Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Deutschland

Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Deutschland Suche Campingplatzinfos, -empfehlungen, und -tipps und deren Umgebung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2009, 20:04   DÜNEN CAMPING SYLT Westerland   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
ALF
Gast

Standard DÜNEN CAMPING SYLT Westerland

Hallo an alle Camper

Ich wollte dieses Jahr auch mal nach Sylt und habe dort diesen CP gefunden. Dünen Camping Sylt in Westerland.

Kann mich jemand aufklären bzw informieren wie der ist? War jemand in den letzten 2 Jahren dort?
Wie ist die Klassifizierung in * , auf der HP finde ich leider nichts.

Vielen Dank für zahlreiche Infos
Alt 02.01.2009, 09:52   AW: DÜNEN CAMPING SYLT Westerland   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 8.581, Level: 64 Punkte: 8.581, Level: 64 Punkte: 8.581, Level: 64
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von Nicky

Nicky wird schon bald berühmt werden
Standard AW: DÜNEN CAMPING SYLT Westerland

Hallo Alf,
ich hoffe, Du meinst diesen Platz? Dünen-Camping

Wir waren leider noch nie auf Sylt. Aber vielleicht hilft Dir der ADAC-Online-Campingführer 2008 (daher alle Angaben mangels eigener Erfahrungen ohne Gewähr ) auch weiter. Dort heißt es:

Platz: Leicht geneigtes, teilweise von Hecken eingefasstes Gelände auf der Landseite der Dünen, ansonsten keine nennenswerte Bepflanzung

Es gibt 340 Stellplätze für Touristen, davon 255 parzelliert. Teilweise sind diese mit Frisch-bzw. Abwasseranschluss ausgestattet. Hunde sind erlaubt.

Die Sanitärausstattung hat vom ADAC 3 von 5 Sternen bekommen. Es sind Münzduschen vorhanden.

Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel, ein Imbiss und eine Gaststätte bzw. Restaurant sind vorhanden. EC-Karten werden akzeptiert.

Zur nächsten Haltestelle im Nahverkehr sind es 50 m, zur Ortsmitte 1 km.

Da sowohl die HP als auch der ADAC keine besondere Klassifizierung vornimmt, scheint es sich um einen "normalen" Campingplatz ohne besonderen "Schnick-Schnack" zu handeln.

Für Sylt wird allgemein der Hinweis gegeben, in der Hauptsaison auf jeden Fall zu reservieren, da dann wohl die Campingplätze voll belegt sind.

Solltet Ihr nach Sylt fahren, schreib bitte bitte einen Bericht. Vielleicht bekomme ich Bernd ja dann auch mal dazu, nach Sylt zu fahren

Liebe Grüße,
Nicky
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nicky für den wertvollen Beitrag:
Alt 02.01.2009, 10:21   AW: DÜNEN CAMPING SYLT Westerland   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
ALF
Gast

Danke Nicky
Ich werde bestimmt mal nach Sylt düsen, ich hab nur noch keine Ahnung auf welchen CP. Es gibt anscheinend 5 Stück auf der Insel. Ich möchte halt den Kindern zuliebe (und nach der 2008er Erfahrung auf Fehmarn) in der Nähe ein Schwimmbad haben. In Westerland könnte man es vom CP aus zu Fuss erreichen, genauso wie das Stadtzentrum. Auf Fehmarn musste man immer das Auto nehmen, das möchte ich eigendlich im Urlaub nicht allzuoft.

Mal schauen, vielleicht hat ja noch jemand einen Tip zum Thema Sylt, HER DAMIT ICH WARTE
Alt 02.01.2009, 17:09   AW: DÜNEN CAMPING SYLT Westerland   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 398.685, Level: 100 Punkte: 398.685, Level: 100 Punkte: 398.685, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Solltest Du nach Sylt fahren, nimm Fahrräder mit. Es gibt nix schöneres, als in den Dünen mit Blick zum Strand auf den ausgebauten Wegen zu fahren. Man kann mehr oder weniger einmal um die ganze Insel problemlos per Rad fahren.

