Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Italien  Italien > Campingplatzberichte  Italien

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2015, 12:28   AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino   #41 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 8.738, Level: 64
Punkte: 8.738, Level: 64 Punkte: 8.738, Level: 64 Punkte: 8.738, Level: 64
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Schwaben
Beiträge: 68

(Zug)fahrzeug: Dethleffs WOMO

womi4 wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino

Hallo Knausi,
also die Plätze 890- 931 sind recht groß. In der Ecke waren wir schon, und unser Womi ist 8 m lang, und wir hatten noch genügend Platz für einen Pavillion 3x3 m. Darauf achten, daß ihr nicht so nahe am Restaurant seid, ist ziemlich laut. Manchmal steht aber auch ein Baum blöd im Stellplatz, aber mit dem Wohnwagen kann man ja auch besser rangieren.
Wir haben auch schon beim Campingplatz die Größe angefragt, die haben uns dann auch die jeweilige Stellplatzgröße geschickt. Wir haben dann den größten Platz gebucht, aber bei Ankunft haben wir festgestellt, das passt überhaupt nicht, er war viel zu klein für unser Womo. Wir hatten dann aber Glück und ein anderer großer Platz war frei.
Viel Spaß beim buchen, und schönen Urlaub

Grüße Womi
womi4 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu womi4 für den wertvollen Beitrag:
Camper1955 (01.02.2015), caravanix (01.02.2015), Garfield (01.02.2015)
Alt 02.02.2015, 09:51   AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino   #42 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Thalfinger
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino

Wir hatten Nr. 441 und das Bild mit dem Womo ist Platz Nr. 184 gegenüber.
Ich denke, mit den Plätzen an der Straße "Garofani" und evtl "Gladioli" liegst Du nicht schlecht. 448 bis 467 sind nicht übel. Nicht sehr breit, dafür aber lang 447 ist ebenfalls recht groß.

Viel Glück wünsch ich Euch
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Alt 02.02.2015, 09:58   AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino   #43 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Thalfinger
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino

Hab noch Bilder von unserem Stellplatz gefunden
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CAM00832.jpg (925,2 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg CAM00829.jpg (939,1 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg CAM00831.jpg (874,8 KB, 45x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (02.02.2015), Hesu (19.05.2016)
Alt 02.02.2015, 14:22   AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino   #44 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Knausi
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino

Danke, wir werden sehen, was der Campingplatz uns für Plätze anbietet.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 10:31   AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino   #45 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Andi_Vogel
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino

Moin Zusammen!
der "Garden" ist für mich ein 2. Zuhause, da ich hier ungefähr 15 Jahre jeden Sommer verbracht habe. Auch wenn er nicht zu den günstigen Campingplätzen zählt ist er meiner Meinung nach doch der Platz für Familien mit Kindern und für lange Camper-Bekanntschaften. Es sind sehr viele Stammgäste hier und jedes Jahr kommen sie wieder. Unsere italienischen, holländischen, dänischen und schweizerischen Freunde sind mittlerweile in der 2. Generation auf dem Platz.


Wenn man auf den Platz drauf kommt, ist es, als wenn man sein eigenes Heim betritt. Ich kann diesen Platz nur wärmstens empfehlen!!!


Viele Grüße, Andi
  Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Camper1955 (19.05.2016), Garfield (19.05.2016), Hesu (19.05.2016), Renate (23.05.2016)
Alt 19.05.2016, 12:29   AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino   #46 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 50.101, Level: 100
Punkte: 50.101, Level: 100 Punkte: 50.101, Level: 100 Punkte: 50.101, Level: 100
Aktivität: 37,5%
Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Camper1955
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Augsburg
Alter: 64
Beiträge: 1.489

(Zug)fahrzeug: Opel Adam und Seat Alhambra
Sonstiges: Sommerurlaub wird in einem gemieteten Zelt gemacht

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino

Zitat:
Zitat von Andi_Vogel Beitrag anzeigen
Moin Zusammen!

der "Garden" ist für mich ein 2. Zuhause,

.....

Viele Grüße, Andi
Moin Andi und herzlich willkommen in diesem Forum.

Schön wäre es für uns, wenn du deiner Aussage ein paar Bilder beisteuern könntest.

Wir sind ganz verrückt nah selbst geschossenen Fotos. Nur als Erinnerung für Euren nächsten Aufenthalt dort, falls du keine aus "Altbestand" hast.

