Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Italien  Italien > Campingplatzberichte  Italien

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2012, 22:39   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #21 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 9.493, Level: 67
Punkte: 9.493, Level: 67 Punkte: 9.493, Level: 67 Punkte: 9.493, Level: 67
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von ESA-Hobby
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Eisenach
Beiträge: 192

(Zug)fahrzeug: VW Passat 2.0 BiTu
Wohnwagen: Hobby 540UL/08

ESA-Hobby wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Danke für die Info, diese habe ich auch schon gelesen.
Interessieren würden mich die Erfahrungen der Hundehalter, die schon vor Ort waren.
Auf dem Marina die Venezia z.B. darf man mit den Hunden eigentlich auch nicht an den Strand. In der Nebensaison war das aber absolut kein Problem.
Da in dieser Zeit (April) niemand baden geht, waren reichlich viele Hunde am Strand.
Am Gardasee (la Quercia) ist es in der Nebensaison auch kein Thema, im Sommer tagsüber verboten (07:00 - 19:00 Uhr).

Uns hat halt die Umgebung am Lago gefallen, aber auf der schweizer Seite finden wir es mit Hund nicht ganz so toll.
__________________
LG
Michael
ESA-Hobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 06:02   Wie am Besten von Belinzona nach Verbania (Lago Maggiore)   #22 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 8.662, Level: 64
Punkte: 8.662, Level: 64 Punkte: 8.662, Level: 64 Punkte: 8.662, Level: 64
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von HeierT
 
Registriert seit: 30.06.2010
Ort: Bodensee-Oberschwaben
Beiträge: 22

Zelt: WIGO Tenda Averso
(Zug)fahrzeug: Hyundai H1 Travel
Wohnwagen: Bürstner Averso Plus 510 TK

HeierT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wie am Besten von Belinzona nach Verbania (Lago Maggiore)

Hallo Zusammen,

ich muss es jetzt genauer wissen!

Ich muss mit dem Gespann von Bellinzona nach Verbania fahren; mein Wohni ist mit 3,20 m samt Aufbauten etwas höher als ein "normaler".

Bisher bin ich immer um den Lago Maggiore herumgefahren (über Varese), da ich die direkte Strecke am See entlang auch höhenbeschränkt in Erinnerung habe.

Wie sieht's aus, welche Empfehlung habt Ihr?

1. direkt am See entlang (60 km kürzer) direkt_am_see.pdf
2. über Varese (alles Schnellstraße und teure Autobahn) über_Varese.pdf
3. "hintenrum" über Domodossola über_Domodossola.pdf

Hilfe!

Euer
HeierT
HeierT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 06:52   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #23 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 50.101, Level: 100
Punkte: 50.101, Level: 100 Punkte: 50.101, Level: 100 Punkte: 50.101, Level: 100
Aktivität: 37,5%
Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Camper1955
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Augsburg
Alter: 64
Beiträge: 1.489

(Zug)fahrzeug: Opel Adam und Seat Alhambra
Sonstiges: Sommerurlaub wird in einem gemieteten Zelt gemacht

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Ich war zuletzt 2005 am Lago Maggiore, allerdings nicht auf dem Isolino, sondern auf dem Conca d´Oro

Ich fand den Weg mit dem Wohnwagen direkt am See entlang schon anstrengend, weil es ziemlich eng zugeht. Vor allem zwischen Locarno und Cannero.

Danach ist die Straße problemlos auch mit einem Dick- Lang- und Hochschiff zu befahren.

Auf dem Rückweg sind wir dann regelmäßig über Milano und der Brennerautobahn gefahren. Das ist zwar wesentlich weiter, aber auf keinen Fall so anstrengend.


Gute Reise

Camper

Geändert von Camper1955 (17.05.2012 um 06:58 Uhr)
Camper1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 12:41   AW: Wie am Besten von Belinzona nach Verbania (Lago Maggiore)   #24 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 129.974, Level: 100
Punkte: 129.974, Level: 100 Punkte: 129.974, Level: 100 Punkte: 129.974, Level: 100
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Jürgen Ki.
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Meppen
Alter: 88
Beiträge: 3.593

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Wie am Besten von Belinzona nach Verbania (Lago Maggiore)

Zitat:
Zitat von HeierT Beitrag anzeigen
ich muss es jetzt genauer wissen!

