Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Fahrzeughersteller > Carado & Sunlight

Carado & Sunlight Fragen, Tipps, Tricks, Erfahrungen und alles um die Fahrzeuge der Firmen Carado und Sunlight

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2017, 08:33   Unser erstes WoMo ist bestellt   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 14.212, Level: 82 Punkte: 14.212, Level: 82 Punkte: 14.212, Level: 82
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements

Benutzerbild von willi-buz

(Zug)fahrzeug: Carado T337 / Fiat Ducato

willi-buz ist einfach richtig nett willi-buz ist einfach richtig nett willi-buz ist einfach richtig nett willi-buz ist einfach richtig nett
Standard Unser erstes WoMo ist bestellt

So, jetzt muss ich mal in diese Gruppe hier schreiben und mal schauen ob es hier im Forum noch gleichgesinnte gibt.
Bisher sind ja alle "Trööts" auf Wohnwagen bezogen, wir haben uns am vergangenen Sonntag den Traum vom Wohnmobil erfüllt. Wir sind ja schon lang am schauen und haben sämtliche Messen besucht, hier wurde auch schnell klar das es wie erst gedacht kein Kastenwagen werden wird. Nun wurde es ein Teilintegrierter von Carado, wir dürfen Ende März Anfang April einen T337 unser eigen nennen. Na gut, der Brief bleibt erst mal bei der Bank.
Die ersten Bilder werde ich dann mal einstellen wenn der Wagen bei uns auf dem Hof steht, jetzt muss erst mal der Wohnwagen verkauft werden damit es Platz gibt.
Ich bin mal gespannt auf die Umstellung vom Urlaub mit dem Wohnwagen zum Wohnmobil, wir haben lang darüber diskutiert und das für und wieder abgewogen, letztlich haben wir bestellt und nun schauen wir mal. Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf die Wochenendausflüge die hier nun auf jeden Fall einfacher werden.
Mal sehen ob es noch mehr WoMo Fahrer (innen) gibt die auch einen Carado oder Sunlight fahren.
Gruß Micha
willi-buz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu willi-buz für den wertvollen Beitrag:
Hesu (23.02.2017), Hubert (01.09.2017), Legionaer (22.02.2017)
Alt 22.02.2017, 08:51   AW: Unser erstes WoMo ist bestellt   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 398.685, Level: 100 Punkte: 398.685, Level: 100 Punkte: 398.685, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Unser erstes WoMo ist bestellt

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen gefährt, allzeit gute und unfallfreie Fahrt und immer das gewünschte Wetter auf all euren Touren.

Dann wird ja die Zahl der Stellplatzberichte bestimmt in nächster Zukunft hoffentlich steigen.

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
willi-buz (22.02.2017)
Alt 22.02.2017, 09:18   AW: Unser erstes WoMo ist bestellt   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 52.638, Level: 100 Punkte: 52.638, Level: 100 Punkte: 52.638, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements

Benutzerbild von Dachfalter

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von willi-buz Beitrag anzeigen
Na gut, der Brief bleibt erst mal bei der Bank
Dann bist Du bei der falschen Bank...

Viel Spaß mit dem neuen Gefährt. Die Wartezeit jetzt wird hart, aber mit etwas Glück überlebt man's
Dachfalter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dachfalter für den wertvollen Beitrag:
willi-buz (22.02.2017)
Alt 22.02.2017, 10:21   AW: Unser erstes WoMo ist bestellt   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Last Achievements

willi-buz ist einfach richtig nett willi-buz ist einfach richtig nett willi-buz ist einfach richtig nett willi-buz ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von Dachfalter Beitrag anzeigen
Viel Spaß mit dem neuen Gefährt. Die Wartezeit jetzt wird hart, aber mit etwas Glück überlebt man's

Da haben wir ja Glück mit März, der Händler hatte noch ein Fahrzeug auf dem Hof welches genau unseren Vorstellungen entspricht. Jetzt noch ein paar Extras dran und dann ist er fertig. Da hatten wir richtig Glück, eine neu Bestellung hätte noch mindestens bis Ende August / September gebraucht, das Modell ist im Moment ausverkauft.
Alt 22.02.2017, 10:24   AW: Unser erstes WoMo ist bestellt   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 52.638, Level: 100 Punkte: 52.638, Level: 100 Punkte: 52.638, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements

Benutzerbild von Dachfalter

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen

Ja, die WoMo von Carado / Sunlight sind so gefragt, daß die Wohnwagen dieser Marken kurzentschlossen vom Markt genommen wurden, um im Montagewerk Kapazitäten für WoMo frei zu bekommen.
Dachfalter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 10:31   AW: Unser erstes WoMo ist bestellt   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Last Achievements

Zitat:
Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
Dann wird ja die Zahl der Stellplatzberichte bestimmt in nächster Zukunft hoffentlich steigen.
Da verspreche ich mal nix, ich habe es ja bis jetzt noch nicht mal geschafft den letzten Platz in die Berichte zu setzten. Obwohl wir schon vier mal dort waren. Aber vielleicht wird's ja noch wenn mal der Umbau von der zukünftigen WoMo Garage (Scheune) fertig ist.
Folgender Benutzer sagt Danke zu willi-buz für den wertvollen Beitrag:
Garfield (22.02.2017)
Alt 22.02.2017, 10:41   AW: Unser erstes WoMo ist bestellt   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 398.685, Level: 100 Punkte: 398.685, Level: 100 Punkte: 398.685, Level: 100
Last Achievements

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Zitat:
Da verspreche ich mal nix, ich habe es ja bis jetzt noch nicht mal geschafft den letzten Platz in die Berichte zu setzten. Obwohl wir schon vier mal dort waren. Aber vielleicht wird's ja noch wenn mal der Umbau von der zukünftigen WoMo Garage (Scheune) fertig ist.
Bestimmt nicht nur ich freuen uns doch immer über neue Berichte von Campingplätzen und Stellplätzen.

Camper1955 (22.02.2017)
Alt 22.02.2017, 18:11   AW: Unser erstes WoMo ist bestellt   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 5.803, Level: 52 Punkte: 5.803, Level: 52 Punkte: 5.803, Level: 52
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements

Benutzerbild von Hanni7

Zelt: Vorzelt Brand
(Zug)fahrzeug: Volvo V50
Wohnwagen: Hobby 440

Hanni7 ist ein Lichtblick Hanni7 ist ein Lichtblick Hanni7 ist ein Lichtblick Hanni7 ist ein Lichtblick Hanni7 ist ein Lichtblick Hanni7 ist ein Lichtblick

Das ist ja ein Schritt vom Wohnwagen zum Wohnmobil! Wünsche euch viel Freude mit dem neuen Teil und hoffe auf Berichte was ist anders was ist schöner usw.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hanni7 für den wertvollen Beitrag:
willi-buz (23.02.2017)
Alt 23.02.2017, 16:10   AW: Unser erstes WoMo ist bestellt   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 54.673, Level: 100 Punkte: 54.673, Level: 100 Punkte: 54.673, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Hesu

Zelt: Thule 4,5m
(Zug)fahrzeug: Carado T447
Sonstiges: Hundebesitzer

Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen

Hallo Willi-buz,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen und zu eurem Entschluß.
Auch wir überlegen bereits seit Jahren auf ein Womo umzusteigen. Bis jetzt haben wir uns noch nicht getraut, weil immer die Frage im Raum steht: ist es unsere Art Urlaub zu machen (Wobei wir auch jetzt mit Wowa meist nicht länger als 1 Woche an einem Ort sind) und ein anderer Preisfaktor ist es ja auch.
Ich bin also auf deine Berichte, von der anderen Art zu reisen gespannt.
Wahrscheinlich muss man einfach mal den Schritt machen und probieren.

Wir leben unseren Traum !
Hesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 09:15   AW: Unser erstes WoMo ist bestellt   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 8.197, Level: 63 Punkte: 8.197, Level: 63 Punkte: 8.197, Level: 63
Last Achievements

(Zug)fahrzeug: Mini Countryman D
Wohnwagen: LMC 450

Peer_Gynt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Peer_Gynt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich persönlich (aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung) sehe
beim Wohnmobil gegenüber dem Wohnwagen mehr Nach- als Vorteile.
Daher würde mich interessieren, was Euch dazu bewogen hat, umzusteigen.

Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück
(Sir Peter Ustinov)
übrigens: lieber Menschenrecht als rechte Menschen
Peer_Gynt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 10:43   AW: Unser erstes WoMo ist bestellt   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Last Achievements

Zitat:
Zitat von Peer_Gynt Beitrag anzeigen
Ich persönlich (aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung) sehe
beim Wohnmobil gegenüber dem Wohnwagen mehr Nach- als Vorteile.
Daher würde mich interessieren, was Euch dazu bewogen hat, umzusteigen.
Hallo Jürgen,
wir sind eigentlich durch den Aufenthalt in einem Mobilwohnheim auf einem Campingplatz in Korsika auf das Campen gekommen. Bestärkt hat uns dann ein weitere Aufenthalt in einem Mobilheim auf einem Campingplatz in Kroatien, hier hatten wir sehr nette und interessante Gespräche mit Campern die uns dazu bewogen haben die Sache mal näher zu betrachten.
Um das ganze zu testen haben wir uns für einen gebrauchten Wohnwagen entschieden mit dem wir seither unterwegs sind. Klar hat hier auch der Preis eine Rolle gespielt da es erheblich günstiger ist mit einem Wohnwagen einzusteigen als mit einem Wohnmobil.
Zudem sind wir seither auch mit unseren Kinder unterwegs gewesen, dies ändert sich nun da diese (altersbedingt) nicht mehr mit uns in den Urlaub gehen werden.
Schon zu Anfang war es immer unser Traum mal richtige Touren zu machen und was liegt da näher als ein WoMo, mit dem Wohnwagen alle zwei Tage den Standort zu wechseln ist nicht so mein Ding.
Wir beabsichtigen ab jetzt auch viele Wochenende mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein, Kurztrips in Thermen und Stellplätze in interessanten Städten besuchen.
Wir werden das nun einfach mal probieren und schauen ob es zu uns passt, natürlich haben wir auch lange darüber Nachgedacht und die Vor- und Nachteile diskutiert. Sicherlich werden auch noch Vor- und Nachteile im nachhinein auftauchen aber das nehmen wir in kauf. Insgesamt wird sich schon einiges ändern , ob zum Guten oder Schlechten können wir sagen wenn wir es ausgiebig getestet haben, die Planungen müssen halt anders laufen als seither aber das ist uns bewusst.
Bis jetzt sind wir voll von unserem Schritt überzeugt, ob sich das so bleibt werden wir berichten können wenn die erste Saison geschafft ist.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu willi-buz für den wertvollen Beitrag:
Hesu (01.09.2017), Peer_Gynt (24.02.2017)
Alt 24.02.2017, 13:20   AW: Unser erstes WoMo ist bestellt   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 8.197, Level: 63 Punkte: 8.197, Level: 63 Punkte: 8.197, Level: 63
Last Achievements

(Zug)fahrzeug: Mini Countryman D
Wohnwagen: LMC 450

Peer_Gynt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Peer_Gynt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Es gibt jedenfalls schlechtere Alternativen.
Ich wünsche Euch viel Freude mit dem Teil.

Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück
(Sir Peter Ustinov)
übrigens: lieber Menschenrecht als rechte Menschen
Peer_Gynt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 11:43   AW: Unser erstes WoMo ist bestellt   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 54.673, Level: 100 Punkte: 54.673, Level: 100 Punkte: 54.673, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Hesu

Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen

Zitat:
Hallo Jürgen,
wir sind eigentlich durch den Aufenthalt in einem Mobilwohnheim auf einem Campingplatz in Korsika auf das Campen gekommen. Bestärkt hat uns dann ein weitere Aufenthalt in einem Mobilheim auf einem Campingplatz in Kroatien, hier hatten wir sehr nette und interessante Gespräche mit Campern die uns dazu bewogen haben die Sache mal näher zu betrachten.
Um das ganze zu testen haben wir uns für einen gebrauchten Wohnwagen entschieden mit dem wir seither unterwegs sind. Klar hat hier auch der Preis eine Rolle gespielt da es erheblich günstiger ist mit einem Wohnwagen einzusteigen als mit einem Wohnmobil.
Zudem sind wir seither auch mit unseren Kinder unterwegs gewesen, dies ändert sich nun da diese (altersbedingt) nicht mehr mit uns in den Urlaub gehen werden.
Schon zu Anfang war es immer unser Traum mal richtige Touren zu machen und was liegt da näher als ein WoMo, mit dem Wohnwagen alle zwei Tage den Standort zu wechseln ist nicht so mein Ding.
Wir beabsichtigen ab jetzt auch viele Wochenende mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein, Kurztrips in Thermen und Stellplätze in interessanten Städten besuchen.
Wir werden das nun einfach mal probieren und schauen ob es zu uns passt, natürlich haben wir auch lange darüber Nachgedacht und die Vor- und Nachteile diskutiert. Sicherlich werden auch noch Vor- und Nachteile im nachhinein auftauchen aber das nehmen wir in kauf. Insgesamt wird sich schon einiges ändern , ob zum Guten oder Schlechten können wir sagen wenn wir es ausgiebig getestet haben, die Planungen müssen halt anders laufen als seither aber das ist uns bewusst.
Bis jetzt sind wir voll von unserem Schritt überzeugt, ob sich das so bleibt werden wir berichten können wenn die erste Saison geschafft ist.

