Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Italien  Italien > Campingplatzberichte  Italien

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2009, 12:47   Campingplatz Ca´Savio (Cavallino-Treporti, Adriaküste)   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Hexchen
Gast

Standard Campingplatz Ca´Savio (Cavallino-Treporti, Adriaküste)

Nachdem wir nun ja fast schon wieder 2 Wochen zu Hause sind, möchte ich mich nun dran machen, den Campingplatz auf dem wir unseren Sommerurlaub verbracht haben vorzustellen.

Der Campingplatz Ca´Savio liegt an der italienischen Adriaküste auf der Landzunge, welche ein Teil der Lagune von Venedig ist.
Der Platz verfügt über ca 1500 Stellplätze, welche in 3 Kategorien (A, B und C) unterteilt sind. Im A-Bereich liegen die etwas schattigeren Plätze und es ist der Bereich, der am zentralsten zu Supermarkt, Reception, Schwimmbad und Eingang ist. Die Bereiche B und C bieten nicht ganz so viel Schatten und liegen im hinteren Bereich des Platzes.

Platzplan.jpg

Es gibt eine geteerte Hauptstraße, von der nach rechts die Straßen mit den Stellplätzen abgehen und nach links hauptsächlich die Mietunterkünfte zu finden sind.

Urlaub 2009 Italien Ca Savio (739).jpg Urlaub 2009 Italien Ca Savio (742).jpg Urlaub 2009 Italien Ca Savio (762).jpg Urlaub 2009 Italien Ca Savio (320).jpg

Die Stellplätze sind außreichend groß, nur sehr eng nebeneinander. Es fehlen schlicht und einfach ein paar Hecken dawzischen. Die Plätze sind jeweils nur durch 3 Bäume getrennt.
Urlaub 2009 Italien Ca Savio (400).jpg Urlaub 2009 Italien Ca Savio (401).jpg

Der Strand zieht sich über die gesamte Länge des CP. Die Strandwege sind in ausreichender Anzahl vorhanden, so dass man von jedem Stellplatz aus, relativ schnell an den Strand kommt.
Der Sandstrand wird jeden Morgen gereinigt und ist natürlich ein Paradies für Kinder. Das Wasser fällt sehr flach ab, so dass auch die ganz Kleinen wunderbar im seichten Wasser planschen können.
Urlaub 2009 Italien Ca Savio (304).jpg Urlaub 2009 Italien Ca Savio (307).jpg Urlaub 2009 Italien Ca Savio (551).jpg

Geht gleich weiter...

Geändert von Garfield (27.08.2009 um 15:36 Uhr) Grund: map-link eingefügt
Alt 27.08.2009, 13:33   AW: Ca´Savio (Cavallino-Treporti, Adriaküste)   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Hexchen
Gast

Standard AW: Ca´Savio (Cavallino-Treporti, Adriaküste)

Der Supermarkt ist super gut sortiert und man findet dort wirklich alles, was man braucht.
Außerdem gibt es außerhalb des CP genügend Einkaufsmöglichkeiten. Die Preise sind etwas höher als bei uns, aber wesentlich niedirger, als wir das von Süditalien gewöhnt waren.

Urlaub 2009 Italien Ca Savio (776).jpg

Es gibt 2 Schwimmbäder auf dem Platz. Das 1. liegt direkt am Eingang und bietet für die Kinder ein wunderbares Piratenschiff zum spielen. Außerdem gibt es noch 2 weitere Becken mit "Rutschburgen" , 2 Becken zum entspannen mit Unterwasserdüsen und ein Schwimmerbecken.
Das 2. Schwimmbad liegt etwa in der Mitte des Platzes zwischen den Mietzelten (kann aber von allen benutzt werden) und bietet neben einem Kleinkinderbecken ein Schwimmerbecken.
Außerdem befindet sich dort eine der Snackbars.

Urlaub 2009 Italien Ca Savio (322).jpg Urlaub 2009 Italien Ca Savio (325).jpg

Ebenfalls beim Eingang gibt es ein Resaurant und ein Selbstbedienungsresaurant. Dort gibt es auch Eis, und eine Internetecke.

