Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Spanien und Portugal  Spanien  Portugal > Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Spanien  Portugal

Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Spanien  Portugal Suche Campingplatzinfos, -empfehlungen, und -tipps und deren Umgebung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2010, 15:54   Valencia - Alicante   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Thalfinger
Gast

Standard Valencia - Alicante

Hallo

Wegen meines witterungsbedingten Zwangsuralubs (vermutlich bis Mitte März) werden wir noch im Februar Richtung Spanien flüchten

Da ich dort noch nie beim Campen war, brauch ich etwas Hilfe.

Wir suchen einen Platz zwischen Valencia und Alicante, der im Februar geöffnet hat.

Viel Luxus brauchen wir nicht, aber Sauberkeit, Wandermöglichkeit am Strand oder Radfahrmöglichkeiten.

Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sollten nicht unbedingt in riesigen Entfernungen liegen.

Ein paar Links zu Plätzen wäre lieb, ihr braucht keine Roman schreiben.

Danke mal

Gruß Günther
Alt 01.02.2010, 16:35   AW: Valencia - Alicante   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 399.620, Level: 100 Punkte: 399.620, Level: 100 Punkte: 399.620, Level: 100
Aktivität: 9,1%
Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1%
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Thule Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Concorde Charisma 790L EZ 10/2019 auf Iveco 70C21
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Valencia - Alicante

hallo guenther,

schau mal HIER rein

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 20:53   AW: Valencia - Alicante   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast

Ich kenn da jemanden der da unten irgendwo ist

Ich denke er kann sicherlich den ein oder anderen Tipp moderieren

Wünsche Euch viel Spaß und eine gute Reise
Alt 01.02.2010, 21:09   AW: Valencia - Alicante   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 9.406, Level: 67 Punkte: 9.406, Level: 67 Punkte: 9.406, Level: 67
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von enmld

Zelt: Wigo Rolli
(Zug)fahrzeug: Mercedes Benz GLC 220 D 4matic
Wohnwagen: Dethleffs Nomade Snow 650 ER
Sonstiges: Eens noch. Ich bin e Saarlänner

enmld sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre enmld sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre enmld sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hallo,
wir sind zur Zeit in Spanien auf dem Campingplatz Torre La Sal Maria und fühlen uns sehr wohl. Auch auf den Nachbarplätzen Torre La Sal 1 und 2 sowie die in der Nähe davon liegende Campingplätzen Didoda oder Oasis kann ich empfehlen. Die erstgenannte Campingplätze haben ein Hallenbad das kostenlos mitbenutzt werden kann. Wandern, Fahrradfahren, Wandern am Strand ist von allen Campingplätzen aus möglich.
Wenn Du noch irgend welche Fragen hast beantworte ich die gerne.

Gruß aus dem sonnigen Spanien
enmld
enmld ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu enmld für den wertvollen Beitrag:
Alt 02.02.2010, 05:27   AW: Valencia - Alicante   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Häring
Gast

Hallo Günther ,

wie bereits berichtet sind wir ja schon den ganzen Winter hier in Spanien. Die Idee, hier Deinen "Zwangsurlaub" zu verbringen, ist sehr gut. Wenn ich mir im Moment die Wetter-Nachrichten in Deutschland so anschaue, wird einem ja schon ganz frostig zu Mute. Hier herrschen zur Zeit frühlingshafte Temperaturen von ca. 17 bis 19 Grad am Tag, wohlgemerkt im Schatten. Ich laufe hier schon einige Tage in kurzer Hose und T-Shirt herum. Nur so viel zum Wetter.

Nun zum Platz. Ab Valencia sind viele CP ganzjährig geöffnet. Ein Platz, der Deinen Wünschen entgegenkommen könnte, dürfte der zwischen Valencia und Alicante liegende CP Javea sein.
Siehe mein Bericht:
http://www.campingforen.de/foren/cam...ing-javea.html

Javea soll das beste Klima an der Küste haben.