Ich denke auch, man sollte es einfach ausprobieren. Den Vergleich habt ihr erst dann.
ich freue mich von euren Erfahrungen zu lesen und wünsche euch tolle Touren

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hesu für den wertvollen Beitrag:
Dachfalter (26.02.2017), willi-buz (27.02.2017)
Alt 01.09.2017, 08:46   AW: Unser erstes WoMo ist bestellt   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Last Achievements

Hallo zusammen,
wie hier im Thema schon beschrieben haben wir unser erstes Wohnmobil im März in Empfang nehmen können. Mittlerweile waren wir auch schon des Öfteren unterwegs und sind gerade aus dem Kroatienurlaub zurück gekommen. Zeit um ein erstes Fazit zu ziehen und von den Erfahrungen der Umstellung zu Berichten.

Zuerst sei gesagt das ich ja unseren lieb gewonnen Wohnwagen verkaufen musste um Platz zu schaffen für neues. Die anfänglichen Befürchtungen das ich nun jeden Tag den Wagen raus holen muss zu Besichtigungszwecken hat sich nicht bewahrheitet. Hab in Samstag Abends in Netz gestellt und Sonntag Mittag wurde er vom Hof gezogen, ich hätte noch mindestens 10 weitere verkaufen können. Wir hatten damals für unseren gebrauchten Knaus Sport Bj. 97 genau 4800.-€ bezahlt, verkauft wurde er nun nach fünf Jahren für 4500.-€.

Hier soll es aber um erste Erfahrungen vom Umstieg auf ein WoMo gehen und eins kann ich gleich vorweg nehmen, wir haben es noch nicht bereut. Die ersten Tage und Wochen war ich mal damit beschäftigt das Mobil nach unseren wünschen zu personalisieren, diverse ein- und Umbauten wurden getätigt. Die erste Ausfahrt ging dann mal zum Testen zu einer Therme mit Stellplatz. Alles lief nach Plan, alles funktionierte ordnungsgemäß und wir konnten keine Mängel entdecken (übrigens bis heute nicht).
Danch ging es noch des Öfteren am Wochenende zu diversen Städtetrips und Stellplätzen. Im Mai dann mal den Brückentag genutzt und zu Obelink nach Holland gedüst um noch fehlendes Zubehör zu kaufen. Diese ganzen kleinen Wochenendreisen sind auch mit einer der gründe gewesen warum wir umgestiegen sind.
Ende Juli ging es dann wie jedes Jahr nach Kroatien wo wir bei Trogir auf einem Platz reserviert hatten. Die Reservierung stammte noch aus der Zeit als wir den Wohnwagen noch vor der Tür hatten und ich muss sagen ich bin heil froh das wir reserviert hatten. In diesem Jahr war es so voll wie noch nie.
Wir haben keine Rundreise entlang der Küste gemacht wie viele vielleicht vermuten wollen, wir sind 17 Tage am gleichen Platz geblieben. Was soll ich sagen, es hat uns an nichts gefehlt, das wir nun kein Auto hatten um einzukaufen oder ähnliches war kein Problem, wir hatten zwei E-Bikes dabei und die haben uns überall hin gebracht.
Noch im Urlaub haben wir uns für das nächste Jahr vor genommen das wir die Wochenenden und Brückentage für Kurztrips und ähnliches nutzen, der Sommerurlaub wird dann überwiegend stehend auf dem Campingplatz genutzt. Ich denke das es auch nicht unbedingt einfacher wird frei zu fahren und kurzentschlossen irgendwo einen Platz zu bekommen. Das Campen boomt und auch der "Wegfall" diverser Urlaubsorte wegen der politischen Situationen in einigen Ländern trägt dazu bei.

