Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Ungarn, Tschechien, Slowakei, Polen  Ungarn  Tschechien  Slowakei  Polen > Campingplatzberichte  Ungarn  Tschechien  Slowakei  Polen

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2009, 19:24   Campingplatz Sedmihorky/CZ   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Ben
Wintercamper

Punkte: 28.474, Level: 100
Punkte: 28.474, Level: 100 Punkte: 28.474, Level: 100 Punkte: 28.474, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Ben
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Berlin-Köp
Alter: 71
Beiträge: 669

Zelt: noch nicht bekannt
(Zug)fahrzeug: ohne, da WoWa steht
Wohnwagen: Hobby Exclusive 650 KFU
Sonstiges: Sind für Immer sesshaft geworden

Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt
Standard Campingplatz Sedmihorky/CZ



Vor 2 Jahren wollten wir unsere Freunde in Tschechien besuchen und hatten und bei ACSI einen CP in der Nähe ausgesucht. Hier sind wir auch den CP Sedmihorky gestoßen. Bilder habe ich leider nicht mehr , aber ich füge eine Ansichtskarte am Ende bei.
Die Fahrt, aber mit dem WoMo ,verlief erfolgreich und gefunden haben wir den CP auch gleich.In der Rezeption - rechte Bildseite untere Bild- wurden wir freundlich empfangen und wir konnten unseren Stellplatz auch selbst aussuchen. Übrigens konnte man mit Kreditkarte bezahlen.
Die Stellplätze sind in einer Art Terrasse angelegt, wobei der Untergrund Rasen ist. Wir hatten einen Sonnenplatz ( 1 Woche lang 35 Grad ) gehabt. Ich muss aber sagen, dass wir in der Nähe vom Kiosk gestanden haben und das Bier dort schmeckt super
Der See, wir auf der Karte zu sehen ist, ist nicht sehr groß. Im vorderen Bereich ist er mit Sand aufgeschüttet, welcher etwas in den See hinein getragen ist. Im weiteren Bereich ist er aber schlammig
Das Wasser war an diesen Tagen auch nicht klar gewesen. Den Kindern hat es aber nichts weiter ausgemacht. In unmittelbarer Nähe vom See waren auch Duschen, welche man dann gleich benutzen konnte.An die dortigen Sanitäranlagen am See konnte man keine großen Ansprüche stellen. Es gab aber auch ein Haus mit einer sehr sauberen Sanitäranlage - rechte Bildseite dritte Bild von oben- Angeschlossen ist hier noch ein Kochbereich. Der CP selbst ist preiswert, wobei man aber in Kronen am Kiosk bezahlen musste. Also Umtausch vorher ist angesagt.
Möglichkeiten, die nähere Umgebung zu erkunden, ist gegeben. Leider ist dies mit dem WoMo nicht so möglich - leider .Auf der Karte sind einige Orte genannt und abgebildet. Übrigens ist dieser Platz auch schon von den Campingfreunden aus - NL - weitgehend eingenommen.
So auch der CP in Trutnow, wo wir anschließend waren. Hierzu werde ich noch etwas mitteilen.
Ben
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CZ.jpg (901,4 KB, 64x aufgerufen)

Geändert von Garfield (10.03.2009 um 14:15 Uhr) Grund: map-link eingefügt
Ben ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Ben für den wertvollen Beitrag:
adabei (30.11.2019), Bernd (31.03.2009), caravanix (13.05.2009), Colli (01.04.2009), Franz1956 (01.12.2019)
Alt 31.03.2009, 20:53   AW: Campingplatz Sedmihorky/CZ   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 52.974, Level: 100
Punkte: 52.974, Level: 100 Punkte: 52.974, Level: 100 Punkte: 52.974, Level: 100
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Finski
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Limes Stadt Welzheim
Alter: 67
Beiträge: 1.980

Zelt: Thule Omnistor 5200
(Zug)fahrzeug: Mazda CX5 AWD AT ???kW Nakama Intense
Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD
Sonstiges: Jever nautiskelija, im DCC und im SF-C seit 1981.

Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Sedmihorky/CZ

Ein Platz der sehr naturbelassen aussieht. Ist sicher einen Urlaub wert. Schon der Gedanke an die böhmische Küche und das Pilsner Urquell machen Lust auf einen Besuch.
__________________
Terveisin
Martin
Unterwegs mit Mazda CX5 Nakama Intense ???kW 4WD Automatik, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD.
Meine Ebay-Kleinanzeigen
Finski ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Finski für den wertvollen Beitrag:
Ben (31.03.2009)
Alt 13.05.2009, 07:56   AW: Campingplatz Sedmihorky/CZ   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 8.735, Level: 64
Punkte: 8.735, Level: 64 Punkte: 8.735, Level: 64 Punkte: 8.735, Level: 64
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Lotti
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Sohland/ Spree
Alter: 57
Beiträge: 40

(Zug)fahrzeug: Mercedes Benz V-220 cdi
Wohnwagen: LMC Luxus 570

Lotti wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Campingplatz Sedmihorky/CZ

Hallo Ben,

danke für den Tipp. War mir den Platz schon ansehen(ich habe es nicht weit) und er hat mir gut gefallen.
Testen werden wir ihn über Pfingsten.(werde dann berichten) Das "Böhmische Paradies", wie diese Gegend heißt, ist immer einen Ausflug wert. Besonders schön sind die "Felsenstädte", Naturgebilde aus Sandstein. Aber auch ein Ausflug nach Dvur Kralovè lohnt sich. Dort ist ein sehr schöner Safari- Tierpark. Und das Ganze für ein paar Kronen.

Viele Grüße aus Sachsen
Lotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 22:06   AW: Campingplatz Sedmihorky/CZ   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 120.742, Level: 100
Punkte: 120.742, Level: 100 Punkte: 120.742, Level: 100 Punkte: 120.742, Level: 100
Aktivität: 99,8%
Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8%
Last Achievements
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 65
Beiträge: 5.638

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Sedmihorky/CZ

Hätte ich doch bloß mehr Urlaub....

Danke für den Tip.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 10:13   AW: Campingplatz Sedmihorky/CZ   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 120.742, Level: 100
Punkte: 120.742, Level: 100 Punkte: 120.742, Level: 100 Punkte: 120.742, Level: 100
Aktivität: 99,8%
Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8%
Last Achievements
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 65
Beiträge: 5.638

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Sedmihorky/CZ

Zitat:
Zitat von Lotti Beitrag anzeigen
...Testen werden wir ihn über Pfingsten.(werde dann berichten) ...

Moin Lotti,

warst Du denn über Pfingsten 2009 auf dem Platz und kannst noch etwas dazu berichten?
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 18:55   AW: Campingplatz Sedmihorky/CZ   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 8.735, Level: 64
Punkte: 8.735, Level: 64 Punkte: 8.735, Level: 64 Punkte: 8.735, Level: 64
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Lotti
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Sohland/ Spree
Alter: 57
Beiträge: 40

(Zug)fahrzeug: Mercedes Benz V-220 cdi
Wohnwagen: LMC Luxus 570

Lotti wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Campingplatz Sedmihorky/CZ

Hallo caravanix,
klar war ich dort und es war trotz Sauwetter richtig schön. Ich streue , da ich es bis jetzt nicht fertig gebracht habe, einen Bericht ins Forum zu stellen. Ich habe es mir für das Wochenende vorgenommen.
Bitte Geduld bis dahin.....



