Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Dauercamping

Dauercamping Alles rund um das Thema Dauercamping

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2019, 14:39   AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)   #21 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 12.996, Level: 78
Punkte: 12.996, Level: 78 Punkte: 12.996, Level: 78 Punkte: 12.996, Level: 78
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von syste
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Östringen
Beiträge: 235

(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fe 2.2
Wohnwagen: LMC 495E
Sonstiges: 1 Hund Westie

syste kann auf vieles stolz sein syste kann auf vieles stolz sein syste kann auf vieles stolz sein syste kann auf vieles stolz sein syste kann auf vieles stolz sein syste kann auf vieles stolz sein syste kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)

Ja OK hast natürlich Recht. Die ist nicht so schwer und sollte abgespannt werden.
Wir hatten die vom Sattler und die war so schwer das sie ohne abspannen gehalten hat. War dann auch einfacher an den Gaskasten zu kommen.
__________________
Grüßle aus dem schönen Kraichgau,
Sylvia und Tom
syste ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu syste für den wertvollen Beitrag:
Tiffany (23.12.2019)
Alt 22.12.2019, 15:12   AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)   #22 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 4.123, Level: 43
Punkte: 4.123, Level: 43 Punkte: 4.123, Level: 43 Punkte: 4.123, Level: 43
Aktivität: 99,5%
Aktivität: 99,5% Aktivität: 99,5% Aktivität: 99,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Christiane59
 
Registriert seit: 24.08.2019
Ort: Rhein/Westerwald
Beiträge: 208

(Zug)fahrzeug: Citroen Berlingo Minicamper

Christiane59 ist jedem bekannt Christiane59 ist jedem bekannt Christiane59 ist jedem bekannt Christiane59 ist jedem bekannt Christiane59 ist jedem bekannt Christiane59 ist jedem bekannt Christiane59 ist jedem bekannt
Standard AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)

Zitat:
Zitat von Tiffany Beitrag anzeigen
Einfach kürzen?

Dann bräuchte ich aber neue Einschlagösen dazu, um sie nach unten abspannen zu können, oder?
Die Vorzelt-Teppich-Halterungen zum Anclipsen dürften da nicht unbedingt ausreichend sein *denk
Wenn man schnell irgendwo eine Abspannung machen will und an der Stelle keine Öse ist, hilft ein Planenspanner. Diese hier haben einen Schraubverschluss zum Feststellen. Ich habe die auch. Sie halten richtig gut fest.
__________________
viele Grüße
Christiane

Mein Berlingo Minicamper
Christiane59 ist offline  
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Christiane59 für den wertvollen Beitrag:
Bimg (22.12.2019), campdog (22.12.2019), caravanix (22.12.2019), Finski (22.12.2019), moe (22.12.2019), Tiffany (22.12.2019)
Alt 22.12.2019, 15:45   AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)   #23 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 1.730, Level: 25
Punkte: 1.730, Level: 25 Punkte: 1.730, Level: 25 Punkte: 1.730, Level: 25
Aktivität: 99,8%
Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Tiffany
 
Registriert seit: 22.11.2019
Ort: Franken
Alter: 53
Beiträge: 201

(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fé 2,7 l V6
Wohnwagen: Avento Royal 395 TL Exclusief

Tiffany ist ein sehr geschätzer Mensch Tiffany ist ein sehr geschätzer Mensch Tiffany ist ein sehr geschätzer Mensch Tiffany ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)

Klasse, lieben Dank Christiane!

Dann werden die jetzt auch gleich bestellt
__________________
Viele Grüße von Tiffany & Wauzi

_________________________________________
Hyundai Santa Fé 2,7 l V6 amüsiert sich mit und über Avento Royal 395 TL Exclusief (das wird wirklich so geschrieben )
Tiffany ist offline  
Alt 22.12.2019, 15:47   AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)   #24 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 1.683, Level: 24
Punkte: 1.683, Level: 24 Punkte: 1.683, Level: 24 Punkte: 1.683, Level: 24
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von camper510
 
Registriert seit: 21.12.2019
Ort: Rheinböllen
Alter: 67
Beiträge: 219

(Zug)fahrzeug: Mercedes Vito 4x4 115 CDI
Wohnwagen: Dethleffs 510 DB
Sonstiges: Mountain-Biker

camper510 ist ein sehr geschätzer Mensch camper510 ist ein sehr geschätzer Mensch camper510 ist ein sehr geschätzer Mensch camper510 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)

Zitat:
Zitat von Tiffany Beitrag anzeigen
Klasse, lieben Dank Christiane!
Dann werden die jetzt auch gleich bestellt
..Oder doch Einschlagösen? Gibt es bei eBay und beim Camping-Händler.
https://www.ebay.de/itm/63-tlg-Osen-...MAAOSwXl9bdTrw