Gruß

Robert
__________________
Ein Album vom Ausflug nach Tremosine (Gardaseegebiet)

http://www.campingforen.de/foren/mem...tremosine.html
Camper1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 13:58   AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino   #47 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Andi_Vogel
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino

Die "alten Bilder" helfen den Lesern hier ja nicht so wirklich weiter ... Wenn ich "unten" bin mache ich gerne welche. Wir waren jetzt 6 Jahre nicht dort und so langsam wächst das "Heimweh". Schade ist nur, dass der Garden keine Hunde erlaubt. Somit müssen wir in die Nachbarschaft ausweichen ... aber ich denke, dass wir uns dort auch wohlfühlen werden.
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Camper1955 (20.05.2016)
Alt 20.05.2016, 08:14   AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino   #48 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 50.101, Level: 100
Punkte: 50.101, Level: 100 Punkte: 50.101, Level: 100 Punkte: 50.101, Level: 100
Aktivität: 37,5%
Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Camper1955
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Augsburg
Alter: 64
Beiträge: 1.489

(Zug)fahrzeug: Opel Adam und Seat Alhambra
Sonstiges: Sommerurlaub wird in einem gemieteten Zelt gemacht

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino

Zitat:
Zitat von Andi_Vogel Beitrag anzeigen
Die "alten Bilder" helfen den Lesern hier ja nicht so wirklich weiter ...
Meine ältesten Bilder, die ich kürzlich ausgegraben und eingestellt habe, sind 9 Jahre alt. Meist ist es schon interessant, den Unterschied zwischen damals und heute festzustellen. Außerdem sollen unsere Berichte ja keine trockene Bestandsaufnahme sein, sondern auch für uns selber eine Art Familienalbum.

Zitat:
Zitat von Andi_Vogel Beitrag anzeigen

Wenn ich "unten" bin mache ich gerne welche. Wir waren jetzt 6 Jahre nicht dort und so langsam wächst das "Heimweh". Schade ist nur, dass der Garden keine Hunde erlaubt. Somit müssen wir in die Nachbarschaft ausweichen ... aber ich denke, dass wir uns dort auch wohlfühlen werden.
Was heißt Nachbarschaft? Kommt eigentlich nur der CP Europa in Frage. Wenn es ein anderer ist. immer her damit. Viele unserer User haben Hunde und sind an Plätzen in dieser Gegend interessiert, die Hunde auf den Platz lassen.

Gruß

Robert
__________________
Ein Album vom Ausflug nach Tremosine (Gardaseegebiet)

http://www.campingforen.de/foren/mem...tremosine.html
Camper1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Camper1955 für den wertvollen Beitrag:
Alt 20.05.2016, 12:40   AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino   #49 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Andi_Vogel
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino

Wir haben den CP CAVALLINO gebucht, da es preislich gestimmt hat. Alternativen in der Ecke sind für Hundebesitzer noch der CP KLAUS (ist aber eher was für Nostalgieliebhaber, das Urgestein CP UNION LIDO, der CP VELA BLUE, und der CP Marina di Venezia. Mehr fallen mir spontan nicht ein.


Was die "alten Bilder" angeht, so suche ich sie gerne mal raus und stelle sie dann mit ein.


Wenn ich mir überlege, dass wir zum Beispiel auf dem "Pino Mare" in Lignano damals mit dem Zelt in den Dünen direkt am Meer gestanden haben, Parzellen gab es keine und jeder Camper hat sich dort niedergelassen, wo Platz war... heute auf dem Platz undenkbar ...


Nach meinem Urlaub werde ich Euch die Bilder einstellen

Geändert von Andi_Vogel (20.05.2016 um 12:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Camper1955 (20.05.2016)
Alt 25.05.2016, 14:07   AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino   #50 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 8.738, Level: 64
Punkte: 8.738, Level: 64 Punkte: 8.738, Level: 64 Punkte: 8.738, Level: 64
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Schwaben
Beiträge: 68

(Zug)fahrzeug: Dethleffs WOMO

womi4 wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino

Hallo,
ja uns geht es wie Andi...wir waren gerade wieder 1 Woche auf dem Garden...es ist einfach wie zuhause sein.
Leider war das Wetter über Pfingsten auch nicht so prickelnd, aber egal, man findet immer was um die Zeit zu vertreiben.
Bilder kann ich auch keine beisteuern, mach eigentlich nie Urlaubsfotos.
Und was die Hunde angeht, sind wir ganz froh, keine auf dem Platz zu haben, denn wir haben sehr schlechte Erfahrungen...was aber meist an den Besitzern, und nicht an den Hunden selber liegt..
Schönen Urlaub
womi4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2018, 07:12   AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino   #51 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 50.101, Level: 100
Punkte: 50.101, Level: 100 Punkte: 50.101, Level: 100 Punkte: 50.101, Level: 100
Aktivität: 37,5%
Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Camper1955
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Augsburg
Alter: 64
Beiträge: 1.489

(Zug)fahrzeug: Opel Adam und Seat Alhambra
Sonstiges: Sommerurlaub wird in einem gemieteten Zelt gemacht

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino

Mal ein kurzes Update, weil ich davon aus der Facebook-Gruppe erfahren habe.

