Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Schweiz  Schweiz > Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Schweiz

Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Schweiz Suche Campingplatzinfos, -empfehlungen, und -tipps und deren Umgebung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2009, 20:24   Camping an der A5 und bei Basel   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
atze2908
Gast

Standard Camping an der A5 und bei Basel

Moin Camper, wir fahren am 01:01:2010 von Husum in Nordfriesland nach Valmorelk in Frankreich zum Ski fahren. Wir haben ein Citreon Jumper selber zum Wohnmobil umgebaut, haben aber noch keine Heizunbgsanlage. Wir kochen mit Gaskocher.
Wir fahren dabei über Hamburg, Hannover, Frankfurt/M, Basel, Solothurn, Genf, Albertville. Unter anderem auch die A5 von Frankfurt / M nach Basel.
Jetzt haben wir überlegt, um die Reise entspannter zu machen, in der Nähe von Basel ein paar Stunden zu schlafen, dann schön duschen und gut frühstücken. Wir werden irgendwann zwischen 24 und 2 Uhr da unten auf der Ecke sein.
Ich habe schon einige Rasthöfe angemailt, ob wir Strom bekommen könnten, da wir das Wohnmobil mit Oilradiator heizen, aber leider antworten die Nicht.

Wer kann mir mal helfen und mir sagen, wo ich da unten auf der Ecke Basel ohne langes rumkurven nachts anhalten kann, ein Klo in der nähe habe und Strom bekomme. Selbstverständlich ist die entsprechende Vergütung!

Bitte auch an Mail antworten unter rene2908@web.de da mir beim anmelden wahrscheinlich ein Fehler in der Groß- und Kleinschreibung beim Passwort passiert ist und ich nicht weis, ob ich in dieses Forum noch mal reinkomme.

LG Rene
Alt 27.12.2009, 10:13   AW: Camping an der A5   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast

Standard AW: Camping an der A5

Einen Tipp in Rennbahnnähe bei Basel hätte ich Euch - den CP Waldhort

War ich selbst schon - klein und fein - Sani´s sind sauber und die Anfahrt ist ok.

http://www.campingforen.de/foren/cam...ach-basel.html

Viel Spaß bei Eurer Reise

P.S. Habe es mal in die Ecke Reiseroute Schweiz verschoben

Geändert von Bahner (27.12.2009 um 21:34 Uhr)
Alt 27.12.2009, 18:38   AW: Camping an der A5   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Hexchen
Gast

Standard AW: Camping an der A5

Hier hätt ich noch einen ziemlich nahe der Autobahn (ca 5km), allerdings so ca 120 km nördlich von Basel.

Hier der Link dazu.

Der Platz ist zwar gleich bei uns um die Ecke, allerdings war ich noch nie dort. Kann Dir also nicht sagen, ob der schön, sauber oder sonst wie ist!!! Leider!
Alt 28.12.2009, 10:08   AW: Camping an der A5 und bei Basel   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 35.893, Level: 100 Punkte: 35.893, Level: 100 Punkte: 35.893, Level: 100
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements

Benutzerbild von Diogenes

Zelt: Thule/Omnistore Sackmarkíse
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento Platinum, BJ 2016 2,2 l Diesel 200 PS
Wohnwagen: Fendt Tendenza 465 SFB
Sonstiges: Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum !

Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Camping an der A5 und bei Basel

- - - wie wäre es denn auf der französichen Seite zu fahren - ist sowieso angenehmer (und kostenfrei) . Guck mal hier: Campingplatz Intercommunal Riquewihr Frankreich Elsass Haut-Rhin - CampingCard ACSI - der hat bis zum 04.Januar geöffnet !
Alt 28.12.2009, 19:16   AW: Camping an der A5 und bei Basel   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast

Ich hoffe nur ihr habt euren Selbstumbau auch gut isoliert, denn "normale" Kastenwagen werden Nachts im Winter zur Tiefkühltruhe, Heizung hin oder her.

P.S.: Ölradiatoren , also Elektroheizungen, sind auf allen CPs mit Pauschalabrechnung untersagt, mit Verbrauchsabrechnung unbezahlbar.
Alt 05.08.2010, 14:36   AW: Camping an der A5 und bei Basel   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
fkopp90
Gast

Man kann auch im europarpark campen , Bei der einfahrt zieht man ein Tciket , und bei der ausfahrt bezahlt man am Automat
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Schweiz  Schweiz > Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Schweiz

Stichworte
a5 , camping

Themen-Optionen
Ansicht