Urlaub 2009 Italien Ca Savio (328).jpg Urlaub 2009 Italien Ca Savio (332).jpg

Die Sanitärhäuser (3 an der Zahl) sind etwas ungeschickt geplant. Es befinden sich in einer Kabine immer Dusche, Waschbecken und WC. Es gibt zwar auch einige Duschen mit Waschbecken OHNE WC, aber leider kein WC OHNE Dusche, so dass es in der Hauptduschzeit zu Engpässen mit der WC-Benutzung kommen kann.
Die Duschen/WC´s waren soweit immer sauber, es sei denn, es war gerade ein Ferkelchen vor einem in der Kabine. Aber dafür können die Putzdamen nichts, die taten wirklich ihr Bestes. Dadurch, dass allerdings nur eine geteerte Straße vorhanden war, es KEINE Strandduschen und Fußwaschbecken gab, schleppte man den Sand eben mit in die Duschkabine und der lag nun da und wartete auf die nächste Putzdame. Konnte also vorkommen, dass die Kabinen sandig waren, wenn man duschen wollte.
Urlaub 2009 Italien Ca Savio (743).jpgUrlaub 2009 Italien Ca Savio (759).jpg Urlaub 2009 Italien Ca Savio (756).jpgUrlaub 2009 Italien Ca Savio (757).jpgUrlaub 2009 Italien Ca Savio (746).jpg

Geht gleich nochmal weiter...
Alt 27.08.2009, 13:55   AW: Ca´Savio (Cavallino-Treporti, Adriaküste)   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Hexchen
Gast

Auch der Spielplatz hat unseren Kindern restlos gefallen.

Urlaub 2009 Italien Ca Savio (46).jpg Urlaub 2009 Italien Ca Savio (59).jpg

Die Animation war super Klasse. Nicht zu viel, aber doch etwas. Genau das richtige Maß.
In 4 Sprachen animierten sie die Kinder abends bei der Kinderdisco mitzumachen.
Auch wurde ein Miniclub und ein Juniorclub angeboten, von dem unsere Kinder allerdings keinen Gebrauch machten.
Für die Erwachsenen gab es auch genügent Aktivitäten und Abends gabs ab und zu mal Sketche, Musicals usw, aber immer so, dass ca um 23h Ruhe auf dem Platz war.

Natürlich durfte der Ausflug nach Venedig auch nicht fehlen. Dabei hielten wir uns an die empfohlenen öffentlichen Verkehrmittel und kamen wir super gut in die Lagunenstadt.

Urlaub 2009 Italien Ca Savio (116).jpg Urlaub 2009 Italien Ca Savio (155).jpg

Außerdem gibt es am Meer natürlich auch gaaaanz viele Schiffe, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Von ganz kleinen bis hin zu den großen, war alles mit dabei.

Urlaub 2009 Italien Ca Savio (211).jpgUrlaub 2009 Italien Ca Savio (215).jpg Urlaub 2009 Italien Ca Savio (216).jpgUrlaub 2009 Italien Ca Savio (106).jpg Urlaub 2009 Italien Ca Savio (100).jpgUrlaub 2009 Italien Ca Savio (85).jpg
Alt 27.08.2009, 14:13   AW: Ca´Savio (Cavallino-Treporti, Adriaküste)   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Hexchen
Gast

Am Abend des 15. August gabs zum Abschied noch ein sehr schönes Feuerwerk, und am nächsten Morgen hieß es für uns "Adje" zu sagen...

