Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Kroatien und Slowenien  Kroatien  Slowenien > Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Kroatien  Slowenien

Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Kroatien  Slowenien Suche Campingplatzinfos, -empfehlungen, und -tipps und deren Umgebung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2010, 20:28   Park Umag oder Polari Rovinj?   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
deninida
Gast

Standard Park Umag oder Polari Rovinj?

Hallo in die Runde!
Wir planen gerade unseren Sommerurlaub und haben zwei Plätze zur Auswahl: Park Umag und Polari Rovinj.
In Umag waren wir bereits 2006. Uns ist aufgefallen, daß der recht teuer geworden ist - zumindest im Vergleich zu ´06.
War schon mal jemand auf beiden Plätzen?
Wir reisen mit einer 13jährigen, einem Jungen von 8 Jahren und zwei Hunden.

Für ein paar Tipps und Meinungen wären wir dankbar.

Grüße
Nicole
Alt 13.01.2010, 22:41   AW: Park Umag oder Polari Rovinj?   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 119.838, Level: 100 Punkte: 119.838, Level: 100 Punkte: 119.838, Level: 100
Aktivität: 42,9%
Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9%
Last Achievements

Benutzerbild von caravanix

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Park Umag oder Polari Rovinj?

Moin auch,

wir haben bereits auf beiden Plätzen Urlaub gemacht.

Jeder Platz kann auf seine Weise für sich punkten und jeder Camper beurteilt die Plätze anders.

Mir persönlich hat der Polari besser gefallen.

Entscheidende Pluspunkte für mich waren:

- sehr gut beschattete Stellplätze (hinter dem Eingang rechts abbiegen)
- für Deine Reihenhaussiedlung gibt es auch unparzellierte Stellplätze
- im Bereich des Hundesstrandes gibt es einen gekiesten "Strand"-Abschnitt, in dem man gut ins Wasser kommt.
- wer gerne schnorchelt, sieht dort mehr Leben unter Wasser. Am Umag war es wie ausgestorben.
- vom Polari aus kann man entlang des Wassers bis Rovinj gehen oder besser mit Fahrrad fahren.

Minuspunkt:

- das Restaurant sollte man besser meiden. Etwa 200 m vor der CP-Einfahrt gibt es eine kleine Konoba, wo man gut und preiswert essen kann.

Schöne Poolanlagen haben beide CP, wobei die auf dem Umag gerade für den kleinen Camper mehr zu bieten hat. Als gesamte Anlage gefällt mir der Umag besser.

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat

caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
Pfalzcamper (13.01.2010)
Alt 14.01.2010, 04:17   AW: Park Umag oder Polari Rovinj?   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Häring
Gast

Hallo Nicole ,

hier ein Tipp von mir, der Dir hilft, offene Fragen schon im Vorfeld ein klein wenig zu klären. Wir haben im Forum ja eine Suchfunktion. Wenn Du da z. B. Park Umag eingibst, bekommst Du in diesem Fall als Ergebnis u. a. eine Beschreibung des gewünschten CP, denn es war schon mal ein User dort und hat einen Bericht darüber ins Forum gestellt.

Hier gibt es also Informationen:
http://www.campingforen.de/foren/cam...g-istrien.html

Genau so verhält es sich mit dem 2. gesuchten Platz. Auch über den gibt es einen Bericht hier im Forum. Schau mal hier:
http://www.campingforen.de/foren/cam...ri-rovinj.html

Ich hoffe, dass Du mit den "Vorarbeiten" dieser beiden User und deren Berichte einen besseren Überblick über die beiden Plätze bekommst und dir deine Entscheidung, welchen Platz ihr zum Urlaub besuchen wollt, damit etwas leichter fällt.
Alt 14.01.2010, 08:35   AW: Park Umag oder Polari Rovinj?   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Thomas
Gast

Hallo Nicole,
guck Dir auch mal unseren Bericht vom Cpl. Valkanela an. Der bietet Kids auch ne ganze Menge. Neben der großen Spielhalle gibts den Minigolf auf dem Platz sowie Kanus, Tretboote mit und ohne Rutsche und Wasserfahrräder. Ebenfalls gibt es in der Nähe außerhalb des Platzes eine Disco, aber da sind deine Kids noch zu Jung dafür denke ich.

