Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Sonstige Länder > Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung

Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung Suche Campingplatzinfos, -empfehlungen, und -tipps und deren Umgebung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2017, 19:09   Geplant- Baltikumreise 2018   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 42.240, Level: 100
Punkte: 42.240, Level: 100 Punkte: 42.240, Level: 100 Punkte: 42.240, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Windrider
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Bünde
Alter: 48
Beiträge: 739

Zelt: Herzog Travel Star Plus
(Zug)fahrzeug: Skoda Karoq 2.0 TDI 4x4 Bj 2018
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 SF

Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen
Standard Geplant- Baltikumreise 2018

Moin zusammen in die Runde, heute habe ich einmal ein Anliegen. Wir planen nächstes Jahr ins Baltikum zu starten für 3 Wochen. Wer von euch war schon einmal dort in Litauen,Lettland und Estland und kann uns Auskunft darüber geben wie es sich dort verhält mit Infrastruktur,Versorgung und Tourismus. Kann man dort bedenkenlos Urlaub machen,wie ist die Sicherheitslage. Wir würden gerne in Küstennähe bleiben und wie schaut es mit Campingplätze aus. Wer Erfahrungen hat kann mich auch gerne per Pn anschreiben. Über Infos wäre ich sehr dankbar. Sollte der Beitrag hier falsch sein dann bitte in die richtige Ecke verschieben.
Gruß Micha
Windrider ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 12:50   AW: Geplant- Baltikumreise 2018   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 123.699, Level: 100
Punkte: 123.699, Level: 100 Punkte: 123.699, Level: 100 Punkte: 123.699, Level: 100
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Jürgen Ki.
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Meppen
Alter: 87
Beiträge: 3.526

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Geplant- Baltikumreise 2018

Moin Micha,
im Jahr 2008 haben meine Frau und ich zusammen mit Anderen für 3 Wochen eine Rundreise durch das Baltikum gemacht und fanden es dort wunderbar.

Vor allem die Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit der Menschen uns gegenüber hat uns beeindruckt. Mit Englich kommst Du überall weiter, mit Deutsch allein nur selten.

Die Besiedelung findet man überwiegend in den Städten. Auf den überraschend gut ausgebauten Straßen sind uns oft km-weit keine anderen Fahrzeuge begegnet.

Was die Sicherheit betrifft, haben wir absolut keine negativen Erfahreungen gemacht, auch nie davon erfahren, wurden aber in den größeren Städten von Fremdenführern mehrfach auf gewisse Gefahren durch Taschendiebe hingewiesen. Wir mussten allerdings niemals mit eigenen Fahrzeugen zu Stadtbesichtigungen fahren, hatten dafür immer Busse.

Die Campngplätze welche wir kennen lernten entsprachen einem von hier gewohnten Standart, d.h. sie reichten von einfacher bis komfortabler immer sauberer Ausstattung. Unzumutbares wurde nirgendwo festgestellt.
Probleme hatten wir fast überall mit dem Trinkwasser welches meist leicht rostbraun aus den Hähnen kam. Obwohl die Einheimischen das lächelnd nicht für notwendig sahen haben wir uns lieber zum Verzehr immer wieder 5 Ltr.-Trinkwasser-Kanister in Lebensmittelläden besorgt.

Falls es Dich interessiert:
Von der Reise habe ich ein 1/2-stündiges Video auf DVD erstellt. Unsere Mitreisenden hatten es mit gewisser Begeisterung aufgenommen. Das könnte ich Dir gerne schicken. ............ Allerdings () müsste ich 7,-€ + 1,45€ Porto dafür in Rechnung stellen.
__________________
Jürgen

-------------


Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
adabei (14.11.2017), campdog (14.11.2017), caravanix (14.11.2017), fahima (14.11.2017), Garfield (14.11.2017), Hubert (14.11.2017), neucamper (14.11.2017), Windrider (14.11.2017)
Alt 14.11.2017, 17:56   AW: Geplant- Baltikumreise 2018   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 42.240, Level: 100
Punkte: 42.240, Level: 100 Punkte: 42.240, Level: 100 Punkte: 42.240, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Windrider
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Bünde
Alter: 48
Beiträge: 739

Zelt: Herzog Travel Star Plus
(Zug)fahrzeug: Skoda Karoq 2.0 TDI 4x4 Bj 2018
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 SF

Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen
Standard AW: Geplant- Baltikumreise 2018

