Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Campingzubehör

Campingzubehör Von A wie Abfalleimer bis Z wie Zuckerdose - alles rund um´s Campingzubehör

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2015, 11:19   Ordnung im Kofferraum - Ideen?   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
IchLiebeZelten
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Ordnung im Kofferraum - Ideen?

Hallo,

ich bin neu hier, daher eine kurze Vorstellung: Ich heiße Sonja und ich zelte schon mein ganzes Leben lang, angefangen im Garten meiner Eltern über preiswerten Urlaub mit Fahrrad und Minizelt während des Studiums zum jetztigen Familienzelten, also zu viert, zwei Erwachsene und zwei Kinder.
Natürlich hat sich die Ausstattung ziemlich vermehrt, was damals noch in zwei Fahrradtaschen passte, passt jetzt kaum in Kombi mit Dachbox...
Daher mal zu meiner Frage, habt ihr Erfahrungen mit Aufbewahrungsboxen für zelten? Im Moment packen wir unser Zeugs immer in Ikea -Tüten, aber ich hätte gerne mal stabile, geschlossene Boxen, die genau ins Auto passen und gleichzeitig im Zelt für Ordnung sorgen...
Vielleicht kann mir ja jemand sein System empfehlen, das wäre super!
Das Ikea System (Samla) ist ja ganz nett, verbraucht aber Platz, weil die Wände nicht gerade sind...

Vielen Dank für eure Antworten!
Sonja
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 11:52   AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 11.049, Level: 72
Punkte: 11.049, Level: 72 Punkte: 11.049, Level: 72 Punkte: 11.049, Level: 72
Aktivität: 9,1%
Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von dieselweasel
 
Registriert seit: 17.02.2013
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Alter: 53
Beiträge: 222

Zelt: Isabella Capri Coal / Isabella Winter
(Zug)fahrzeug: VW Passat Alltrack
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 SFB

dieselweasel ist einfach richtig nett dieselweasel ist einfach richtig nett dieselweasel ist einfach richtig nett dieselweasel ist einfach richtig nett dieselweasel ist einfach richtig nett
Standard AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?

Hallo Sonja,

willkommen im Forum

Es gibt für den gewerblichen & industriellen Bedarf Kunststoff-Faltboxen in verschiedenen Größen, die stapelbar und auch mit Deckel erhältlich sind.
Hersteller ist beispielsweise Auer.
Daneben gibt es auch im Industriebedarf sogenannte KMB (Konische Mehrzweckbehälter), wie sie z.B. Apothekenkuriere benutzen.

Ich hatte früher auch immer ausgemusterte Alu- und Kunststoffboxen aus Militärbeständen. Diese sind aber deutlich teurer und wollen auch zuhause gelagert werden.
__________________
Viele Grüße
Ralf

Geändert von dieselweasel (10.02.2015 um 11:54 Uhr)
dieselweasel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu dieselweasel für den wertvollen Beitrag:
caravanix (10.02.2015)
Alt 10.02.2015, 12:20   AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 49.484, Level: 100
Punkte: 49.484, Level: 100 Punkte: 49.484, Level: 100 Punkte: 49.484, Level: 100
Aktivität: 99,3%
Aktivität: 99,3% Aktivität: 99,3% Aktivität: 99,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Camper1955
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Augsburg
Alter: 63
Beiträge: 1.488

(Zug)fahrzeug: Opel Adam und Seat Alhambra
Sonstiges: Sommerurlaub wird in einem gemieteten Zelt gemacht

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?

Zitat:
Zitat von IchLiebeZelten Beitrag anzeigen
Hallo,


Vielleicht kann mir ja jemand sein System empfehlen, das wäre super!
Das Ikea System (Samla) ist ja ganz nett, verbraucht aber Platz, weil die Wände nicht gerade sind...

Vielen Dank für eure Antworten!
Sonja
Hallo Sonja. Erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wir sind auch Zeltcamper, wenn es bei uns auch Mietobjekte auf Campingplätzen sind.

