Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Frankreich

Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Frankreich Suche Campingplatzinfos, -empfehlungen, und -tipps und deren Umgebung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2013, 23:07   Suche: kleinen Campingplatz "wassernah" im "Großraum" Südfrankreich   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
sandrablubb
Gast

Standard Suche: kleinen Campingplatz "wassernah" im "Großraum" Südfrankreich

Hallo zusammen,
ganz neu hier wende mich an euch, weil ich mich über Empfehlungen von Campingplätzen sehr freuen würde! Ich habe festgestellt, dass man viele Seiten im Netz anklicken kann, aber deutlich schneller (und effektiver) ist, wenn man Menschen fragt

Was für eine Art Campingplatz suchen wir (Ehepaar ohne Kinder):
- Sollte im "Großraum" des südlichen Frankreich liegen. Primär denken wir an die Provence oder die Cote d`Azur, sind aber auch für anderes offen.

- Lieber einer kleinerer Platz, denn das oft angebote Programm nutzen wir gar nicht. Es darf also Animation, Musikabende, Sport,... geben, aber eigentlich brauchen wir es alles nicht. Daher vielleicht lieber ein Camping municipal, o.ä. der dafür auch preislich nicht nach oben hinausschießt...

- Der Platz sollte auf jeden Fall ruhig gelegen sein!

- Und er sollte direkt am Wasser liegen. Egal ob See, Fluss oder Meer, also mit der Möglichkeit kurz mal schwimmen zu gehen, vielleicht sogar in der Nähe Kanu fahren zu können, o.ä. Daher auch lieber ein kleinerer Platz und keiner, wo der Weg bis zum "Strand" keine Weltreise ist.

- Warme Duschen und saubere Sanitäranlagen sind grundlegend.

- Es sollte eher große, ebene Stellplätze geben (da wir einen raumfordernden alten Zeltwagen 5x5m haben) und möglichst eine Chance auf Schatten- (größere Bäume) und Sonnenecken darauf geben.

- Supergenial wäre eine Versorgung mit frischem Baguette auf dem Platz. Geht aber genausogut ohne. Sollte man dann noch einen leckeren Kaffee vor Ort trinken können, wäre es Spitzenklasse.

In Italien haben wir durch eine Empfehlung eines solchen persönlichen Traumplatz gefunden (biete Adressenaustausch an !)... nun wollen wir nach vielen Jahren aber mal zurück ins geliebte Frankreich.

Ich hoffe, dass unsere Wünsche nicht zu anspruchsvoll sind und freue mich wirklich sehr auf eure Rückmeldungen!

Sandra
Alt 05.06.2013, 09:00   AW: Suche: kleinen Campingplatz "wassernah" im "Großraum" Südfrankreich   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
alawir
Gast

Standard AW: Suche: kleinen Campingplatz "wassernah" im "Großraum" Südfrankreich

also wir waren schon 3x auf diesem Platz und sind immer zufrieden gewesen.Man spricht sehr gut Deutsch am Empfang.Zum Meer gehts ca. 30-40m vom CP aus und ist an einem schönen Strand..man muss keine Strasse überqueren.Frische Brötchen gibts am Kiosk.
Super saubere und schöne Sanitäranlagen. Preisleistungsverhältnis für diese Gegend fast nicht zu schlagen.

Au Paradis des Campeurs

grüßle
alawir

Geändert von alawir (05.06.2013 um 09:06 Uhr)
Alt 05.06.2013, 09:03   AW: Suche: kleinen Campingplatz "wassernah" im "Großraum" Südfrankreich   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 435.358, Level: 100 Punkte: 435.358, Level: 100 Punkte: 435.358, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Suche: kleinen Campingplatz "wassernah" im "Großraum" Südfrankreich

Hallo alawir

Auch hier meine Bitte: Ist vielleicht ein kleiner Bericht möglich ???
Campingplatzberichte Frankreich

Garfield

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 17:22   AW: Suche: kleinen Campingplatz "wassernah" im "Großraum" Südfrankreich   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 435.358, Level: 100 Punkte: 435.358, Level: 100 Punkte: 435.358, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Zum eigentlichen Thema etwas

Zitat:
Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
Hallo alawir

Auch hier meine Bitte: Ist vielleicht ein kleiner Bericht möglich ???
Campingplatzberichte Frankreich

Garfield
Kleine Korrektur / Berichtigung / Ergänzung meinerseits, alawir

Der Campingplatz ist ja hier schon beschrieben worden:
Campingplatz Au Paradis des Campeurs - Les Issambres

Das hab ich wohl zugegebenermaßen echt übersehen

Ich bitte um Entschuldigung und gleichzeitig vielleicht um ein kleines Update ?
Schließlich ist der CP-Beitrag von 2009.

Kannst du vielleicht etwas ergänzen ???
Das wäre sehr nett

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß

Geändert von Garfield (05.06.2013 um 17:23 Uhr)
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Frankreich

Stichworte
campingplatz , großraum , kleinen , suche , südfrankreich , wassernah

Themen-Optionen
Ansicht