Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Italien  Italien > Campingplatzberichte  Italien

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2009, 12:09   Campingplatz Union Lido - Cavallino   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
thk
Zelt-Camper

Punkte: 12.297, Level: 76
Punkte: 12.297, Level: 76 Punkte: 12.297, Level: 76 Punkte: 12.297, Level: 76
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von thk
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Südtirol
Beiträge: 46

Zelt: Fiamma F45 Markise mit Privacy Room
Wohnwagen: Hymer Sporting 505

thk wird schon bald berühmt werden
Standard Campingplatz Union Lido - Cavallino



UNION LIDO
Il Parco delle Vacanze
Via Fausta, 258
I - 30013 CAVALLINO - VENEZIA
Tel + 39 0412575111 - 041968080
Fax + 39 0415370355
info@unionlido.com
www.unionlido.com
Koordinaten für Navigationssysteme oder google maps:
45.28.03 N 012.31.53 E
+45° 28' 0.3", +12° 31' 53"

Wir waren Ende August/Anfang September auf dem Platz. Eigentlich wollten wir (wie schon öfters) nach Marina di Venezia. Dort wurden wir allerdings mit „Haben Sie reserviert?“ „Haben Sie einen Hund?“ empfangen. Nachdem ich beide Fragen mit „Nein“ beantwortet habe wurde mir eine Nummer (wie an der Supermarkttheke) überreicht mit der info dass an die 60 Gespanne vor uns in der Warteschlange sind und dass wir „vielleicht“ gegen Abend einen Stellplatz zugewiesen bekommen würden . Nachdem ich diese Lotterie schon im Juli (damals allerdings IM Camping) mitverfolgt habe, habe ich dankend abgelehnt .
Nach einem kurzen Anruf und der Bestätigung dass noch Stellplätze frei sind wurde das Gespann gewendet und wir haben uns zum berühmt – berüchtigten Union Lido begeben.
Der Platz liegt wie so viele andere auch auf der Landzunge von Cavallino und ist etwas kleiner als Marina di Venezia (wenn man bei dieser Größe noch von „klein“ sprechen kann )
Detaillierte infos und Daten findet man zuhauf im internet, ich beschränke mich hier auf die Aufzählung unserer subjektiven Eindrücke (mit ein paar Vergleichen zum Marina di Venezia):

Dinge die uns positiv aufgefallen sind:
- da es den Platz schon lange gibt ist relativ viel alter Baumbestand, sehr dichter Pinienwald im Großteil der Anlage, dadurch viele schattige Plätze. Achtung, unbedingt Plane fürs Auto und wenn möglich eine dünne Folie (die Art für Malerarbeiten die man im Baumarkt erhält) über Vorzelt oder Markise, schaut zwar grausam aus, erspart aber die unweigerlichen Harzflecken
- sehr gute Infrastruktur, viele verschiedene Geschäfte, Restaurants, Imbiss- und Eisbuden usw. am Platz
- es gibt keine Armbandpflicht
- generell ist der Platz sehr sauber und aufgeräumt
- nette Details wie kleine Teiche, Blumenbeete


.... nach den Bildern gehts weiter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg aunion_empf1_.jpg (350,4 KB, 124x aufgerufen)
Dateityp: jpg aunion_empf2_.JPG (407,0 KB, 126x aufgerufen)
Dateityp: jpg aunion_gesch1_.JPG (362,3 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg aunion_gesch2_.JPG (376,2 KB, 109x aufgerufen)
Dateityp: jpg aunion_stellplatz_.JPG (505,4 KB, 153x aufgerufen)
Dateityp: jpg aunion_teich_.JPG (374,5 KB, 110x aufgerufen)

Geändert von Garfield (11.09.2009 um 13:01 Uhr) Grund: map-link eingefügt
thk ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu thk für den wertvollen Beitrag:
Renate (11.02.2015)
Alt 11.09.2009, 12:13   AW: Camping Union Lido - Cavallino   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
thk
Zelt-Camper

Punkte: 12.297, Level: 76
Punkte: 12.297, Level: 76 Punkte: 12.297, Level: 76 Punkte: 12.297, Level: 76
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von thk
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Südtirol
Beiträge: 46

