Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Italien  Italien > Campingplatzberichte  Italien
 

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2010, 16:38   Camping Capalonga Bibione   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 20.246, Level: 98
Punkte: 20.246, Level: 98 Punkte: 20.246, Level: 98 Punkte: 20.246, Level: 98
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Oberbayern
Beiträge: 856

Zelt: Dorema Magnum 390
(Zug)fahrzeug: VW Passat
Wohnwagen: Fendt Saphir 465 SFB
Sonstiges: Bella Italia

diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett
Standard Camping Capalonga Bibione



Hallo zusammen.


Da ich im Sommer ja wieder in meinem geliebten Italien war, habe ich zusammen mit Freunden einen Ausflug nach Bibione gemacht.


Ich möchte euch somit den Campingplatz


Capalonga
Viale della Laguna 16
I-30020 Bibione Pineda


Bibione Camping Capalonga ****


vorstellen.

2010 war er von 23.4.-30.9. geöffnet.

Er liegt auf einer Landzunge zwischen der Lagune und dem Meer. Dadurch ist er natürlich für Bootsbesitzer sehr geeignet.

Sehr schön war der breite Sandstrand.

Die Waschhäuser sind ein bisschen unterschiedlich, wobei das Waschhaus beim Pool für mich das schönere war. Um den Pool außenherum ist so ein Strudel, der bestimmt recht toll ist.

Leider konnten wir das nicht begutachten, da ein großes Gewitter mit heftigem Regen im Anmarsch war.

Die Stellplätze waren recht verschieden groß, viele aber sehr klein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Capalonga.JPG (41,6 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg Capalonga Lagune1.JPG (50,9 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg Capalonga Lagune2.JPG (40,4 KB, 160x aufgerufen)
Dateityp: jpg Capalonga Pool1.JPG (52,5 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg Capalonga Pool2.JPG (42,3 KB, 124x aufgerufen)
Dateityp: jpg Capalonga Sani1.JPG (23,8 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg Capalonga Sani2.JPG (24,7 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg Capalonga Sani3.JPG (32,2 KB, 57x aufgerufen)
__________________

diecamperin
1. CTS am Gitzenweiler Hof - wir waren dabei
schön war es auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt
2. CTS Main-Spessart Park - wir waren auch dabei

Geändert von Garfield (12.10.2010 um 18:52 Uhr) Grund: maplink eingefügt
diecamperin ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu diecamperin für den wertvollen Beitrag:
Bernd (13.10.2010), Bibionecamper (01.11.2016), campdog (12.10.2010), Finski (13.10.2010), Frosch (13.10.2010), goldfish (13.10.2010), Himbeerfrau (13.10.2010), jonn68 (13.10.2010), mariechen65 (16.10.2010)
Alt 12.10.2010, 19:43   AW: Camping Capalonga Bibione   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Camping Capalonga Bibione

Kleine Nachfrage:
Wie sieht es für Hundehalter aus?
Versorgung am Platz ? (Supermarkt / Restaurant)
Spielplatz ? Kinderbetreuung?
Wasser / Abwasser?
Sanitär sauber ?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 19:54   AW: Camping Capalonga Bibione   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 20.246, Level: 98
Punkte: 20.246, Level: 98 Punkte: 20.246, Level: 98 Punkte: 20.246, Level: 98
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Oberbayern
Beiträge: 856

Zelt: Dorema Magnum 390
(Zug)fahrzeug: VW Passat
Wohnwagen: Fendt Saphir 465 SFB
Sonstiges: Bella Italia

diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett
Standard AW: Camping Capalonga Bibione

Hallo Bowo,

Hunde sind leider nicht erlaubt. Supermarkt, Basar und Restaurant vorhanden. Animationsprogramm, Kinderspielplatz auch, nur 40 Stellplätze mit kombiniertem Abwasser-/Frischwasseranschluß. Sanitär bereits erwähnt.
__________________

diecamperin
1. CTS am Gitzenweiler Hof - wir waren dabei
schön war es auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt
2. CTS Main-Spessart Park - wir waren auch dabei
diecamperin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 21:48   AW: Camping Capalonga Bibione   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 13.238, Level: 79
Punkte: 13.238, Level: 79 Punkte: 13.238, Level: 79 Punkte: 13.238, Level: 79
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von mariechen65
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Kreis Merzig-Wadern
Beiträge: 62

(Zug)fahrzeug: Bürstner Nexxo 728 g

mariechen65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Camping Capalonga Bibione

Wir haben unseren diesjährigen Sommerurlaub auf Capalonga verbracht.
Bezüglich der Sanitäranlagen kann ich sagen, dass die Duschkabinen außerordentlich klein sind. Nach dem Duschen anziehen ist etwas schwierig. Auch ließen sich die Armaturen in den Duschen teilweise gar nicht regulieren. Die Sanitäranlagen wurden mehrmals täglich geputzt, waren auch sauber. Was manche dann hinterlassen, kann man dem CP nicht anlasten.
Was mir aufgefallen ist und mir auch überhaupt nicht gefallen hat: dass ein bis zweimal wöchentlich abens (nach 23.00 Uhr oder später) die Sani-Häuser abwechselnd gesperrt wurden. Dann erschien ein "mit Overall und Atemschutz-Vermummter" und versprühte irgendwas (Gift?), wohl gegen die Stechmücken, die dieses Jahr Anfang Juli wirklich extrem waren. Auch wurde der ganze Platz dreimal wöchentlich um 20.00 Uhr "eingesprüht". Aber das ist wohl auf allen Plätzen in dieser Gegend so. Ob es jetzt gesundheitsschädlich ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Da gehen die Meinungen ja auseinander.

Die Animation haben wir nicht genutzt, aber von anderen Gästen habe ich gehört, sie sei echt super! Unser Stellplatz lag dicht am Meer, der Strand ist sehr schön dort.

Nun habe ich aber vor kurzem zufällig festgestellt, dass der Platz im ADAC-Campingführer 2010 keine ADAC-Empfehlung mehr hat. Weiß jemand was darüber? Auch wurden die Sani-Anlagen abgestuft.

Viele Grüße

mariechen
mariechen65 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Italien  Italien > Campingplatzberichte  Italien

Stichworte
bibione , capalonga

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.campingforen.de/foren/campingplatzberichte-itfahne/7787-camping-capalonga-bibione.html
Erstellt von For Type Datum
bibione camping capalonga - iZito This thread Refback 12.12.2011 14:31
bibione campingplatz pineta italien auf bibionereisen.de This thread Refback 13.05.2011 12:18
bibione camping camping capalonga pineda auf bibione-camping.de This thread Refback 10.05.2011 09:02

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Campingplatz Lido - Bibione Knausi Campingplatzberichte  Italien 15 18.05.2018 20:25
Hallo wer kennt den Camping Patz Capalonga lmc.chris Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Italien 5 13.03.2013 19:06
CP Villagio Turistco Internazionale Bibione Rafibo Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Italien 0 08.03.2013 18:46
Camping Dune in Bibione bella*impossibile Campingplatzberichte  Italien 8 09.08.2012 21:29
CP VTI in Bibione vivaldi1967 Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Italien 4 09.02.2010 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0