Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Italien  Italien > Campingplatzberichte  Italien

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2009, 14:26   Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 14.384, Level: 82
Punkte: 14.384, Level: 82 Punkte: 14.384, Level: 82 Punkte: 14.384, Level: 82
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hymerfan
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Ortenaukreis
Alter: 50
Beiträge: 90

Zelt: Isabella Ambassador Alpha, Isabella Universal 240(Winter)
(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fe III 2,2l D 197Ps AWD Automatik
Wohnwagen: Hymer/Eriba Moving 540

Hymerfan wird schon bald berühmt werden Hymerfan wird schon bald berühmt werden
Standard Lago Maggiore Campingplatz Isolino



Hallo zusammen
ich möchte nun auch mal einen Lieblingsplatz von uns vorstellen.
Der CP Isolino bei Verbania am Lago Maggiore ist soweit ich weiß der einzigste mit Sandstrand am Lago.
Der Platz liegt auf einer art halb Insel in einem Naturschutzgebiet ca 1km entfernt von der Hauptstr. direkt am See.
Dieses Jahr wurde eine neue tolle Wasserwelt eröffnet mit allem was ddas Kinderherz wünscht .
Es gibt eine Animation für jedes alter ( wer will keiner muß)
die Stellplätze sind unterschiedlich groß aber eben.
Da wir einen Gehbehinderten Sohn haben achren wir auch Barierefreiheit was hir absolut gegeben ist.
Die Sanitärräume sind groß und Sauber.
Für die Anreise eignet sich besonder die Nacht da hier die enge Uferstraße weniger bis gar nicht befahren ist.
Vor dem Platz gibt es genügen raum für eine sichere Nacht vor dem Platz , wo wir noch nie alleine wahren.
Wir fahren immer über Ostern dorthin dann ist es nicht so voll und man hat viel Ruhe.
Hunde sind auch wilkommen was in Italien nicht immer so ist !
Die gegend rum um den Platz ist optimal für MTB inder nähe gibt es eine Seilbahn und darunter eine tolle Downhillstrecke die auch mit normalen MTB zu befahren ist .
Aber vorsicht auch hier geht es teilweise kräftig zur Sache , aber auch Tourenfahren kommen hier auf ihre kosten.
Auf dem Platz gibt es eine Shop für die Grundversorgung und ca 10min mit dem Auto ein großes Einkaufszentrum.
Kurz um wir lieben diesen Platz und werden wohl auch 2010 wieder an Ostern dort sein.
Sollten noch fragen offen sein einfach melden ich helfe gern .
Lg
Alex

Geändert von Garfield (08.12.2009 um 10:27 Uhr) Grund: maplink eingefügt
Hymerfan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Hymerfan für den wertvollen Beitrag:
diecamperin (06.12.2009), Hesu (20.03.2010), kamilkw (18.10.2017), Pfalzcamper (06.12.2009), Rafibo (19.05.2014), Sepple (05.06.2018)
Alt 06.12.2009, 17:52   AW: Lago Maggiore CP Isolino   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 14.384, Level: 82
Punkte: 14.384, Level: 82 Punkte: 14.384, Level: 82 Punkte: 14.384, Level: 82
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hymerfan
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Ortenaukreis
Alter: 50
Beiträge: 90

Zelt: Isabella Ambassador Alpha, Isabella Universal 240(Winter)
(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fe III 2,2l D 197Ps AWD Automatik
Wohnwagen: Hymer/Eriba Moving 540

Hymerfan wird schon bald berühmt werden Hymerfan wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Lago Maggiore CP Isolino

Ja Klar hier ein Paar Bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ostern 2009 Lago 029.jpg (891,3 KB, 297x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fotos von Pixion 015.jpg (955,4 KB, 263x aufgerufen)
Hymerfan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hymerfan für den wertvollen Beitrag:
Sepple (05.06.2018)
Alt 06.12.2009, 17:56   AW: Lago Maggiore CP Isolino   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 14.384, Level: 82
Punkte: 14.384, Level: 82 Punkte: 14.384, Level: 82 Punkte: 14.384, Level: 82
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hymerfan
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Ortenaukreis
Alter: 50
Beiträge: 90

Zelt: Isabella Ambassador Alpha, Isabella Universal 240(Winter)
(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fe III 2,2l D 197Ps AWD Automatik
Wohnwagen: Hymer/Eriba Moving 540

Hymerfan wird schon bald berühmt werden Hymerfan wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Lago Maggiore CP Isolino