Ich muss mit dem Gespann von Bellinzona nach Verbania fahren; mein Wohni ist mit 3,20 m samt Aufbauten etwas höher als ein "normaler".

Wie sieht's aus, .....?

1. direkt am See entlang (60 km kürzer)
Also im letzten Jahr sind wir die Strecke am See entlang mit dem Gespann gefahren. Mehrere Freunde ebenso, auch mit WoMo-Dickschiffen. Alle waren sich bei Ankunft in Verbania einig: Nervenschonend war die Fahrt nicht gerade, aber wirkliche Probleme hatte niemand.
Probleme hatten Camper, die direkt vor Pfingsten angereist waren und dann in einer 1km langen Schlange vor der Rezeption übernachten mussten. ..... Aber danach hast du ja nicht gefragt!
__________________
Jürgen

-------------



Geändert von Jürgen Ki. (17.05.2012 um 12:44 Uhr)
Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 11:28   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #25 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
lisbett
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Hallo,
wir planen dies Jahr Ende August diesem Campingplatz anzufahren vielen Dank schonmal für eure Berichte! Ich hab da aber nochmal ein paar Fragen... Die Berichte sind ja nun schon wieder ein wenig her - war jemand in letzter Zeit dort und kann was zu den sanitären Anlagen sagen? Uns würde der Platz 254 angeboten. Weiß jemand wie der grössentechnisch einzuschätzen ist? Irgendwo hab ich gelesen, dass man manchmal Plätze als groß angeboten bekommt, die aber gar nicht so groß sind... Weiß jemand, ob man von dort eine Möglichkeit hat mit einem Schlauch den Wassertank zu füllen? Der Platz scheint keinen Wasseranschluss zu haben... Kennt jemand den neuen Bootssteg? Wäre toll, wenn jemand seine Erfahrungswerte mit mir teilt :-)
Danke schonmal!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 20:10   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #26 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 5.358, Level: 50
Punkte: 5.358, Level: 50 Punkte: 5.358, Level: 50 Punkte: 5.358, Level: 50
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 12.03.2012
Ort: Regensburg
Beiträge: 3

(Zug)fahrzeug: KIA Sportage AWD
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 655 SB

oberchef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Hallo
Wir waren letztes Jahr auf dem Isolino.
Wasser gibts bei den Large Plus Plätzen.Das sind die lila und pinken auf dem Platzplan.Von einem Bootssteg weiß ich nix.Da war keiner.
Der Platz ist immer in den Feien ziemlich ausgebucht.Trotzdem würde ich mir überlegen,ob der Stellplatz der euch angeboten wurde das Richtige ist.Direkt an der Straße und neben dem Waschhaus.Da wir ganz schön was los sein.
Gerne zu weiteren Auskünften bereit.

Gruß
oberchef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 15:31   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #27 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 13.334, Level: 79
Punkte: 13.334, Level: 79 Punkte: 13.334, Level: 79 Punkte: 13.334, Level: 79
Aktivität: 75,0%
Aktivität: 75,0% Aktivität: 75,0% Aktivität: 75,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Speedy
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Lörrach
Alter: 50
Beiträge: 262

Zelt: Thule Omnistore
(Zug)fahrzeug: Dethleffs Trend 7057 EB

Speedy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Speedy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Hallo Zusammen,

sind gerade vom Isolino zurück. Hier ein neues UpDate für alle.

@lisbett: der neue Bootssteg hat sehr viel Platz für Boote so war es jetzt, wie
es im Sommer aussieht keine Ahnung. Zu das Boot ins Wasser zu lassen, muß
man die hintere Rampe nehmen, da die neue sehr klein und eng ist.