Urlaub 2009 Italien Ca Savio (804).jpgUrlaub 2009 Italien Ca Savio (828).jpg Urlaub 2009 Italien Ca Savio (854).jpg Urlaub 2009 Italien Ca Savio (848).jpg

Unser Fazit:
Schöner Campinglatz auf dem wir uns wirklich wohl gefühlt hatten.
Leider war uns das "drumherum" doch zu sehr von Touristen belastet und das wirkliche italienische Flair hat gefehlt. Wir wollen unseren nächsten Urlaub wieder weiter südlicher verbringen. Aber dafür kann der Platz ja nichts, außerdem wussten wir ja, das die Venezianische Adriaküste die Touristenhochburg ist.
Urlaub 2009 Italien Ca Savio (524).jpgUrlaub 2009 Italien Ca Savio (430).jpgUrlaub 2009 Italien Ca Savio (314) bearbeitet.jpg
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Bernd (27.08.2009), caravanix (04.09.2009), diecamperin (10.09.2009), Garfield's Regierung (28.08.2009), Pfalzcamper (21.09.2009), TheMax (27.08.2009), thk (21.09.2009)
Alt 27.08.2009, 18:38   AW: Ca´Savio (Cavallino-Treporti, Adriaküste)   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 48.151, Level: 100 Punkte: 48.151, Level: 100 Punkte: 48.151, Level: 100
Aktivität: 37,5%
Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5%
Last Achievements

Benutzerbild von Finski

Zelt: Thule Omnistor 5200
(Zug)fahrzeug: Mazda CX5 AWD AT ???kW Nakama Intense
Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD
Sonstiges: Jever nautiskelija, im DCC und im SF-C seit 1981.

Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen

Schöner Bericht mit tollen Bildern.
Was mir aber auffällt ist die Platzgrösse die als ausreichend groß bezeichnet wurde, aber wenn ich mir Bild 6 anschaue, bin ich mir da nicht so ganz sicher ob es mir dort gefallen würde.
Trotz allem, Hauptsache ihr hattet einen schönen Urlaub und wir haben schöne Bilder.
Meine Ebay-Kleinanzeigen
Finski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 21:45   AW: Ca´Savio (Cavallino-Treporti, Adriaküste)   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 62.389, Level: 100 Punkte: 62.389, Level: 100 Punkte: 62.389, Level: 100
Aktivität: 11,1%
Aktivität: 11,1% Aktivität: 11,1% Aktivität: 11,1%
Last Achievements

Benutzerbild von TheMax

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: Ca´Savio (Cavallino-Treporti, Adriaküste)

Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder

Ich denke in der HS wird es überall an der Landzunge "gemütlich" wobei ich das auch nicht haben muss, das ich an nachbars Scheibe klopfe wenn ich die Vorzelttüre raustrete...

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 05:03   AW: Ca´Savio (Cavallino-Treporti, Adriaküste)   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 19.355, Level: 96 Punkte: 19.355, Level: 96 Punkte: 19.355, Level: 96
Aktivität: 9,1%
Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield's Regierung

(Zug)fahrzeug: Rudolph von Garfield
Wohnwagen: LMC Münsterland 495E Bj.2004

Garfield's Regierung ist ein Lichtblick Garfield's Regierung ist ein Lichtblick Garfield's Regierung ist ein Lichtblick Garfield's Regierung ist ein Lichtblick Garfield's Regierung ist ein Lichtblick Garfield's Regierung ist ein Lichtblick

Auch ich möchte für den tolllen Bericht und die noch schöneren Bilder sagen und schließe mich meinen Schreibern an, also nach den Bildern ist mir das auch vom Platz her zu eng. Ich wollte dem Nachbarn auch nicht auf den Tisch gucken beim aussteigen vom WW.

Hauptsache für euch das ihr einen schönen Urlaub hattet, Geschmäcker sind hald verschieden.

Gina
Garfield's Regierung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 13:58   AW: Ca´Savio (Cavallino-Treporti, Adriaküste)   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast

für den schönen Bericht

Freut uns, dass es Euch gefallen hat. Unseren Geschmack hat der Platz nicht getroffen, obwohl die Pizza´s dort echt lecker sind

Der fehlende Flair, da muss ich zustimmen, der fehlt in der gesamten Ecke dort - aber dafür können die Plätze nichts
Alt 21.09.2009, 09:29   AW: Ca´Savio (Cavallino-Treporti, Adriaküste)   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

hallo alex

vielen dank fuer deinen bericht. warum kommt mir die gegend nur so bekannt vor

den platz kenne ich nur vom durchfahren, da er fuer uns keine alternative zum marina di venezia ist (da fehlender hundestrand). aber vom ort her waere mir ca savio lieber, da wir eh immer genau in dem supermarkt einkaufen waren (vorratseinkaeufe, nicht die frischwaren), den ihr hier bebildert habt.