Unser Fazit:
Das ist genau unsere Art Urlaub zu machen, das fehlen eines Zugfahrzeugs für Mobilität am Urlaubsort stört uns nicht (E-Bikes). Natürlich muss man gerade beim Einkauf etwas anders Planen wobei mittlerweile überall genügend Möglichkeiten zum Einkauf geboten sind und das versorgen kein Problem mehr dar stellt. Wir hatten beim kauf des WoMo schon drauf geachtet das der Große Kühlschrank verbaut ist, so stehen uns 167L Kühlraum und 29L Gefrierfach zur Verfügung.
Das fahren ohne Anhänger (Wohndose) empfand ich auch viel entspannter, ich musste nicht schauen was macht das Anhängsel hinten dran. Wobei ich sagen muss das ich sehr gern im Hängerbetrieb gefahren bin. Es sind viele Kleinigkeiten die wir als positiv empfunden haben, so sind zwischen Übernachtungen viel einfacher. Kurz anhalten und Kaffee kochen, war bei uns im Wohnwagen nicht möglich da dort immer der zusätzliche Kühlschrank im Weg war, der ja auch irgendwo mitfahren musste. Auch im täglichen Leben ist unser WoMo nun integriert, wir waren schon auf diversen Veranstaltungen wie Polterabende, Stadtfeste usw. und es musste keiner mehr fahren, einfach dort übernachtet.
Klar geht das auch mit dem Wohnwagen aber halt meiner Meinung nach mit sehr viel mehr Aufwand.
Das ist genau unsere Art / Vorstellung vom reisen, wir haben bis jetzt alles richtig gemacht und die Befürchtungen im Vorfeld haben sich nicht bewahrheitet. Natürlich kann man das nun nicht pauschal auf alle runter brechen, jeder hat einen anderen Geschmack und jeder muss für sich entscheiden wie und mit was er reisen möchte.

Wir sind zufrieden und können nur positives Berichten, wir werden bestimmt noch viel Spaß mit dem Wohnmobil haben und hoffentlich noch viele schöne Urlaube oder Kurztrips erleben dürfen.
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu willi-buz für den wertvollen Beitrag:
campdog (01.09.2017), caravanix (01.09.2017), Döschen (01.09.2017), Garfield (01.09.2017), goldfish (01.09.2017), Hanni7 (01.09.2017), Hesu (01.09.2017), Michael42 (01.09.2017), moe (01.09.2017), U+R (01.09.2017)
Alt 01.09.2017, 09:38   AW: Unser erstes WoMo ist bestellt   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Last Achievements

Dann habt ihr ja alles richtig gemacht.
Viel Spaß mit dem neuen, allzeit gute und unfallfreie Fahrt sowie immer das gewünschte Wetter auf all euren Touren

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

willi-buz (01.09.2017)
Alt 01.09.2017, 13:22   AW: Unser erstes WoMo ist bestellt   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 5.803, Level: 52 Punkte: 5.803, Level: 52 Punkte: 5.803, Level: 52
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements

Benutzerbild von Hanni7

Zelt: Vorzelt Brand
(Zug)fahrzeug: Volvo V50
Wohnwagen: Hobby 440

Hanni7 ist ein Lichtblick Hanni7 ist ein Lichtblick Hanni7 ist ein Lichtblick Hanni7 ist ein Lichtblick Hanni7 ist ein Lichtblick Hanni7 ist ein Lichtblick

Viel Spaß an eurem neuen Wohnmobil und viele schöne Reisen damit.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hanni7 für den wertvollen Beitrag:
willi-buz (01.09.2017)
Alt 01.09.2017, 15:58   AW: Unser erstes WoMo ist bestellt   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stammcamper

Punkte: 12.756, Level: 78 Punkte: 12.756, Level: 78 Punkte: 12.756, Level: 78
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements

Benutzerbild von Michael42

Zelt: Isabella
(Zug)fahrzeug: BMW 3er mit Rucksack
Wohnwagen: Fendt Tendenza 515 SG
Sonstiges: nö, nichts zu sagen...