Die Stellplätze sind unterschiedlich groß, wir standen auf Platz 5 und hatten für
unseren Wohni, Vorzelt, Auto sowie Kinderzelt ausreichend Platz. Bei den
Plätzen links vom Pool ist das sehr unterschiedlich, da hier sehr viele Bäume stehen und man dadurch viel Schatten aber auch manchmal Stellplatzprobleme
bekommt.
Der Platz ist für Kids ein Traum, vom Wasserpark (Badekappenpflicht) über den Spielplatz bis hin zur Kinderanimation alles da.
Der kleine Supermarkt für die Dinge des täglichen Lebens. Brötchen usw. fürs
Frühstück hatte wir auch um halb zehn noch bekommen. Der Rest ist halt etwas
teuerer als im Supermarkt außerhalb.
Unser Waschhaus war nicht gerade das was wir gewohnt sind. Denke da unser
Bereich zwischen den Mobilhomes lag, wurde es etwas vernachlässigt.
Das andere Waschhaus bei unseren Freunde war sauber. Nur mit heißem
Wasser war das so eine Sachen auf dem ganzen Platz, egal wann man kam es
war immer lauwarm.
Zum Duschen bei der Hitze nicht so schlimm aber zum Geschirrwaschen ein
no go.
Die Pizzeria auf dem Platz können wir nicht empfehlen, da wir einfach ein
Problem mit dem schwimmenden Öl auf der Pizza hatten.
In der Bar mussten wir uns an Plastikbecher für unsere Cocktails gewöhnen, die
gab es nicht im Glas.
Das Eis aus der Eisdiele am Platz war gut.


Fazit für uns: Unsere Kids waren zufrieden und wollen wieder hin. Also werde
wir dem Wunsch sicher mal wieder nachkommen, nur sicher nicht für unseren Haupturlaub.
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Nicole und Familie

"Mehr als die Vergangenheit intressiert mich die
Zukunft, denn in Ihr gedenke ich zu leben"
Albert Einstein
Speedy ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Speedy für den wertvollen Beitrag:
Camper1955 (15.06.2014), caravanix (15.06.2014), Franz1956 (18.06.2014), JoSe (15.06.2014), Pfalzcamper (15.06.2014), TheMax (19.06.2014), Tommy-tom0815 (08.06.2015)
Alt 08.06.2015, 13:11   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #28 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 61.631, Level: 100
Punkte: 61.631, Level: 100 Punkte: 61.631, Level: 100 Punkte: 61.631, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 71
Beiträge: 1.832

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Seat Tarraco Xcellence TDI, 190 PS, 400 Nm
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Update zum CP Isolino

Wir stehen auf einen rund 85 m2 grossen Platz mit Strom, Wasser und Abwasser auf der Parzelle. Das ist gut so, wenn dann entfällt die elende Schlepperei von Frisch- und Grauwasser

Mindestens 7 Waschhäuser haben wir gezählt. Das in unserem Bereich ist zu jeder Zeit immer blitzsauber. Trotz praktisch Vollbelegung des Platzes gibt's kaum jemals eine Stausituation in den Sani-Gebäuden.

Gewöhnungsbedürftig sind die Spülplätze. Heisses Wasser gibt's nicht an jedem Spülbecken, sondern nur an speziell gekennzeichneten Becken.

Die riesige Poolanlage ist wegen grosser Hitze immer sehr gut besucht, öffnet ab leider erst um 10:00 Uhr Nichts ist also mit einem Morgenschwumm Das Wasser hat im Moment sicher so an die 25 Grad, gerade richtig für mich Warmduscher Die ganze Poolanlage ist sehr gepflegt, gut überwacht und sehr sauber. Badekappen sind Pflicht, wie meines Erachtens praktisch überall in Italien. Man gewöhnt sich daran.
Nicht gewöhnen kann ich mich an die Unsitte gleich mehrere Liegestühle zu reservieren, die man dann den ganzen Tag nie gebraucht

Unsere Enkelinnen haben die beiden super ausgestatteten Kinderspielplätze als perfekt eingerichtet taxiert. Wir haben sie kaum von den unzähligen Rutschen und Klettermöglichkeiten weg bekommen

Der kleine Supermarkt bietet praktisch alles, was man so braucht. Man bezahlt zwar für die Produkte etwas mehr als im Lidl oder dem Carrefour, spart sich aber die Autofahrt ins Städtchen Verbania. Die angebotenen Brötchen sind gut und in etlichen Sorten vorhanden, allerdings am anderen Tag nur noch in Kaffee getunkt zu geniessen

Das platzeigene Restaurant besuchen wir wohl nicht mehr. Chaos pur

Was gäbe es sonst noch zu sagen ? Ach ja, die Animation wie überall viel zu laut. Die armen Kid's reisen wohl mit einem Gehörschaden heim. Die musikalische Dauerberieselung der Poolanlage müsste meines Erachtens nicht sein.