Und noch eins sorry das es zwei fenster sind
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fotos von Pixion 021.jpg (1.000,8 KB, 248x aufgerufen)
Hymerfan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hymerfan für den wertvollen Beitrag:
Sepple (05.06.2018), Spitfire (05.01.2010)
Alt 05.01.2010, 18:10   AW: Lago Maggiore CP Isolino   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 57.404, Level: 100
Punkte: 57.404, Level: 100 Punkte: 57.404, Level: 100 Punkte: 57.404, Level: 100
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hesu
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Bremen
Alter: 54
Beiträge: 849

Zelt: Thule 4,5m
(Zug)fahrzeug: Carado T447
Sonstiges: Hundebesitzer

Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen
Standard AW: Lago Maggiore CP Isolino

Hallo Hymerfan,

vielen Dank für deinen tollen Bericht.

Auch wir waren schon einmal auf dem CP Isolino. Das ist allerdings schon bestimmt 7 Jahr her.
Der Platz hat uns auch gut gefallen, obwohl das Sanitärhaus ziemlich veraltet war. Das ist bestimmt bereits renoviert.
Das einzige was uns total gestört hat, waren die Mücken im Juni/Juli.

Auch die Rückfahrt war sehr abenteuerlich. Wie du bereits erwähntest ist die Uferstr sehr schmal, so dass wir in einer Kurve beinahe mit einem 2,50 iger Gespann kollidierten. Cm um Cm haben wir uns aneinander vorbei geschoben.
Aber wer keine Nerven zeigt schafft das. Das ist ja auch sicherlich nicht die Regel.

Aber von der Lage ist der Platz echt toll.

Also, wie ich finde ein guter Tip.

Euch einen tollen Osterurlaub dort.

Hesu
Hesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 14:48   AW: Lago Maggiore CP Isolino   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Kuno
Gast
 
Beiträge: n/a


Daumen hoch AW: Lago Maggiore CP Isolino

Hallo!
Habe da auch noch ein paar nette Bilder von unserem Lieblingsplatz - waren auch schon 5 mal dort.
Grüßle
Kuno
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0250.jpg (850,1 KB, 187x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0331.jpg (827,0 KB, 167x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1008.jpg (509,5 KB, 161x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0977.jpg (252,6 KB, 158x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
ESA-Hobby (31.01.2010), Hesu (20.03.2010), Pfalzcamper (31.01.2010)
Alt 28.02.2011, 14:10   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Hillary
Gast
 
Beiträge: n/a


Blinzeln AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Hallo,
wir, mein Mann, unsere 2jährige Tochter und ich, sind absolute "Campinganfänger". Wir wollen in diesem Sommer testen, ob "campen" etwas für uns ist und uns Spass macht. Deshalb haben wir uns einen Wohnwagen gemietet und möchten am Lago Maggiore unseren Urlaub verbringen.
Wir haben den Campingplatz Isolino ins Auge gefasst. Nach einer Anfrage auf dem Platz wurde uns geschrieben, dass nur noch der Stellplatz "370" frei wäre.
Jetzt meine Frage, ist dieser Stellplatz ok??? Vor allem wegen unserer kleinen Tochter. Oder sind die Wege zu den einzelnen Einrichtungen wie z. B. Pool u. a. zu weit.
Da wir überhaupt keine Ahnung haben, würde ich mich sehr über eine rasche Antwort freuen.
Viele Grüsse
Hillary

Geändert von Hillary (28.02.2011 um 14:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 14:54   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 426.755, Level: 100
Punkte: 426.755, Level: 100 Punkte: 426.755, Level: 100 Punkte: 426.755, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.957

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Gugg doch mal hier, dass müßte der aktuelle Stellplatzplan sein.

http://www.isolino.com/cartina/cartina-2011.pdf



Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
Alt 28.02.2011, 15:04   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Hillary
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Danke Garfield für die Hilfe.
Den Plan habe ich mir auch schon ausgedruckt. Aber leider kann ich so nicht beurteilen, ob die Wege sehr weit sind, die man zurücklegen muss. Vorallem mit unserer kleine Tochter, z. B. zum Waschrau, zum Pool. Man muss ja allerhand "mitschleppen".
VG Hillary
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 17:54   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 426.755, Level: 100
Punkte: 426.755, Level: 100 Punkte: 426.755, Level: 100 Punkte: 426.755, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.957

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Klick mal folgenden Link

+45° 56' 19.45", +8° 30' 0.49" - Google Maps

Ist ne Luftbildaufnahme von dem Platz. Unten links in dem Foto ist eine ungefähre Längenangabe. Da müßtest Du einigermaßen draus errechnen können, wie die Entfernungen sind.



Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 20:18   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 57.404, Level: 100
Punkte: 57.404, Level: 100 Punkte: 57.404, Level: 100 Punkte: 57.404, Level: 100
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hesu
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Bremen
Alter: 54
Beiträge: 849

Zelt: Thule 4,5m
(Zug)fahrzeug: Carado T447
Sonstiges: Hundebesitzer

Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen
Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Hallo Hillary,
wir waren vor einigen Jahren auf dem Isolino.
So wie es aussieht werden es max 100m zum Waschhaus sein. Den kleinen Strand erreichst du schneller.
Ihr werdet doch sicherlich einen Buggy dabei haben. Am Besten ist ein Bollerwagen.
Wenn ich aus meiner Erfahrung berichten darf: Camping ist das Beste, was du mit Kindern machen kannst. Man ist immer draussen, schließt schnell Kontakte, die Kinder können sich frei bewegen und, und, und..........
Aber ihr werdet es ja selbst sehen.


Viel Spaß!

Hesu
Hesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 21:01   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Hillary
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Hi Hesu,
vielen Dank für Deine nette Antwort. So wie es auf dem "Google Earth" Foto aussieht, scheinen die Wegstrecken wirklich nicht so weit zu sein.
Klar, einen Buggy werden wir wohl mitnehmen. Wir hoffen auch, dass es uns gut gefallen wird. Man hört ja ständig, dass es für Kinder nichts Schöneres geben soll. Aber ich habe halt auch schon von vielen gehört: Entweder man liebt Camping oder man haßt es, ein Zwischending soll es nicht geben.
Wir sind also mal gespannt und hoffen, dass wir es lieben werden.
Viele Grüsse nach Bremen aus dem tiefem Schwarzwald
Hillary
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 21:06   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Kuno
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Hallo Hillary,
also der Platz 370 ist schon so richtig ab vom Schuß! Aber dafür auch relativ ruhig. Zum Waschhaus nicht weit, aber zum Pool, Laden und Rezeption ein ganzes Stück, am besten Fahrräder mitnehmen. Vielleicht sehen wir uns im Sommer - sind ab 13.8. wieder dort. Grüßle Kuno
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 21:15   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Hillary
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Hallo Kuno,
auch Dir vielen Dank für Deine Anwort.
Die Fahrräder werden wir auf jeden Fall mitnehmen. Ist wahrscheinlich dann schon praktischer. Für die Kleine haben wir nämlich einen ziemlich großen Anhänger, da bekommt man auch so einiges rein und mir fällt gerade ein, den kann man auch als Buggy nehmen. Was man nicht im Kopf hat!!!!!
Wir wollen auch ab dem 13.08. dort hinfahren aber unsere Reservierung steht noch nicht ganz. Also, vielleicht sehen wir uns ja wirklich.
Ciau Hillary
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 20:29   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tierfreund
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Hallo bin neu hier im Forum, Hymer Sl 580 gezogen von einem T5, könntest du mir bitte mitteilen um welche Strecke in Kilometern es sich bei der Uferstraße handelt? Deinen Beitrag fand ich gut.

Gruß Tierfreund
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 18:11   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
baga18
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Hallo Tierfreund,
einfach www.viamichelin.de anklicken und die Daten Bellinzona bis Verbania eingeben.
Ich meine es sind rund 80 km aber sehr kurvenreich, man muss also mit
einem langen Gespann gut aufpassen.
Isolono haben wir immer früher mit den Kids oft angefahren zumeist
gegen Ende der Sommerferien war damals noch nicht renoviert.
(ca. 20 Jahre her),
Schön war auch Cpl. Conca d``Oro der ca. nebenan ist.
Sabine

Geändert von baga18 (21.09.2011 um 18:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 11:15   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 129.974, Level: 100
Punkte: 129.974, Level: 100 Punkte: 129.974, Level: 100 Punkte: 129.974, Level: 100
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Jürgen Ki.
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Meppen
Alter: 88
Beiträge: 3.593

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Hallo "Tierfreund"
Wir sind vor Pfingsten die Seestrecke von Locarno nach Verbania mit dem 2,30m-Gespann gefahren ohne irgendwelche wirklichen Schwierigkeiten zu haben. Allerdings ist oft volle Konzentration gefragt, weil die Straße immer wieder mal recht kurvig und schmal an einer Stützmauer entlang führt. Das hat dann doch ziemlich angestrengt. Aber auch ein paar dicke WoMos haben das geschafft.

