Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Italien  Italien > Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Italien

Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Italien Suche Campingplatzinfos, -empfehlungen, und -tipps und deren Umgebung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2018, 09:21   Camping Lino   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 82, Level: 1
Punkte: 82, Level: 1 Punkte: 82, Level: 1 Punkte: 82, Level: 1
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 2


thalia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Camping Lino

Hallo und guten Morgen,

wir, Familie mit zwei Kindern (8 + 11), möchten gerne in Italien Urlaub machen. Die Adria ist uns zu voll und wir sind keine "Glamping" Fans. Also soll es ein Platz ohne Animation sein. Jetzt haben wir uns den Camping Lino ausgesucht. Allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen, die mir bestimmt hier jemand beantworten kann. Vielleicht war auch schon jemand da und kann mir einiges darüber sagen.


Mein Mann ist selbstständig und muss ab und zu mal arbeiten. Eine stabile Internetverbindung ist daher unbedingt nötig. Hat er das dort?


In den Rezensionen wir manchmal gesagt, es gebe strenge Vorschriften und das wäre übertrieben. Stimmt das? Also unsere Kinder sind bestimmt nicht besonderes laut und hören auch, aber es sind eben Kinder und die wollen auch mal toben. Mittagsruhe ist natürlich selbstverständlich. Da es keinen Spielplatz gibt, was man mit acht und elf nicht mehr unbedingt braucht, wären aber andere Kinder toll. Gibt es dort in den Ferien welche oder ist es eher ein Platz für ältere Menschen, Singles oder Paare ohne Kinder?


Wir brauchen bestimmt nicht viel. Andere Kinder, eine Internetverbindung (bitte nicht kommentieren, ich finde das auch nicht toll) und die Möglichkeit mal Badminton oder ähnliches zu spielen.


Über eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar.


Liebe Grüße

thalia

Geändert von thalia (08.11.2018 um 09:22 Uhr)
thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 09:41   AW: Camping Lino   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 409.936, Level: 100
Punkte: 409.936, Level: 100 Punkte: 409.936, Level: 100 Punkte: 409.936, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.435

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Camping Lino

Hallo thalia

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Schreiben.

Hast Du schon mal in der hiesigen Platzbeschreibung bei uns im Forum nachgelesen ?

Camping Lino - Cervo

Ich gehe mal davon aus, dass du diesen Platz meinst
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
thalia (08.11.2018)
Alt 08.11.2018, 14:20   AW: Camping Lino   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 10.313, Level: 70
Punkte: 10.313, Level: 70 Punkte: 10.313, Level: 70 Punkte: 10.313, Level: 70
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Heimsheim
Beiträge: 18


roga-lelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Camping Lino

Hallo,
wir waren vor 4 Jahren in den Pfingstferien auf dem Platz. Das Publikum war gemischt, jeglichen Alters, Familien, Rentner, Sportler, alles dabei.
Der Platz ist wirklich sehr sauber, die Stellplätze klein, aber es reicht.
Spielplatz gibt es nicht, aber unsere Kinder haben am Strand immer einen Platz zum Federball oder Wasserballspielen gefunden, bzw. sind auf den Felsbuhnen geklettert und geschnorchelt. Es gibt meines Wissens ein freies WLAN (Schwimmbad, Rezeption), das nicht so schnell ist und gegen Bezahlung schnelleres, das auch auf dem Stellplatz funktioniert.
Einfach anrufen, der Platz ist inhabergeführt und die Betreiber sprechen gut Deutsch. Die Gegend ist herrlich zum Ausflüge machen und man kann auch mit dem Fahrrad bis nach Imperia (Radweg). Monaco, Nizza, San Remo und das Hinterland sind traumhaft, nicht zu vergessen sind die kulinarischen Genüsse Liguriens. Bei der Buchung versuchen, möglichst vorne einen großen, aber teureren Platz zu buchen, die haben Meersicht und fühlen sich dazu nicht so beengt an, wie in den Mattendächerboxen. Achtung bei vorzeitiger Abreise wird der gesamte gebuchte Aufenthalt berechnet.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Wir würden jederzeit wieder hinfahren, gehören aber zu den Leuten die immer eine andere Region aufsuchen.
roga-lelo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu roga-lelo für den wertvollen Beitrag:
caravanix (08.11.2018), fc1948 (20.11.2018), thalia (08.11.2018)
Alt 08.11.2018, 20:01   AW: Camping Lino   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 17.570, Level: 91
Punkte: 17.570, Level: 91 Punkte: 17.570, Level: 91 Punkte: 17.570, Level: 91
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von radpedaleur
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 238