Ansonsten finden wir den CP Isolino Klasse ! Vorallem mit Kindern der ideale Platz. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und das Gesamtpaket des Platzes stimmt Wir kommen bestimmt wieder !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000283.JPG (159,0 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000282.JPG (142,3 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000281.JPG (195,2 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000227.JPG (148,0 KB, 47x aufgerufen)
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Grischa für den wertvollen Beitrag:
Camper1955 (14.06.2015), caravanix (08.06.2015), Franz1956 (10.06.2015), Garfield (08.06.2015), Saut_Jusa (08.06.2015), TheMax (15.06.2015)
Alt 08.06.2015, 13:14   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #29 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 61.631, Level: 100
Punkte: 61.631, Level: 100 Punkte: 61.631, Level: 100 Punkte: 61.631, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 71
Beiträge: 1.832

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Seat Tarraco Xcellence TDI, 190 PS, 400 Nm
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Fotos zu den Sanitäranlagen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000228.JPG (85,3 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000229.JPG (80,5 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000230.JPG (87,7 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000231.JPG (66,6 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000232.JPG (84,1 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000233.JPG (86,8 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000234.JPG (83,5 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000235.JPG (78,9 KB, 28x aufgerufen)
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Grischa für den wertvollen Beitrag:
caravanix (08.06.2015), Franz1956 (10.06.2015), Garfield (08.06.2015), Hesu (08.06.2015), Saut_Jusa (08.06.2015), Walli (09.06.2015)
Alt 08.06.2015, 13:15   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #30 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 61.631, Level: 100
Punkte: 61.631, Level: 100 Punkte: 61.631, Level: 100 Punkte: 61.631, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 71
Beiträge: 1.832

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Seat Tarraco Xcellence TDI, 190 PS, 400 Nm
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Das Babybad
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000236.JPG (94,7 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000237.JPG (77,5 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000238.JPG (69,2 KB, 12x aufgerufen)
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Grischa für den wertvollen Beitrag:
Camper1955 (14.06.2015), caravanix (08.06.2015), Franz1956 (10.06.2015), Garfield (08.06.2015), Hesu (08.06.2015), Saut_Jusa (08.06.2015)
Alt 08.06.2015, 13:20   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #31 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 61.631, Level: 100
Punkte: 61.631, Level: 100 Punkte: 61.631, Level: 100 Punkte: 61.631, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 71
Beiträge: 1.832

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Seat Tarraco Xcellence TDI, 190 PS, 400 Nm
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Infrastruktur, Autowaschplatz, Restaurant, Spielplätze, Arena für divetrse Veranstaltungen, neue Reception, etc. etc.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000239.JPG (111,3 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000240.JPG (121,6 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000241.JPG (108,8 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000242.JPG (105,9 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000243.JPG (106,9 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000246.JPG (118,4 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000248.JPG (112,6 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000249.JPG (116,1 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000250.JPG (143,3 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000252.JPG (111,0 KB, 33x aufgerufen)
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Grischa für den wertvollen Beitrag:
caravanix (08.06.2015), Franz1956 (10.06.2015), Garfield (08.06.2015), Hesu (08.06.2015), Saut_Jusa (08.06.2015), TheMax (15.06.2015)
Alt 08.06.2015, 13:22   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #32 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 61.631, Level: 100
Punkte: 61.631, Level: 100 Punkte: 61.631, Level: 100 Punkte: 61.631, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 71
Beiträge: 1.832

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Seat Tarraco Xcellence TDI, 190 PS, 400 Nm
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Pool
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000259.JPG (108,6 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000260.JPG (109,8 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000261.JPG (113,0 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000263.JPG (127,1 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000264.JPG (118,8 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000267.JPG (120,1 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000269.JPG (125,9 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000277.JPG (113,1 KB, 31x aufgerufen)
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Grischa für den wertvollen Beitrag:
caravanix (08.06.2015), Finski (09.06.2015), Franz1956 (10.06.2015), Garfield (08.06.2015), Hesu (08.06.2015), TheMax (15.06.2015)
Alt 08.06.2015, 13:49   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #33 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 61.631, Level: 100
Punkte: 61.631, Level: 100 Punkte: 61.631, Level: 100 Punkte: 61.631, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 71
Beiträge: 1.832

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Seat Tarraco Xcellence TDI, 190 PS, 400 Nm
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Wichtiger Nachtrag, leider ohne Fotos Mein Schatz legt Wert auf die Feststellung, dass auch für Erwachsene etwas geboten wird.

