Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Niederlande, Belgien, Luxemburg  Niederlande  Belgien  Luxemburg > Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Niederlande  Belgien

Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Niederlande  Belgien Suche Campingplatzinfos, -empfehlungen, und -tipps und deren Umgebung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2010, 15:43   Lüttich, wo campen?   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Louise
Gast

Standard Lüttich, wo campen?

Mir wurde ja hier in diesem Forum auch einmal Lüttich empfohlen. (weiß leider nicht mehr von wem, aber trotzdem danke für den Tipp). Kenne die Stadt noch nicht und es macht wirklich einen interessanten Eindruck. Aber wo kann ich dort campen oder stehen? (SP ohne alles würde mir genügen). So zentrumsnah wie möglich? Wir würden gerne abends noch in den hiesigen Kneipen gehen und dann sollte es möglich sein, den Cp/SP zu Fuß oder per Bus zu erreichen.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus: Ideen?
Alt 12.11.2010, 21:09   AW: Lüttich, wo campen?   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 34.616, Level: 100 Punkte: 34.616, Level: 100 Punkte: 34.616, Level: 100
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Karl der 1.

(Zug)fahrzeug: V-Klasse 250d
Wohnwagen: Tabbert Puccini 655D

Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Lüttich, wo campen?

ich war schon mehrmals mit dem Boot in Lüttich, aber mir ist dort weder ein CP noch ein Stellplatz bekannt.

Die Parksituation rund um dieSint-Pauluskathedraal (da ist auch das historische Kneipenviertel) ist auch eher dürftig.

Sonntag ist immer Flohmarkt am Maasufer (Quai Roosevelt bis Quai Maastricht)

Ob man hier ein WoMo abstellen darf weiß ich nicht. Vielleicht mal anrufen (französich sollte man können).

Die Lage ist nicht schlecht.

Geändert von Karl der 1. (12.11.2010 um 21:24 Uhr)
Karl der 1. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 22:41   AW: Lüttich, wo campen?   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Louise
Gast

Weil mein französisch nicht das beste ist, habe ich eine Mail geschrieben. Man gab mir nur diesen Link: Les campings de Wallonie ; partenaires touristiques, attractions, produits terroir – sport et loisirs… . Leider gibt es auf deren Seite auch kein CP oder SP in der Nähe von Lüttich.

Belgien kann schon mal schwierig sein.
Alt 12.11.2010, 23:19   AW: Lüttich, wo campen?   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 34.616, Level: 100 Punkte: 34.616, Level: 100 Punkte: 34.616, Level: 100
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Karl der 1.

(Zug)fahrzeug: V-Klasse 250d
Wohnwagen: Tabbert Puccini 655D

Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft

wenn Du da jetzt hin willst, einfach mal hin fahren und mit dem Hafenmeister vom Yachthafen sprechen. Vielleicht kannst Du ja für ein Trinkgeld auf deren Gelände bleiben. Um diese Zeit ist im Hafen nicht mehr viel los. Den Hafen findest Du hier. Vom Hafen aus kommst du bequem zu Fuß in die Stadt.

Karl der 1. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 16:10   AW: Lüttich, wo campen?   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Louise
Gast

Zitat:
Zitat von Karl der 1. Beitrag anzeigen
wenn Du da jetzt hin willst, einfach mal hin fahren und mit dem Hafenmeister vom Yachthafen sprechen. Vielleicht kannst Du ja für ein Trinkgeld auf deren Gelände bleiben. Um diese Zeit ist im Hafen nicht mehr viel los. Den Hafen findest Du hier. Vom Hafen aus kommst du bequem zu Fuß in die Stadt.
ich habe Dich mit dem Herrn aus dem wohnmobilforum nicht in Verbindung gebracht, weil Du dort so ziemlich sicher geschrieben hast, dass man am Hafen parken könnte. Es hat erst jetzt ´bei mir klick gemacht.

Ich frage in beiden Foren, weil hier mehr das Wissen um CP´s vorhanden ist und im anderen, weil dort die SP Spezis sitzen. Muss mal schauen, was ich mit Lüttich mache. Problem ist einfach, dass ich nicht so gut französisch spreche. Im Moment habe ich es deswegen zurück gestellt.

Ich fahre im Moment viel in Städte, wegen dem Winter. Ansonsten bin ich lieber in der Eifel oder auf dem Land unterwegs.
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Niederlande, Belgien, Luxemburg  Niederlande  Belgien  Luxemburg > Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Niederlande  Belgien

Stichworte
campen , lüttich

Themen-Optionen
Ansicht