Moin Jürgen,
vielen Dank für deine ausführlichere Antwort,sie hilft mir schon einiges weiter. Meine größten Bedenken habe ich eigentlich mit der Sicherheit im Baltikum. Für die einen mag es vielleicht lächerlich klingen aber für mich ein großer Aspekt den ich zu berücksichtigen habe gegenüber meiner Ehefrau.
Geplant ist es so das wir die Hin und Rückreise per Schiff aus Deutschland antreten werden,da wir nur 3 Wochen Sommerurlaub haben möchte ich nicht tagelang im Auto sitzen. Weitere Informationen habe ich mir auch schon im Net geholt und mit jemanden gesprochen der beruflich dort viel zu tun hat,auch er sagt das gleiche wie du und man sollte es unbedingt gesehen haben.
Auch werde ich mir vom ADAC einige Infos zukommen lassen.
Dein Angebot mit der dvd finde ich toll, aber was ich schon in den sozialen Netzwerken sehen konnte reicht mir im Moment völlig aus,trotzdem ein dickes Dankeschön.
Wie es nun hier weitergeht werde ich dann berichten wenn ich neue Informationen habe.

Gruß Micha
Windrider ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Windrider für den wertvollen Beitrag:
Finski (15.11.2017), Garfield (14.11.2017)
Alt 14.11.2017, 19:32   AW: Geplant- Baltikumreise 2018   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 3.358, Level: 38
Punkte: 3.358, Level: 38 Punkte: 3.358, Level: 38 Punkte: 3.358, Level: 38
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 02.10.2014
Ort: OWL
Beiträge: 33

(Zug)fahrzeug: Rover
Wohnwagen: Eiffelland

kobra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Geplant- Baltikumreise 2018

hallo
Die Sicherheit ist überall gegeben im Baltikum.
die Strassen sind soweit gut ausgebaut , einzig die Nebenstrassen lassen teilweise zu wünschen übrig . Ist aber in D nicht anders .
CP findest genug :
Campingplätze in Litauen - Camping Verzeichnis
http://www.camping.lv/index.php/en/

dort sind wesentlich mehr CP gelistet als in den deutschen Campingführern.
das im Beitrag angegebene braune Wasser kommt daher dass die Quellen im Torfgebiet liegen oder Eisen im Wasser ist.
hat eher was mit Aussehen und Geschmack zu tun , nichts mit Qualität.
Zeitersparnis beim Reisen kannst erreichen wenn man die Fähre von
Sassnitz auf Rügen nach Klaipeda nimmt.

Geändert von kobra (14.11.2017 um 19:34 Uhr)
kobra ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu kobra für den wertvollen Beitrag:
caravanix (14.11.2017), Finski (15.11.2017), Garfield (14.11.2017), Grischa (14.11.2017), Hanni7 (15.11.2017), Windrider (14.11.2017)
Alt 14.11.2017, 21:15   AW: Geplant- Baltikumreise 2018   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 406.084, Level: 100
Punkte: 406.084, Level: 100 Punkte: 406.084, Level: 100 Punkte: 406.084, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 56
Beiträge: 17.240

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Geplant- Baltikumreise 2018

Zitat:
Zitat von Windrider Beitrag anzeigen
Moin zusammen in die Runde, heute habe ich einmal ein Anliegen. Wir planen nächstes Jahr ins Baltikum zu starten für 3 Wochen. Wer von euch war schon einmal dort in Litauen,Lettland und Estland und kann uns Auskunft darüber geben wie es sich dort verhält mit Infrastruktur,Versorgung und Tourismus. Kann man dort bedenkenlos Urlaub machen,wie ist die Sicherheitslage. Wir würden gerne in Küstennähe bleiben und wie schaut es mit Campingplätze aus. Wer Erfahrungen hat kann mich auch gerne per Pn anschreiben. Über Infos wäre ich sehr dankbar. Sollte der Beitrag hier falsch sein dann bitte in die richtige Ecke verschieben.
Gruß Micha
Ohhaaaaaaa, na dann werde ich mir mal schon die GPS-daten und Karten vom Baltikum zu besorgen versuchen, denn so wie ich die beiden Windrider kennen , gibt das jede Menge besuchte Campingplatzberichte
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
Windrider (15.11.2017)
Alt 15.11.2017, 10:30   AW: Geplant- Baltikumreise 2018   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 123.699, Level: 100
Punkte: 123.699, Level: 100 Punkte: 123.699, Level: 100 Punkte: 123.699, Level: 100
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Jürgen Ki.
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Meppen
Alter: 87
Beiträge: 3.526

