Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Frankreich

Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Frankreich Suche Campingplatzinfos, -empfehlungen, und -tipps und deren Umgebung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2016, 17:07   Cevennen / Florac   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 3.501, Level: 39 Punkte: 3.501, Level: 39 Punkte: 3.501, Level: 39
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von Christian94

(Zug)fahrzeug: Toyota Corolla Kombi
Wohnwagen: Wilk 400

Christian94 wird schon bald berühmt werden Christian94 wird schon bald berühmt werden
Standard Cevennen / Florac

Kennt jemand diesen Platz: Camping du Pré Morjal
Da mein ursprünglich ausgesuchter favorisierter Platz nicht wie eigentlich angekündigt am 1.4. sondern erst am 16.4. aufmacht, und ich am 20.4 wieder in der Heimat sein muss, studiere ich seit Stunden Ersatzplätze.
Ich such was ganz einfaches mit Hund, wobei mir wichtig ist das man direkt vom Platz aus gut mit dem Hund laufen kann, ohne gross über Strassen zu müssen.
Vielleicht hat ja einer noch einen guten Tipp.

LG

Christian
Christian94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 19:03   AW: Cevennen / Florac   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
MFD
Wintercamper

Punkte: 52.230, Level: 100 Punkte: 52.230, Level: 100 Punkte: 52.230, Level: 100
Aktivität: 25,0%
Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0%
Last Achievements

Benutzerbild von MFD

Zelt: entf.
(Zug)fahrzeug: WOMO, Peugeot J9, Bj. 1982 Selbstausbau
Sonstiges: seit 1990 zahlreiche Frankreichtouren,

MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cevennen / Florac

Hallo Christian,

ich vermute, dass Du den CP Municipal du Pré Morjal in I S P A N A C
meinst. In Florac gibt es den CP Municipal le Pont du Tarn.

Im Jahre 1990 waren wir in ISPAGNAC auf dem Campingplatz. Vom CP war es nicht weit zum Ort. So wie ich mich noch nach fast 26 jahren erinnere, kann man vom CP am Tarn entlang bis zum Ort Quézac ( über die alte Steinbrücke ) spazieren gehen. Nettes kleines Örtchen.

Im Interner kann man sowohl über Ispagnac als auch von Quézac einige Informationen erhalten.

Der Ort Florac ist natürlich größer als die beiden anderen Orte. Den CP kenne ich allerdings nicht.

Von Ispagnac Richtung Millau ( immer am Tarn entlang ) gibt es noch einige Campingplätze direkt am Fluß. z.Bsp. in La Malene. Wir waren oft in Les Vignes auf dem Campingplatz " Beldoire " ( ca. 1 km vor dem Ort Les Vignes ).

Von wann an die CP am Tarn geöffnet sind, das mußt Du mal im Internet überprüfen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1990 25 Brücke über den Tarn.jpg (177,4 KB, 11x aufgerufen)
MFD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 19:04   AW: Cevennen / Florac   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
MFD
Wintercamper

Punkte: 52.230, Level: 100 Punkte: 52.230, Level: 100 Punkte: 52.230, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von MFD

MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MFD Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

ich vermute, dass Du den CP Municipal du Pré Morjal in I S P A N A C
meinst. In Florac gibt es den CP Municipal le Pont du Tarn.

Im Jahre 1990 waren wir in ISPAGNAC auf dem Campingplatz. Vom CP war es nicht weit zum Ort. So wie ich mich noch nach fast 26 jahren erinnere, kann man vom CP am Tarn entlang bis zum Ort Quézac ( über die alte Steinbrücke ) spazieren gehen. Nettes kleines Örtchen.

Im Interner kann man sowohl über Ispagnac als auch von Quézac einige Informationen erhalten.

Der Ort Florac ist natürlich größer als die beiden anderen Orte. Den CP kenne ich allerdings nicht.

Von Ispagnac Richtung Millau ( immer am Tarn entlang ) gibt es noch einige Campingplätze direkt am Fluß. z.Bsp. in La Malene. Wir waren oft in Les Vignes auf dem Campingplatz " Beldoire " ( ca. 1 km vor dem Ort Les Vignes ).

Von wann an die CP am Tarn geöffnet sind, das mußt Du mal im Internet überprüfen.
Ein Bild aus dem jahre 1990 mit Blick auf die Brücke ( siehe Text ).

Geändert von MFD (16.03.2016 um 19:06 Uhr)
Alt 16.03.2016, 19:32   AW: Cevennen / Florac   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Last Achievements

Christian94 wird schon bald berühmt werden Christian94 wird schon bald berühmt werden

hallo Manfred,
es ist der Platz bei Ispanac ( wobei es da jetzt 2 nebeneinander gibt ).
Der Camping du Pre Morjal hat zumindest ab 1.4. offen.
Meine Planung ist auch abgeschlossen, hoffe nur das es mit dem Wetter hinhaut, gleich nach den Osterferien möchte ich los düsen.
Das mit der Flusswanderung habe ich mir erhofft, bin ich beruhigt wenn Du sagst das das machbar ist.
Danke
Christian
Alt 16.03.2016, 20:04   AW: Cevennen / Florac   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
MFD
Wintercamper

Last Achievements

Benutzerbild von MFD

Hallo Christian,

mit dem Fußweg entlang des Tarn war es zumindest 1990 so. Vermutlich aber auch heute noch.

Damals gab es den 2. CP nicht. Dürfte in unmittelbarer Nähe des CP " Pre Morjal liegen. Im Internet ist dieser 2. CP als Municipal Pre Morjal
benannt. Dann gibt es noch einen dritten CP, wie ich im Internet gesehen habe. Aber auch der war seinerzeit nicht vorhanden, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

Seinerzeit waren auf dem CP keine Parzellen. man konnte sich frei dort mit dem WOMO hinstellen.

Habe noch 2 Bilder von damals. Von unserer damaligen Frankreichtour habe ich hier im Forum einen Reisebericht veröffentlicht.
1990 23 Ispagnac.jpg

1990 24 Ispagnac.jpg
Alt 16.03.2016, 20:26   AW: Cevennen / Florac   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Last Achievements

Manfred Danke Dir,
Hoffe das im April die Sonne so schön scheint wie auf Deinen Bildern.
Anfang April habe ich vermutlich die grosse Auswahl welchen Platz ich möchte, meine Befürchtung geht eher Richtung wahrscheinlich bin ich der erste und einzige im Schneegestöber. Aber Wandern geht ja immer.
Nach Deinem Reisebericht muss ich mal suchen.

LG

Christian
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Frankreich

Themen-Optionen
Ansicht