Wir sind zur Zeit noch ein Stück weiter südlich (ca. 240 km), wobei es auch schwierig sein dürfte, hier noch einen schönen Platz zu bekommen. Aber ich kann mich bei Interesse ja mal erkundigen. Schicke dann einfach eine PN.
Unseren jetzigen Platz habe ich hier beschrieben:
http://www.campingforen.de/foren/cam...-mazarron.html

Weitere Infos findest Du in meinem Blog (Unsere Überwinterung in Spanien).
http://www.campingforen.de/foren/blogs/haering/

Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung und gute, knitterfreie Anreise.
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Alt 02.02.2010, 10:59   AW: Valencia - Alicante   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Thalfinger
Gast

@ Häring

Wir werden ab Donnerstag den Wohni ausgraben und herrichten und starten dann vermutlich Mo oder Di nächste Woche.
Danke für Dein Angebot, melde mich dann per PN

Gruß und bestes Wetter noch

Günther

Zitat:
Zitat von Bahner Beitrag anzeigen
Ich kenn da jemanden der da unten irgendwo ist

Ich denke er kann sicherlich den ein oder anderen Tipp moderieren

Wünsche Euch viel Spaß und eine gute Reise
....und schon hat er geschrieben, unser Häring...........

Geändert von Thalfinger (02.02.2010 um 10:59 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post)
Alt 02.02.2010, 18:41   AW: Valencia - Alicante   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Thalfinger
Gast

Da möchte ich noch eine Frage anhängen:

Ich werde die Strecke von Ulm über Karlsruhe nehmen. Ist zwar ein wenig weiter weiter, als über Zürich, dafür spare ich mir aber die Schweiz und die Konstanzer Fähre.

Die Stecke kenne ich zwar bis Tarragona aber ohne Wohni, also ohne Zwischenübernachtung.

Mit der Wohndose machen wir aber ganz gemächlich mit 2 Stops.

Kann man in F problemlos auf Raststääten übernachten?

Gibts an der AB CP die sich anbieten? Z.B. bei Besancon und dann noch mal bei der Grenz zu E. Vor allem sind da welche im Februar offen?

Danke
Alt 02.02.2010, 20:01   AW: Valencia - Alicante   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 69.105, Level: 100 Punkte: 69.105, Level: 100 Punkte: 69.105, Level: 100
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements

Benutzerbild von abraxas

Zelt: sherpa dom
(Zug)fahrzeug: Dachia Lodgy weil der Verstand siegt
Wohnwagen: Knaus Südwind
Sonstiges: Gegen Krieg

abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen

vom übernachten auf raststätten richtung Spanien kann ich nur abraten. Da ist die changse 50 zu 50 daß du überfallen oder im wowa eingebrochen wird. Ich mach das gelegentlich aber nur mit meinen wachhunden. such dier besser einen cp oder fahr von der Autobahn runter in ein kleines dorf mit Parkplatz
hier habe ich öfters eine nacht verbacht auf dem parkplatz an der rue de rohne. ist direckt an der straße aber absolut ruhig in der nacht
07340 Serrières

Geändert von abraxas (02.02.2010 um 20:14 Uhr)
abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 21:00   AW: Valencia - Alicante   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 34.616, Level: 100 Punkte: 34.616, Level: 100 Punkte: 34.616, Level: 100
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Karl der 1.

(Zug)fahrzeug: V-Klasse 250d
Wohnwagen: Tabbert Puccini 655D

Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Thalfinger Beitrag anzeigen

Ich werde die Strecke von Ulm über Karlsruhe nehmen. Ist zwar ein wenig weiter weiter, als über Zürich, dafür spare ich mir aber die Schweiz und die Konstanzer Fähre.

Die Stecke kenne ich zwar bis Tarragona aber ohne Wohni, also ohne Zwischenübernachtung.