Zelt: Fiamma F45 Markise mit Privacy Room
Wohnwagen: Hymer Sporting 505

thk wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Camping Union Lido - Cavallino

- 2 verschiedene Schwimmbäder, davon eines mit Kieselstrand (Laguna) und schattigem Bereich, das andere mit einem (leider kleinen) "normalen" Schwimmbecken (Mare)

- keine Mittagspause im Schwimmbad (nicht so wie im MdV)
- Achtung: der wellnessbereich kostet extra



.... nach den Bildern gehts weiter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cunion_laguna1_.JPG (282,8 KB, 112x aufgerufen)
Dateityp: jpg cunion_laguna2_.JPG (259,8 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: jpg cunion_laguna3_.JPG (266,8 KB, 114x aufgerufen)
Dateityp: jpg cunion_laguna_rutsch_.jpg (283,8 KB, 110x aufgerufen)
Dateityp: jpg cunion_mare1_.JPG (320,5 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg cunion_mare2_.JPG (439,8 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg cunion_wellness_.JPG (206,2 KB, 88x aufgerufen)
thk ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu thk für den wertvollen Beitrag:
Renate (11.02.2015)
Alt 11.09.2009, 12:16   AW: Camping Union Lido - Cavallino   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
thk
Zelt-Camper

Punkte: 12.297, Level: 76
Punkte: 12.297, Level: 76 Punkte: 12.297, Level: 76 Punkte: 12.297, Level: 76
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von thk
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Südtirol
Beiträge: 46

Zelt: Fiamma F45 Markise mit Privacy Room
Wohnwagen: Hymer Sporting 505

thk wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Camping Union Lido - Cavallino

- sauberer, ca. 1km langer Privatstrand (allerdings bei weitem nicht so breit wie der des MdV)
- schöne Strandpromenade
- sehr schöner Park / Wald mit Trimm-Dich Pfad
- großer und schattiger Kinderspielplatz mit vielen verschiedenen Einrichtungen im Park




.... nach den Bildern gehts weiter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg union_strand1_.JPG (153,1 KB, 130x aufgerufen)
Dateityp: jpg union_strand2_.JPG (199,8 KB, 101x aufgerufen)
Dateityp: jpg union_strand3_.JPG (270,4 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg union_strand4_.JPG (245,0 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg union_strapro_.JPG (267,7 KB, 88x aufgerufen)
Dateityp: jpg union_trimm_.JPG (451,1 KB, 128x aufgerufen)
Dateityp: jpg union_kispi_.JPG (444,1 KB, 89x aufgerufen)
thk ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu thk für den wertvollen Beitrag:
Renate (11.02.2015)
Alt 11.09.2009, 12:19   AW: Camping Union Lido - Cavallino   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
thk
Zelt-Camper

Punkte: 12.297, Level: 76
Punkte: 12.297, Level: 76 Punkte: 12.297, Level: 76 Punkte: 12.297, Level: 76
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von thk
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Südtirol
Beiträge: 46

Zelt: Fiamma F45 Markise mit Privacy Room
Wohnwagen: Hymer Sporting 505

thk wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Camping Union Lido - Cavallino

- Waschhäuser mit sehr schönem Kinderbereich
- in den meisten Waschhäusern befinden sich Waschmaschinen und Trockner
- durch den platzeigenen Wasserturm rund um die Uhr konstant Wasserdruck beim Duschen usw. (wird nachts recht nett beleuchtet )






.... nach den Bildern gehts weiter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bunion_waha_.JPG (245,2 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg bunion_waha2_.JPG (196,7 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg bunion_kibad1_.JPG (170,1 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg bunion_kibad2_.JPG (182,7 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg bunion_wama_.JPG (142,9 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg bunion_watu1_.JPG (79,4 KB, 130x aufgerufen)
Dateityp: jpg bunion_watu2_.JPG (171,5 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg bunion_watublau_.JPG (29,6 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg bunion_watugelb_.JPG (46,9 KB, 57x aufgerufen)
thk ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu thk für den wertvollen Beitrag:
Renate (11.02.2015)
Alt 11.09.2009, 12:26   AW: Camping Union Lido - Cavallino   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
thk
Zelt-Camper