welches feuerwerk war das denn am 15.08? das von mir beschriebene MARINA UPDATE war eine woche spaeter. die scheinen zu viel geld fuer feuerwerke uebrig zu haben in der ecke

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 10:12   AW: Ca´Savio (Cavallino-Treporti, Adriaküste)   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Hexchen
Gast

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper Beitrag anzeigen
aber vom ort her waere mir ca savio lieber, da wir eh immer genau in dem supermarkt einkaufen waren (vorratseinkaeufe, nicht die frischwaren), den ihr hier bebildert habt.
Hallo Willi,

bebildert haben wir hier den Supermarkt vom CP Ca´Savio.
Aber einkaufen waren wir meist auch in dem (ich glaub A&O) in Ca´Savio.
Nur das Obst und Gemüse haben wir in einem extra Laden Richtung Jessolo gekauft.

Zitat:
welches feuerwerk war das denn am 15.08? das von mir beschriebene MARINA UPDATE war eine woche spaeter. die scheinen zu viel geld fuer feuerwerke uebrig zu haben in der ecke
So wir wir gehört haben, macht da oben fast jeder CP am 15.08 (Ferragosto) sein eigenes Feuerwerk. Am Strand konnte man das dann auch gut sehen. Richtung Cavallino hoch, waren einige Feuerwerke im Gange.
Gekannt hatten wir das von Süditalien auch nicht mit dem Feuerwerk am Feiertag. Aber schön wars...
Alt 21.09.2009, 10:17   AW: Ca´Savio (Cavallino-Treporti, Adriaküste)   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100
Last Achievements

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hexchen Beitrag anzeigen
Hallo Willi,

bebildert haben wir hier den Supermarkt vom CP Ca´Savio.
Aber einkaufen waren wir meist auch in dem (ich glaub A&O) in Ca´Savio.
Nur das Obst und Gemüse haben wir in einem extra Laden Richtung Jessolo gekauft.

So wir wir gehört haben, macht da oben fast jeder CP am 15.08 (Ferragosto) sein eigenes Feuerwerk. Am Strand konnte man das dann auch gut sehen. Richtung Cavallino hoch, waren einige Feuerwerke im Gange.
Gekannt hatten wir das von Süditalien auch nicht mit dem Feuerwerk am Feiertag. Aber schön wars...
der supermarkt sieht aus wie der LD direkt an der hauptstrasse. aber fuer mich sehen die eh alle gleich aus, da ich nur die preise und die waren beaeuge und auf´s gebaeude kaum achte

ach jetzt wird schon wegen ferragosto ein feuerwerk gezuendelt? was dazu wohl die katholische kirche meint, die ja bekanntlich anderes im sinn hat am 15.08.

habt ihr auch die eisdiele an der ecke via fausta besucht? die war sogar mehrere besuche vom 4KM entfernten marina di venezia wert

Alt 21.09.2009, 10:30   AW: Ca´Savio (Cavallino-Treporti, Adriaküste)   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Hexchen
Gast

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper Beitrag anzeigen

habt ihr auch die eisdiele an der ecke via fausta besucht?
Hm......wir haben viele Eisdielen besucht.
Leider merke ich mir Straßennamen nicht wirklich.
Allerdings weiß ich noch, das wir das beste Eis in Jessolo irgendwo auf dieser langen (bekannten) Straße gegessen hatten...
Alt 21.09.2009, 11:04   AW: Ca´Savio (Cavallino-Treporti, Adriaküste)   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Last Achievements

Zitat:
Zitat von Hexchen Beitrag anzeigen
Hm......wir haben viele Eisdielen besucht.
Leider merke ich mir Straßennamen nicht wirklich.
Allerdings weiß ich noch, das wir das beste Eis in Jessolo irgendwo auf dieser langen (bekannten) Straße gegessen hatten...
lido di jesolo: die via andrea bafile (da meine frau andrea heisst muss ich mir sowas ja merken - wobei andrea im italienischen bekannterweise ein maennername ist).

via fausta: beginnt schon kurz nach lido und geht bis nach punta. ist die kilometerlange hauptstrasse, die an allen CP vorbeifuehrt. und am kreisverkehr in ca savio (dort, wo es abends zur fussgaengerzone wird) ecke via fausta ist die besagte eisdiele.