Viele Grüße aus Sachsen
Lotti ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lotti für den wertvollen Beitrag:
Ben (03.09.2010), caravanix (02.09.2010)
Alt 12.09.2010, 18:22   AW: Campingplatz Sedmihorky/CZ   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 8.735, Level: 64
Punkte: 8.735, Level: 64 Punkte: 8.735, Level: 64 Punkte: 8.735, Level: 64
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Lotti
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Sohland/ Spree
Alter: 57
Beiträge: 40

(Zug)fahrzeug: Mercedes Benz V-220 cdi
Wohnwagen: LMC Luxus 570

Lotti wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Campingplatz Sedmihorky/CZ

Hallo,
heute möchte ich nun mal meinen völig überfälligen Bericht zum CP Sedmihorky abgeben. Wir waren ja zu Pfingsten dort und hatten wirklich Pech mit dem Wetter. Es hat eigentlich alle 3 Tage nur geschüttet. Aber was soll's.
Der Platz war so wie ihn Ben schon beschrieben hat. Ein älteres Sanitärgebäude, aber sauber und das moderne Gebäude war auch in Ordnung. Super war, wir standen gegenüber dem Imbiß, wo man für umgerechnet 3.-€ einen halben Liter Bier und einen doppelten Becherovka
bekommen kann.
Wir haben uns hier mit den Leuten schnell angefreundet. Gegen Abend kamen dann Studenten und packten Instrumente aus. Sie musizierten bis 01.00 Uhr, aus Spaß an der Freude. ....ich habe natürlich mal ein Bier spendiert!
War einfach Klasse. Nachts gehen zwei Mann vom Security mit Hund Streife. Also auch Nachtruhe wird eingehalten und Angst vor Diebstahl muss man auch nicht haben.
Ich möchte noch ergänzen, besonders für Familien mit Kindern zu empfehlen, ca. 15 Autominuten enfernt gibt es eine Ziegenfarm. Hier kann man den Ziegen zusehen, Käse und andere Spezialitäten kaufen und auch typischer Glasschmuck wird angeboten.
Mit einer kleinen Bahn kann man auf den "Schwarzkopf" fahren. Dort gibt es einen Aussichtsturm mit einer fantastischen Sicht.
Alles in allem sehr zu empfehlen und wir fahren wieder hin.

Viele Grüße aus Sachsen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PIC00381.JPG (464,0 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG00021.jpg (1.011,0 KB, 23x aufgerufen)
Lotti ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Lotti für den wertvollen Beitrag:
adabei (30.11.2019), Ben (13.09.2010), campdog (12.09.2010), caravanix (12.09.2010), TheMax (12.09.2010)
Alt 30.11.2019, 17:25   AW: Campingplatz Sedmihorky/CZ   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 33.275, Level: 100
Punkte: 33.275, Level: 100 Punkte: 33.275, Level: 100 Punkte: 33.275, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von adabei
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: schönstes Niederbayern
Beiträge: 1.885

Zelt: Thule Omnistore 6200 und Viera 260
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai 4x4 Diesel 1,6 l/130 PS
Wohnwagen: Fendt Bianco 515 SG Bj 2014

adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Sedmihorky/CZ

Auch wenn der Bericht 10 Jahre alt ist - ich hab ihn irgendwann abonniert. Wahrscheinlich wegen der Strecke nach Polen die wir hoffentlich nicht erst irgendwann antreten werden. Aber auch dieser Teil Tschechiens ist offensichtlich alleine schon eine Reise wert. Kleine Notiz am Rande: nach Turnov ist es von uns deutlich weniger weit wie nach Kärnten. Mal schau'n ....

Die ACSI-Campcard gibt es nicht mehr. Was man verstehen kann da die Campinggebühr für 2 Leut' wie uns laut der aktuellen Preisliste 355 CKr beträgt. Da schämt man sich fast schon ein wenig um zum duschen zu gehen.
__________________
Gruß adabei
adabei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Ungarn, Tschechien, Slowakei, Polen  Ungarn  Tschechien  Slowakei  Polen > Campingplatzberichte  Ungarn  Tschechien  Slowakei  Polen

Stichworte
campingplatz , sedmihorky or cz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Campingplatz Steinplatte, Waidring und Campingplatz Park Grubhof, Skt Martin Perry Campingplatzberichte  Österreich 16 08.08.2010 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0