Inzwischen wurde dort ein Hallenbad gebaut.

Die ersten Bilder sieht man auch schon. Wenn auch noch nicht auf der offiziellen Homepage.
__________________
Ein Album vom Ausflug nach Tremosine (Gardaseegebiet)

http://www.campingforen.de/foren/mem...tremosine.html
Camper1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 15:04     #52 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 3.768, Level: 40
Punkte: 3.768, Level: 40 Punkte: 3.768, Level: 40 Punkte: 3.768, Level: 40
Aktivität: 42,9%
Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9%
Last Achievements
 
Registriert seit: 22.06.2017
Ort: Pfaffenwinkel
Beiträge: 88

(Zug)fahrzeug: Toyota Corolla Verso
Wohnwagen: Tabbert Comtesse 490

benk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre benk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre benk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wir waren August 2019 im Garden Paradiso.
Wir haben uns sehr auf den Urlaub gefreut, da wir vor 19 Jahren mehrmals hier waren, und sehr schöne Erinnerungen an diese Zeit haben.

Heute ist leider von "Paradiso" nicht mehr viel übrig, eher Moskito Hölle. Wir haben in der Stunde(!) bis zu 60 Mücken erschlagen. da bleibt die Erholung einfach auf der Strecke. 2x die Woche fährt der Giftsprühwagen durch, das hilft dann ein wenig für den nächsten Tag. Es müsste mehr unternommen werden, spätestens jeden 2. Abend müsste der Sprühwagen fahren, besser täglich.

Wir haben in 14 Tagen über 100€ für die Mückenbekämpfung ausgegeben, auch gegen die Ameisen, die es in verschiedenen Größen gibt.

Am Meer waren manchmal Quallen, worüber wir beim erstenmal die Rettungsschwimner informierten. Gelangweilter Kommentar, ja wissen wir, da müssen Sie halt weitläufig aussenrum schwimmen. Der zweite Bereich in dem man nicht mehr wirklich entspannt sein kann.
Da unser Sohn letztes Jahr von einer Qualle erwischt wurde, wechselten wir an den schön gestalteten Pool. Im Sprudelbecken haben sich italienische Jugendliche breit gemacht, die im Chor lautstark aus Ihrer Bluetooth BoomBox dröhnende italienische DepriRapSongs nachjaulen. Der dritte Bereich in dem entspanntes Geniessen nicht mehr möglich ist. Zum Glück ist die Gruppe dann abgereist.

Da hilft es dann auch nichts, dass die Verwaltungsangestellten freundlich, die Putzfrauen sehr fleissig und die Anlage an sich eigentlich sehr schön gestaltet ist. Es sind auch genug Duschen und Toiletten vorhanden.

Aber wenn ich für einen Stellplatz in der Woche knapp 500 € ausgebe (das sind 2000€/Monat für 24qm Rasen!), erwarte ich etwas mehr Einsatz gegen die Mückenplage und vor allem Erholung.

Dass es extrem viele Mücken gibt kann sein und betrifft scheinbar auch andere Plätze in der Gefend, aber dann muss eben engagiert etwas unternommen werden, und nicht einfach wie immer weitergemacht werden.

Wenn Quallen im Meer gesichtet werden und die Strandwacht Bescheid weiss, dann erwarte ich mindestens Infos dazu, statt herumzusitzen und am Handy rumzudaddeln und darauf zu achten möglichst cool zu wirken.

Und sorry, aber ich stehe auch nicht auf plärrende Musik aus BoomBoxen, bei allem sonstigen Verständnis für die Jugend.

Wir waren oft und gerne hier, diesmal wahrscheinlich zum letzten Mal.

Geändert von benk (14.08.2019 um 15:05 Uhr)
benk ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu benk für den wertvollen Beitrag:
caravanix (14.08.2019), Garfield (14.08.2019), tepa (14.08.2019)
Alt 14.08.2019, 22:20   AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino   #53 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 91.432, Level: 100
Punkte: 91.432, Level: 100 Punkte: 91.432, Level: 100 Punkte: 91.432, Level: 100
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schoesch
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Köln
Alter: 52
Beiträge: 2.342

Zelt: Thule Omnistore 1200 Markise
(Zug)fahrzeug: BMW 530 d xdrive
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 560tdl Finest Edition
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino

Wir stehen derzeit noch auf dem Marina di Venezia. Auch hier sind wir täglich Blutspender. Es ist wirklich lästig, aber das wussten wir vorher das es hier deutlich mehr Mücken gibt als in Kroatien.