Punkte: 12.297, Level: 76
Punkte: 12.297, Level: 76 Punkte: 12.297, Level: 76 Punkte: 12.297, Level: 76
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von thk
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Südtirol
Beiträge: 46

Zelt: Fiamma F45 Markise mit Privacy Room
Wohnwagen: Hymer Sporting 505

thk wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Camping Union Lido - Cavallino

- Arzt und Kinderarzt sind 24h auf dem Platz verfügbar (haben wir leider / oder zum Glück selbst verifiziert)
- kostenloser Elektrobus dreht Runden am Platz (einfach anhalten, aufsteigen und bei Bedarf „Stop“ rufen um auszusteigen)
- sehr großer Camping Market gegenüber und auf dem Platz selbst


Kommen wir nun zu den Dingen, die uns negativ aufgefallen sind
- leider kein Olympiabecken, wer wirklich „schwimmen“ und nicht nur baden will muss ins Meer (das sehr warm und sauber war)
- nach der Mittagspause waren die Waschhäuser teilweise nicht immer super sauber, im MdV ist eine Reinigungskraft fix im Waschhaus „stationiert“, das kann aber ggf. auf die schon beginnende Nachsaison zurückzuführen sein
- teilweise absurde bzw. schon lächerlich anmutende Verbote: Abwaschen und Müll wegschmeißen nur zu bestimmten Zeiten, Verbot den Platz in „unangemessener“ (sprich Bade-) Kleidung zu verlassen
- Badehaubenpflicht in den Schwimmbädern
- kein Supermarkt außerhalb in „Spazierreichweite“ (wie z.B. beim MdV). Das war für mich recht ärgerlich, da der Supermarkt am Platz teilweise teuer ist (was eh noch zu verschmerzen ist) aber immer dann Mittagspause hat wenn ich einkaufen will
- generell sehr lange Mittagspause aller Geschäfte am Platz
- Fahrradfahren nur sehr eingeschränkt erlaubt, Rollern aber möglich
- 3 x täglich für mich unnütze bzw. lästige Lautsprecherdurchsagen (jeweils bis zu 10 min da in 3 Sprachen DE/IT/EN)
- Stellplätze sind extrem sandig, dadurch teilweise etwas staubig und erschwertes rangieren des WW
- alle 2 bis 3 Tage Anti-Mücken Spritzaktion (Stiche gab’s trotzdem, aber dafür kann der Platz nix)
- der zentralste Teil des Campingplatzes besteht aus Mietunterkünften. Ein großer Platzteil der im Plan als Stellplätze ausgewiesen wird beherbergt Mobilheime von Drittanbietern. Ist das die Zukunft? Ich hoffe nicht.



Unser Fazit: der Platz ist bei weitem nicht so schlimm wie er teilweise dargestellt wird. Laut Erzählungen von Nachbarn, die schon seit Jahrzehnten immer wieder auf dem Platz sind gab es früher (wir sprechen da allerdings von Jahrzehnten) wirklich eine straffe Platzführung die mich persönlich eher an eine Kaserne als an Urlaub erinnert hat. Nur einige wenige, für uns nicht wirklich störende, Relikte haben die Zeit überlebt (siehe oben) – vielleicht auch zum Leidwesen von Leuten die der alten Zucht und Ordnung nachtrauern.
Uns hat es sehr gut gefallen , wir schließen nicht aus dass wir das nächste Mal direkt den Union Lido ansteuern (zumindest bis der hype auf MdV wieder etwas nachlässt ).


Thomas
thk ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 24 Benutzer sagen Danke zu thk für den wertvollen Beitrag:
Camper1955 (15.09.2016), caravanix (11.09.2009), diecamperin (11.09.2009), Finski (11.09.2009), Garfield (11.09.2009), Garfield's Regierung (12.09.2009), Hans Jürgen (12.09.2009), Himbeerfrau (13.09.2009), jonn68 (11.09.2009), madmex (12.09.2009), Pfalzcamper (20.09.2009), Renate (11.02.2015), Ricky (11.09.2009), Schanzer-Camper (11.09.2009), Tommy-tom0815 (03.09.2012), Trebron (09.07.2012), Wilderness (17.06.2012)
Alt 11.09.2009, 16:45   AW: Camping Union Lido - Cavallino   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Häring
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Camping Union Lido - Cavallino