Geändert von camper510 (22.12.2019 um 15:50 Uhr)
camper510 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu camper510 für den wertvollen Beitrag:
moe (22.12.2019), Tiffany (23.12.2019)
Alt 22.12.2019, 16:10   AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)   #25 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 4.123, Level: 43
Punkte: 4.123, Level: 43 Punkte: 4.123, Level: 43 Punkte: 4.123, Level: 43
Aktivität: 99,5%
Aktivität: 99,5% Aktivität: 99,5% Aktivität: 99,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Christiane59
 
Registriert seit: 24.08.2019
Ort: Rhein/Westerwald
Beiträge: 208

(Zug)fahrzeug: Citroen Berlingo Minicamper

Christiane59 ist jedem bekannt Christiane59 ist jedem bekannt Christiane59 ist jedem bekannt Christiane59 ist jedem bekannt Christiane59 ist jedem bekannt Christiane59 ist jedem bekannt Christiane59 ist jedem bekannt
Standard AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)

Zitat:
Zitat von camper510 Beitrag anzeigen
..Oder doch Einschlagösen? Gibt es bei eBay und beim Camping-Händler.
https://www.ebay.de/itm/63-tlg-Osen-...MAAOSwXl9bdTrw
Es kommt drauf an. Einschlagösen plus Werkzeug hat man ja nicht immer dabei, und je nachdem wie man gerade abspannen will, würde man viele davon brauchen, oder auch nicht wieder an derselben Stelle.

Ich hatte letzten Sommer ein Tarp dabei, um es vom Auto abzuspannen, und hatte vorher Einschlagösen an den wichtigstens Stellen angebracht. Einige sind mir ausgerissen, weil es windig war und vielleicht nicht genug verstärkt. Mit den Clips war es nachher kein Problem.

Man muss es abwägen. Jedenfalls ist es nicht verkehrt, einige von diesen Teilen dabei zu haben. Sie sind auch gut zu gebrauchen, um Teppiche oder Bodenplanen an zusätzlichen Stellen zu befestigen.
__________________
viele Grüße
Christiane

Mein Berlingo Minicamper

Geändert von Christiane59 (22.12.2019 um 16:12 Uhr)
Christiane59 ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Christiane59 für den wertvollen Beitrag:
campdog (22.12.2019), camper510 (22.12.2019), Finski (22.12.2019), Tiffany (22.12.2019)
Alt 22.12.2019, 17:44   AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)   #26 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 54.603, Level: 100
Punkte: 54.603, Level: 100 Punkte: 54.603, Level: 100 Punkte: 54.603, Level: 100
Aktivität: 58,3%
Aktivität: 58,3% Aktivität: 58,3% Aktivität: 58,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Finski
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Limes Stadt Welzheim
Alter: 68
Beiträge: 2.020

Zelt: Thule Omnistor 5200
(Zug)fahrzeug: Mazda CX5 AWD AT ???kW Nakama Intense
Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD
Sonstiges: Jever nautiskelija, im DCC und im SF-C seit 1981.

Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)

Zitat:
Zitat von Tiffany Beitrag anzeigen
Spitze, camper510!
Hast mir sehr geholfen!

Dann wird die jetzt fix bestellt, bevor es Eis und Schnee gibt.



Und als langfristige Lösung eventuell die LKW-Plane mit Keder auf Maß.
Hängt dann von der Langlebigkeit/Tauglichkeit der O-Plane ab
Wenn ich mir die Frontansicht deines "Schnuckelchens" anschaue, denke ich dass die schmälere Abdeckung für Dich besser geeignet ist, warum - wegen den Griffen links und rechts.
Das Maß dazwischen ist deine benötigte Breite bei der vorhandenen Kederschiene.
__________________
Terveisin
Martin
Unterwegs mit Mazda CX5 Nakama Intense ???kW 4WD Automatik, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD.
Meine Ebay-Kleinanzeigen
Finski ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Finski für den wertvollen Beitrag:
Tiffany (22.12.2019)
Alt 23.12.2019, 07:33   AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)   #27 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 12.996, Level: 78
Punkte: 12.996, Level: 78 Punkte: 12.996, Level: 78 Punkte: 12.996, Level: 78
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von syste
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Östringen
Beiträge: 235

(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fe 2.2
Wohnwagen: LMC 495E
Sonstiges: 1 Hund Westie

syste kann auf vieles stolz sein syste kann auf vieles stolz sein syste kann auf vieles stolz sein syste kann auf vieles stolz sein syste kann auf vieles stolz sein syste kann auf vieles stolz sein syste kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)

Hab ich gerade auch mal geschaut. Durch die Griffe wird es eh sehr schwer die Plane einzuziehen oder?
__________________
Grüßle aus dem schönen Kraichgau,
Sylvia und Tom
syste ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu syste für den wertvollen Beitrag:
Tiffany (23.12.2019)
Alt 23.12.2019, 10:30   AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)   #28 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 1.730, Level: 25
Punkte: 1.730, Level: 25 Punkte: 1.730, Level: 25 Punkte: 1.730, Level: 25
Aktivität: 99,8%
Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Tiffany
 