Ich war jahrelang auf Sylt im Urlaub, als Jungspund mit meinen Eltern. Damals, als die Preise noch moderat waren, war es genial !!!

Garfield

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 18:21   AW: DÜNEN CAMPING SYLT Westerland   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Häring
Gast

Hallo Alf

nachdem Du dich, was Sylt angeht, ja hauptsächlich für ein Schwimmbad interessierst, so kann ich Dir sagen, dass es in Westerland das Bad "Freizeitbad Sylter Welle" gibt. Da die Homepage des CP in puncto Freizeitgestaltung nicht sehr viel hergibt, schau doch mal auf der HP von Westerland direkt nach. Westerland - Urlaubsportal Sylt - Online buchen
Da findest Du jede Menge Infos, die Dir evtl. nützlich sind.

Gruß
Werner

Alt 02.01.2009, 18:26   AW: DÜNEN CAMPING SYLT Westerland   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
ALF
Gast

Danke Werner

Katerchen, wenn du auch noch Tips hast, her damit
Alt 02.01.2009, 18:42   AW: DÜNEN CAMPING SYLT Westerland   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 398.685, Level: 100 Punkte: 398.685, Level: 100 Punkte: 398.685, Level: 100
Last Achievements

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Gugg mal in die Campingnews, da ist gerade ein Bericht von Sylt.

Garfield

Alt 02.08.2009, 16:49   AW: DÜNEN CAMPING SYLT Westerland   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast

Zitat:
Zitat von ALF Beitrag anzeigen
Danke Werner

Katerchen, wenn du auch noch Tips hast, her damit
Hallo Alf,
bist Du schon auf Sylt gwesen? Wenn nicht melde Dich bei mir sind gestern zurück vom Dünen Camping. Nur eins vorweg die Familie hat beschlossen nächstes mal woanders hin
Alt 02.08.2009, 17:52   AW: DÜNEN CAMPING SYLT Westerland   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Last Achievements

Na, hallo, tiprtonic !

Und wo ist dein Campingplatzbericht dazu ?

Garfield

Alt 02.08.2009, 19:17   AW: DÜNEN CAMPING SYLT Westerland   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast

Gemach, der Kulturschock will erst verarbeitet werden, dann kommt bestimmt später der Bericht

Wenn eines nicht zusammen passt dann Sylt und Camping
Alt 02.08.2009, 19:26   AW: DÜNEN CAMPING SYLT Westerland   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von BOWO Beitrag anzeigen
stell ich mir vor wie jeans in der oper

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 19:32   AW: DÜNEN CAMPING SYLT Westerland   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 16.603, Level: 89 Punkte: 16.603, Level: 89 Punkte: 16.603, Level: 89
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements

Benutzerbild von Siggi

Zelt: schadow obelink
(Zug)fahrzeug: vw t5 multivan
Wohnwagen: lmc dominat TE baujahr 2006
Sonstiges: viel mit unseren pferden machen

Siggi wird schon bald berühmt werden Siggi wird schon bald berühmt werden

erst gestern abend lief im wdr ein bericht über diesen platz. ich weiss nicht die stellplätze standen nach heftigem regen 10 cm unter wasser und viel zu bieten hatte der auch nicht. wir ziehen dann doch lieber den tollen platz auf der insel borkum vor.
Siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 02:43   AW: DÜNEN CAMPING SYLT Westerland   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast

mach ich am WE fertig, versprochen

Zitat:
Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
Na, hallo, tiprtonic !

Und wo ist dein Campingplatzbericht dazu ?

Garfield
Alt 22.06.2010, 08:00   AW: DÜNEN CAMPING SYLT Westerland   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast

Zitat:
Zitat von BOWO Beitrag anzeigen
Gemach, der Kulturschock will erst verarbeitet werden, dann kommt bestimmt später der Bericht

Kulturschock?

Nee, laßt mal, Sylt ist schon in Ordnung. Der größte Teil dort sind Leute wie Du und ich. Bei den Leuten mit den teuren Autos, gib es zwei Sorten, die einen tun als wenn sie Geld haben und die anderen haben das Geld, die Letzteren sind die mit denen man am Besten auskommt.

