Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Campingzubehör

Campingzubehör Von A wie Abfalleimer bis Z wie Zuckerdose - alles rund um´s Campingzubehör

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2019, 18:05   AW: Stützplatten, reichen die?   #21 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 30.628, Level: 100
Punkte: 30.628, Level: 100 Punkte: 30.628, Level: 100 Punkte: 30.628, Level: 100
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Tommy-tom0815
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Schwarzwald/Baar Kreis
Alter: 34
Beiträge: 929

Zelt: Omnistor Markise mit passendem Safariroom
(Zug)fahrzeug: Ford S-MAX Titanium 2,0 TDCI 163 PS
Wohnwagen: Dethleffs 560 SK

Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Stützplatten, reichen die?

Hallo zusammen,

Ich hole mal das Thema mal aus der Versenkung....

Hatte gerade ne interessante Diskussion darüber...

Also ich habe diese

https://www.obelink.de/fiamma-plates...SABEgKsWPD_BwE

Seit sechs oder sieben Jahren im Einsatz.

Ohne irgend welche modifikationen, hab noch keine verloren und aussehen tun die auch noch passabel. War zwar anfänglich auch etwas skeptisch wegen dem Kunststoff Bolzen ohne Sicherung, aber die halten wie sie sind seit Jahren unter meinem wowa.

Hat jemand Erfahrungen gemacht ob die Bigfoot stabiler stehen als die zb von Fiama?

Ich sehe halt bei vierfachen Preis keinen Mehrwert bei den Bigfoot...




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Viele Grüße Tom

"Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund kennen gelernt."
(Alexander von Humboldt)
Tommy-tom0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 18:41   AW: Stützplatten, reichen die?   #22 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 83.364, Level: 100
Punkte: 83.364, Level: 100 Punkte: 83.364, Level: 100 Punkte: 83.364, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Tauchprinz
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: nördlichstes Weserbergland
Alter: 52
Beiträge: 2.190

Zelt: Thule Markise
(Zug)fahrzeug: XGO 95P
Wohnwagen: Motorrad-Anhänger mit MP3-500 drauf
Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren"

Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen
Standard AW: Stützplatten, reichen die?

Hallo,


genau die gleichen hatte ich bei unserem Detleffs Wohnwagen auch. Ich war restlos begeistert.


Als wir den neuen Hymer Wohnwagen gekauft haben, waren die Bigfood gleich mit in einem Paket enthalten.


Ich persönlich war enttäuscht. Beim runter kurbeln haben die sich immer auf die Kante gestellt und sind nicht waagrecht rumgeklappt, so das ich immer wieder mit dem Fuß nachhelfen musste.


Zum Schluss habe ich die abgebaut und die "alten" Teile von Obeling für 14,-€ wieder drunter gebaut. Seid dem keine Probleme mehr gehabt.



Allerdings habe ich auch immer 4 extra dicke WPC-Platten dabei gehabt, welche ich zum Ausgleichen für die Räder oder aber auch mal als Unterlage für die Stützen benutzt habe (z.B. bei einer durchnässten Wiese)


Meine persönliche Meinung: Big-Food nicht schlecht, aber Preis/Leistung jenseits von Gut und Böse.


Besser: Obelink-Fußplatten und für besondere Fälle: 4 Better zum drunter legen. (Die ich in den seltensten Fällen benötigt habe)


Ist jetzt aber nur meine ganz persönliche Meinung .
__________________
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. (Bruce Lee)

Meine aktuellen EBay-Kleinanzeigen
Meine aktuellen EBay-Auktionen
Tauchprinz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tauchprinz für den wertvollen Beitrag:
Tommy-tom0815 (14.04.2019)
Alt 14.04.2019, 19:22   AW: Stützplatten, reichen die?   #23 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 53.969, Level: 100
Punkte: 53.969, Level: 100 Punkte: 53.969, Level: 100 Punkte: 53.969, Level: 100
Aktivität: 99,8%
Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Dachfalter
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 3.158

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Stützplatten, reichen die?

Ich habe vorletzten Winter eine ca 50x50cm große Siebdruckplatte in 9mm bekommen. ich habe die Platte geviertelt und jetzt eine Saison in Verwendung. In meinen Augen eine ideale Unterlage für die Stützen. Kein Aufquellen, keine Verformung und in dieser Dicke gar nicht mal so schwer.


Mein Nächster Versuch für die Unterlage werden gut DinA4 große Kunststoffbrettchen aus der Küche sein. Die hatte ich wohl mal von IKEA und sind nun nach einigen Jahren etwas zerschnitten. Mal sehen, wie die sich machen.
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 20:23   AW: Stützplatten, reichen die?   #24 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 49.216, Level: 100
Punkte: 49.216, Level: 100 Punkte: 49.216, Level: 100 Punkte: 49.216, Level: 100
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Elch
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Iserlohn
Alter: 54
Beiträge: 972

Zelt: Obelink Queen für Sackmarkise
(Zug)fahrzeug: Dacia Duster / Honda CRV
Wohnwagen: Weinsberg CaraOne 480 EU

Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen Elch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Stützplatten, reichen die?