Neben den schon beschriebenen Stapelboxen benutzen wir unsere Spülschüsseln (3 Stück), um unser Geschirr und Besteck unterzubringen.

In einer sind Töpfe und Pfannen, in der zweiten ist das Geschirr und in der dritten ist Besteck, Geschirrtücker usw. Wir haben Porzellangeschirr und legen zwischen die einzelnen Teller immer eine Antirutschmatte. Dann klappert nichts und rutscht nichts. Obwohl unsere Schüsseln rund sind, hatten wir bisher keine Platzprobleme. Die Schüsseln sind groß genug, dass auch unser Pfanne mit einem Durchmesser von 32 cm Platz hat, wenn wir als unterste Lage unser rundes Schneidebrett verwenden.


LG und viel Spaß bei uns

Robert
__________________
Ein Album vom Ausflug nach Tremosine (Gardaseegebiet)

http://www.campingforen.de/foren/mem...tremosine.html
Camper1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Camper1955 für den wertvollen Beitrag:
Alt 10.02.2015, 12:23   AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 49.082, Level: 100
Punkte: 49.082, Level: 100 Punkte: 49.082, Level: 100 Punkte: 49.082, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von tura
 
Registriert seit: 07.09.2011
Alter: 52
Beiträge: 565


tura hat eine strahlende Zukunft tura hat eine strahlende Zukunft tura hat eine strahlende Zukunft tura hat eine strahlende Zukunft tura hat eine strahlende Zukunft tura hat eine strahlende Zukunft tura hat eine strahlende Zukunft tura hat eine strahlende Zukunft tura hat eine strahlende Zukunft tura hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?

Hallo Sonja,

ich benutze diese grauen Euro-Boxen aus dem Baumarkt. Diese Kunststoffboxen gibt es in verschiedenen Höhen, lassen sich aber wegen derselben Grundfläche schön aufeinander stapeln. Die Boxen gibt es geschlossen oder als Gitterbox, je nachdem was rein soll kann das eine oder das andere sinnvoll sein - ich nutze beide Varianten. Deckel gibt es lose ebenfalls dazu.

Wie gut solche Boxen den verfügbaren Stauraum ausnutzen, kommt natürlich auf das Fahrzeug an.

Ich hab die Boxen auch schon für die ganze Ausrüstung benutzt, als ich noch mit unserem großen Tunnelzelt unterwegs war. Heute mit Wohni hab ich meist nur noch zwei dabei - einmal für Verpflegung und einmal für Krimskrams.
__________________
Grüße
Ralf

Meine Alben:
http://www.campingforen.de/foren/mem...ra-albums.html
tura ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tura für den wertvollen Beitrag:
Alt 10.02.2015, 12:57   AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 30.604, Level: 100
Punkte: 30.604, Level: 100 Punkte: 30.604, Level: 100 Punkte: 30.604, Level: 100
Aktivität: 55,6%
Aktivität: 55,6% Aktivität: 55,6% Aktivität: 55,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campdog
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Bayern
Alter: 55
Beiträge: 1.258

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 EAT6
Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK

campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?

Ich würde Dir auf jeden Fall Boxen empfehlen, die keine Öffnungen haben (Griffe)
Wir nutzen unsere Boxen vor Ort als mobile Speisekammer und da haben wir bei den alten Boxen schon Nager zu Besuch gehabt.
Ich persönlich nutze die Boxen aus dem Baumarkt, wo der Deckel richtig fest verschlossen ist und nicht nur lose aufliegt.
Ich bin damals mit unserem Auto vor gefahren und habe mir Boxen zum Testen mit auf den Parkplatz genommen.
So konnte ich die optimalen Größen aussuchen.
Wir nutzen drei Stück, die exakt in den Kofferraum passen.
__________________
Gruß Campdog
campdog ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu campdog für den wertvollen Beitrag:
caravanix (10.02.2015)
Alt 10.02.2015, 13:40   AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 56.019, Level: 100
Punkte: 56.019, Level: 100 Punkte: 56.019, Level: 100 Punkte: 56.019, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Dachfalter
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 3.192

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?

