Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Deutschland

Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Deutschland Suche Campingplatzinfos, -empfehlungen, und -tipps und deren Umgebung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2014, 22:03   Alternativen zu Tropical Islands?   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Netzfahnder
Gast

Standard Alternativen zu Tropical Islands?

Wir wollten in den Herbstferien auf den CP Tropical Islands fahren. Leider ist dieser ausgebucht. Kennt jemand eine empfehlenswerte Alternative, d.h. einen CP in der Nähe? Oder gleich Alternativen zum TI.
Danke schonmal.
Andi
Alt 20.09.2014, 09:07   AW: Alternativen zu Tropical Islands?   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 15.159, Level: 84 Punkte: 15.159, Level: 84 Punkte: 15.159, Level: 84
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

(Zug)fahrzeug: Fiat Scudo lang
Wohnwagen: Hobby 600 TK Dauerwowa
Sonstiges: Hobby 545 TK Reisewowa

Mappa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Mappa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Alternativen zu Tropical Islands?

Hallo

wir waren vor zwei Jahren dort, nachdem wir uns den CP angesehen haben (er war uns einfach zu weit weg mit einen Kleinkind und einen gehbinderten) sind wir auf den Parkplatz direkt am Tropical gefahren und haben uns dort hingestellt, an der Kasse hieß es "kein Problem" und wir waren auch nicht die einzigen...schöner Nebeneffekt, das gesparte Geld haben wir drinnen verprasst

LG Mappa
Alt 20.09.2014, 11:55   AW: Alternativen zu Tropical Islands?   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

Somisses - du kannst davor schlafen, nur nicht campen.

Allerdings gilt der Eintritt dann nur fuer einen Tag.

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 13:25   AW: Alternativen zu Tropical Islands?   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 15.159, Level: 84 Punkte: 15.159, Level: 84 Punkte: 15.159, Level: 84
Last Achievements

(Zug)fahrzeug: Fiat Scudo lang
Wohnwagen: Hobby 600 TK Dauerwowa
Sonstiges: Hobby 545 TK Reisewowa

Mappa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Mappa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hm, da müsste man jetzt mal ein bißchen rechnen..

was kostet der CP mit Eintritt? was kosten zwei Tage (solltest du zwei Tage reinwollen) Eintritt ohne CP,

du kannst ja fast den ganzen Tag drinbleiben, bis dir Schwimmhäute wachsen und wenn du dich ganz hinten hinstellst kannst du auch Stühle rausstellen, dort ist es soooo grün das wir sogar einen Fuchs zu Besuch hatten auch Grill raustellen ging dort nur haben wir das dann gelassen weil man drin so toll essen kann

LG Mappa
Alt 20.09.2014, 13:54   AW: Alternativen zu Tropical Islands?   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

Deine Idee ist voellig OK und legitim, Mappa

Ich wollte nur darauf hingewiesen haben.

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 09:52   AW: Alternativen zu Tropical Islands?   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Netzfahnder
Gast

Danke für den Tipp ... allerdings wollten wir auf einen CP und auch mehr als einmal ins TI.
Kennt jemand noch gute Alternativen?

Gruß
Andi
Alt 21.09.2014, 17:09   AW: Alternativen zu Tropical Islands?   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Last Achievements

(Zug)fahrzeug: Renault Trafic
Wohnwagen: Trigano Vendome Bj 2005

Heudorfer ist ein Lichtblick Heudorfer ist ein Lichtblick Heudorfer ist ein Lichtblick Heudorfer ist ein Lichtblick Heudorfer ist ein Lichtblick

Naja,

Plätze gibt es schon ein paar in annehmbarer Entfernung, der Spreewald ist ja nicht weit.
Allerdings wird das Bad dann zum Geldfresser wenn man jeden Tag den Eintritt neu löhnen darf.....
Mir wäre das dann doch zuviel, wir waren an Pfingsten dort und haben 250 € für 4 Tage CP und damit 5 Tage Tropical Island bezahlt - jeden Tag den kompletten Eintritt hätte die Summe mehr als vervierfacht.....
Heudorfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 17:17   AW: Alternativen zu Tropical Islands?   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Currywurst
Gast

Zitat:
Zitat von Netzfahnder Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp ... allerdings wollten wir auf einen CP und auch mehr als einmal ins TI.
Kennt jemand noch gute Alternativen?

