Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Dauercamping

Dauercamping Alles rund um das Thema Dauercamping

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2019, 13:25   Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 566, Level: 11 Punkte: 566, Level: 11 Punkte: 566, Level: 11
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
Auszeichnungen

Benutzerbild von Tiffany

(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fé 2,7 l V6
Wohnwagen: Avento Royal 395 TL Exclusief

Tiffany sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Tiffany sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Idee Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)

Huhu Leute,

dieses Jahr kam ich urplötzlich - natürlich durch fleißiges eigenes Zutun - nach über 30 Jahren Camping-Abstinzenz - zu einem gemütlichen, kleinen Wohnwagen.

Das erklärte Ziel war eigentlich nur: ab an den Badesee, schwimmen mit Hund, vielleicht mal bissi im Paddelboot rumfahren und eine Nacht entspannt dort im Zelt nächtigen zu können.

Es kam völlig anders als geplant

Zelt zu unkomfortabel, ergo mußte ein Wohnwagen her - dieser wurde auch irgendwann gefunden, erworben und dann auf einer Dauerparzelle abgestellt.

Jedoch schließt dieser CP wg. Hochwassergefahr jährlich zum 1.10. und wird erst am 1.4. wieder geöffnet.
Also mußte der Wohni weg.

Bloß wohin?
Nach Prüfung aller Möglichkeiten in der Umgebung, Abwägung aller Risiken, Vor- und Nachteilen sowie Kosten stand fest: Winterhalle kann es nicht sein, dann lieber wieder CP, aber eben ohne Hochwassergefahr.

Nun ist es kürzlich passiert und ich bin wieder Besitzerin einer Parzelle, wo der Wohni dauerhaft stehen kann, immer gut bewacht und versorgt wird, und aufgrund der Jahreszeit werde ich nun sogar zur WINTERcamperin

Dieser erwählte CP ist eigentlich ein reiner Touristenplatz, wird auch häufig von Womos und manchmal von Zeltlern angefahren und die Anzahl der Dauercamper - welche dort aber bisher nicht persönlich zu sehen waren, und auch sonst meist nur die WE verbringen - hält sich extrem in Grenzen.

Wie es sich entwickeln wird, werde ich gern hier berichten.

Geändert von Tiffany (25.11.2019 um 13:27 Uhr)
Tiffany ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tiffany für den wertvollen Beitrag:
daytona (28.11.2019), moe (25.11.2019), Peer_Gynt (26.11.2019)
Alt 25.11.2019, 17:18   AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 91.432, Level: 100 Punkte: 91.432, Level: 100 Punkte: 91.432, Level: 100
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements

Benutzerbild von schoesch

Zelt: Thule Omnistore 1200 Markise
(Zug)fahrzeug: BMW 530 d xdrive
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 560tdl Finest Edition
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)

NA wenn es sich als Touristenplatz eignet, dann solltest Du den hier im Forum mal Vorstellen.

Wir sind erstens: allewild auf Bilder, und zweitens immer auf der Suche nach Übernachtungsplätzen!
moe (25.11.2019)
Alt 25.11.2019, 18:33   AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Last Achievements
Auszeichnungen

Benutzerbild von Tiffany

Tiffany sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Tiffany sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)

OK schoesch wird gern gemacht.

Also, der Platz verfügt ausschliesslich über Komfortplätze, sprich Strom (16 A Absicherung), Frischwasserzufuhr und Grauwasserentleerung direkt über Schlauch auf Parzelle.

Sehr sauber, sehr gepflegt, noch sehr jung (erst knappe 10 Jahre in Betrieb) dementsprechend auch das Sanitärgebäude.

In einem Tal mit Weiher/kleinem See, Naturbad direkt vor der Tür (kein Chlor! im Wasser)
Ruhig, idyllisch, umgeben von (ur)altem Baumbestand, auf dem Platz selbst recht junge Bäume.

Die Plätze sind parzelliert, aber das ist nur anhand der besagten jungen Bäume ersichtlich, ansonsten freier Blick

Die wenigen Dauercamper haben weder fiese Selbstbauten, Bretterwände noch Zäune oder anderes Blickdichtes aufgebaut, stehen überwiegend quasi in einer Reihe für sich, so daß die meisten der ca. 90 Plätze für Touris frei sind.

Lagerfeuerplatz vorhanden, Grillen auf der eigenen Parzelle bei entsprechender Vorsicht auch mit Holzkohle (Grill auf Beinen) ebenfalls erlaubt, sowie Hunde/Haustiere (angeleint).

Touristisch hoch interessant gelegen, da es viele schöne Ausflugs-/Besichtigungs- und Wander- bzw. Radl-Möglichkeiten gibt.