Michael42 kann auf vieles stolz sein Michael42 kann auf vieles stolz sein Michael42 kann auf vieles stolz sein Michael42 kann auf vieles stolz sein Michael42 kann auf vieles stolz sein Michael42 kann auf vieles stolz sein Michael42 kann auf vieles stolz sein

Viel Spaß mit dem neuen Mobil!
willi-buz (01.09.2017)
Alt 01.09.2017, 19:17   AW: Unser erstes WoMo ist bestellt   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Last Achievements

Benutzerbild von Hesu

Danke für deinen Zwischenbericht. Sehr interessant.
Wir haben uns im Oktober für einige Tage einen Carado 448 gemietet und sind seeeehr gespannt. Mal sehen, ob wir danach auch umsteigen.

Wie empfindest du die Länge des Fahrzeugs auf den etwas engeren Straßen und CP im Süden?

Alt 02.09.2017, 10:49   AW: Unser erstes WoMo ist bestellt   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 71.342, Level: 100 Punkte: 71.342, Level: 100 Punkte: 71.342, Level: 100
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements

Benutzerbild von Perry

Zelt: Sommer/Winter: Markise oder Dorèma oder Walker
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: LMC
Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr

Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen

Zitat:
.............................
mit dem Wohnwagen alle zwei Tage den Standort zu wechseln ist nicht so mein Ding...............
Wo siehst du denn die wesentlichen Unterschiede beim Kurzaufenthalt (2 Nächte) die mit WoMo leichter wären ?

Nur mal so am Rande gefragt......

Wir waren jetzt im Urlaub 4 Wochen auf Tingel-Tangel-Tour durch Schweden und mit Gespann. Dabei haben wir 11 CP besucht und über 4000 km zurück gelegt, davon etwa knapp 3/4 mit Wohni hinten dran. Das nur zur Info, für uns ideal.....

Auch Wochenend-Tripps machen wir natürlich sogar sehr oft, da der Wohni immer startklar ist und das geht sehr gut...
Wünsche euch natürlich auch viel Glück und Spaß mit dem Gefährt und tolle Reisen....

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

LG Perry

Geändert von Perry (02.09.2017 um 10:52 Uhr)
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Perry für den wertvollen Beitrag:
willi-buz (04.09.2017)
Alt 04.09.2017, 08:22   AW: Unser erstes WoMo ist bestellt   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Last Achievements

Zitat:
Zitat von Perry Beitrag anzeigen
Wo siehst du denn die wesentlichen Unterschiede beim Kurzaufenthalt (2 Nächte) die mit WoMo leichter wären ?

Nur mal so am Rande gefragt......

Hallo Perry,
wie ich schon erwähnt habe kann man nicht alle über einen Kamm ziehen. Natürlich geht es auch mit dem Wohnwagen. Wenn das die Art Urlaub ist die euch am besten liegt dann soll es so sein, warum auch nicht.
Ich kann nur für uns sprechen und ich war auch gern mit dem Gespann auf reisen, allerdings nicht von einem Platz zum anderen. Unser Wohnwagen war nicht so groß, wir hatten immer einen separaten Kühlschrank dabei der dann raus musste beim Stop. Auch hatten wir keine Markise oder ein Sommerdach, mit vier Personen war auch die Sitzgruppe immer zum Schlafplatz umgebaut und so spielt sich unser leben überwiegend vor dem WoWa ab (im Vorzelt). Wie geschrieben , für mich zu umständlich.
Jetzt fahre ich aus der Garage zum Stellplatz, Markise raus Stuhl raus fertig. Am nächsten Tag weiter, alles für uns viel einfacher (so empfinden wir das). Unser Plan sind ja auch die Kurztrips am Wochenende, Städte, Thermen, Weinfeste, Weihnachtsmärkte usw. Ich habe leider noch keinen Stadt Stellplatz gesehen auf dem ich auch mit dem Gespann hätte übernachten dürfen.
Es hat alles seine Vor- und Nachteile und jeder hat andere Bedürfnisse oder Ansprüche. Ich will hier auch mit keinem Wort das Campen mit dem Wohnwagen madig machen, im Gegenteil. Wer weiß, vielleicht wird es nach genügend Eindrücken und Erfahrungen auch wieder mal ein Wohnwagen.

Geändert von willi-buz (04.09.2017 um 08:23 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu willi-buz für den wertvollen Beitrag:
campdog (04.09.2017), Garfield (04.09.2017), Hesu (05.09.2017), Perry (04.09.2017)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Fahrzeughersteller > Carado & Sunlight

« Unser Erster | - »
Themen-Optionen
Ansicht