Was aber alle sagen ist: So schlimm wie dieses Jahr war es noch nie.
Leider bringt die Sprüherei hier auch nicht wirklich viel. Zum einen wird hier 1 - 2 Mal die Woche nur gesprüht und bis heute auch nur die Hauptwege. Nach etlichen Beschwerden und einigen Abreisen die wir beobachten konnten, wurde heute auch auf den Zwischenwegen gesprüht.

Wenn die Italiener mal Nachhilfe im Vernebeln von Mückengift haben möchten, dann sollten sie mal in Kroatien nachfragen. Dort wird erstens nicht zu Zeiten gesprüht wo die Leute beim Abendessen im Vorzeit sitzen und zweitens wird dort mit Anhängern gesprüht wie sie im Weinberg benutzt werden also Wie ein Ventilator. Hier wird mit einem einzelnen Rohr hantiert. Wirkung fast nicht feststellbar.


Was die Quallen betrifft: Sorry aber damit muß ich auf der ganzen Welt in allen Meeren rechnen. Wenn ich damit ein Problem habe, dann sollte ich nur Urlaub an Seen machen.
Das der Kontakt mit Feuerquallen äußerst schmerzhaft ist streite ich garnicht ab. Deshalb sollte man am Meer auch immer eine Flasche Essig und Rasierschaum dabei haben.

Die Stellen die von den Tentakeln verbrannt wurden schnellstens mit Essig abwaschen und mit Rasierschaum einsprühen, so kann man selber gefahrlos Reste von den Fangarmen entfernen.

Was glaubst Du würde ein Schild mit dem Hinweiss Quallen bewirken??? Ich behaupte GARNICHTS.

Heute ist es extrem windig, am Strand steht ein Schild das wegen der Sturmflut keine Luftmatratzen zu benützen sind. Und? Interessiert die Urlauber nicht.

Deshalb geniessen wir unseren Urlaub trotz Mücken und Quallen, Plärrende Boxen gibt es hier auch ab und zu aber wir lassen uns den Urlaub davon nicht verderben! Nein! Wir haben sogar verlängert!
__________________
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schoesch für den wertvollen Beitrag:
Garfield (15.08.2019)
Alt 15.08.2019, 08:33   AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino   #54 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 6.057, Level: 53
Punkte: 6.057, Level: 53 Punkte: 6.057, Level: 53 Punkte: 6.057, Level: 53
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Newbe
 
Registriert seit: 12.02.2014
Ort: Rhein-Main
Alter: 55
Beiträge: 66

(Zug)fahrzeug: Seat Alhambra
Wohnwagen: Tabbert DaVinci

Newbe ist ein sehr geschätzer Mensch Newbe ist ein sehr geschätzer Mensch Newbe ist ein sehr geschätzer Mensch Newbe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino

Wenn's ggf. jahrelang zu trocken ist und dann ein etwas feuchterer Sommer kommt, muss man mit Mücken im dortigen Biotop rechnen. Zumal die Larven ja mehr als drei Jahrzehnte trocken überleben können, um zu schlüpfen wenn es dann feucht wird.


Das ist Natur. Ich glaube nicht, dass es angebracht ist sie uns weiter "passend" zu machen. Was soll da ein Campingplatzbetreiber weiter tun, außer zu spritzen um dies zumindest etwas einzudämmen?


Grüße
Dirk
Newbe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Newbe für den wertvollen Beitrag:
Camper1955 (15.08.2019)
Alt 15.08.2019, 09:40   AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino   #55 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 50.101, Level: 100
Punkte: 50.101, Level: 100 Punkte: 50.101, Level: 100 Punkte: 50.101, Level: 100
Aktivität: 37,5%
Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Camper1955
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Augsburg
Alter: 64
Beiträge: 1.489

(Zug)fahrzeug: Opel Adam und Seat Alhambra
Sonstiges: Sommerurlaub wird in einem gemieteten Zelt gemacht

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino

Der Union Lido spricht von einem Jahrhundertereignis, was die Mücken betrifft.