Viele Grüße Thomas
Alt 14.01.2010, 13:05   AW: Park Umag oder Polari Rovinj?   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
deninida
Gast

@ Häring:
Ja, wir haben beide Berichte gelesen. Dadurch sind wir erst auf Polari aufmerksam geworden

Mir gefällt am Polari, daß man im Bereich des Hundestrandes scheinbar besser ins Wasser gehen kann. da ist mehr Kiesstrand. In Umag hingegen sind mehr Felsen.

Weiß jemand, ob man beim Polari auch einen Stellplatz reservieren kann?
Alt 14.01.2010, 14:30   AW: Park Umag oder Polari Rovinj?   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Thomas
Gast

Lächeln AW: Park Umag oder Polari Rovinj?

Hallo Nicole-
Nimm diese Adresse:
Campingplatz Polari, Rovinj, Istrien, Kroatien, Maistra d.d.

Da sind alle Cpl. drin Polari, Amarin, Valkanela usw. mit Preisen Fotos und einer tollen Beschreibung. Auch Reservierungsbedingungen.

Grüße Thomas
Alt 14.01.2010, 21:10   AW: Park Umag oder Polari Rovinj?   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 14.902, Level: 84 Punkte: 14.902, Level: 84 Punkte: 14.902, Level: 84
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von Schanzer-Camper

(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4X4 DSG
Wohnwagen: Fendt 515 SG

Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft Schanzer-Camper hat eine strahlende Zukunft

Hallo,
wir waren zwar schon 06 in Umag, und letztes Jahr auf dem Polari. Dem zu Folge kenne ich das aktuelle Umfeld vom Camping Park Umag nicht. Ich persönlich finde den Polari "runder". Gründe dafür sind bereits beleuchtet worden. Negativ am Polari fand ich, dass es sehr viele Leute mit klebrigen Fingern gibt (oder 2009 gab)! Eine Platzreserverierung ist auf dem Polari möglich.
Gruß
Werner
Alt 15.01.2010, 08:36   AW: Park Umag oder Polari Rovinj?   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
deninida
Gast

Ja, Leute die den Unterschied zwischen `mein´ und ´dein` durcheinanderwerfen, gibt es überall - leider!
In Bi Village (richtig geschrieben? weiß nicht - egal!) hatten wir einmal ein kleineres Problem damit. D.h. die Dame mußte feststellen, daß man einen fast schwarzen Schäferhund im unbeleuchteten Vorzelt nicht sehen kann...
Umag war gar nichts dergleichen!

Danke für die netten Hilfen. Ich tendiere inzwischen trotzdem zum Polari, mal hören, was meine männliche Urlaubsbegleitung dazu sagt.
Sohnemann ist das eh´ egal, hauptsache er kann schwimmen und mit Kescher durchs Wasser waten! Tochter ist in der Pubertät (, die hat immer was zu meckern!

Lieben Gruß,
Nicole
Alt 22.01.2010, 14:29   AW: Park Umag oder Polari Rovinj?   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 396.449, Level: 100 Punkte: 396.449, Level: 100 Punkte: 396.449, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von deninida Beitrag anzeigen
Weiß jemand, ob man beim Polari auch einen Stellplatz reservieren kann?
ja - wir haben heute die bestaetigung erhalten.

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 23:38   AW: Park Umag oder Polari Rovinj?   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
1967Marion
Gast

Hallo
Wir haben auch reserviert und die Bestätigung erhalten. Vor zwei Jahren waren wir in Umag, war super .Letztes Jahr Bijela Uvala, schön, aber für Hunde ungeeignet. Bi Village hat übrigens keinen Hundestrand mehr.Wir wollten dieses Jahr dort buchen und bei meiner Nachfrage zum Hundestrand wurde mir gesagt, wenn ich Richtung Fazana laufe werde ich Gelegenheiten finden mit dem Hund im Wasser zu Schwimmen.
Viele Grüße
Marion
Alt 23.01.2010, 09:28   AW: Park Umag oder Polari Rovinj?   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 396.449, Level: 100 Punkte: 396.449, Level: 100 Punkte: 396.449, Level: 100
Last Achievements

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von 1967Marion Beitrag anzeigen
Wir haben auch reserviert und die Bestätigung erhalten
hallo marion,

wann seid ihr dort?