Ich habe meinen Belingo hinten etwas Ausgebaut. Ein Teil bleibt immer drin (der linke mit den Schubladen) und der Rest ist mit wenigen Handgriffen zu entnehmen. Die Maße wurden so gewählt, daß Euroboxen mit Grundfläche 40x60 zu zweit nebeneinander passen. im Unteren Bereich ist entweder eine ausziehbare Tischplatte mit zweiteiligem oder ohne Platte einteiligem Staubereich. Unten sind idR zwei Unterbettkomoden für Wäsche. Auf der Platte Kleinzeugs.

Alle einbauten wurden so geplant, daß Standard-Boxen (zB von Gieß) passen. Auch die Höhe des oberen Einbaufaches wurde so gewählt, daß ein handelsüblicher Kanister passt (sogar zwei nebeneinander wenn es sein muß).

Seitlich habe ich einen "Keller" für die Kühlbox gezimmert. Natürlich leicht ein- und ausbaubar und mit Schublade.

Während der Standzeit stehen dann einige Kisten im Vorzelt und ich hab den hinteren Stauraum als "Einbauküche & Co" zur Verfügung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Einbau-vorne-1.jpg (126,5 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ausbau01.jpg (138,0 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ausbau02.jpg (217,2 KB, 49x aufgerufen)
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Dachfalter für den wertvollen Beitrag:
Campy (10.02.2015), caravanix (10.02.2015), Metro (12.02.2015), Tommy-tom0815 (11.02.2015)
Alt 10.02.2015, 13:41   AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
IchLiebeZelten
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?

Hallo,

danke schonmal für die schnellen Antworten!

Ich tendiere auch zu geschlossenen Systemen, diese kann man auch mal draußen stehen lassen, ohne das Ameisen reinkommen.
Ich würde auch unsere Kleidung reinpacken wollen, aber kann überhaupt nicht einschätzen, wieviel Volumen man da so braucht. Habt ihr Erfahrungswerte? Vielleicht sollte ich mal unsere Ikea-Tüten ausmessen

Gruß,
Sonja
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 15:42   AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 50.365, Level: 100
Punkte: 50.365, Level: 100 Punkte: 50.365, Level: 100 Punkte: 50.365, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Elch
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Iserlohn
Alter: 54
Beiträge: 982

Zelt: Obelink Queen für Sackmarkise
(Zug)fahrzeug: Dacia Duster / Honda CRV
Wohnwagen: Weinsberg CaraOne 480 EU

Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?

Zitat:
Zitat von IchLiebeZelten Beitrag anzeigen
...
Ich würde auch unsere Kleidung reinpacken wollen, aber kann überhaupt nicht einschätzen, wieviel Volumen man da so braucht. Habt ihr Erfahrungswerte? Vielleicht sollte ich mal unsere Ikea-Tüten ausmessen
Hallo Sonja,
herzlich willkommen hier im Forum. Hast Du für manche Kleidung und Decken schon mal an diese wieder verschließbaren Tüten gedacht, aus denen man mit einem Staubsauger die Luft saugen kann? Sie sparen enorm Platz, ob es für dich in Frage kommt weiß ich natürlich nicht.

Gruß
Jochen
__________________
www.elch64.de

__________________________________________________ __________________________________________________ ____________________________
Geändert von Elch (Morgen um 25:63 Uhr)
Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elch für den wertvollen Beitrag:
Alt 10.02.2015, 15:48   AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 422.389, Level: 100
Punkte: 422.389, Level: 100 Punkte: 422.389, Level: 100 Punkte: 422.389, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.838

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?

