Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Ungarn, Tschechien, Slowakei, Polen  Ungarn  Tschechien  Slowakei  Polen > Campingplatzberichte  Ungarn  Tschechien  Slowakei  Polen

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2016, 09:35   AW: Campingplatz Termalcamping Papa, Ungarn   #61 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 13.916, Level: 81
Punkte: 13.916, Level: 81 Punkte: 13.916, Level: 81 Punkte: 13.916, Level: 81
Aktivität: 22,2%
Aktivität: 22,2% Aktivität: 22,2% Aktivität: 22,2%
Last Achievements
 
Registriert seit: 03.05.2014
Ort: Oberösterreich
Alter: 41
Beiträge: 156

(Zug)fahrzeug: Hymer StarLine 630

StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft StarLine630 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campingplatz Termalcamping Papa, Ungarn

Hallo liebe Camper!

Am 30.07.2016 haben wir in Westungarn wieder den Thermalcampingplatz Pápa besucht, um dort dessen 12. Geburtstag zu mitzufeiern. Wir haben dort ein tolles und abwechslungsreiches Wochenende verbracht – Nette Menschen, kühler Badespass, Gulaschparty, Live-Musik, Vorführungen einer ungarischen Showtanz-Gruppe und eine riesige Geburtstagstorte machten den Abend zu einem besonderen Fest. Hier unsere Eindrücke von diesem Geburtstagswochenende:

https://www.youtube.com/watch?v=KQ5M1dju6BI

Der vielfach ausgezeichnete Campingplatz liegt nur ca 100 km hinter der österreichischen Grenze auf halbem Weg zum Balaton.

Insgesamt stehen euch hier knapp über 200 Stellplätze in unterschiedlicher Ausführung zur Auswahl. Zum einen gibt es reine Wiesenplätze, zum anderen Plätze mit Wiesen- und Kiesuntergrund und darüber hinaus gibts noch Plätze, die eine vorgefertigte Terrasse mit Pflastersteinen für zb Vorzelte haben. Die ebenen Parzellen sind durch Hecken vom Nachbarplatz abgegrenzt und beeinhalten Frisch- und Abwasseranschlüsse.

Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Zentral auf dem Campinggelände steht das große Sanitärhaus, das auch für Menschen mit Beeinträchtigungen geeignet ist. Hier findet ihr die sauberen Toiletten, Duschen und Waschgelegenheiten. Auf der Rückseite wurden die Abwaschmöglichkeiten, Kochgelegenheiten sowie Waschmaschinen und Trockner untergebracht.

Unmittelbar vor den Toren des Campingplatzes wurde die WoMo-Entsorgungsstation errichtet sowie einige kostengünstige Übernachtungs- bzw. Stellplätze.

Kostenloses WLAN steht auf dem gesamten Platz zur Verfügung.

Hunde sind hier willkommen und gerne gesehen. Wer Hunde oder andere Haustiere nicht als Nachbar haben möchte, der kann im „haustierfreien“ Bereich eine Parzelle buchen.

Im Einfahrtsbereich findet ihr ein tolles und modernes Restaurant, wo ihr ausgezeichnet essen und trinken könnt das auch noch für kleines Geld. Hier gibts nicht nur die klassischen „Campingplatz-Buffet-Gerichte“ wie Schnitzel, Pizza, Pommes usw sondern eine umfassende Speisekarte mit tollen und teils auch ausgefalleneren Gerichten. Das Restaurant hat auch eine nette Dachterrasse mit schönem Ausblick auf den Campingplatz.

Für die kleinen Gäste gibt es neben einem Spielplatz, einem Beachvolleyballfeld und einer großen Fussball- und Spielwiese auch Kinderanimation in den Sommermonaten.

Direkt an den Campingplatz grenzt das Thermalbad und die Kuranstalt Pápa. Die Campinggäste erhalten Ermäßigungen beim Eintritt in das Bad. Hier findet ihr unzählige unterschiedliche Pools im Innen- und Außenbereich. Auch Sprungtürme, Whirlpools und verschiedene Rutschen könnt ihr hier benutzen.

Ein Besuch der charmanten Innenstadt von Pápa lohnt sich auch. Pápa wird die „Stadt der Kirchen“ genannt und bei einem kleinen Spaziergang erkennt man relativ schnell warum. Der CP hat mit vielen Restaurants in der Stadt Vereinbarungen verhandelt, sodass man als CP-Gast auch ausserhalb des Platzes ermäßigt essen und trinken kann.

Der Preis liegt pro Nacht für 2 Personen, WoMo und Strom bei umgerechnet ca € 24,-

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.thermalcamping.de

Wir haben den Campingplatz auch schon einmal am 02.05.2014 besucht und damals unsere Eindrücke in einem kleinen Video festgehalten:

https://www.youtube.com/watch?v=iBZ4lfV89WQ

Vom Thermalbad haben wir damals auch ein eigenes Video erstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=sSBv8wZsbGE

Adresse:
Vàrkert Straße 7
8500 Pàpa

GPS Koordinaten:
N 47° 20″ 19,9′
O 17° 28″ 28,9′

Lg Norbert
__________________
http://www.die-camper.com

StarLine630 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu StarLine630 für den wertvollen Beitrag:
adabei (07.08.2016), Bernd49 (07.09.2017), caravanix (07.08.2016), Frievo51 (07.08.2016), goldfish (08.08.2016), JoSe (08.08.2016), Jürgen Ki. (08.08.2016), Neua (07.08.2016), Wilderness (11.03.2017)
Alt 07.08.2016, 12:21   AW: Campingplatz Termalcamping Papa, Ungarn   #62 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 23.356, Level: 100
Punkte: 23.356, Level: 100 Punkte: 23.356, Level: 100 Punkte: 23.356, Level: 100
Aktivität: 42,9%
Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Neua
 
Registriert seit: 03.04.2014
Ort: Landkreis TÖL-WOR.
Alter: 46
Beiträge: 969

(Zug)fahrzeug: Kia Sportage 1,6 T-GDI AWD
Wohnwagen: Hobby 560 UL Excellent Easy

Neua ist ein Lichtblick Neua ist ein Lichtblick Neua ist ein Lichtblick Neua ist ein Lichtblick Neua ist ein Lichtblick Neua ist ein Lichtblick
Standard AW: Campingplatz Termalcamping Papa, Ungarn

Wir Zeit, dass wir auch wieder mal nach Ungarn fahren.
Wenn ich die Musik höre, jukt es mich auch gleich wieder in den Füßen, um mal wieder einen schönen Csárdás zu tanzen.


Köszönöm szépen
(Danke recht herzlich)
__________________
LG
Andi
Bier ist kein Alkohol, sondern ein Grundnahrungsmittel.


Neua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Ungarn, Tschechien, Slowakei, Polen  Ungarn  Tschechien  Slowakei  Polen > Campingplatzberichte  Ungarn  Tschechien  Slowakei  Polen

Stichworte
pápa , termalcamping , ungarn

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ungarn Campingplatz Napfénycamping Ungarn Generation68 Campingplatzberichte  Ungarn  Tschechien  Slowakei  Polen 159 08.07.2014 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0