Alt 29.04.2012, 18:56   AW: Campingplatz Ca´Savio (Cavallino-Treporti, Adriaküste)   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 45.408, Level: 100 Punkte: 45.408, Level: 100 Punkte: 45.408, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Camper1955

(Zug)fahrzeug: Opel Adam und Seat Alhambra
Sonstiges: Sommerurlaub wird in einem gemieteten Zelt gemacht

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campingplatz Ca´Savio (Cavallino-Treporti, Adriaküste)

Wir waren im letzten Jahr auf dem Ca´Savio und fahren auch heuer wieder hin.

Nur mit der Wasserversorgung muss man Abstriche machen und etwas weiter gehen, wenn man Frischwasser braucht.

Ansonsten. Die EM wird in den Lokalen dort oder in der näheren Umgebung angeschaut.

Für uns stimmt das Preis-Leistungsverhältnis dort auf jeden Fall.

Duschen und die Möglichkeit, die sandigen Füße abzuspülen gibt es inzwischen auch schon zumindest an 2 Stellen, wenn man vom Strand kommt.

Probleme hat man noch mit dem WLAN. Wenn man da nicht in umnittelbarer Nähe eines der Restaurants ist, hat man keinen Empfang.

Aber das werden wir auch überleben.

Da meine LG und ich schon zur älteren Generation gehören. sind wir nicht mehr so sehr auf Animation angewiesen und Aqua Gym machen wir mit Begeisterung mit.

Auf dem Platz kriegt man alles was man zum Leben benötigt und 1 x in der Woche geht es halt zum LD - Markt und in die Geschäfte entlang der Zufahrtstraße.

Bei km 8 ist rechts genau gegenüber der Zufahrt zu den Campingplätzen Vela Blue, Cavallino usw. ein kleines Geschäft, dass offenen Wein, Gemüse und Obst zu günstigen Preisen anbietet. Parken ist dort direkt vor dem Haus möglich.

Wir sind vom 9 - 27. Juni dort. Also ganz am Ende der Pfingsferien und noch vor den großen Ferien der meisten Bundesländer.

Die Übernachtung in einem gemieteten Zelt das dort unten bereits steht und (fast) komplett eingerichtet ist, kostet genau 374 € für uns beide und für insgesamt 18 Nächte.

Zum Essen fahren wir am liebsten in das Restaurant vor dem Camping Enzo-Stella Maris. Freundliche und flotte Bedienung, sowie Portionen, die selbst den größten Hunger stillen zu vertretbaren Preisen. Dort gibt es dann zur Pizza die Fußball - EM auch in deutscher Sprache.
Camper1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Camper1955 für den wertvollen Beitrag:
caravanix (30.04.2012), Garfield's Regierung (30.04.2012)
Alt 08.07.2012, 09:54   AW: Ca´Savio (Cavallino-Treporti, Adriaküste)   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Last Achievements

Benutzerbild von Urcasavianerin

Zelt: DWT
(Zug)fahrzeug: VW Tiguan
Wohnwagen: Fendt Diamant 560 WGD
Sonstiges: seit 1972 ist Camping Ca Savio meine 2. Heimat :-)

Urcasavianerin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo allerseits

Die Plätze auf Camping Ca Savio sind eigentlich schon sehr großzügig... vor allem in der Vor- und Nachsaison kann man sich auch mal über 2 Plätze ausbreiten. Wie hier schon geschrieben wurde, sind die Plätze weder durch Zäune noch durch Hecken abgeteilt, was wir aber viel schöner finden, da wir ja keinen Schrebergarten wollen.