Gibts an der AB CP die sich anbieten? Z.B. bei Besancon und dann noch mal bei der Grenz zu E. Vor allem sind da welche im Februar offen?

Danke

ich kann Dir diesen CP empfehlen. Liegt ganz in der Nähe vom Autobahndreieck Beaune. Wenn Du Glück hast brauchst Du nicht mal abzukuppeln. Ist nichts besonderes aber zum Übernachten sehr gut.

Karl der 1. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Karl der 1. für den wertvollen Beitrag:
Alt 02.02.2010, 21:07   AW: Valencia - Alicante   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 34.616, Level: 100 Punkte: 34.616, Level: 100 Punkte: 34.616, Level: 100
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Karl der 1.

(Zug)fahrzeug: V-Klasse 250d
Wohnwagen: Tabbert Puccini 655D

Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft Karl der 1. hat eine strahlende Zukunft

hier noch ein Bild von dem Platz. Wir waren Ende Oktober dort.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Übernachtung in Frankreich.jpg (261,4 KB, 2x aufgerufen)

Karl der 1. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 01:36   AW: Valencia - Alicante   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Häring
Gast

Zitat:
Zitat von Thalfinger Beitrag anzeigen

Danke

Hallo Günther ,

das Übernachten an Raststätten entlang der französischen Autobahn ist problemlos möglich (wenn dort kein Schnee liegt - das weis ich jetzt nicht). An den Raststätten gibt es (zumindest sehr oft) extra Areale, die für WW und WoMo ausgewiesen sind. Die liegen etwas abseits und damit sehr ruhig.

ABER !!!! Ich würde Dir nicht raten, dort zu übernachten. Um diese Jahreszeit dürftest Du wahrscheinlich das einzige Gespann dort sein und leider hört man oft nichts Gutes von solchen Raststättenübernachtungsmöglichkeiten. Ob Campingplätze zur Zeit geöffnet sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Da müsstest Du mal in einen aktuellen Campingfüher schauen. Meines Wissens schließen nämlich die meisten CP in Frankreich entlang der Autobahn so Ende September / Oktober und öffnen erst im März wieder.

Ich würde Dir raten, von der Autobahn abzufahren und einen Parkplatz in einem Dorf nahe der Autobahn zu suchen, z. B. Supermarkt, Gaststätte o. ä.
Alt 03.02.2010, 07:15   AW: Valencia - Alicante   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 20.372, Level: 98 Punkte: 20.372, Level: 98 Punkte: 20.372, Level: 98
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von Mover

Zelt: Vorzelt Brand Nomada und Sonnendach Brand Granada
(Zug)fahrzeug: Renault Espace, 2,0 dCi, 6 Gang Automatik
Wohnwagen: Bürstner Trecento 525 TL

Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft

Hallo Günther

Würde ich genauso wie Abraxas und Häring machen.

Es grüsst

Mover
Mover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 10:21   AW: Valencia - Alicante   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Thalfinger
Gast

Danke mal für die Tips mit den Raststätten. Also weg von der AB und einen Gasthof suchen, wo man nach dem Essen stehen bleiben kann.

Danke
Alt 04.02.2010, 14:14   AW: Valencia - Alicante   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Thalfinger
Gast

Zitat:
Zitat von Karl der 1. Beitrag anzeigen
ich kann Dir diesen CP empfehlen. Liegt ganz in der Nähe vom Autobahndreieck Beaune. Wenn Du Glück hast brauchst Du nicht mal abzukuppeln. Ist nichts besonderes aber zum Übernachten sehr gut.
Danke, es ist tatsächlich der einzige geöffnete Platz, den ich auf die Schnelle im ADAC gefunden hab.

Werden wir wohl anfahren -

Gruß Günther
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Spanien und Portugal  Spanien  Portugal > Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Spanien  Portugal

Stichworte
alicante , valencia

Themen-Optionen
Ansicht