Zelt: Omnistor Dachmarkise
(Zug)fahrzeug: Lexus GS 300
Wohnwagen: Fendt Saphir 450 QB

radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Camping Lino

Wir waren schon oft auf dem Del Mare (Nachbarplatz) und kennen den Lino von einigen Besuchen (u.a. Pizzeria). Der Platz ist sehr beengt, genau wie auch beim Del Mare und meiner Meinung nach sind beide für Kinder eher ungeeignet.


@roga-lelo: ... und man kann auch mit dem Fahrrad bis nach Imperia (Radweg)

Es gibt keinen Radweg von Cervo nach Imperia.
radpedaleur ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu radpedaleur für den wertvollen Beitrag:
caravanix (08.11.2018), thalia (08.11.2018)
Alt 08.11.2018, 22:20   AW: Camping Lino   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 82, Level: 1
Punkte: 82, Level: 1 Punkte: 82, Level: 1 Punkte: 82, Level: 1
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 2


thalia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Camping Lino

Hallo zusammen,


vielen Dank für die nette Begrüßung und die schnellen Antworten.


Garfield: Genau den meine ich. Mein Problem sind eben die unterschiedlichen Aussagen.


Radpedaleur: Siehst Du, da ist es wieder. Du sagst "nein" zu den Kindern. Roga-lelo sagt es wäre prima. Ich bekomme zu den Kindern fast keine Aussagen und damit ist das Risiko relativ groß. Ich will ja keine Animation, aber da es keinen Spielplatz gibt - den wir nicht brauchen, weiß ich nicht, ob so viele Kinder da sind. Bin jetzt gerade nicht sicher ob das richtig rüberkommt. Ich versuche es noch einmal. Sind Kinder willkommen, wenn es noch nicht einmal einen Spielplatz gibt und buchen Eltern einen Platz wenn es keinen gibt.
thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2018, 17:17   AW: Camping Lino   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 17.570, Level: 91
Punkte: 17.570, Level: 91 Punkte: 17.570, Level: 91 Punkte: 17.570, Level: 91
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von radpedaleur
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 238

Zelt: Omnistor Dachmarkise
(Zug)fahrzeug: Lexus GS 300
Wohnwagen: Fendt Saphir 450 QB

radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Camping Lino

@thalia: Sind Kinder willkommen, wenn es noch nicht einmal einen Spielplatz gibt und buchen Eltern einen Platz wenn es keinen gibt.

Keine Ahnung, sind aber schon mal Kinder zu sehen. Wobei ich mich frage, wo die dort, z. B. Ball- oder Federballspielen wollen.

Schau dir doch mal die Plätze entlang Cavallino-Treporti an (gibt ja einen neben dem anderen), da ist für Kinder garantiert was dabei und es gibt richtigen schönen großen Sandstrand.
radpedaleur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 14:33   AW: Camping Lino   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 10.313, Level: 70
Punkte: 10.313, Level: 70 Punkte: 10.313, Level: 70 Punkte: 10.313, Level: 70
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Heimsheim
Beiträge: 18


roga-lelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Camping Lino

Zitat:
Zitat von radpedaleur Beitrag anzeigen
Wir waren schon oft auf dem Del Mare (Nachbarplatz) und kennen den Lino von einigen Besuchen (u.a. Pizzeria). Der Platz ist sehr beengt, genau wie auch beim Del Mare und meiner Meinung nach sind beide für Kinder eher ungeeignet.


@roga-lelo: ... und man kann auch mit dem Fahrrad bis nach Imperia (Radweg)

Es gibt keinen Radweg von Cervo nach Imperia.
Man kann vom Campingplatz, wenn man über die Flussbrücke ist, sehr gut auf der Promenade bis nach Diano Marina fahren. In Diana Marina geht am Ortsende ein asphaltierter autofreier Weg direkt am Meer entlang nach Imperia. Deshalb habe ich den guten Gewissens als Radweg bezeichnet.