Für uns bietet der Platz viele Vorteile
Die sehr sauberen Sanitäranlagen
Direkt an einen Ort gebunden, man kann alle Geschäfte zu Fuß errreichen
Ein riesiger Strand, ohne Schirme und Liegen
Die beste Pizzeria der Welt direkt 300 m vor dem Platz (Trattoria Pizzeria al Funghetto)
Ein Discounter (LD) und ein großer A&O im Ort
Ein klasse Eiscafe das schon vor meiner Zeit dort ansässig war (de Marchi)
Die Nähe zu Venedig und zu meiner Lieblingsinsel Burano
Ein Platz ohne Hund
und einiges mehr

Sicher gibt es auf dem Platz auch ein Lokal, aber wir suchen uns immer Ganzjahreslokale aus, denn da wo auch Italiener das ganze Jahr speisen, ist es immer besser, als in Touristenlokalen

Während der Hauptsaison ist es dort sicher nicht sehr angenehm, aber das ist ja fast überall so.

Bilder habe ich keine eingestellt, da ja genügend vom Platz hier im Forum vorhanden sind.

Schönes We

Urcasavianerin
Urcasavianerin ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Urcasavianerin für den wertvollen Beitrag:
campdog (08.07.2012), Camper1955 (31.03.2013), caravanix (08.07.2012), Finski (08.07.2012), Pfalzcamper (08.07.2012)
Alt 31.05.2013, 17:20   AW: Campingplatz Ca´Savio (Cavallino-Treporti, Adriaküste)   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 45.408, Level: 100 Punkte: 45.408, Level: 100 Punkte: 45.408, Level: 100
Last Achievements

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft

Ein klitzekleines Update dazu,

Die WLAN - Zonen wurden wohl erweitert.

Die Preise für den WLAN-Zugang sind aber nach wie vor gesalzen. Vor allem deshalb, weil der Account nach 7 Tagen gelöscht wird, egal ob man seine gebuchte Stundenzahl verbraucht hat, oder nicht.

1 Stunde kostet 3€. Dann geht es gestaffelt nach unten bis zu 20 Stunden für 20 €.

Wir haben heute bei TIM unsere Sim-Karte aufgeladen. dort kosten 10 Gigabyte aktuell 25 €, müssen aber auch nach 30 Tagen verbraucht sein.

Nun weiss ich nicht, ob 10 GB viel (Internetbaby) sind und ich bin gespannt, ob es in diesem Urlaub ausreicht.

Der TIM - Shop in Ca´Savio ist übrigens umgezogen. Er ist jetzt im ersten Stock des Einkaufscenters in der Via Treporti 32.

lg

Robert

http://www.campingforen.de/foren/mem...tremosine.html
Alt 02.06.2014, 17:14   AW: Campingplatz Ca´Savio (Cavallino-Treporti, Adriaküste)   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Last Achievements

Wir haben dort wieder für 2015 gebucht.

Vom 06.Juni bis 26 Juni fallen wir auf dem Ca´Savio ein.

Wieder war es Rent-a-Tent, das den Zuschlag von uns bekam.

Campings zoeken | Rent-a-Tent

Es wäre noch dieser Fremdanbieter in Frage gekommen

Go4Camp - Campingurlaub Italien, Campingurlaub Kroatien, Campingurlaub Slowenien

Beide nehmen bereits jetzt Buchungen für 2015 entgegen.

Aber Rent-a-Tent ist bei identischer Aussstattung um knapp 100 € günstiger.

Für 491,69 € verbringen wir 19 Tage (und Nächte) in einem Zelt, dessen Aufteilung wir schon kennen und schätzen gelernt haben.

go4camp verlangt für die gleiche Zeit 520 € + Buchungspauschale von 24 € + 5 % des Preises für eine Reiserücktrittsversicherung. Das alles ist bei 491,69 € bei Rent-a-Tent schon enthalten.

