Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Campingzubehör

Campingzubehör Von A wie Abfalleimer bis Z wie Zuckerdose - alles rund um´s Campingzubehör

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2010, 20:42   Wohnwagenleiter   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 41.627, Level: 100 Punkte: 41.627, Level: 100 Punkte: 41.627, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements

Benutzerbild von Windrider

Zelt: Herzog Travel Star Plus
(Zug)fahrzeug: Skoda Karoq 2.0 TDI 4x4 Bj 2018
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 SF

Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen
Standard Wohnwagenleiter

Hallo,
wende mich jetzt mit diesem Produkt an euch und frage was haltet ihr von dieser Leiter.Für das Geld lohnt es sich doch sie zu kaufen oder was meint ihr dazu?Praktisch ist diese Leiter doch auch vorallem kann man sie auch im WW transportieren und beim Wintercamping scheint sie mir doch wertvolle Hilfe zu leisten wenn das Dach vom Schnee befreit werden muss.
Hat jemand auch so eine Leiter oder Erfahrung damit?
Meine einzige Sorge ist das die Leiter vielleicht zusammenrutscht bei meinen Gewicht...
Über Hilfe und Antworten wäre ich echt froh.

Gruß Micha
Windrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 21:02   AW: Wohnwagenleiter   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 32.735, Level: 100 Punkte: 32.735, Level: 100 Punkte: 32.735, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von louvin

louvin ist ein Lichtblick louvin ist ein Lichtblick louvin ist ein Lichtblick louvin ist ein Lichtblick louvin ist ein Lichtblick
Standard AW: Wohnwagenleiter

...ich habe auch mal damit geliebäugelt....aber wo lehne ich sie am WW an, ohne direkten Kontakt zum WW zu haben...?

Dann lieber eine vernünftige Klappleiter aus dem Baumarkt, die hat dann auch nicht viel Gewicht und passt bestimmt in einen Bettkasten...

Grüße
Olli

...eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur viel zu selten dazu...
louvin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 21:09   AW: Wohnwagenleiter   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 41.627, Level: 100 Punkte: 41.627, Level: 100 Punkte: 41.627, Level: 100
Last Achievements

Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen

Letztes Jahr hatte ich auch eine Alutrittleiter mitgehabt.Ist ein bischen schwer zu verstauen gewesen im WW und wirklich der Reißer war es auch nicht.Ist es denn wirklich schlimm wenn man die Leiter an den WW lehnt?
Sorry wenn ich jetzt so frage aber andere waschen doch auch mit einer angelehnten Leiter am WW ihr Wohnwagendach.

Gruß Micha
Alt 10.11.2010, 21:26   AW: Wohnwagenleiter   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 112.609, Level: 100 Punkte: 112.609, Level: 100 Punkte: 112.609, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
Auszeichnungen

Benutzerbild von caravanix

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen

Moin auch,

ich habe es zwar noch nicht gemacht, aber warum sollte man eine Leiter nicht auch an die Längsseite eines WW lehnen?
Ohne eine Rechenformel dafür parat zu haben, kann die Belastung am oberen Ende der Leiter doch nicht so hoch sein, dass die Alu-Kante oder die Kederschiene dabei Schaden nehmen könnte.

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat

caravanix ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 22:17   AW: Wohnwagenleiter   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 71.342, Level: 100 Punkte: 71.342, Level: 100 Punkte: 71.342, Level: 100
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements

Benutzerbild von Perry

Zelt: Sommer/Winter: Markise oder Dorèma oder Walker
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: LMC
Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr

Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von louvin Beitrag anzeigen
...ich habe auch mal damit geliebäugelt....aber wo lehne ich sie am WW an, ohne direkten Kontakt zum WW zu haben...?

Dann lieber eine vernünftige Klappleiter aus dem Baumarkt, die hat dann auch nicht viel Gewicht und passt bestimmt in einen Bettkasten...

Hallo Micha,
auch ich habe damit schon mal geliebäugelt, mir die Leiter zu besorgen.