Zitat:
Zitat von Tommy-tom0815 Beitrag anzeigen

Bei uns haben die nicht lange gehalten. Wir haben uns dann für diese entschieden:
https://www.obelink.de/proplus-stabi...3%BCtzplatten&
Die haben wir schon lange im Einsatz, nur beim Wintercamping brechen sie genauso weg wie alle anderen auch. Da also mit Vorsicht dran gehen...


Edit: Sehe gerade das unsere ja sogar noch günstiger sind...
__________________
www.elch64.de

__________________________________________________ __________________________________________________ ____________________________
Geändert von Elch (Morgen um 25:63 Uhr)

Geändert von Elch (14.04.2019 um 20:25 Uhr)
Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 20:23   AW: Stützplatten, reichen die?   #25 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 30.628, Level: 100
Punkte: 30.628, Level: 100 Punkte: 30.628, Level: 100 Punkte: 30.628, Level: 100
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Tommy-tom0815
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Schwarzwald/Baar Kreis
Alter: 34
Beiträge: 929

Zelt: Omnistor Markise mit passendem Safariroom
(Zug)fahrzeug: Ford S-MAX Titanium 2,0 TDCI 163 PS
Wohnwagen: Dethleffs 560 SK

Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Stützplatten, reichen die?

Danke für deine Erfahrung...

Ich hatte eben so eine Diskussion das die Bigfoot stabiler stehen als die “billigen”

Und das könnt ich mir irgend wie nicht vorstellen...

Also ich hab keine Bretter dabei. Ich legen wenn der hub nicht ausreicht meine Sicherungskeile auf die Seite und stell dann die Stütze drauf...




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Viele Grüße Tom

"Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund kennen gelernt."
(Alexander von Humboldt)
Tommy-tom0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 03:41   AW: Stützplatten, reichen die?   #26 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 1.555, Level: 23
Punkte: 1.555, Level: 23 Punkte: 1.555, Level: 23 Punkte: 1.555, Level: 23
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von CeKa
 
Registriert seit: 10.07.2017
Ort: Wuppertal-Langerfeld
Beiträge: 25

Zelt: Vorzelt Hypercamp Onyx 240
(Zug)fahrzeug: VW Tiguan II TDI 4motion
Wohnwagen: LMC 555k - Baujahr 2001

CeKa wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Stützplatten, reichen die?

Unsere Räder passen nicht auf die Keile von Fiamma. Da hängt links und rechts noch viel Reifen herunter und sie knacken ekelhaft, wenn ich den Wohnwagen hinauf ziehe.

Wir haben vom Vorgänger wasserfest lackierte Tischlerplatten geerbt, die wir immer unter die Stützen schieben. "Große Füße" habe ich regelmäßig verloren, sie haben sich verkantet oder sind gebrochen. Von daher bin ich jetzt dankbar für die Platten und selbst die nasseste Wiese stört uns nicht mehr.
CeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 09:35   AW: Stützplatten, reichen die?   #27 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 28.223, Level: 100
Punkte: 28.223, Level: 100 Punkte: 28.223, Level: 100 Punkte: 28.223, Level: 100
Aktivität: 60,0%
Aktivität: 60,0% Aktivität: 60,0% Aktivität: 60,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campdog
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 1.182

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 EAT6
Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK

campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Stützplatten, reichen die?

Wir haben auch nur günstige Stützplatten mit Kunststoff Bolzen, wobei wir mittlerweile die Bolzen gegen Gewindeschrauben ersetzt haben, da die Kunststoffdinger irgendwann nicht mehr hielten.
Verloren haben wir allerdings noch keine Stützplatte, die Bolzen haben immer erst Zuhause geschwächelt.
__________________
Gruß Campdog
campdog ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu campdog für den wertvollen Beitrag:
caravanix (15.04.2019), Tommy-tom0815 (15.04.2019)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Technik, Zubehör, Ausstattung, Umbauten > Campingzubehör

Stichworte
reichen , stützplatten

« Sitzhöhe Stühle | - »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pedelecs: Acht Gänge reichen aus Campingforen-Team Campingnews 18 28.07.2012 12:28
Hitzefalle Auto: 15 Minuten reichen für den Hitzschlag Campingforen-Team Campingnews 0 23.08.2011 15:11
Fuer die Schoenen und die Reichen und die ganz schoen Reichen Pfalzcamper Quasselecke 7 09.08.2010 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0