Wir waren, wie gesagt an Pfingsten und da gab es am Strand genug Platz zum Spielen, natürlich nicht so weitläufig, wie in Cavalino und abends haben wir oft mit den Campingnachbarn Gesellschaftsspiele mit unseren und deren Kinder gemacht, so dass uns die Animation keineswegs gefehlt hat. Ist halt Ansichtssache.
roga-lelo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu roga-lelo für den wertvollen Beitrag:
Garfield (16.11.2018)
Alt 16.11.2018, 20:17   AW: Camping Lino   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 17.570, Level: 91
Punkte: 17.570, Level: 91 Punkte: 17.570, Level: 91 Punkte: 17.570, Level: 91
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von radpedaleur
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 238

Zelt: Omnistor Dachmarkise
(Zug)fahrzeug: Lexus GS 300
Wohnwagen: Fendt Saphir 450 QB

radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Camping Lino

@ roga-lelo: ...sehr gut auf der Promenade bis nach Diano Marina fahren.

Ab und zu sieht man ja mal einen Fahrradfahrer auf dem Lungomare (Promenade) von S. Bartolomeo, Rad fahren ist dort aber nicht erlaubt und ist auch so beschildert. Auf der Promenade von Diano Marina ist das dann genauso.

Aber es gibt einen schönen Radweg an dieser Küste auf einer ehemaligen Bahntrasse, jedoch nur zwischen San Remo und San Lorenzo, soll aber noch erweitert werden.
radpedaleur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 07:19   AW: Camping Lino   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 719, Level: 14
Punkte: 719, Level: 14 Punkte: 719, Level: 14 Punkte: 719, Level: 14
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements
 
Registriert seit: 14.08.2018
Beiträge: 14

(Zug)fahrzeug: Mazda CX5
Wohnwagen: Bürstner Premio 480 TK

fc1948 wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Camping Lino

Hallo und guten Morgen,


also wir werden im nächsten Jahr das 11. mal zu Lino fahren.


Bezüglich Kinder ist zu sagen, es sind immer welche da!!! Manchmal mehr, manchmal weniger. Es kommt auf die Zeit an, ob z.B. schon alle Ferien in D haben oder nicht. Unseren Jungs (14 u 12) gefällt es immer noch sehr gut. Sie sind praktisch mit Camping Lino groß geworden. Mit ein paar Unterbrechnungen hat es uns fast jedes Jahr wieder hierhin gezogen.

Spielplatz brauchten wir keinen, da wir immer abends auf einen in San Bartolomeo gegangen sind. Zwischenzeitlich sind sie da aber auch raus



Die Internetverbindung haben wir bisher nicht genutzt. Anfangs sind die Jungs dann abadens ab und an mal nach orne zur Rezeption gegangen, da dort freies WLAN ist. Aufgrund der Roamingaufhebung, nutzen wir die monilen Daten.


Federball oder Strandtennis wurde meist am Abend am Strand gespielt, wenn keiner mehr da war.



Meinen Reisebericht hast Du sicherlich schon gelesen. Hier habe ich auch die aktuelle Preisliste 2019 hoch geladen.
fc1948 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu fc1948 für den wertvollen Beitrag:
Camper1955 (20.11.2018), Garfield (20.11.2018)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Italien  Italien > Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Italien

Stichworte
camping lino , kinderfreundlich , ligurien , wlan

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
**** Camping Lino - Cervo fc1948 Campingplatzberichte  Italien 2 20.11.2018 07:15
40 Jahre Kur-Gutshof Camping Arterhof: Jubiläums-Angebote auf dem 5-Sterne-Camping Campingforen-Team Campingnews 0 06.04.2017 03:42
Camping Tallinucci oder Camping Valle Santa Maria auf der Insel Elba ? Wamboadi Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Italien 2 04.09.2014 20:56
Trenda Camping wird Kaiser Camping Outdoor Resort: Neue Zeitrechnung in Bad Feilnbach Campingforen-Team Campingnews 1 24.02.2014 21:31
Camping- und Ferienpark Wulfener Hals als ADAC Best Camping 2014 ausgezeichnet. Campingforen-Team Campingnews 0 11.01.2014 09:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0