Wer Franken und den Steigerwald mag und/oder kennenlernen möchte, ist hier genau richtig. Gut erreichbar aus der Ferne über die A3 (Abfahrten Geiselwind oder Schlüsselfeld) sowie die B22.

Nun müßte ich nur noch wissen, ob ich den Link zum CP hier einsetzen darf oder ob der Hauptkater dieses Forums lieber eine Seite in der CP-Vorstellung/Bewertung aufmachen würde.

moe (25.11.2019), neucamper (26.11.2019), Tauchprinz (25.11.2019)
Alt 25.11.2019, 18:46   AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 64.509, Level: 100 Punkte: 64.509, Level: 100 Punkte: 64.509, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements

Benutzerbild von Hans Jürgen

(Zug)fahrzeug: Hymer Van 522

Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tiffany Beitrag anzeigen
O........Nun müßte ich nur noch wissen, ob ich den Link zum CP hier einsetzen darf oder ob der Hauptkater dieses Forums lieber eine Seite in der CP-Vorstellung/Bewertung aufmachen würde............
jetzt hast Du uns so neugierig gemacht, das wir ganz heiß auf einen Link sind.
Alt 25.11.2019, 18:48   AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 426.755, Level: 100 Punkte: 426.755, Level: 100 Punkte: 426.755, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Zitat:
OK schoesch wird gern gemacht.

Also, der Platz verfügt ausschliesslich über Komfortplätze, sprich Strom (16 A Absicherung), Frischwasserzufuhr und Grauwasserentleerung direkt über Schlauch auf Parzelle.

Sehr sauber, sehr gepflegt, noch sehr jung (erst knappe 10 Jahre in Betrieb) dementsprechend auch das Sanitärgebäude.

In einem Tal mit Weiher/kleinem See, Naturbad direkt vor der Tür (kein Chlor! im Wasser)
Ruhig, idyllisch, umgeben von (ur)altem Baumbestand, auf dem Platz selbst recht junge Bäume.

Die Plätze sind parzelliert, aber das ist nur anhand der besagten jungen Bäume ersichtlich, ansonsten freier Blick

Die wenigen Dauercamper haben weder fiese Selbstbauten, Bretterwände noch Zäune oder anderes Blickdichtes aufgebaut, stehen überwiegend quasi in einer Reihe für sich, so daß die meisten der ca. 90 Plätze für Touris frei sind.

Lagerfeuerplatz vorhanden, Grillen auf der eigenen Parzelle bei entsprechender Vorsicht auch mit Holzkohle (Grill auf Beinen) ebenfalls erlaubt, sowie Hunde/Haustiere (angeleint).

Touristisch hoch interessant gelegen, da es viele schöne Ausflugs-/Besichtigungs- und Wander- bzw. Radl-Möglichkeiten gibt.

Wer Franken und den Steigerwald mag und/oder kennenlernen möchte, ist hier genau richtig. Gut erreichbar aus der Ferne über die A3 (Abfahrten Geiselwind oder Schlüsselfeld) sowie die B22.

Nun müßte ich nur noch wissen, ob ich den Link zum CP hier einsetzen darf oder ob der Hauptkater dieses Forums lieber eine Seite in der CP-Vorstellung/Bewertung aufmachen würde.
Nicht nur der Forenkater würde es toll finden, wenn Du den Platz einfach in unserem Campingplatzberichtebereich (boah, was für ein Wort, wäre glatt was für ein neues Gewinnspiel) möglichst ausführlich und mit vielen Bildern beschreibst.

Ein Hin- und Herkopieren und Teilen und Löschen von Berichten/Beitragsteilen ist dann obsolet.
Links sind hier immer erwünscht, solange sie den Nutzungsbedingungen nicht widersprechen.

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß

Geändert von Garfield (25.11.2019 um 18:48 Uhr)
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
Tiffany (25.11.2019)
Alt 25.11.2019, 19:03   AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Last Achievements
Auszeichnungen

Benutzerbild von Tiffany

OK, dann mache ich Büldas von allem und überhaupt, schreibe einen ausführlichen Bericht und sobald fertig werden diese dann im o. g. zungenbrecherischen Bereich eingestellt.

Garfield (25.11.2019)
Alt 26.11.2019, 00:00   AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 24.006, Level: 100 Punkte: 24.006, Level: 100 Punkte: 24.006, Level: 100
Aktivität: 99,3%
Aktivität: 99,3% Aktivität: 99,3% Aktivität: 99,3%
Last Achievements

Benutzerbild von moe

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen moe genießt hohes Ansehen

Heißt das, dass der Wowa da jetzt für immer steht und du nicht umher reist, oder steht er da nur wenn du nicht mit ihm unterwegs bist?