Der Platz selber wird seine große Schwäche seit unserem letzten Aufenthalt sicher nicht beseitigen (weite Wege für Frischwasser), aber das kann man mit einem Kanister ausgleichen.

Ansonsten freuen wir uns jetzt schon auf

2015

Es sind nur noch 53 Wochen

Geändert von Camper1955 (02.06.2014 um 17:15 Uhr)
Alt 02.06.2014, 19:00   AW: Campingplatz Ca´Savio (Cavallino-Treporti, Adriaküste)   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Werbepartner

Punkte: 6.869, Level: 57 Punkte: 6.869, Level: 57 Punkte: 6.869, Level: 57
Aktivität: 9,1%
Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1%
Last Achievements

Benutzerbild von ReMaCAMP

(Zug)fahrzeug: BMW
Wohnwagen: Hobby Premium 495 UL

ReMaCAMP ist jedem bekannt ReMaCAMP ist jedem bekannt ReMaCAMP ist jedem bekannt ReMaCAMP ist jedem bekannt ReMaCAMP ist jedem bekannt ReMaCAMP ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von Camper1955 Beitrag anzeigen
Ein klitzekleines Update dazu,

Der TIM - Shop in Ca´Savio ist übrigens umgezogen. Er ist jetzt im ersten Stock des Einkaufscenters in der Via Treporti 32.

lg

Robert
Hallo Robert,

bedeutet das Roberto nicht mehr den kleinen expert Laden am Ortseingang links hat, gegenüber den Caravandepot?

Gruss Rainer
Über uns - ReMaCAMP

- Partner von: Reich, Al-Ko + Krönings + Dometic ...
- Wir montieren auch am Wochenende, auf dem Weg in den Urlaub oder bei einem Besuch in der Nähe.
- 5 Jahre Gewährleistung auf vers. Rangierhilfen ohne Mehrpreis.
- Info´s zu Aktionen erhalten Sie auf unser Homerpage, per Telefon oder Mail
ReMaCAMP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 05:48   AW: Campingplatz Ca´Savio (Cavallino-Treporti, Adriaküste)   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Last Achievements

Zitat:
Zitat von ReMaCAMP Beitrag anzeigen
Hallo Robert,

bedeutet das Roberto nicht mehr den kleinen expert Laden am Ortseingang links hat, gegenüber den Caravandepot?

Gruss Rainer
Über uns - ReMaCAMP
Ich weiß nicht, ob der Laden in der Via Fausta 134, das ist der Laden, den Du wohl meinst, neben WIND auch TIM vertreibt.

Uns wurde 2012 gesagt, dass der einzige Laden, der TIM vertreibt in einer kleinen Stichstraße links der Via Treportina ist. Dieses Geschäft war im Jahr darauf dann in dem Einkaufszentrum in der Via Treportina.

Wenn Du heuer wieder in diese Richtung kommst, lassen wir uns gerne aufklären.

LG

Robert

Folgender Benutzer sagt Danke zu Camper1955 für den wertvollen Beitrag:
ReMaCAMP (03.06.2014)
Alt 03.06.2014, 06:57   AW: Campingplatz Ca´Savio (Cavallino-Treporti, Adriaküste)   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 8.068, Level: 62 Punkte: 8.068, Level: 62 Punkte: 8.068, Level: 62
Last Achievements

Benutzerbild von Pekabe

Zelt: DWT
(Zug)fahrzeug: Renault Espace 2.0Ti
Wohnwagen: Wilk Tipi 530 TK

Pekabe wird schon bald berühmt werden

Bin ab Samstag da und werde mal checken.
Muss eh meine Wind-Karte aufladen.

Da Roberto aber alles elektrische hat, vermute ich, dass mit dem TIM Laden ein anderes Geschäft gemeint ist.

Ich gebe Bescheid

Ciao
Peter
Pekabe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pekabe für den wertvollen Beitrag:
Camper1955 (03.06.2014)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Italien  Italien > Campingplatzberichte  Italien

Stichworte
adriaküste , cavallinotreporti , ca´savio

Themen-Optionen
Ansicht