wr der Entschluß schnell da, die Betten umzubauen.

Jetzt haben wir 2 längst angeordnete Betten. Tagsüber ist in der Mitte ein Gang (damit man auch hinten an die Schränke kommt) und nachts wird das rechte Bett einfach an das linke herangeschoben (dann haben wir eine Spielwiese von 2x2 Meter )

Die Unterkonstruktion habe ich im Laufe der Zeit noch geändert. Mal schau'n, muß mal Bilder machen.

Während dem Transport vom Mopped werden sie einfach nach rechts und links hochgeklappt und verzurrt. Klappt hervorragend.....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ausbau Bett 1.jpg (86,2 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ausbau Bett 2.jpg (81,3 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ausbau Bett 3.jpg (123,6 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ausbau Bett 4.jpg (90,7 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ausbau Bett 5.jpg (74,2 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ausbau Bett 6.jpg (75,6 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ausbau Bett 7.jpg (73,7 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ausbau Bett 8.jpg (79,4 KB, 32x aufgerufen)

Geändert von Garfield (20.07.2012 um 19:45 Uhr) Grund: bilder gerichtet
  Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (20.07.2012), Garfield (20.07.2012), Windrider (03.09.2012)
Alt 20.07.2012, 16:29   AW: Deseo Active Plus   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moppeddriver
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Deseo Active Plus

Bildergalerie Teil 4: Auffahrrampe

Original ist ja eine Auffahrrampe dabei. Nachteil hier ist, dass man beim Be und Entladen von einem Mopped (mit einem Spoiler) immer den WW nach hinten abkippen mußte, ansonsten ist man regelmäßig mit dem Spoiler aufgesetzt. Aus diesem Grunde habe ich mir eine gebogene Auffahrrampe zugelegt. Jetzt kann ich das Mopped auch mit angehängten WW in den WW ziehen.

Apropo ziehen: Im Wohnwagen habe ich eine Standschiene (dort steht das Mopped während dem Transport). Sie hat eine Wippe, das bedeutet, wenn das Mopped auf der Schiene steht, steht sie alleine und ich kann in Ruhe das Mopped verzurren. Und an dieser Schiene habe ich eine 12 Volt Seilwinde. Damit ziehe ich das Mopped in den WW.

Mittlerweile ist die K innerhalb von 10 Minuten im WW drin und komplett verzurrt. Raus geht es sogar noch schnelle. Und, ich kann dies alles durch diese Konstruktion ganz alleine machen. War von Anfang an mein Bestreben. ..

Soderle, das wars mal für den Moment.....

Doch a bissle viel geworden.....


PS; Ganz vergessen, Unser WW hat ein zl. Gesamtgewicht von 1.350 kg. Lerr glaube ich so um die 800 kg. Vor unserem letzten Urlaub war ich natürlich noch auf der Waage. War alles drin (Mopped, sogar 2 Fahrräder auf der Deichsel) ausser Kleider. WW hat 1.304 kg gewogen. Stützlast lag bei 80 kg (Passat darf ja 90 kg). Also alles im grünen Bereich..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Auffahrrampe 1.jpg (141,4 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg Auffahrrampe 2.jpg (164,7 KB, 26x aufgerufen)

Geändert von Garfield (20.07.2012 um 19:51 Uhr) Grund: bilder gerichtet
  Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (20.07.2012), Du Bois (08.09.2012), Garfield (20.07.2012), goldfish (23.07.2012), spitzfendt (21.07.2012), TheMax (20.07.2012), Windrider (03.09.2012)
Alt 20.07.2012, 18:29   AW: Deseo Active Plus   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 124.256, Level: 100
Punkte: 124.256, Level: 100 Punkte: 124.256, Level: 100 Punkte: 124.256, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 66
Beiträge: 5.690

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Allroad quattro, 140 kw
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Deseo Active Plus

Moin auch,

für den ausführlichen, toll bebilderten Bericht.

Zu Beginn des Berichtes hatte ich mich gefragt, wie ein WW ein solches großes Mopped gewichtsmäßig verkraften könnte. Am Schluß wurde die spannende Frage dann ja noch geklärt.