Alt 23.01.2010, 10:26   AW: Park Umag oder Polari Rovinj?   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast

Boah Willi, Du enttäuscht mich

Zitat:
Hallo
also wir fahren vom 10.07 -26.07.2010 erst für einpaar Tage in den Schwarzwald und dann ab dem 13.07 auf den CP Polari in Kroatien. Die Woche um Himmelfahrt wahrscheinlich Dänemark ( NR.Lyngvig ), naja und vielleicht dann nochmal im Winter...
Gruß
Marion

wie war das gestern

Du liest aufmerksam

oder war der defekt

*Spaß*
Alt 23.01.2010, 10:30   AW: Park Umag oder Polari Rovinj?   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Last Achievements

naja, HIER in diesem thread stands nicht

ich geh dann mal eben meine geraetschaften schleifen

Alt 23.01.2010, 11:53   AW: Park Umag oder Polari Rovinj?   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast

Sag blos Du hast den Überblick verloren

Ich kann Dir da ein paar Tipps geben beim Essengehen

Hab da nicht lang suchen müssen, da ich irgendwie noch wusste, sie hat das mal wo gepostet.

Einmal kurz und schon hatte ich es
Alt 08.02.2010, 09:03   AW: Park Umag oder Polari Rovinj?   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
1967Marion
Gast

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper Beitrag anzeigen
hallo marion,

wann seid ihr dort?
Hallo
Tja, meine Antwort kommt jetzt etwas spät, aber Bahner war ja so nett und hat dies für mich übernommen , leider hab ich nicht immer soviel Zeit... Und nun nochmal, wir werden am 13.07.2010 auf dem CP Polari aufschlagen , mit 2 Teenager (17), einer 8jährigen und einem Hund. Stellplatznummer 866, leider sehr sonnig, aber wozu gibt es Sonnenschirme... Und Ihr?
Gruß
Marion
Alt 13.02.2010, 20:18   AW: Park Umag oder Polari Rovinj?   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast

Zitat:
... Und Ihr?
Gruß
Marion
Ich greif mal wieder ein

Willi geht, glaube ich, Mitte August - oder eher zum Ende hin
Alt 13.02.2010, 20:51   AW: Park Umag oder Polari Rovinj?   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Ben
Wintercamper

Punkte: 28.276, Level: 100 Punkte: 28.276, Level: 100 Punkte: 28.276, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements

Benutzerbild von Ben

Zelt: noch nicht bekannt
(Zug)fahrzeug: ohne, da WoWa steht
Wohnwagen: Hobby Exclusive 650 KFU
Sonstiges: Sind für Immer sesshaft geworden

Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von Bahner Beitrag anzeigen
Ich greif mal wieder ein

Willi geht, glaube ich, Mitte August - oder eher zum Ende hin

O. O. O. ist es mit Willi schon vorbei Gut ausgedrückt.
Spass vorbei. Willi macht es schon und es ist ja der Urlaub gemeint.
Gruß Ben
Alt 13.02.2010, 20:55   AW: Park Umag oder Polari Rovinj?   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast

Zitat:
Zitat von Ben Beitrag anzeigen
O. O. O. ist es mit Willi schon vorbei ...
Ende August hin
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Ben (13.02.2010)
Alt 20.02.2010, 13:17   AW: Park Umag oder Polari Rovinj?   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Last Achievements

R.i.P. oder was?

19.08. geht´s los, am 20.08. ist geplante ankunft.

Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Kroatien und Slowenien  Kroatien  Slowenien > Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Kroatien  Slowenien

Stichworte
park , polari , rovinj , umag

Themen-Optionen
Ansicht