Der Platz "Isolino" imponierte mit tollen Angeboten vor allem für die junge Generation, einem klasse Seestrand, gutem Restaurant, aber auch mit einer fast 1km-langen Warteschlange ankommender Fahrzeuge am Samstagmorgen vor Pfingsten (da waren wir aber schon da!).
Für uns ist das Camp schon zu groß. zu großstädtisch anonym. aber jeder wie er´s mag!
__________________
Jürgen

-------------



Geändert von Jürgen Ki. (22.09.2011 um 11:26 Uhr)
Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 16:22   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 397.784, Level: 100
Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.534

Zelt: Thule Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Concorde Charisma 790L EZ 10/2019 auf Iveco 70C21
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Keine Sorge - auch mit 2,50 sind wir diese Strecke mehrfach gefahren. Schlimmer als die Breite ist die Hoehe - also nicht zu nah an den Felsen entlang fahren.

Wenn es durch Gegenverkehr eng wird, dann kann man nur eines falsch machen: sich von der Hektik der Italiener (oder der Italoschweizer, die sind hier vom Temperament nicht anders) anstecken lassen und unruhig werden.
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 14:53   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 14.384, Level: 82
Punkte: 14.384, Level: 82 Punkte: 14.384, Level: 82 Punkte: 14.384, Level: 82
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hymerfan
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Ortenaukreis
Alter: 50
Beiträge: 90

Zelt: Isabella Ambassador Alpha, Isabella Universal 240(Winter)
(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fe III 2,2l D 197Ps AWD Automatik
Wohnwagen: Hymer/Eriba Moving 540

Hymerfan wird schon bald berühmt werden Hymerfan wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Wir wahren diesjahr in der letzten Ferienwoche dort bei bestem Wetter
Wir fahren immer nachts an nach 2 Uhr gehört die Uferstraße dir
Zurück ist es egal da du dann auf der Seeseite fährst und die anderen müßen auf die Felsen achten
Auch wir fahren mit 2,50m breite und 2,60m höhe
LG
Alex

Geändert von Hymerfan (03.10.2011 um 14:54 Uhr)
Hymerfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 16:51   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 9.493, Level: 67
Punkte: 9.493, Level: 67 Punkte: 9.493, Level: 67 Punkte: 9.493, Level: 67
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von ESA-Hobby
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Eisenach
Beiträge: 192

(Zug)fahrzeug: VW Passat 2.0 BiTu
Wohnwagen: Hobby 540UL/08

ESA-Hobby wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Wie frei kann man sich auf dem Platz mit dem Hund bewegen?
Darf man außerhalb der Saison (Ende April) mit Hund an den See?
Wir kennen nur die Schweizer Plätze, dort gibt es nur einen, auf dem hunde erlaubt sind und man kann nicht am See entlang laufen.
Ich würde mich über Tipps von Euch freuen.
__________________
LG
Michael
ESA-Hobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 14:27   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 120.760, Level: 100
Punkte: 120.760, Level: 100 Punkte: 120.760, Level: 100 Punkte: 120.760, Level: 100
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 65
Beiträge: 5.638

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Auszug aus den FAQ der CP-Homepage:
4) Darf ich meinen Hund mitbringen?
Haustiere sind in unseren Wohneinheiten nicht gestattet, im Bereich Village sind sie auch nicht erlaubt. Im Bereich Camping sind Hunde gestattet, allerdings sind sie vom 30.06 bis 25.08 auf Anfrage, deshalb fragen Sie zuerst nach, ob Sie Ihren Hund mitbringen dürfen. Hunde dürfen nicht in den Pool, zum Strand und sind immer an der Leine zu führen.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
Garfield (31.03.2012)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Italien  Italien > Campingplatzberichte  Italien

Stichworte
cp , isolino , lago , maggiore

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CP Isolino - Lago Maggiore Thalfinger Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Italien 2 01.02.2012 20:30
Reise-Tipp: Lago Maggiore Campingforen-Team Campingnews 0 31.05.2011 22:42
Übernachtungsplatz am Lago Maggiore Vollgaspilot Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Schweiz 5 01.08.2010 12:53
Campingplatz Lido Okay in Sesto Calende Lago Maggiore Pfalzcamper Campingplatzberichte  Italien 30 07.06.2009 09:08
CP am Lago Maggiore Pfalzcamper Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Italien 0 28.03.2009 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0