Danke für Deinen schönen und bebilderten Bericht. Das mit den (unsinnigen) Verboten auf CPen ist ja ein weit verbreitetes Phänomen. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass von diesen Verboten nur selten in der Praxis Gebrauch gemacht wird. So nach dem Motto: Wo kein Kläger, da kein Richter. Aber es soll auch kleinliche Platzwarte geben.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 16:54   AW: Camping Union Lido - Cavallino   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 117.181, Level: 100
Punkte: 117.181, Level: 100 Punkte: 117.181, Level: 100 Punkte: 117.181, Level: 100
Aktivität: 99,8%
Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 65
Beiträge: 5.551

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Camping Union Lido - Cavallino

Moin auch,

für Deinen gut bebilderten Bericht und für Deine Einschätzung.


Dein Bericht spiegelt unsere Beobachtungen wider, die wir bei Besuchen vom kleinen Nachbarplatz aus, dem "Italy", vor einigen Jahren gemacht haben.

Die positivste Erinnerung an den "Union Lido" ist die Pizza aus einer der Restaurants.


PS: Du hast eine PN
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 19:50   AW: Camping Union Lido - Cavallino   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 10.783, Level: 71
Punkte: 10.783, Level: 71 Punkte: 10.783, Level: 71 Punkte: 10.783, Level: 71
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Harry
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Egelsbach
Alter: 68
Beiträge: 121

(Zug)fahrzeug: Ford Kuga
Wohnwagen: Tappert Comtess 540

Harry wird schon bald berühmt werden Harry wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Camping Union Lido - Cavallino

Vielen Dank für deinen Bericht.
Ich stimme ihm bis auf eine Ausnahme zu. Wir haben den CP am Tag immer über
den Strand (in Badekleidung) verlassen und betreten. Das ist aber schon 5 Jahre her.

Meines Wissen soll der CP Italy auch dem Inhaber des UnionLido gehören,aber als
preisgünstige Alternative. Das beruht auf Aussagen unserer Freunde die jedes Jahr
auf Union Lido ihren Urlaub verbringen.

Gruß Harry
Harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 09:12   AW: Camping Union Lido - Cavallino   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 117.181, Level: 100
Punkte: 117.181, Level: 100 Punkte: 117.181, Level: 100 Punkte: 117.181, Level: 100
Aktivität: 99,8%
Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 65
Beiträge: 5.551

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Camping Union Lido - Cavallino

Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen
Meines Wissen soll der CP Italy auch dem Inhaber des UnionLido gehören,aber als
preisgünstige Alternative. Das beruht auf Aussagen unserer Freunde die jedes Jahr
auf Union Lido ihren Urlaub verbringen.

Gruß Harry
Moin auch,

das ist auch meine Kenntnis.

Der Italy ist einfach familiärer ausgerichtet und natürlich auch nicht mit dem großen Angebot des Union Lido ausgestattet. Italy-Kunden können bzw. konnten die Einrichtungen des Union Lido aber nutzen.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 21:55   AW: Camping Union Lido - Cavallino   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 387.904, Level: 100
Punkte: 387.904, Level: 100 Punkte: 387.904, Level: 100 Punkte: 387.904, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.290

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Camping Union Lido - Cavallino

Zitat:
Zitat von thk Beitrag anzeigen
mit der info dass an die 60 Gespanne vor uns in der Warteschlange sind und dass wir „vielleicht“ gegen Abend einen Stellplatz zugewiesen bekommen würden
60 war doch noch ok schau mal, was ich bei den ergaenzungen zu bahners MdV bericht geschrieben habe als wir dort waren

danke fuer den bericht. endlich lese ich mal etwas ueber diesen platz von jemandem, der auch den MdV kennt
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 23:19   AW: Campingplatz Union Lido - Cavallino   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 12.026, Level: 75
Punkte: 12.026, Level: 75 Punkte: 12.026, Level: 75 Punkte: 12.026, Level: 75
Aktivität: 22,2%
Aktivität: 22,2% Aktivität: 22,2% Aktivität: 22,2%
Last Achievements
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Bassum
Alter: 61
Beiträge: 55