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Geplant- Baltikumreise 2018

Zitat:
Zitat von Windrider Beitrag anzeigen
...................
Geplant ist es so das wir die Hin und Rückreise per Schiff aus Deutschland antreten werden,...............................
Moin Micha,
auch wir sind damals mit der Fähre gefahren (hin und zurück).
"Scand Lines" von Rostock nach Ventspils (Lettland).
Man muss allerdings durchaus davon ausgehen, dass auch bei dieser An-/Rück-Reise jeweils ein Urlaubstag "verbraucht" wird, die Ostsee ist ganz schön groß.
Gruß
Jürgen
__________________
Jürgen

-------------


Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
caravanix (15.11.2017), Finski (15.11.2017), Windrider (15.11.2017)
Alt 15.11.2017, 11:09   AW: Geplant- Baltikumreise 2018   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 52.519, Level: 100
Punkte: 52.519, Level: 100 Punkte: 52.519, Level: 100 Punkte: 52.519, Level: 100
Aktivität: 99,6%
Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 70
Beiträge: 1.586

Zelt: Kampa Rally Air 390 pro / Zürich 1 / Berger Sonnenvordach Sigma Deluxe
(Zug)fahrzeug: Mazda CX-5 175 PS, 420 nM, AT
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: Geplant- Baltikumreise 2018

Grüezi Micha.

Schau mal hier. Irtumm vorbehalten ist dieser User auch hier vertreten, ich weiss aber seinen Nick leider nicht mehr.

Edit : Beim angesprochenen User handelt es sich um YogiII
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei

Geändert von Grischa (15.11.2017 um 11:39 Uhr) Grund: Nick-Name des Blog-Verfassers gefunden :-)
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Grischa für den wertvollen Beitrag:
caravanix (15.11.2017), Garfield (15.11.2017), neucamper (15.11.2017), Windrider (15.11.2017)
Alt 19.11.2017, 18:53   AW: Geplant- Baltikumreise 2018   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 4.284, Level: 44
Punkte: 4.284, Level: 44 Punkte: 4.284, Level: 44 Punkte: 4.284, Level: 44
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von senisusi
 
Registriert seit: 24.04.2014
Alter: 50
Beiträge: 19

(Zug)fahrzeug: Santana PS 10
Wohnwagen: Eriba Troll

senisusi wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Geplant- Baltikumreise 2018

Hallochen,
ich hänge mich hier mal mit ran.
Wir wollen auch im kommenden Sommer ins Baltikum fahren-allerdings nur 2 Wochen (besser wie gar nicht). Unser Vorhaben ist keine Rundreise sondern wohl nur Litauen und einen Teil Lettlands.
Leider findet man echt nicht viel über reisen in diese Länder. Den Bericht von Yoggi hatte ich schon gelesen. Echt toll.

Leider gibt es die Fähre von Sassnitz aus nicht mehr. Wir haben nun die Fähre stena Lines von Travemünde-Liepaja gebucht, war preiswerter wie Kiel-Klaipeda. Klar ist man einen Tag auf See unterwegs, aber ich denke das ist entspannter, als durch Polen zu fahren. So viele Plätze auf dem Schiff waren nämlich nicht mehr, daher haben wir jetzt schon gebucht.

Welchen Cp wir nehmen, wissen wir noch nicht-wollen aber auch ehr an der Küste bleiben. Haben ja noch etwas Zeit. Hauptsache die sanitären einrichtungen sind in einem halbwegs vernünftigen Zustand.

Lg
senisusi
senisusi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu senisusi für den wertvollen Beitrag:
Windrider (19.11.2017)
Alt 19.11.2017, 19:18   AW: Geplant- Baltikumreise 2018   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 42.240, Level: 100
Punkte: 42.240, Level: 100 Punkte: 42.240, Level: 100 Punkte: 42.240, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Windrider
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Bünde
Alter: 48
Beiträge: 739

Zelt: Herzog Travel Star Plus
(Zug)fahrzeug: Skoda Karoq 2.0 TDI 4x4 Bj 2018
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 SF

Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen
Standard AW: Geplant- Baltikumreise 2018

Hallo senisusi,
wann soll eure Baltikumreise starten? Wir haben bis jetzt noch nichts gebucht, aber für unseren Zeitraum Juli/August gibt es noch freie Plätze auf der Fähre.
Campingplätze haben uns schon einige im Internet angeschaut, machen eigentlich einen guten Eindruck. Kartenmarterial sind vom ADAC auch angefordert, schauen mer mal was sich ergibt.