Da wären

- Zumba, AquaFit und Pilates am Pool
- Tanz und Hinternwackeln Abends in der Arena

Dann kann sie auch im Lago Maggiore schwimmen, obwohl das Wasser nach 2 heftigen Gewittern saumässig kalt sei (ich hab's gar nicht ausprobiert )

Absolut gemein finde ich, dass man selbst beim Nickerchen von lästigen Paparazzi heimgesucht wird

IMG_0559.JPG
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei

Geändert von Garfield (08.06.2015 um 19:04 Uhr) Grund: bild gedreht
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Grischa für den wertvollen Beitrag:
caravanix (08.06.2015), Finski (09.06.2015), Franz1956 (10.06.2015), Garfield (08.06.2015), Hesu (08.06.2015), Matze (08.06.2015), Saut_Jusa (08.06.2015)
Alt 08.06.2015, 15:44   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #34 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 61.631, Level: 100
Punkte: 61.631, Level: 100 Punkte: 61.631, Level: 100 Punkte: 61.631, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 71
Beiträge: 1.832

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Seat Tarraco Xcellence TDI, 190 PS, 400 Nm
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Update vom Update.

Nachdem die Pfingstferien einer bestimmten Volksgruppe vorbei sind, den Namen dieser Gruppe nenne ich absichtlich nicht, will ich mich hier doch nicht unbeliebt machen, sind reihenweise Liegestühle am Pool wieder frei verfügbar So schaut es heute aus, nachdem gestern viele Camper die Heimreise angetreten haben, bzw. mussten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000285.JPG (128,8 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000286.JPG (134,3 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000301.JPG (133,7 KB, 20x aufgerufen)
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Grischa für den wertvollen Beitrag:
caravanix (08.06.2015), Finski (09.06.2015), Franz1956 (10.06.2015), Garfield (08.06.2015), Hesu (08.06.2015), holger74 (28.03.2016), Matze (08.06.2015), Saut_Jusa (08.06.2015)
Alt 08.06.2015, 15:48   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #35 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 61.631, Level: 100
Punkte: 61.631, Level: 100 Punkte: 61.631, Level: 100 Punkte: 61.631, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 71
Beiträge: 1.832

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Seat Tarraco Xcellence TDI, 190 PS, 400 Nm
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Update vom Update vom Update.

Hier von ein paar Fotos der Fun-Zone der Poolanlage.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000287.JPG (118,7 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000288.JPG (110,5 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000289.JPG (107,6 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000290.JPG (140,4 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000291.JPG (141,3 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000292.JPG (127,6 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000306.JPG (113,2 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000307.JPG (111,9 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000308.JPG (110,5 KB, 26x aufgerufen)
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Grischa für den wertvollen Beitrag:
caravanix (08.06.2015), Finski (09.06.2015), Franz1956 (10.06.2015), Garfield (08.06.2015), Hesu (08.06.2015), holger74 (28.03.2016), JoSe (08.06.2015), Matze (08.06.2015), Saut_Jusa (08.06.2015), womi4 (08.06.2015)
Alt 08.08.2015, 10:33   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #36 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 56.907, Level: 100
Punkte: 56.907, Level: 100 Punkte: 56.907, Level: 100 Punkte: 56.907, Level: 100
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Dachfalter
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 3.207

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Wie sieht es in der Gegend mit Mücken aus? Gibt es Zeiten in denen es besonders viele bzw keine gibt?

Ich hab mit der Gegend absolut keine Erfahrung.

Vielleicht gibt es auch Informationen bezüglich Mücken am Lago Maggiore generell?
Meine Frau ist da sehr empfindlich und auch ein echter Anziehungsmagnet für diese Flugsaurier...
Dachfalter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 11:42   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #37 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 61.631, Level: 100
Punkte: 61.631, Level: 100 Punkte: 61.631, Level: 100 Punkte: 61.631, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Grischa
 
Registriert seit: 28.03.2013
Ort: Ein herunter gekommener Bündner
Alter: 71
Beiträge: 1.832

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Seat Tarraco Xcellence TDI, 190 PS, 400 Nm
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen
Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Hallo Dachfalter.