Registriert seit: 22.11.2019
Ort: Franken
Alter: 53
Beiträge: 201

(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fé 2,7 l V6
Wohnwagen: Avento Royal 395 TL Exclusief

Tiffany ist ein sehr geschätzer Mensch Tiffany ist ein sehr geschätzer Mensch Tiffany ist ein sehr geschätzer Mensch Tiffany ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)

Da ich mir nicht sicher war und auch nur anhand des Fotos abschätzen konnte (bei der bekannten Breite des Wohnis von 220 cm), habe ich beide Größen bestellt - die 180er sowie die 200 cm Plane.

Das mit den Griffen hat mich nämlich auch beschäftigt, weil die Plane sonst entweder abstehen würde oder eingekerbt werden müßte.


Bin mal gespannt, wenn sie da sind, wie das dann mit dem Einziehen wird.
Nun heißt es warten
__________________
Viele Grüße von Tiffany & Wauzi

_________________________________________
Hyundai Santa Fé 2,7 l V6 amüsiert sich mit und über Avento Royal 395 TL Exclusief (das wird wirklich so geschrieben )
Tiffany ist offline  
Alt 26.01.2020, 08:01   AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)   #29 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 1.730, Level: 25
Punkte: 1.730, Level: 25 Punkte: 1.730, Level: 25 Punkte: 1.730, Level: 25
Aktivität: 99,8%
Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Tiffany
 
Registriert seit: 22.11.2019
Ort: Franken
Alter: 53
Beiträge: 201

(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fé 2,7 l V6
Wohnwagen: Avento Royal 395 TL Exclusief

Tiffany ist ein sehr geschätzer Mensch Tiffany ist ein sehr geschätzer Mensch Tiffany ist ein sehr geschätzer Mensch Tiffany ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)

Die Planen gingen zurück, werde mir eine anfertigen lassen: LKW-Plane plus Keder in passend, quasi ein Maßanzug für das Schnuckelchen

So entfällt dann aufgrund der Schwergewichtigkeit der Plane das dauernde mühsame Verzurren und Befestigen in Bodenhöhe, was ja jedesmal bedeutet, im Matsch auf den Knien herumzukriechen.
Ösen im unteren Bereich wird sie trotzdem bekommen.
__________________
Viele Grüße von Tiffany & Wauzi

_________________________________________
Hyundai Santa Fé 2,7 l V6 amüsiert sich mit und über Avento Royal 395 TL Exclusief (das wird wirklich so geschrieben )
Tiffany ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tiffany für den wertvollen Beitrag:
Finski (26.01.2020)
Alt 05.03.2020, 19:16   AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)   #30 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 1.730, Level: 25
Punkte: 1.730, Level: 25 Punkte: 1.730, Level: 25 Punkte: 1.730, Level: 25
Aktivität: 99,8%
Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Tiffany
 
Registriert seit: 22.11.2019
Ort: Franken
Alter: 53
Beiträge: 201

(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fé 2,7 l V6
Wohnwagen: Avento Royal 395 TL Exclusief

Tiffany ist ein sehr geschätzer Mensch Tiffany ist ein sehr geschätzer Mensch Tiffany ist ein sehr geschätzer Mensch Tiffany ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)

Hier kann geschlossen werden, bin ab nächste Woche keine Dauercamperin mehr.
__________________
Viele Grüße von Tiffany & Wauzi

_________________________________________
Hyundai Santa Fé 2,7 l V6 amüsiert sich mit und über Avento Royal 395 TL Exclusief (das wird wirklich so geschrieben )
Tiffany ist offline  
Alt 05.03.2020, 19:43   AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)   #31 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 432.734, Level: 100
Punkte: 432.734, Level: 100 Punkte: 432.734, Level: 100 Punkte: 432.734, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 58
Beiträge: 18.108

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)

Zitat:
Zitat von Tiffany Beitrag anzeigen
Hier kann geschlossen werden, bin ab nächste Woche keine Dauercamperin mehr.
Dein Wunsch sei mir/uns Befehl
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline  
Thema geschlossen

  Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Dauercamping

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für Gespanne nicht zu empfehlen, aber auch nicht verboten. Camper1955 Verschiedenes zu Österreich  Österreich 5 30.04.2019 21:28
Urlaub jetzt eine Woche vorbei SVSTB Verschiedenes zu Deutschland  Deutschland 4 28.05.2015 21:31
Jetzt auch ich Wonifan User stellen sich vor 9 03.06.2013 19:13
Eine Gasflamme geht nicht, Tipps? Aljomage Gastechnik 29 13.11.2011 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0