Das Anlegen einer Leiter an den WW ist problemlos und auch spurlos, wenn man die Enden der Leiter mit dem Isoliermaterial für Heizungsrohre (Name ist mir entfallen) versieht. Ich habe 2 Aluleitern 'a 3m, die am oberen Ende diesen Isolierstoff haben. Das ist super, keine Kratzer, keine Druckstellen. Nicht nur im Winter zum Schneefrei machen, sondern auch zum Dach waschen brauche ich die Leiter. Auch der Anstellwinkel sollte nicht zu groß ausfallen, da dann die Belastung der Anlegepunkte höher wird. Je steiler, desto besser.

LG Perry

Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 22:32   AW: Wohnwagenleiter   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 14.099, Level: 81 Punkte: 14.099, Level: 81 Punkte: 14.099, Level: 81
Last Achievements

Zelt: ehemals bekennender Caravanstorenutzer ( jetzt wird eine Thule 6200 gekurbelt ), im Winter Zürich 3
(Zug)fahrzeug: Pajero
Wohnwagen: Vivaldi 560 E/2,5
Sonstiges: Sommer- und noch lieber Wintercamper

V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft

Moin,

wir haben so eine Leiter, in der Länge ausgezogen max. 270 cm.....zusammengeschoben ca. 90 cm.....

Das reicht im Winter, um die Leiter so am Wohnwagen anzulegen, das sie nicht auf der Seitenwand sondern an der Kederleiste oben am Dach ihren Halt findet....und das Wohnwagendach vom Schnee befreit werden kann.

Allerdings nicht zum "Fritze B. Preis" sondern in der "Bucht" für ca. die Hälfte in einer Auktion von einem Händler erworben.

Ich bin bestimmt kein Leichtgewicht, aber die Leiter hält mich locker aus, die Tragkraft ist mit 150 kg angegeben, die schaffe ich nicht....

Vorsicht:

es gab da mal eine Rückrufaktiuon bei einer derartigen Leiter, die ist unter verschiedenen Produktnamen im Handel, da gab es ein Problem mit der Verriegelung der einzelnen Sprossen, müßte man mal googeln.

Ich erinnere mich diesbezüglich an einen Artikel in der CCC bzw. der Caravaning...

Unser Pajero tropft nicht, er markiert höchstens sein Revier...

Geändert von V-Jürgen (10.11.2010 um 23:53 Uhr)
V-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 23:34   AW: Wohnwagenleiter   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 80.913, Level: 100 Punkte: 80.913, Level: 100 Punkte: 80.913, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements

Benutzerbild von schoesch

(Zug)fahrzeug: BMW 530 xd
Wohnwagen: zur Zeit ohne
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen

Diese Art von Leiter wird in Köln bei der feuerwehr seit gut 20 Monaten eingesetzt.

Transport Super, Arbeitshöhe Super

Aber...... Es gibt sehr große Unterschiede bei den Herstellern. Habe selber schon eine Leiter beim Ausziehen gehimmelt.

Vom Grundsatz her aber ein geniales Systhem

solche wie ; Bitte und Danke !!!!
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 14:47   AW: Wohnwagenleiter   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Claus
Gast

Diese Leiter gabs letztens bei Lidl hab es leider versäumt hier bekanntzumachender Preis 79 Euros hab auch leider keine gekauft
Alt 11.11.2010, 15:09   AW: Wohnwagenleiter   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
ehemals mptuc

Punkte: 87.000, Level: 100 Punkte: 87.000, Level: 100 Punkte: 87.000, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von campermicha

Zelt: Mehler Holiday Vario S + Fiamma Caravanstore
(Zug)fahrzeug: KIA Sportage EX 4WD, 150PS
Wohnwagen: LMC 460/495E

campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft

ich mache es wie Perry,
Heizungsisolierrohr, Besenstiel durchgeschoben und oben an der Leiter festgemacht.
Siehe wie im Bild unten.
Hagelschutz BAS60 (1).JPG

Warum wollt Ihre eine Leiter mit in Urlaub nehmen? Schnee wegmachen?
Auf dem CP gibt es doch bestimmt so etwas leihweise beim Betreiber/Platzwart.
Zu Hause nehme ich lieber eine Anlege,-Bockleiter oder Stufentritt.
Alt 11.11.2010, 19:05   AW: Wohnwagenleiter   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Last Achievements