Zelt: DWT
(Zug)fahrzeug: VW Touran
Wohnwagen: Fendt Bianco

Güsch sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Güsch sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Campingplatz Union Lido - Cavallino

Hallo zusammen,
über 30 Jahre waren wir auf dem NSU nun Union Lido.
Als Kind dort fast aufgewachsen,mit Hr. Neumann viel schönes erlebt, hatten wir dann vor einigen Jahren diesem Platz unsere Freundschaft gekündigt.
Warum ?
- Bei der Ankunft die Frage : Wos ist ein Stellplatz frei ?
Antwort : Gehnse mal suchen... nach langer Anreise und diesem kleinen übersichtlichen Platz macht das Suchen bei 30Grad echt Spaß.
Nachdem wir endlich einen Platz gefunden hatten,
und längerem hin und her Rangieren hineingezwängt hatten,
stellten wir nach ein paar Tagen fest:
Wir hatten Kinder.
Kinder sind nicht erwünscht.
Wir erlebten folgendes:
- Unsere Jungs fuhren mit Bobby Car auf den Wegen, von der Platzleitung Verweis erhalten, die Kinder sollen auf den Kinderspielplatz.
Nun dieser in einem Mücken verseuchten Nadelwäldchen gelegene Ort ist aber fast 1 Km entfernt gewesen.
- Kinder spielen Ferderball, Nachbar beschwert sich. Auto staubt zu
Aufsicht sagt, die kinder sollten doch zum ....
na ja ich habs ignoriert
Fahr halt seit dem woanders hin
Dort wars fast um die Hälfte günstiger
und gestaubt hats nicht
Kids are welcome

Zusätzlich sei zu sagen , dass die vielen Dauerstellplätze den wirklichen Campern ein graus sind

In diesem Sinne nie mehr UNION Lido

Gruß
Günter
Güsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 19:57   AW: Campingplatz Union Lido - Cavallino   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zebi
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Union Lido - Cavallino

Hallo miteinander,

bin jetzt auch schon einige Male auf dem Platz gewesen, aber so voll wie dieses Jahr hab ich´s noch nie erlebt - und das, obwohl in BaWü und Bayern noch nicht mal die Ferien begonnen hatten! Im Vergleich zu den vorigen Besuchen extrem viele Schweizer und Dänen, die wohl die Euro-Schwäche ausnutzen. Kohl und Merkel sei Dank! Und natürlich auch den Dauercampern und Mietcaravans, die sich fleißig vermehren und den "Normalos" den Raum zum Campen nehmen. Durch die perfekte Infrastruktur und Organisation des Platzes merkt man davon allerdings nicht mehr viel, wenn man mal einen Platz hat und die Überfüllung am Strand ignoriert...

Grüßle Zebi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg strand.jpg (754,5 KB, 90x aufgerufen)

Geändert von Zebi (31.08.2012 um 19:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (31.08.2012), Garfield (01.09.2012), Garfield's Regierung (01.09.2012), Hans Jürgen (02.09.2012), Rafibo (26.07.2014), Skijas (01.09.2012), TheMax (19.07.2014)
Alt 01.09.2012, 00:52   AW: Campingplatz Union Lido - Cavallino   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
°°steffi°°
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Union Lido - Cavallino

Kann auch bestätigen, dass es dieses Jahr echt grässlich voll war. Wir wurden regelrecht belagert, bis wir unsern Platz geräumt hatten. Dies dünkte kich wohl umso mühsamer, da wir dieses Jahr vor dem grossen Ansturm da waren und die Ruhe geniessen konnten. Im Platz merkt man ja sonst wirklich nicht viel, wenn man mal seinen Platz hat, nur abauen durfte man nicht.
Ich hatte das Gefühl, dass sie mit den Platzregeln immer etwas weniger streng umgehen, seit wir 2008 das erste Mal dort waren. So konnten wir auch mal lange zusammen sitzen, ohne dass jemand kam, 2008 war das nicht so. Jetzt dürften sie nur noch die olle Badekappenpflicht abschaffen...
Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dort, dann allerdings nicht zur Haupturlaubszeit.
  Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Skijas (01.09.2012), spitzfendt (01.09.2012)
Alt 03.09.2012, 12:42   AW: Campingplatz Union Lido - Cavallino   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zebi
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Union Lido - Cavallino

