Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Italien  Italien > Campingplatzberichte  Italien

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2013, 19:47   Camping Villagio San Francesco - Caorle   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 54.845, Level: 100 Punkte: 54.845, Level: 100 Punkte: 54.845, Level: 100
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements

Benutzerbild von Dachfalter

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard Camping Villagio San Francesco - Caorle

September 2013: Caorle – Duna Verde / CP Villagio „San Francesco

Die Anfahrt ist denkbar einfach: Zuerst immer Richtung “Mare“, Dann Richtung „Caorle“ halten. Das ca. 5m breite Schild vor dem CP sollte eigentlich nicht übersehen werden, außer man fährt nach Navi, schwatzt mit seiner Frau und heißt Dachfalter…
Im Weiteren bin ich (bis auf eine kleine Ausnahme) abseits der Autobahnen angefahren: Füssen – Fernpass – Reschenpass – Bozen – Autobahn – Trento – Levico Therme – Borgo – Bassano del Grappa – Castelfranco – Treviso – „Mare“. Um gut durch Trento zu kommen, immer Richtung Padova halten.
(Die Rückfahrt führte über eine geringfügig andere Strecke, welche dann zur Exekution des Navis führte…)
Nun aber zum CP:
Wir trafen genau in der Mittagspause ein. Die Rezeption hatte geöffnet und die Dame dort war sehr freundlich. Eine Kommunikation auf Deutsch lief problemlos. Bei der Anmeldung wurden die Ausweise nach Überprüfung nicht einbehalten. Die ACSI-Karte wurde anstandslos akzeptiert. Für die Einfahrt mussten wir uns jedoch bis 15 Uhr gedulden, da herrscht Platzruhe. Allerdings herrscht rotz dieser Platzruhe auch über die Mittagszeit reger Kfz-Verkehr. Wir wurden von einem Mitarbeiter des CP in den Stellplatz eingewiesen.
Wir fuhren gezielt in die Nachsaison. Uns kamen am Freitag vor dem echten letzten Ferienwochenende an. Der Campingbereich war noch sehr voll. Viele freie Parzellen waren nicht mehr da. Bis zum Sonntagabend (Sonntag vor dem Ferienende in Bayern) lichtete sich dies allerdings sehr stark und der Platz war dann schon zu einem Viertel leer. Während meiner Anwesenheit war das Campergeschehen sehr stark von Wohnmobilen dominiert. Zumeist Italiener, die hier für einige Tage noch den Sommer am Meer nutzen wollten. In der zweiten Septemberwoche waren sehr viel Osteuropäer (PL, CZ) am Platz (Speziell im Bereich Mobile Homes) vertreten.
Die Parzellen sind angenehm groß und bieten auch größeren Wohnwägen und WoMo angenehm Platz. Autos parken direkt mit auf der Parzelle. Jeweils vier Parzellen teilen sich einen Wasser- und Stromanschluss. Fast alle Plätze bieten auch direkte Abflüsse. Der Strom an meiner Zapfstelle war mit 10 bzw. 16 A abgesichert. Mein Wasserkocher und die E-Kochplatte funktionierten einwandfrei.
Der Boden ist sehr sandig. Ein Vorzeltteppich bietet sich an, um die Wohnräume sauber zu halten. Die Plätze sind größtenteils von hohem Baumbestand bewachsen, der die Parzellen aufteilt aber auch viel Schatten spendet. Sat-Fetischisten könnten hier u.U. Probleme bekommen. Dennoch scheint es einige Lücken zum Himmel zu geben, wenn man die Zahl der „Off-Base-Schüsseln“ betrachtete.
Die Stellplätze sind relativ eben. Normale Auffahrkeile reichen aus. Das Grillen mit Holzkohle ist kein Problem. Auch Pinienzapfen zum Einräuchern der Nachbarschaftfinden sich reichlich vorhanden.
Infrastruktur:
Im CP-Bereich verteilt sind einige Sanitärhäuser. Diese sind ganz passabel ausgestattet. Die Reinigung erfolgt regelmäßig, aber nicht all zu gründlich. Die Hygiene (Boden und Sanitärteile) war jedoch gegeben. Eine komplette Grundreinigung wäre aber mal wieder nötig. Insbesondere Vogeldreck an den Wänden wurde in einer guten Woche nicht angetastet. Aber für einen Platz dieser Größe und dieses Durchlaufes muß ich zusammenfassend sagen, daß die Sauberkeit in einem (für mich) ausreichendem Rahmen liegt. Man merkte das nahende Saisonende schon: Einige Beschädigungen (gebrochene Abdeckungen, tropfende Hähne, schiefe Toilettendeckel, warten dringend auf eine Generalüberholung. Was mir jedoch nicht gefallen hat war der Umstand, daß in den von mir betrachteten Toilettenanlagen sämtliche Urinale außer Betrieb waren.
Das Wasser in den Duschen, an Wasch- und Spülbecken ist ausreichend heiß und im Platzpreis inbegriffen. Duschmarken sind nicht notwendig. Achtung: Es ist kein Toilettenpapier in den Kabinen vorhanden. Lediglich im Vorraum befinden sich Spender mit „Toilettenpapier“blättchen.