Und die Camper auf den Plätzen rings umher sehen es genauso.
__________________
Ein Album vom Ausflug nach Tremosine (Gardaseegebiet)

http://www.campingforen.de/foren/mem...tremosine.html
Camper1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 08:53   AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino   #56 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 3.768, Level: 40
Punkte: 3.768, Level: 40 Punkte: 3.768, Level: 40 Punkte: 3.768, Level: 40
Aktivität: 42,9%
Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9%
Last Achievements
 
Registriert seit: 22.06.2017
Ort: Pfaffenwinkel
Beiträge: 88

(Zug)fahrzeug: Toyota Corolla Verso
Wohnwagen: Tabbert Comtesse 490

benk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre benk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre benk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Cool AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino

Natürlich versucht man, den Urlaub trotzdem zu geniessen.

Aber wenn ich mich nirgends auch nur annähernd entspannt hinsetzen kann, ohne ständig von einer Menge an Mücken attackiert zu werden, macht das die Entspannung einfach schwierig.

In unserem Fall haben wir leider nicht das Privileg mehrmals im Jahr in Urlaub fahren zu können, und einfach zu sagen, ach der nächste in 2-3 Monaten wird besser.

Wir können uns nur einen Urlaub pro Jahr leisten, und wenn der dann nicht wie erwartet ausfällt, ist das mindestens enttäuschend.
Was mich am meisten daran gestört hat, ist die absolute Gleichgültigkeit des Betreibers. An einem anderen Platz auf dem Bekannte von uns waren, hat man es auch geschafft anstelle von 2mal wöchentlich dann täglich zu sprühen, was wenigstens etwas Besserung gebracht hat.

Und was die Quallen betrifft, korrekt die kann es überall geben, aber zumindest ein Hinweis hilft mir, wenigstens darauf vorbereitet zu sein. Wenn die "Salvatagios" Ihre Aufgabe nicht ernst nehmen, dann sollen Sie es lassen, dann weiss ich wenigstens das ich auf mich selbst gestellt bin, und wiege mich nicht in Sicherheit, die es nicht gibt. Und auch hier hat es mich gestört, dass die Damen und Herren es wussten, und meiner Meinung nach einfach ignoriert haben.

Das es immer mehr Leute gibt, die Hinweise ignorieren, will ich nicht in abrede stellen, aber es gibt auch Leute die dafür dankbar sind.

Ursprünglich stand bei uns auch Verlängerung auf dem Plan, glücklicherweise war nichts mehr frei. Da muss ich für mein Geld dann doch zu mühsam arbeiten.

Aber mir ist natürlich auch klar, dass sich daran nichts ändern wird. Der Platz war und ist ausgebucht, also warum soll man was ändern? Läuft doch.
Alles gut

Geändert von benk (23.08.2019 um 08:57 Uhr)
benk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 09:36   AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino   #57 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 397.784, Level: 100
Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.534

Zelt: Thule Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Concorde Charisma 790L EZ 10/2019 auf Iveco 70C21
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Garden Paradiso **** in Cavallino

Eine kleine Bresche sollte man für die CP Betreiber in Bezug auf die Mücken doch noch schlagen: man muss abwägen was sinnvoller ist - die Dauerbesprühung mit Gift (wer an Bio-Sprühnebel glaubt sollte nie an Weihnachten reisen, da er dann enttäuscht wird, weil er den Mann im roten Gewand doch nicht antrifft) oder die lästigen Viecher ertragen zu müssen.

Mir - aber das ist meine Meinung - sind die Stiche lieber als das ständige Gift. 1-2X pro Woche ist sicherlich vernünftig abgewogen.

Bei einer Flusskreuzfahrt in Australien antwortete der Kapitän auf meine Frage ob die Plage hier das ganze Jahr anzutreffen ist (denn es waren im Vergleich zu anderen schon ätzenden Mückengegenden nochmal gefühlt 10X soviel): „Das ist keine Plage. Plagen kommen und gehen. Die hier verschwinden nie. Nicht morgens, nicht mittags, nicht abends, nicht im Winter.“

Da half nur noch:

2005 AUSTRALIEN 254.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
caravanix (23.08.2019), Garfield (23.08.2019)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Italien  Italien > Campingplatzberichte  Italien

Stichworte
cavallino , garden , paradiso

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Campingplatz Union Lido - Cavallino thk Campingplatzberichte  Italien 60 07.07.2019 19:49
Campingplatz Ca´Savio (Cavallino-Treporti, Adriaküste) Hexchen Campingplatzberichte  Italien 45 10.07.2016 10:05
Campingplatz Ca Pasquali in Cavallino Tanja Campingplatzberichte  Italien 23 30.08.2015 10:11
Campingplatz SantÀngelo Village **** in Cavallino diecamperin Campingplatzberichte  Italien 13 03.10.2012 18:15
Suncamp Campingplatz Cavallino manu75 Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Italien 1 22.07.2012 11:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0