Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Italien  Italien > Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Italien

Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Italien Suche Campingplatzinfos, -empfehlungen, und -tipps und deren Umgebung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2014, 16:33   Camping Tallinucci oder Camping Valle Santa Maria auf der Insel Elba ?   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wamboadi
Gast

Standard Camping Tallinucci oder Camping Valle Santa Maria auf der Insel Elba ?

Wir wollen ab 13.September nach Elba mit unserem Wohnwagen. Valle Santa Maria scheint bei genauerer Betrachtung unseren (2 Erwachsene) Vorstellungen zu entsprechen. Daneben gibt es noch den Camping Tallinucci. Was für einen Platz würdet ihr empfehlen?
In 9 Tagen geht´s endlich los!!
Alt 04.09.2014, 18:54   AW: Camping Tallinucci oder Camping Valle Santa Maria auf der Insel Elba ?   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 54.614, Level: 100 Punkte: 54.614, Level: 100 Punkte: 54.614, Level: 100
Aktivität: 66,7%
Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7%
Last Achievements

Benutzerbild von Wilderness

Zelt: Fritz Berger - Vorzelt Sirmione
(Zug)fahrzeug: Kastenwagen
Wohnwagen: Fendt Festival
Sonstiges: Boot: Fiberline

Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Camping Tallinucci oder Camping Valle Santa Maria auf der Insel Elba ?

Hallo, wir waren 2012 auf dem Valle Santa Maria. Uns hat es super gut gefallen. Klar die Preise sind in der Sommerzeit hoch, aber alles hat gestimmt. Ich würde daher für den CP tendieren.

Den Camping Tallinucci habe ich mit dem Fahrrad gerne angefahren, da dieser einen kleinen Supermarkt hat und es morgens gute Semmel oder Brot dort gibt. Von der Struktur her ist er genau so wie der VSM. Er ist auch in privater Hand und das seit mehreren Jahrzehnten. Beide haben einen gleich guten Ruf. Ich denke, dass ein Preisvergleich die Entscheidung trifft.

Ich empfehle vorher mal anzurufen, ob überhaupt noch Plätze frei sind. Oder habt ihr bereits reserviert?

Wir hatten eine wunderbare Zeit auf Elba. Besonders hat mir Capoliveri gefallen. Tagsüber ist es eine heiße, fast tote Stadt. Abends ist in den Lokalen eine tolle Stimmung, mit Musik, gutem Essen und viel zu Schauen. Ebenso hat mir ein Ausflug mit der einem U-Boot, der Nautilus, im Norden der Insel gefallen. Schaut euch auch die Napoleonhäuser an. Ach ich komm schon wieder ins schwärmen. Viel Spaß und gute Erholung wünsche ich euch. Und schreibt mal für welchen Platz ihr euch entschieden habt. Gerne werden hier im Forum auch Bilder und Berichte gesehen.
Garfield (04.09.2014)
Alt 04.09.2014, 21:56   AW: Camping Tallinucci oder Camping Valle Santa Maria auf der Insel Elba ?   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 5.723, Level: 51 Punkte: 5.723, Level: 51 Punkte: 5.723, Level: 51
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

(Zug)fahrzeug: Tiguan
Wohnwagen: Südwind 450EL

didi&mausi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Camping Tallinucci oder Camping Valle Santa Maria auf der Insel Elba ?

Wir waren vor 4 Jahren auf dem CP Tallinucci. Toller Platz, steht auf unserer Wiederholenliste.
didi&mausi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Italien  Italien > Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Italien

Stichworte
camping , elba , insel , maria , santa , tallinucci , valle

Themen-Optionen
Ansicht