Nachteil dieser Tüten ist meiner Meinung nach, dass mann/frau dann auch unterwegs einen gleichstarken Staubsauger dabei haben müßte.
Denn wenn ich eine Tüte "belüfte", macht es ja mehr oder weniger "popp" und alles ist in Originaldicke und nimmt genauso viel Platz wie vor dem "entlüften" weg.
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß

Geändert von Garfield (10.02.2015 um 15:48 Uhr)
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
Alt 10.02.2015, 17:17   AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 49.484, Level: 100
Punkte: 49.484, Level: 100 Punkte: 49.484, Level: 100 Punkte: 49.484, Level: 100
Aktivität: 99,3%
Aktivität: 99,3% Aktivität: 99,3% Aktivität: 99,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Camper1955
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Augsburg
Alter: 63
Beiträge: 1.488

(Zug)fahrzeug: Opel Adam und Seat Alhambra
Sonstiges: Sommerurlaub wird in einem gemieteten Zelt gemacht

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?

@IchLiebeZelten

Hallo Sonja

*neugierigbin*

Welchen "Lastenesel" benutzt Ihr denn, den Du damit beladen willst?

LG

Robert
__________________
Ein Album vom Ausflug nach Tremosine (Gardaseegebiet)

http://www.campingforen.de/foren/mem...tremosine.html
Camper1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Camper1955 für den wertvollen Beitrag:
Alt 10.02.2015, 17:28   AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bonsai-Brummi
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?

Zitat:
Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
Nachteil dieser Tüten ist meiner Meinung nach, dass mann/frau dann auch unterwegs einen gleichstarken Staubsauger dabei haben müßte.
Einfacher geht's mit Kompressionspacksäcken aus dem gutsortierten Outdoor-Fachhandel - die werden mechanisch entlüftet, indem man sich ganz einfach draufsetzt oder -kniet

btw @Dachfalter: Sehr schöner Ausbau
  Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (10.02.2015), Dachfalter (10.02.2015), Garfield (10.02.2015), Hans Jürgen (11.02.2015)
Alt 10.02.2015, 17:32   AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 422.389, Level: 100
Punkte: 422.389, Level: 100 Punkte: 422.389, Level: 100 Punkte: 422.389, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.838

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?

Zitat:
Zitat von Bonsai-Brummi Beitrag anzeigen
Einfacher geht's mit Kompressionspacksäcken aus dem gutsortierten Outdoor-Fachhandel - die werden mechanisch entlüftet, indem man sich ganz einfach draufsetzt oder -kniet
...
Hast dazu vielleicht nen Link für uns alle ?
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 17:46   AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bonsai-Brummi
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?

Beispiel ohne Wertung!
  Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (10.02.2015), Garfield (10.02.2015), Hans Jürgen (11.02.2015)
Alt 10.02.2015, 17:49   AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 50.365, Level: 100
Punkte: 50.365, Level: 100 Punkte: 50.365, Level: 100 Punkte: 50.365, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Elch
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Iserlohn
Alter: 54
Beiträge: 982

Zelt: Obelink Queen für Sackmarkise
(Zug)fahrzeug: Dacia Duster / Honda CRV
Wohnwagen: Weinsberg CaraOne 480 EU

Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?

Zitat:
Zitat von Bonsai-Brummi Beitrag anzeigen
Einfacher geht's mit Kompressionspacksäcken aus dem gutsortierten Outdoor-Fachhandel - die werden mechanisch entlüftet, indem man sich ganz einfach draufsetzt oder -kniet

btw @Dachfalter: Sehr schöner Ausbau
Stimmt. Sind das denn nicht die selben Beutel? Ich kenne das nur, das man sie von unten nach oben eng zusammen rollt, wodurch die Luft oben durch das (Staubsauger-) Ventil raus gedrückt wird. Ist etwas umständlicher als mit Staubsauger, geht aber auch.
__________________
www.elch64.de

__________________________________________________ __________________________________________________ ____________________________
Geändert von Elch (Morgen um 25:63 Uhr)

Geändert von Elch (10.02.2015 um 17:50 Uhr)
Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Elch für den wertvollen Beitrag:
Garfield (10.02.2015)
Alt 10.02.2015, 17:51   AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 422.389, Level: 100
Punkte: 422.389, Level: 100 Punkte: 422.389, Level: 100 Punkte: 422.389, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.838

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?