Gruß Micha
Windrider ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 14:30   AW: Geplant- Baltikumreise 2018   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 4.284, Level: 44
Punkte: 4.284, Level: 44 Punkte: 4.284, Level: 44 Punkte: 4.284, Level: 44
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von senisusi
 
Registriert seit: 24.04.2014
Alter: 50
Beiträge: 19

(Zug)fahrzeug: Santana PS 10
Wohnwagen: Eriba Troll

senisusi wird schon bald berühmt werden
Lächeln AW: Geplant- Baltikumreise 2018

Hallo Micha- Windrider,
wir haben uns das Tourset und die Infos vom ADAC schon geholt.
Wir fahren vom 7.7.bis 20.7.2018.
Wir wollten eine Außenkabine haben udn da waren die 2er schon ausverkauft. Außer einzelne Damen- udn Herrenkabinen. Aber wir wollen ja auf so ner Fahrt auch gemeinsam in 1 Kabine schlafen. Da es mit Fragen schlecht ist, ehe da mal einer in der Leitung ist udn die MAil wird auch erst nach Tagen beantwortet, haben wir nun eine 3er genommen udn online gebucht. Da wird hoffentlich nix falsch dran sein.

Ja die CP sehen so schlecht nicht aus, ist nur eben nicht so sehr viel zu finden drüber- Meinungen meine ich. ICh lese mir schon gerne bevor ich losfahre udn mich entscheide andere Bewertungen udn Meinungen an.

Wann fahrt ihr? Vllt trifft man sich ja? Das wäre was.......

Lg
senisusi
senisusi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu senisusi für den wertvollen Beitrag:
Windrider (21.11.2017)
Alt 21.11.2017, 10:54   AW: Geplant- Baltikumreise 2018   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 123.699, Level: 100
Punkte: 123.699, Level: 100 Punkte: 123.699, Level: 100 Punkte: 123.699, Level: 100
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Jürgen Ki.
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Meppen
Alter: 87
Beiträge: 3.526

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Geplant- Baltikumreise 2018

Zitat:
Zitat von senisusi Beitrag anzeigen
................
Welchen Cp wir nehmen, wissen wir noch nicht-wollen aber auch eher an der Küste bleiben. ............
Auf der Kurischne Nehrung ist eine der schönsten Küstenregionen der gesamten Ostsee.
Aber wer sich im Baltikum nur in der Nähe der Küste bewegt verpasst m.E. das Meiste von diesen Ländern. Da sind einmal die wirklich sehenswerten wunderbar restaurierten Hautstädte, aber auch Naturparks, Schlösser u.v.m.
__________________
Jürgen

-------------


Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
caravanix (21.11.2017), neucamper (21.11.2017), Windrider (21.11.2017)
Alt 23.11.2017, 14:16   AW: Geplant- Baltikumreise 2018   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 4.284, Level: 44
Punkte: 4.284, Level: 44 Punkte: 4.284, Level: 44 Punkte: 4.284, Level: 44
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von senisusi
 
Registriert seit: 24.04.2014
Alter: 50
Beiträge: 19

(Zug)fahrzeug: Santana PS 10
Wohnwagen: Eriba Troll

senisusi wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Geplant- Baltikumreise 2018

Hallo Jürgen,
ich habe nicht gesagt, das es mit der Küste auch so wird. Das ist erst mal unser Plan, den wir zum momentanen Zeitpunkt haben. Wir es uns also ,bisher überlegt haben. ICh denke mal, wir werden usn dann doch, wenn es soweit ist mehrer Cp aussuchen und ansteuern, um das Baltikum zu erkunden.


Lg
senisusi
senisusi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 17:24   AW: Geplant- Baltikumreise 2018   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 42.240, Level: 100
Punkte: 42.240, Level: 100 Punkte: 42.240, Level: 100 Punkte: 42.240, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Windrider
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Bünde
Alter: 48
Beiträge: 739

Zelt: Herzog Travel Star Plus
(Zug)fahrzeug: Skoda Karoq 2.0 TDI 4x4 Bj 2018
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 SF

Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen
Standard AW: Geplant- Baltikumreise 2018

Heute ist das so genannte Tour Reise Set vom ADAC gekommen.
Dann werde ich am Wochenende schon einmal grob schauen wie die Planung bezüglich der Route ausschauen wird.
Wir werden wohl in Lettland ankommen uns dann nach Litauen halten und danach Richtung Estland zuckeln. Hört sich noch grob an aber so hatte ich es mir vorgestellt. Rückweg dann wieder Fähre von Lettland.
Was mir auffällt im Moment,die Preise bei Stena Line wechseln fast täglich, heute zb 50€ billiger für unsere Routen.
Sollten wohl nicht mehr lange warten mit buchen...