Nach reiflicher Überlegung und langes Nachdenkens habe ich mir jetzt diese Leiter bestellt beim Fritze.Gebrauchen kann ich sie immer ob beim Camping oder hier zu Hause im Garten und billiger wird sie wohl auch nicht mehr werden.
Nochmals vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Micha
Folgender Benutzer sagt Danke zu Windrider für den wertvollen Beitrag:
spitzfendt (13.11.2010)
Alt 11.11.2010, 19:19   AW: Wohnwagenleiter   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 71.342, Level: 100 Punkte: 71.342, Level: 100 Punkte: 71.342, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Perry

Zelt: Sommer/Winter: Markise oder Dorèma oder Walker
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: LMC
Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr

Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen

Übrigens, das Isolierzeugs für Heizungsrohre, wo mir der Name nicht eingefallen war, heißt "Isoflex". Erhältlich in verschiedenen Innen- und Außendurchmessern im, na , wo wohl ?

Im Baumarkt !!!!!

LG Perry

Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Perry für den wertvollen Beitrag:
Windrider (11.11.2010)
Alt 12.11.2010, 07:55   AW: Wohnwagenleiter   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Die lilane Kiwi
Gast

Hi!

Ich kann die Leiter nur empfehlen. Mein Paps hat die auch und alles ist super (und er ist nicht grad ein Leichtgewicht).

Aber ich kann mich V-Jürgen aus eigener Erfahrung anschließen: nicht allzu billig kaufen und gut überprüfen. Vorher hatte mein Dad - der Geiz lässt grüßen - eine für ca. 50 € bei ebääähh ersteigert. Das Resultat: Bänderriss. Als er fast oben war löste sich eine Sprosse, knallte auf die untere Sprosse und schon wars geschehen. Zum Glück ist er nicht auch noch gefallen.

Liebe Grüße!!
Alt 12.11.2010, 13:56   AW: Wohnwagenleiter   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 121.827, Level: 100 Punkte: 121.827, Level: 100 Punkte: 121.827, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Jürgen Ki.

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mptuc Beitrag anzeigen
Auf dem CP gibt es doch bestimmt so etwas leihweise beim Betreiber/Platzwart.
Das hat eine guten Grund: Wenn denn der Schnee gefallen ist, dann reißen sich plötzlich alle um die 1 oder 2 Leitern des Platzwartes.
Ich möchte einfach nicht auf eine Gelegenheit warten, bis ich da als Nutzer "dran" bin, wie im Arzt-Wartezimmer, wenn ich z.B. die Sat.-Schüssel auf dem Dach frei machen muss.
Zwar habe ich eine fest montierte Reling mit Leiter am Wwg., habe aber die zus.-schiebbare seit einigen Wintern bei einem Nachbarn in Betrieb erlebt. Und die hat mich beeindruckt.

Dass Du "windrider" das nicht ganz billige Produkt von "B." gekauft hast und nicht bei eBay auf Suche gegangen bist, halte ich angesichts des Schrotts, den es da mal irgendwo gab (s.o.) für einzig richtig.

-------------

Geändert von Jürgen Ki. (12.11.2010 um 13:58 Uhr)
Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 15:02   AW: Wohnwagenleiter   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 138.516, Level: 100 Punkte: 138.516, Level: 100 Punkte: 138.516, Level: 100
Last Achievements
Auszeichnungen

Benutzerbild von Sir Quickly

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mptuc Beitrag anzeigen
ich hab immer eine alustaffelei dabei mit 4 stufen, die wohnt im gaskasten, und hilft mir beim aufbaun des vorzeltgestänges, pavillonbeleuchtung und allen dingen, wo man halt höher hinaus muss.
ich würd auf die nimmer verzichten. ausserdem isse inzwischen auch bei meinen platznachbarn beliebt

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album

Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 19:27   AW: Wohnwagenleiter   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Last Achievements

Waren heute auf Shoppingtour in den NL u.a beim großen O vorbeigefahren Dort gab es auch eine Telekopleiter ob es nun vom gleichen Hersteller ist kann ich so nicht genau sagen aber der Preis schlug mit 127€ zu.Also war sie jetzt beim Fritze billiger.
Wenn die Leiter da ist werde ich sie mal ausprobieren und dann berichten wie es funzt...