Zitat:
Zitat von Bonsai-Brummi Beitrag anzeigen


Und vielleicht kriegen wir daraufhin von weiteren Usern noch weitere "Links ohne Wertung" präsentiert.
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 17:58   AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 56.019, Level: 100
Punkte: 56.019, Level: 100 Punkte: 56.019, Level: 100 Punkte: 56.019, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Dachfalter
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 3.192

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?

Die einfachste Ausführung hatte ich schon vor mehr als einem viertel Jahrhundert bei der "Truppe": Ein Müllsack mit Verschlussclip. Also die Reservewäsche in den Müllsack, grob in Form bringen, drauf setzen und mit dem Clip verschließen. Das gibt ein handliches Päckchen und schafft Platz im Rucksack (zB für ein oder zwei Dosen Bier für den Abend im Biwak, Flasche Glühwein, Zusatzverpflegung etc.)
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dachfalter für den wertvollen Beitrag:
Garfield (10.02.2015), Trebron (13.02.2015)
Alt 10.02.2015, 18:02   AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bonsai-Brummi
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?

Zitat:
Zitat von Elch Beitrag anzeigen
Ist etwas umständlicher als mit Staubsauger, geht aber auch.
Also ich fänd's ja umständlicher, bei Bedarf erst einen Staubsauger zu holen, anzuschließen, damit zu hantieren und den nachher wieder wegzuräumen.
So einen Packsack zu "entlüften" ist eine Aktion von wenigen Sekunden
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 18:12   AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
IchLiebeZelten
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?

Skoda Superb Kombi :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 18:14   AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 50.365, Level: 100
Punkte: 50.365, Level: 100 Punkte: 50.365, Level: 100 Punkte: 50.365, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Elch
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Iserlohn
Alter: 54
Beiträge: 982

Zelt: Obelink Queen für Sackmarkise
(Zug)fahrzeug: Dacia Duster / Honda CRV
Wohnwagen: Weinsberg CaraOne 480 EU

Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?

Zitat:
Zitat von Bonsai-Brummi Beitrag anzeigen
Also ich fänd's ja umständlicher, bei Bedarf erst einen Staubsauger zu holen, anzuschließen, damit zu hantieren und den nachher wieder wegzuräumen.
So einen Packsack zu "entlüften" ist eine Aktion von wenigen Sekunden
Wir haben die bessere Erfahrung halt mit dem Staubsauger gemacht. So flach bekamen wir die ohne Staubsauger nicht. Das kann sicher auch an den jeweiligen Beuteln liegen und daher macht jeder andere Erfahrungen.
__________________
www.elch64.de

__________________________________________________ __________________________________________________ ____________________________
Geändert von Elch (Morgen um 25:63 Uhr)
Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 18:17   AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 56.019, Level: 100
Punkte: 56.019, Level: 100 Punkte: 56.019, Level: 100 Punkte: 56.019, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Dachfalter
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 3.192

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ordnung im Kofferraum - Ideen?

Also ich hab beim Zelten keine Staubsauger dabei...
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dachfalter für den wertvollen Beitrag:
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Campingzubehör

Stichworte
ideen , kofferraum , ordnung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SwissRoomBox free Tech Modulmöbel: Schlafgelegenheit im Kofferraum Campingforen-Team Campingnews 0 24.06.2014 02:29
Campingtische im Test: Tisch-Ordnung Campingforen-Team Campingnews 0 16.07.2013 01:32
Dethleffs Beduin und Nomad: Neue Ordnung Campingforen-Team Campingnews 0 03.07.2013 00:00
Nochmal Ordnung beim Zeltgestänge spitzfendt Vorzelte, Markisen und Sonnensegel 28 25.01.2010 22:30
Ideen fürs Bad Moltis Wohnwagen 9 19.04.2009 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0