Gruß Micha
Windrider ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Windrider für den wertvollen Beitrag:
Froggy (23.11.2017)
Alt 16.12.2017, 10:54   AW: Geplant- Baltikumreise 2018   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 11.358, Level: 73
Punkte: 11.358, Level: 73 Punkte: 11.358, Level: 73 Punkte: 11.358, Level: 73
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von olli
 
Registriert seit: 05.01.2014
Ort: Südwestdeutscher Nordwestschweizer
Beiträge: 399

Zelt: Brand Vorzelt :)
(Zug)fahrzeug: Toyota LJ 70 2,4D Jg 1985 mit 72 PS, und GAZelle.
Wohnwagen: Eriba 600 und Eura 620
Sonstiges: Eigentlich meist auf Achse...

olli kann auf vieles stolz sein olli kann auf vieles stolz sein olli kann auf vieles stolz sein olli kann auf vieles stolz sein olli kann auf vieles stolz sein olli kann auf vieles stolz sein olli kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Geplant- Baltikumreise 2018

Hallo Micha,
Wir hatten 1992 das Vergnügen von Finnland kommend durch Estland, Lettland, Littauen, Weissrussland nach Polen zu Reisen.
Damals war es wohl noch ganz anders als heute: Cp´s fanden wir keine, wir haben an Tankstellen übernachtet (aus Sicherheitsgründen). An den Grenzen mussten wir die Beamten "Schmieren" (meistens ein Taschenmesser und/oder eine Schachtel Zigaretten) - Gibt es die Grenzen überhaupt noch??? Ist ja jetzt wohl alles EU...
Ich habe auf jeden Fall einen Haufen gute Erinnerungen an diese Tour
Hier noch die Route der gesammten Tour damals (insgesammt 13´000Km mit den Abstechern):
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tour92.jpg (104,9 KB, 19x aufgerufen)
__________________
Nimm das Leben nicht allzu ernst! Du wirst es sowieso nicht überleben!
olli ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu olli für den wertvollen Beitrag:
Garfield (16.12.2017), Hanni7 (16.12.2017), moe (16.12.2017), Windrider (16.12.2017)
Alt 04.01.2019, 22:23   AW: Geplant- Baltikumreise 2018   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 19.221, Level: 95
Punkte: 19.221, Level: 95 Punkte: 19.221, Level: 95 Punkte: 19.221, Level: 95
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 1.164

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Geplant- Baltikumreise 2018

Hi Windrider, hi Senisusi,

ist aus euren Touren etwas geworden oder hat es euch doch woanders hin verschlagen? Ich überlege auch gerade obs vielleicht mal ins Baltikum geht.

VG Maurice
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 23:30   AW: Geplant- Baltikumreise 2018   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 42.240, Level: 100
Punkte: 42.240, Level: 100 Punkte: 42.240, Level: 100 Punkte: 42.240, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Windrider
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Bünde
Alter: 48
Beiträge: 739

Zelt: Herzog Travel Star Plus
(Zug)fahrzeug: Skoda Karoq 2.0 TDI 4x4 Bj 2018
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 SF

Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen
Standard AW: Geplant- Baltikumreise 2018

Moin, bei uns ist leider nichts draus geworden mit der geplanten Baltikum Rundfahrt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Windrider ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 18:12   AW: Geplant- Baltikumreise 2018   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 4.284, Level: 44
Punkte: 4.284, Level: 44 Punkte: 4.284, Level: 44 Punkte: 4.284, Level: 44
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von senisusi
 
Registriert seit: 24.04.2014
Alter: 50
Beiträge: 19

(Zug)fahrzeug: Santana PS 10
Wohnwagen: Eriba Troll

senisusi wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Geplant- Baltikumreise 2018

Hallo,
wir sind im letzten Sommer nach Lettland gefahren udn es hat uns sehr gut gefallen. Da aber mein Mann im Urlaub krank war, konnten wir nicht viel unternehmen dun sind nur mal so kurz zum einkaufen gefahren udn haben auf der Toer uns nur wenig angesehen.
Somit fahren wir dieses Jahr nochmals nach Lettland im Sommer. Die Fähre haben wir schon gebucht im Oktober. Mussten aber feststellen, das es viel teurer ist (obwohl es die gleiche Fähre ist) und das (warum auch immer) es jetzt fast keine Plätze mehr gibt. Wir haben aber trotzdem gebucht , da wir nicht durch Polen usw fahren wollen, da das uns zu lange dauert-unsere Meinung.
Lg
senisusi
senisusi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu senisusi für den wertvollen Beitrag:
Finski (22.01.2019), moe (21.01.2019), Windrider (20.01.2019)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Sonstige Länder > Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung

« Montenegro | - »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0