Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Schweiz  Schweiz > Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Schweiz

Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Schweiz Suche Campingplatzinfos, -empfehlungen, und -tipps und deren Umgebung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2017, 13:44   Campingplatz entlang der Route, Nähe Lugano   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 1.574, Level: 23 Punkte: 1.574, Level: 23 Punkte: 1.574, Level: 23
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

CamperFamily wird schon bald berühmt werden
Standard Campingplatz entlang der Route, Nähe Lugano

Hallo,

im Sommer geht es mit dem Wohnwagen nach Italien. Auf dem Hinweg soll die Route durch die Schweiz gehen. Da 2 Kinder mit an Bord sind, würden wir gerne 1 oder 2 Nächte auf einem Campingplatz Nähe Lugano oder etwas früher am Lago Maggiore einen Stop machen.

Könnt ihr uns dort was empfehlen? Ideal wäre es, wenn ich schon vorher reservieren kann. Oder bekommt man für 1 Nacht spontan und problemlos einen Platz?

Danke und viele Grüße,
Torsten
CamperFamily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 14:22   AW: Campingplatz entlang der Route, Nähe Lugano   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 56.764, Level: 100 Punkte: 56.764, Level: 100 Punkte: 56.764, Level: 100
Aktivität: 99,6%
Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6% Aktivität: 99,6%
Last Achievements

Benutzerbild von Grischa

Zelt: Kampa Rally Air 390 pro / Zürich 1 / Berger Sonnenvordach Sigma Deluxe
(Zug)fahrzeug: Mazda CX-5 175 PS, 420 nM, AT
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz entlang der Route, Nähe Lugano

Hallo Torsten.

Da kann ich Euch den CP in Bellinzona empfehlen. Ein idealer Durchgangsplatz in Stadt- und Autobahnnähe.

Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 16:11   AW: Campingplatz entlang der Route, Nähe Lugano   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 20.359, Level: 98 Punkte: 20.359, Level: 98 Punkte: 20.359, Level: 98
Aktivität: 99,7%
Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7%
Last Achievements

Benutzerbild von moe

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von CamperFamily Beitrag anzeigen
.. Nähe Lugano oder etwas früher am Lago Maggiore ..
Die Route ist mir nicht ganz klar. Wenn du aus Deutschland kommst, ist Lago Maggiore und Lugano doch etwa gleich entfernt, aber zwei unterschiedliche Routen? Oder meinst du mit Lago Maggiore nur den nördlichen Teil um Locarno?

Oder anders gefragt, Cannero Riviera liegt nicht auf der Route? Der Platz dort sah von außen gut aus, das Umfeld auch. Der ist auf meiner TODO-Liste..
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 19:47   AW: Campingplatz entlang der Route, Nähe Lugano   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 1.574, Level: 23 Punkte: 1.574, Level: 23 Punkte: 1.574, Level: 23
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

CamperFamily wird schon bald berühmt werden

Wir fahren Freiburg und dann in der Schweiz die A2 durch den Gotthard-Tunnel und weiter die A2. Den Lago Maggiore streifen wir dann nur an der Nord-Ost Spitze. Weiter runter Richtung Lugano und da dann über den Lago di Lugano. Hier haben wir jetzt den Camping Paradiso Lago gebucht. Liegt direkt neben dem hier schon erwähnten Camping Monte Generoso. War ein Bauchgefühl, gefiel mir etwas besser.
An Cannero Riviera kommen wir nicht vorbei. Liegt an der anderen Seite des Lago Maggiore.
CamperFamily ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Schweiz  Schweiz > Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Schweiz

Themen-Optionen
Ansicht