Sorry ich muß wiedersprechen was Camping und Sylt angeht, dass paßt wie A... auf den Eimer
Alt 22.06.2010, 09:07   AW: DÜNEN CAMPING SYLT Westerland   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Last Achievements

Ich finde nur die Überfahrtskosten ganz schön happig, trotz "Sonderpreis".

Für Womos und Gespanne bis 10 m Gesamtlänge = 139 Euro, darüber 199 Euro

Und man MUSS dafür eine Buchungsbestätigung von einem der sieben auf Sylt befindlichen Campingplätze vorweisen.

Ohne eine solche Bestätigung muss man den vollen Preis zahlen und der fängt bei
150 Euro für Hin- und Rückfahrt an und geht bis 537 Euro (je nach Länge und Gewicht)

Hier kann man die Preise nachlesen: http://www.syltshuttle.de/site/sylts...eise__2010.pdf

Garfield

Geändert von Garfield (22.06.2010 um 09:09 Uhr)
Alt 22.06.2010, 10:55   AW: DÜNEN CAMPING SYLT Westerland   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast

Das ist richtig, aber da steht ein großes Unternehmen mit zwei Buchstaben hinter aber wer auf eine Insel will braucht nunmal den Zug oder eine Fähre.
Alt 22.06.2010, 11:31   AW: DÜNEN CAMPING SYLT Westerland   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Last Achievements

Jepp, wobei sich die Fährpreise auch nix nehmen.
http://www.syltfaehre.de/fileadmin/c...P_GER_2010.pdf

Garfield

Alt 08.04.2011, 17:25   AW: DÜNEN CAMPING SYLT Westerland   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast

Zitat:
Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
Ich finde nur die Überfahrtskosten ganz schön happig, trotz "Sonderpreis".

Für Womos und Gespanne bis 10 m Gesamtlänge = 139 Euro, darüber 199 Euro

Und man MUSS dafür eine Buchungsbestätigung von einem der sieben auf Sylt befindlichen Campingplätze vorweisen.

Ohne eine solche Bestätigung muss man den vollen Preis zahlen und der fängt bei
150 Euro für Hin- und Rückfahrt an und geht bis 537 Euro (je nach Länge und Gewicht)

Hier kann man die Preise nachlesen: http://www.syltshuttle.de/site/sylts...eise__2010.pdf

Garfield
Hier mal etwas aktuelles

Autozug Sylt Shuttle könnte Konkurrenz bekommen

Das wird er DB aber weh tun
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (08.04.2011), Pfalzcamper (08.04.2011), Skijas (08.04.2011)
Alt 08.04.2011, 17:29   AW: DÜNEN CAMPING SYLT Westerland   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

darauf warten wir in unserer branche schon lange denn zur zeit ist sylt nahezu unerreichbar fuer den reisebus.

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 18:58   AW: DÜNEN CAMPING SYLT Westerland   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 71.342, Level: 100 Punkte: 71.342, Level: 100 Punkte: 71.342, Level: 100
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements

Benutzerbild von Perry

Zelt: Sommer/Winter: Markise oder Dorèma oder Walker
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: LMC
Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr

Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen

Also, die meisten Gespanne, die nach Sylt fahren, nehmen den Weg über die dänische Insel Römö (Römm) und die Fähre.

Die Mehrstrecke von etwa 55 km lohnt sich doppelt, der Preisunterschied
von 80 € und die wirklich wunderschöne und sehenswerte Strecke entlang der Küste.
Als wir auf Römö waren und am Fähranleger rumspaziert sind, haben wir sehr viele Gespanne kommen und gehen sehen, überwiegend Deutsche von und nach Sylt.

Und wer sich den Autozug im Video anguckt, wird feststellen, dass es kaum Camper gibt........... warum wohl........
YouTube - Autozug Sylt / Sylt Shuttle mit 2 x BR 218

LG Perry

Geändert von Perry (08.04.2011 um 19:12 Uhr) Grund: Nachtrag
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Perry für den wertvollen Beitrag:
Skijas (08.04.2011)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Deutschland

Stichworte
camping , dÜnen , sylt , westerland

Themen-Optionen
Ansicht