Eine Bitte hätte ich noch: könntest Du zuküftig die Bilder ein klitzekleines Stück größer machen? So 800 x 600 Pixel? Man wird ja nicht jünger.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 18:42   AW: Deseo Active Plus   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 435.358, Level: 100
Punkte: 435.358, Level: 100 Punkte: 435.358, Level: 100 Punkte: 435.358, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 58
Beiträge: 18.158

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Deseo Active Plus

Zitat:
Zitat von caravanix Beitrag anzeigen
...
Eine Bitte hätte ich noch: könntest Du zuküftig die Bilder ein klitzekleines Stück größer machen? So 800 x 600 Pixel? Man wird ja nicht jünger.
Wir sind ja schon gemeinsam dran.
Aber die Regierung möchte auch was zum Futtern zu Abend, also bitte etwas Gemach Gemach


Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 18:43   AW: Deseo Active Plus   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moppeddriver
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Deseo Active Plus

Moin auch zurück,

yep, habe die Bilder schon in einer größeren Darstellung an Garfield gesendet. Dachte nur, daß die Bilder net zu groß sein sollten. Aber Du hast recht, auch ich werde net jünger..

Bzgl. Mopped: Das ist mmer das gleiche Spiel auf den CC. Erst schauen die Leute ganz groß wenn wir unser Mopped ausladen. Dann (wenn das KFZ nicht am Platz steht) kommt immer die Frage: Äh, zieht Ihr mit dem Mopped den WW? Und dann immer die Frage, wo ist denn Eure Tür (ist ja auf der Rückseite). Und zum Schluß stehen immer einige Leute beim Beladen um den WW rum und wollen alles erklärt haben. Und meine Holde kriegt immer den "Föhn", weil wir wegen den "Erklärungen/Antworten" net wegkommen..

Geändert von moppeddriver (20.07.2012 um 18:46 Uhr) Grund: Fehlerteufel berichtigt
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Garfield (20.07.2012)
Alt 20.07.2012, 19:16   AW: Deseo Active Plus   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moppeddriver
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Deseo Active Plus

Hallo zusammen,

habe mal noch a bissle gekramt. Anbei noch 2 Bilder von der erwähnten Standschiene die beim Transport im WW ist.

Sorry für die schlechte Bildqualität. Original war nur noch in einem kleinem Format vorrätig. Mußte es "aufbohren". Hoffe man erkennt trotzdem was.

Wie schon beschrieben, hat die Schiene eine Wippe. Und wie auf dem 2ten Bild dargestellt, steht das Mopped (wenn's in der Schiene ist) ganz alleine. Und das Mopped wiegt so um die (je nach Beladung/Tankfüllung) 270 - 280 kg).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Standschiene 1.jpg (178,9 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg Standschiene 2.jpg (192,5 KB, 30x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (20.07.2012), Finski (20.07.2012), Garfield (20.07.2012), goldfish (23.07.2012), Windrider (03.09.2012)
Alt 20.07.2012, 19:52   AW: Deseo Active Plus   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 435.358, Level: 100
Punkte: 435.358, Level: 100 Punkte: 435.358, Level: 100 Punkte: 435.358, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 58
Beiträge: 18.158

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Deseo Active Plus

Zitat:
Zitat von moppeddriver Beitrag anzeigen
...
yep, habe die Bilder schon in einer größeren Darstellung an Garfield gesendet.
...
Fertisch
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
Finski (20.07.2012), goldfish (23.07.2012)
Alt 03.09.2012, 18:09   AW: Deseo Active Plus   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moppeddriver
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Deseo Active Plus

Hallo Forum,

anbei mal ein paar Bilder von dem Innenleben usneres WW.

Sind Aufnahmen von der Tür aus. Das rechte Bett kann zu dem linken Bett einfach geschoben werden. Dann haben wir eine Spielwiese von ca. 2x2 Meter

P8030009.jpg
P8030010.jpg
P8030011.jpg

Dies sind Aufnahmen von der Deichsel aus.

P8030013.jpg
P8030014.jpg
P8030015.jpg

Geändert von moppeddriver (03.09.2012 um 18:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (03.09.2012), Dachfalter (28.09.2013), Finski (04.09.2012), Garfield (04.09.2012), TheMax (03.09.2012)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Fahrzeughersteller > Eifelland, Deseo & Weinsberg

Stichworte
aw , knaus

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat alles einen oder mehr Hunde? abraxas Umfragen 131 08.07.2019 18:16
Sind hier noch mehr die einen Knaus haben. noano Knaus 30 17.09.2012 06:36
Wir haben es getan und uns gibt es noch UteEnrico Quasselecke 8 17.01.2012 22:07
Wir haben uns auch noch nicht vorgestellt BayGrisu User stellen sich vor 10 13.12.2011 22:26
Neu: Wohnwagen-Tests, Neuheiten, Campingziele und mehr - alle Fotostrecken auf einen Campingforen-Team Campingnews 0 10.10.2009 06:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0