Der Platz ist nur 1:22h von mir, da kann man ja auch mal auf ein Bier vorbeikommen, und wenns zwei werden das Dachzelt aufklappen. Aber als Tourist darf man wohl erst ab 3.4.2020 wieder auf den Platz.
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 01:09   AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 66.756, Level: 100 Punkte: 66.756, Level: 100 Punkte: 66.756, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements

Benutzerbild von neucamper

Zelt: wigo Rolli 25 Years Panorama 250x450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: KIA Sorento 2.2 Platinum ECO dynamics
Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG

neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen

Zitat:
...
Die wenigen Dauercamper haben weder fiese Selbstbauten, Bretterwände noch Zäune oder anderes Blickdichtes aufgebaut,
...
und keine Gartenzwerge?
Alt 26.11.2019, 11:31   AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Last Achievements
Auszeichnungen

Benutzerbild von Tiffany

Zitat:
Zitat von moe Beitrag anzeigen
Heißt das, dass der Wowa da jetzt für immer steht und du nicht umher reist, oder steht er da nur wenn du nicht mit ihm unterwegs bist?
Er steht jetzt dort für zunächst ein Jahr - wer weiß, was mir nächsten Herbst wieder einfällt
Dort kann ich tageweise hin, weil in der Nähe, die Infrastruktur nutzen wie z. B. Batterie regelmäßig aufladen usw.
Mal die Seele baumeln lassen, wenn mir daheim die Decke auf den Kopf fällt

Er steht dort nur bis zur nächsten Abfahrt, daher kein Vorzelt, nix. Steht auch so ausgerichtet (nach diesen Kriterien hab ich u. a. die Parzelle ausgesucht), daß ich ohne Verrenkungen einfach dranfahren und ankuppeln kann - allein

Zitat:
Der Platz ist nur 1:22h von mir, da kann man ja auch mal auf ein Bier vorbeikommen, und wenns zwei werden das Dachzelt aufklappen. Aber als Tourist darf man wohl erst ab 3.4.2020 wieder auf den Platz.
Stümmt
Und zum Bierchen ein schönes Wintergrillen damit die Unterlage für das Zweite vorhanden ist

Du mit Deinem Dachzelt bist doch sicher so mobil und autark, daß eine Nacht auch auf dem Parkplatz davor möglich wäre? Der ist eben, ruhig, und überfallen wird ja im Steigerwald eh niemand - das passierte nur damals im Spessart

Also nit traurig sein, das kriegen wir schon hin! Mal sehen, ob noch paar andere nette Franken aus der Umgebung mitmachen wollen?

Zitat:
Zitat von neucamper Beitrag anzeigen
und keine Gartenzwerge?
Leider NEIN
Hab keinen einzigen finden können.... die sind bestimmt alle vor der Kälte nach innen geflüchtet

So langsam müßte ich mal die Entwässerungsaktion vornehmen. Nun hatte ich bereits gelesen, daß viele dann einfach die Hähne und den Ablaß öffnen und losfahren, weil durch die Fahrtbewegungen das Wasser am besten raus"geschubst" wird.
Die Wiege-Aktion steht ja auch noch an, reichen 30 km Fahrt auf Landstraße zwecks Entwässerung?

Geändert von Tiffany (26.11.2019 um 11:31 Uhr)
Tiffany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 18:50   AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Last Achievements
Auszeichnungen

Benutzerbild von Tiffany

Ooookeeeeh - über ein wintertaugliches Vorzelt wird nun doch nachgedacht!

Dieses würde dann aber nur bis max. Mitte/Ende März stehen, danach Avento wieder nackig zwecks sofortiger Abfahrtmöglichkeit.

Aber den Platz hab ich ja nun mal - so könnte ich ihn (den Wohni) auch in den Winterzeiten bei Matsch und Schnee nutzen, Stühle im Vorzelt stehen lassen und vor allem - das ist der Hauptgrund - trockenen und sauberen Fußes den Wohni betreten.

Außerdem hätte Wauzi ein Dach über'm Kopp - auch net zu verachten

Hmmm..... nochmal gründlich drauf rumdenken.

Alt 27.11.2019, 20:12   AW: Bin jetzt auch eine Dauercamperin - obwohl das nicht das Ziel war ;)   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 66.756, Level: 100 Punkte: 66.756, Level: 100 Punkte: 66.756, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements

Benutzerbild von neucamper

Zelt: wigo Rolli 25 Years Panorama 250x450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: KIA Sorento 2.2 Platinum ECO dynamics
Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG

neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen

Das Wintervorzelt kannst Du Dir auch sparen:

Überwintern in Spanien

Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Dauercamping

Themen-Optionen
Ansicht