Wir waren vom 3. - 10.6. auf dem wunderschönen und toll eingerichteten Isolino

Mich haben die Saubiester fast gefressen , meine Lebensgefährtin haben sie aber verschmäht. Vermutlich habe ich das süssere Blut

Kurz vor unserer Abreise hat das CP-Personal allerdings etliche Bäume mit irgendwelchen Biester-Abwehrstoffen geimpft. Ob danach Ruhe war, leider keine Ahnung.
__________________
Herzliche Grüsse
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden


Da waren wir dabei

Geändert von Grischa (08.08.2015 um 11:44 Uhr)
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2015, 12:21   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #38 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 129.974, Level: 100
Punkte: 129.974, Level: 100 Punkte: 129.974, Level: 100 Punkte: 129.974, Level: 100
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Jürgen Ki.
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Meppen
Alter: 88
Beiträge: 3.593

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: "ML 350 CDI" (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Zitat:
Zitat von Dachfalter Beitrag anzeigen
Wie sieht es in der Gegend mit Mücken aus? ..................
Wenn man bedenkt, dass der Platz zwar am See liegt, aber irgendwie mitten in einem auch sumpfigen Naturpark, dann sollte man da einiges erwarten.
Als wir vor einigen Jahren zu Pfingsten dort waren, haben wir allerdings nichts davon gemerkt.
__________________
Jürgen

-------------



Geändert von Jürgen Ki. (09.08.2015 um 12:22 Uhr)
Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2015, 12:29   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #39 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 56.907, Level: 100
Punkte: 56.907, Level: 100 Punkte: 56.907, Level: 100 Punkte: 56.907, Level: 100
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Dachfalter
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 3.207

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Wie gesagt, kenne ich die Gegend überhaupt nicht. Ich wusste bisher auch nicht, es sich um einen sumpfigen Naturpark handelt.

Ich hörte halt immer wieder, daß die Gegend dort wunderschön ist. Und wenn man sich schon die Schweizer Jahresvignette gönnt (geplant: Ligurien), kann man ja mal zusätzlich noch den von mir nicht allzu großen Katzensprung an den Lago Maggiore mit einplanen.

Vom Hörensagen her wollte ich dort schon lange mal hin.

Geändert von Dachfalter (09.08.2015 um 12:30 Uhr)
Dachfalter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dachfalter für den wertvollen Beitrag:
Camper1955 (01.04.2016), holger74 (28.03.2016)
Alt 20.04.2016, 12:09   AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino   #40 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 50.101, Level: 100
Punkte: 50.101, Level: 100 Punkte: 50.101, Level: 100 Punkte: 50.101, Level: 100
Aktivität: 37,5%
Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Camper1955
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Augsburg
Alter: 64
Beiträge: 1.489

(Zug)fahrzeug: Opel Adam und Seat Alhambra
Sonstiges: Sommerurlaub wird in einem gemieteten Zelt gemacht

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Lago Maggiore Campingplatz Isolino

Zitat:
Zitat von moe Beitrag anzeigen
Wir sind noch ein paar Tage hier. Bericht folgt wenn wir zuhause sind. Wer aber etwas bestimmtes wissen will, oder Fotos von einem bestimmten Stellplatz haben will, möge Bescheid sagen.
Mit den Fingern ungeduldig auf den Tisch klopf.

Was mir aber aufgefallen ist. Hier fehlt das Icon für den WLAN-Anschluss.

WLAN ist laut Homepage auf 80 % der Plätze verfügbar.

Gruß

Robert
__________________
Ein Album vom Ausflug nach Tremosine (Gardaseegebiet)

http://www.campingforen.de/foren/mem...tremosine.html
Camper1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Italien  Italien > Campingplatzberichte  Italien

Stichworte
cp , isolino , lago , maggiore

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CP Isolino - Lago Maggiore Thalfinger Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Italien 2 01.02.2012 20:30
Reise-Tipp: Lago Maggiore Campingforen-Team Campingnews 0 31.05.2011 22:42
Übernachtungsplatz am Lago Maggiore Vollgaspilot Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Schweiz 5 01.08.2010 12:53
Campingplatz Lido Okay in Sesto Calende Lago Maggiore Pfalzcamper Campingplatzberichte  Italien 30 07.06.2009 09:08
CP am Lago Maggiore Pfalzcamper Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Italien 0 28.03.2009 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0