Hab auch eine Perspektive genommen, aus der´s sehr extrem ausschaut
Zwischen den Dünen und dem vollen Streifen am Wasser war immer noch genug Platz für einen Haufen Handtücher - aber alle wollen halt an´s Wasser...
Hier auch noch ein kleines Bild des "Wartebereichs" beim Sporting Center, auf den die Neuankömmlinge geschickt werden, wenn der Platz voll ist. Mit Wasser und Strom, und zwar gratis! Finde ich einen tollen Service, auch wenn man natürlich lieber auf dem Platz wäre und dafür bezahlen müßte
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4419.jpg (674,4 KB, 86x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (03.09.2012), Garfield (03.09.2012), Garfield's Regierung (04.09.2012), Hans Jürgen (03.09.2012), tura (03.09.2012)
Alt 14.04.2013, 11:08   AW: Campingplatz Union Lido - Cavallino   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 48.477, Level: 100
Punkte: 48.477, Level: 100 Punkte: 48.477, Level: 100 Punkte: 48.477, Level: 100
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Camper1955
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Augsburg
Alter: 63
Beiträge: 1.469

(Zug)fahrzeug: Opel Adam und Seat Alhambra
Sonstiges: Sommerurlaub wird in einem gemieteten Zelt gemacht

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campingplatz Union Lido - Cavallino

Suchanfrage!

Hallo zusammen,

Meine Suchanfrage richtet sich insbesondere an die Urlauber auf dem Union Lido.

Zur Vorgeschichte.

In den letzten Jahren nahmen wir fast täglich unseren Abend-Cappuciono in der Strandbar des Camping Enzo-Stella Maris ein. Hier erwartete uns neben der Chefin Sandra immer zuvorkommendes Personal und wir waren regelrecht süchtig nach Sandras Cappucino.

Im letzten Jahr nun, also 2012 gab es zwar das Lokal noch, aber keine Sandra mehr.

Auf Nachfrage erhielten wir die Auskunft, sie betreibe nun eine Lokalität auf dem Union Lido. Mehr wissen wir nicht.

Können die "Unionisten" uns weiter helfen?

Gibt es dort wirklich eine Lokalität, die seit 2012 von einer Sandra und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betrieben wird?

Wenn ja, dann bitte ich um Rückmeldung, wo ich sie finden kann. Wir würden sie und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne mal besuchen und unseren Cappucino dort trinken.

lg

Robert

Geändert von Camper1955 (14.04.2013 um 11:10 Uhr)
Camper1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 11:22   AW: Campingplatz Union Lido - Cavallino   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 48.477, Level: 100
Punkte: 48.477, Level: 100 Punkte: 48.477, Level: 100 Punkte: 48.477, Level: 100
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Camper1955
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Augsburg
Alter: 63
Beiträge: 1.469

(Zug)fahrzeug: Opel Adam und Seat Alhambra
Sonstiges: Sommerurlaub wird in einem gemieteten Zelt gemacht

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campingplatz Union Lido - Cavallino

Hier die Preisliste 2014 des Union Lido.

Camping Park & Resort | UnionLido


Hier werden die Kinder wenigstens schon mal in 3 Altersgruppen eingeteilt. Für ein Kind ab 6 und bis zu 11 Jahren hat man nicht gleich den Erwachsenenpreis zu zahlen.

Stellplätze gibt es allerdings auch schon in 4 Kategorien und man hat fast den Eindruck, dass die Camper alle für Millionarios gehalten werden.

lg

Robert
__________________
Ein Album vom Ausflug nach Tremosine (Gardaseegebiet)

http://www.campingforen.de/foren/mem...tremosine.html
Camper1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 16:25   AW: Campingplatz Union Lido - Cavallino   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
°°steffi°°
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Union Lido - Cavallino