Gruß
Andi

...im welchen Umkreis darf die Alternative denn liegen?
Alt 21.09.2014, 17:30   AW: Alternativen zu Tropical Islands?   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Last Achievements

(Zug)fahrzeug: Renault Trafic
Wohnwagen: Trigano Vendome Bj 2005

Heudorfer ist ein Lichtblick Heudorfer ist ein Lichtblick Heudorfer ist ein Lichtblick Heudorfer ist ein Lichtblick Heudorfer ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von Mappa Beitrag anzeigen
Hm, da müsste man jetzt mal ein bißchen rechnen..

was kostet der CP mit Eintritt? was kosten zwei Tage (solltest du zwei Tage reinwollen) Eintritt ohne CP,

du kannst ja fast den ganzen Tag drinbleiben, bis dir Schwimmhäute wachsen und wenn du dich ganz hinten hinstellst kannst du auch Stühle rausstellen, dort ist es soooo grün das wir sogar einen Fuchs zu Besuch hatten auch Grill raustellen ging dort nur haben wir das dann gelassen weil man drin so toll essen kann

LG Mappa
Die Rechnung ist einfach

und geht nicht auf, egal in welcher Konstellation man reist.....
Eintritt Erwachsener in's Bad 36,-€
CP Stellpatz 9,00€, Erwachsener 8,00€
Je länger man auf dem CP ist (Reservierung vorausgesetzt) desto billiger wird der Badespaß
Heudorfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 09:28   AW: Alternativen zu Tropical Islands?   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Netzfahnder
Gast

Alles richtig. Also wenn wir in die Richtung fahren, dann gehen wir nur 1x ins TI und schauen uns die anderen Tage Berlin und die Umgebung des CP an.
Es gibt schon einige CP in der Nähe, die auch schön liegen. Auf die Homepages kann man aber viel schreiben. Daher meine Frage an die Campergemeinschaft nach empfehlenswerten Alternativen. Ich denke so 30-40 Km sind ok.

Oder gleich Alternativen zum TI?

Gruß
Andi
Alt 22.09.2014, 11:58   AW: Alternativen zu Tropical Islands?   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 22.931, Level: 100 Punkte: 22.931, Level: 100 Punkte: 22.931, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Neua

(Zug)fahrzeug: Kia Sportage 1,6 T-GDI AWD
Wohnwagen: Hobby 560 UL Excellent Easy

Neua ist ein Lichtblick Neua ist ein Lichtblick Neua ist ein Lichtblick Neua ist ein Lichtblick Neua ist ein Lichtblick Neua ist ein Lichtblick

Hallo Namensvetter ,
da ihr aus Franken kommt und ich es u.a. nicht so weit in die Therme Erding habe, würde ich euch dann klar diese Empfehlen. Wenn du mit deinem Gespann autark stehen kannst, kannst du dich auch auf die "normalen" Parkplätze beim Eingangsbereich stellen. Eine Anfrage beim Besitzer des WOMO-Stellplatzes könnte dir genauere Auskünfte erteilen, ob ihr nicht auch auf den Stellplatz mit eurem WW- Gespann fahren dürft. Dies würde ich aber im Vorfeld klären, denn bei unserem letzten Besuch in der Therme, standen auch ein paar WW-Gespanne auf dem WOMO-Stellplatz (siehe meinen Bericht). Ich hoffe, dass ich dir eine Alternative und auch Informationen zu eurem eigentlichen Vorhaben geben konnte.

Neua ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neua für den wertvollen Beitrag:
Alt 22.09.2014, 12:24   AW: Alternativen zu Tropical Islands?   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Netzfahnder
Gast

Servus Andi,
danke für den Tipp ... allerdings mach ich die Erdinger Therme in einem Tagesausflug oder kurzen Wochenendtrip ... ist ja gleich um die Ecke.

Andi
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Deutschland

Stichworte
alternativen , islands , tropical

Themen-Optionen
Ansicht