Gruß Micha
Folgender Benutzer sagt Danke zu Windrider für den wertvollen Beitrag:
Garfield (13.11.2010)
Alt 13.11.2010, 19:41   AW: Wohnwagenleiter   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Last Achievements

Benutzerbild von Thalfinger

Zelt: Wigo Rolli
(Zug)fahrzeug: Opel Antara 2,0 cdti
Wohnwagen: Hobby 540 UL Excellent

Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft

Anstatt die Leiterenden mit Isoflex zu umwickeln, würd ich mir lieber an den Holmenden noch eine isolierte Querstange anbringen, die dann an der WW Wand anliegt und den Anpressdruck nochmals um ein vielfaches verringert.

Nimmt auch nicht mehr viel Platz weg und wiegt fast nix.

Ein Freund ist der, der mich mag, obwohl er mich kennt!

Geändert von Thalfinger (13.11.2010 um 19:45 Uhr)
Thalfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 19:52   AW: Wohnwagenleiter   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von spitzfendt

Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp
(Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-))
Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico
Sonstiges: Forumsrocker ;-))

spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein

Hi,

die Leitern sind klasse,

ABER VORSICHT: bitte keine Schnäppchen im Discounter kaufen!

Da gibts große Qualiunterschiede! Hatten vor 4 Monaten einen Betriebsunfall mit ner Fremdfirma die eine Discounterleiter benutzte!

Ist beim Einstieg in einen Tank dreimal!!! gebrochen - Bergung des Verletzten mit Feuerwehr und trallala. Wirbelbruch aus läppischen 2 Metern Höhe!

Bei Leitern gehts um euren eigenen A......

Rainer
.................................................. .

Geändert von spitzfendt (13.11.2010 um 19:54 Uhr)
spitzfendt ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu spitzfendt für den wertvollen Beitrag:
Garfield (13.11.2010), Hubert (16.11.2010), JoSe (18.11.2012), Jürgen Ki. (18.11.2010), Melle (19.11.2012), Windrider (13.11.2010)
Alt 13.11.2010, 19:56   AW: Wohnwagenleiter   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Last Achievements

Ich denke mal das die Leiter vom Fritze nun was ist und taugt.Die bei Obelink machte in meinen Augen ein relativ guten Eindruck ich konnte sie sogar ausprobieren und war wirklich begeistert,aber wie gesagt ich habe sie ja jetzt bei Berger gekauft.

Gruß Micha
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Windrider für den wertvollen Beitrag:
Garfield (13.11.2010), spitzfendt (13.11.2010)
Alt 16.11.2010, 20:00   AW: Wohnwagenleiter   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Last Achievements

So Leutz,
die Leiter ist heute gekommen,muss sagen das ging aber flott von statten bei Berger...
Habe sie dann auch gleich ausgepackt und zuerst einmal die Bedienungsanleitung sorgfältig gelesen.Kann jedem nur empfehlen es genauso zu tun,denn es kann böse enden und man hat zerqueschte Fingerchen...
Nun zu meinen ersten Eindruck,diese Leiter ist wirklich genial sehr robust und schnell montiert und auch wieder zusammengepackt.
Auch mein Gewicht hält die Leiter aus...
Am Wochenende werde ich sie dann mal ausgiebiger testen aber ich kann wohl jetzt schon sagen die gebe ich nimmer her.Vor dem testen werde ich mir aber noch Isoflex besorgen und den Tip berherzigen den ich hier von Perry bekam.

Gruß Micha
Alt 18.11.2012, 16:50   AW: Wohnwagenleiter   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Last Achievements

Habe vorhin in unserer Tagespresse so ein Prospekt gefunden wo die Teleskopleiter angeboten wird.Siehst du hier.
Fals jemand Interesse hat kann ich sie gerne besorgen und dann vielleicht auf dem Postweg zukommen lassen.Was der Versand genau kostet kann ich nicht sagen da müsste man dann schauen.Ich glaube günstiger wird sie wohl nicht mehr werden wobei es auch 2 Ausführungen gibt.Bitte im Prospekt was sich als pdf Datei darstellt bättern und dann auf Seite 4.

LG Micha

Geändert von Windrider (18.11.2012 um 16:53 Uhr)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Campingzubehör

Stichworte
wohnwagenleiter

Themen-Optionen
Ansicht