Hier hat sich ja schon eine Weile nichts mehr getan. Dabei gab es schon einige Neuerungen, bzw. Kommt nächstes Jahr eine ganz grosse Neuerung. Letztes Jahr wirde die Badekappenpflicht endlich abgeschafft, wurde auch Zeit. Seit diesem Jahr scheinen Putzfrauen fest am Waschhäuschen stationiert zu sein. So eine hohe Präsenz habe ich jedenfalls noch nie feststellen können. Die Durchsagen wurden dieses Jahr stark reduziert, es gab keine allmorgendlichen Durchsagen mehr (ausser wir hätten sie nicht gehört, was aber rech unwahrscheinlich ist, da wir direkt neben dem Lautsprecher wohnten). Ab und an gabs mal eine, um auf die Platzordnung aufmerksam zu machen oder Spezialevents anzukündigen. Die Platzordnung wird allerdings auch immer legerer ausgelegt.
Nun aber zur grossen Neuerung für nächstes Jahr: ab 2015 gibt es auf dem Union Lido einen speziellen Hundebereich mit eigenem Hundestrand und Agiliti-Park. Mal schauen, wie sich das so entwickelt. Dog Camp Union Lido | 2015 Unionlido

Geändert von °°steffi°° (18.07.2014 um 16:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (18.07.2014), Dachfalter (19.07.2014), ESA-Hobby (19.07.2014), Franz1956 (19.07.2014), Garfield (18.07.2014), Pfalzcamper (18.07.2014), Rafibo (26.07.2014), TheMax (19.07.2014), womi4 (19.07.2014)
Alt 19.07.2014, 11:58   AW: Campingplatz Union Lido - Cavallino   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 64.808, Level: 100
Punkte: 64.808, Level: 100 Punkte: 64.808, Level: 100 Punkte: 64.808, Level: 100
Aktivität: 37,5%
Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von TheMax
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 2.964

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Union Lido - Cavallino

Zitat:
Zitat von °°steffi°° Beitrag anzeigen
rest gesnippt....


Nun aber zur grossen Neuerung für nächstes Jahr: ab 2015 gibt es auf dem Union Lido einen speziellen Hundebereich mit eigenem Hundestrand und Agiliti-Park. Mal schauen, wie sich das so entwickelt. Dog Camp Union Lido | 2015 Unionlido

Na das liest man(n) als Hundehalter natürlich gerne!! Danke für die Infos !
__________________

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 19:52   AW: Campingplatz Union Lido - Cavallino   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 9.493, Level: 67
Punkte: 9.493, Level: 67 Punkte: 9.493, Level: 67 Punkte: 9.493, Level: 67
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von ESA-Hobby
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Eisenach
Beiträge: 192

(Zug)fahrzeug: VW Passat 2.0 BiTu
Wohnwagen: Hobby 540UL/08

ESA-Hobby wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Campingplatz Union Lido - Cavallino

Das liest man gerne - vielleicht mal eine Alternative zum Marina.
Darf man dann evtl. Auch mit dem Fahrrad auf dem Platz fahren?
Dies ist doch nach meinen Infos nicht erlaubt - oder irre ich mich?
__________________
LG
Michael
ESA-Hobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 19:54   AW: Campingplatz Union Lido - Cavallino   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 387.904, Level: 100
Punkte: 387.904, Level: 100 Punkte: 387.904, Level: 100 Punkte: 387.904, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.290

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Union Lido - Cavallino

Auf den Hauptstrassen schon - auf den Seitenwegen nicht.

Gilt das uebrigens auch fuer Tretroller?
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Italien  Italien > Campingplatzberichte  Italien

Stichworte
campingplatz , cavallino , treporti , union lido

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.campingforen.de/foren/campingplatzberichte-itfahne/3558-campingplatz-union-lido-cavallino.html
Erstellt von For Type Datum
Die freundliche Community rund ums Camping This thread Refback 07.05.2011 09:39

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Campingplatz Lido - Bibione Knausi Campingplatzberichte  Italien 15 18.05.2018 20:25
Reservierung Union Lido Zausel Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Italien 2 16.12.2013 17:14
Campingplatz TCS Lido Solothurn Caravanfan Campingplatzberichte  Schweiz 5 11.06.2010 14:03
Union Lido auf N24 Tiptronic Quasselecke 10 30.11.2009 09:16
Rabattaktion Union Lido Vacanze Pfalzcamper Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Italien 12 05.05.2009 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0