Das Villagio hat neben dem Campingbereich noch viele Mobile Homes, Mietzelte und Bungalows. Den entsprechend groß ist die Zahl der Feriengäste, welche auch versorgt werden wollen. Diese Versorgung wird durch zwei Restaurants und einen Supermarkt gewährleistet. Die Preise liege im akzeptablen Rahmen. Die Preise im Market liegen im Schnitt, auch die Restaurants haben Preise, wie sie im Urlaubsgebiet zu erwarten sind. Sie liegen ähnlich wie die der Restaurants in Caorle selbst. Die Pizza im Restaurant am Strand ist sehr gut. Auch die Fischgerichte sahen sehr lecker aus. Die Versorgung durch deutsches Bier ist ausreichend gewährleistet (für viele ja unabdingbar…) Vom Service im Strandrestaurant zur Kaffeezeit war ich allerdings sehr enttäuscht. Die Bedienung hatte offenbar keine Lust, sich den Nachmittag mit Arbeit zu verunstalten zu lassen. Einen Cappuccino haben wir ja noch bekommen. Für einen Zweiten reichte die Motivation der „Service“kraft jedoch leider nicht.
Im Supermarkt gibt es kühlen Wein zum Selber zapfen. Man kauf einmal eine Flasche und kann diese dann immer wieder zum Literpreis von 2€ befüllen. Der Rote aus der Zapfanlage ist sehr lecker – und süffig… Weiterhin bot mir der Supermarkt auch ein umfangreiches Angebot von glutenfreien Produkten. Dies hat mich unerwartet positiv getroffen.
Weiterhin bietet das Villagio mehrere Pools, welche auch bis auf einen alle kostenlos sind. Die Pools wurden von mir jedoch nicht heimgesucht. Offiziell besteht in den Pools Badekappenpflicht. Beim Betrachten des Geschehens tat sich mir der Verdacht auf, daß in diesem Jahr die transparenten Badekappen die große Mode waren. Die Poolanlagen hatten allesamt eine sehr gute Erscheinung. Den oftmals Pooltypischen Chlorgeruch konnte ich nicht wahrnehmen. Die Poolanlagen waren auch Bereiche mit WiFi-Anbindung.
Auf dem Platz gibt es zahlreiche Areale, an denen guter WiFi-Empfang gewährleistet ist. Beim Einchecken wurde mir ein Zugangscode für eine Stunde Frei-WLAN überreicht. Nach drei Tagen hatte ich aber dann plötzlich eine Rest-Dauer des WLANs von 15 Tagen. Da habe ich mich jedoch nicht darüber beschwert.
Erwähnenswert ist auch der Muranoglas-Laden. Täglich geöffnet, fertigt der Maestro vor dem Laden auf dem CP sehr schönen Glasschmuck in Handarbeit an. Die Preise für die Schmuckstücke sind überaus günstig – insbesondere in der Nachsaison. Meine Frau hat sich hier reichlich eingedeckt, wobei dieUrlaubskasse des Folgejahres nicht mal angetastet werden musste. Sehr schöner Halsschmuck wurde bereits für 5€ angeboten. Meine Frau (ICH ! ! ! habe davon weniger Ahnung) meinte in anderen Vertriebsorten würde sie das Vielfache für diese Arbeiten bezahlen. Sie meinte, daß sie allein wegen diesem „Maestro“ unbedingt im nächsten Jahr wieder diesen CP besuchen wolle. (Ich seh die hart verdienten Euroscheine schon jetzt dahin schwinden…)
Strand:
Der Platz liegt direkt am Meer. Ohne trennende Straße oder andere Hindernisse. Leider werden die Zugangstore um 21Uhr verschlossen!
Der „freie“ Strand ist leider nicht sehr groß – vor allem im Verhältnis zur Zahl der Feriengäste. Jetzt in der Nachsaison ist es etwas luftiger, aber in der Hauptsaison wird es schon sehr kuschelig. Natürlich gibt es auch Bereiche mit Mietliegen und Schirmen. Die Preise sind da aber sehr happig (bis zu 90€ pro Woche)
Ansonsten ist der Stand sehr sauber und wird jeden Morgen frisch abgezogen. Man muß sehr weit hinaus waten, bis man schwimmen kann – aber das ist wohl am Sandstrand so. Was jedoch tirisch nervt sind die dunklen Gestalten, die einen im Minutentakt mit Bergen von Handtüchern nerven. „Wolle Handtuch?“. Das hat mich irgendwie an die alte KitKt-Werbung erinnert „Sungllasssssessss, bjutiful Sanglasssssssessssss!“ Da überkam mich durchaus das tiefe Verlangen, den Schlappen zu ergreifen um die Störenfriede so lange zu beklatschen bis sie einen weiten Bogen um mein Refugium machen…
Es ist ja nicht so, daß ich den heimischen Schwarzmarkt nicht unterstützen würde. Beim Textilhändler der am Mäuerchen stand, habe ich mir nach langem Schachern (so daß selbst der Neger blass wurde) so ein (zugegebenermaßen tolles) Badetuch erstanden.
Einen der Wanderhändler wurde ich dann dadurch los, daß ich im erklärte, ich würde überall rum erzählen wo die preisliche Schmerzgrenze liegt, wenn er nicht sofort durchsichtig wird. Plötzlich hatte ich Ruhe…
Für Hundehalter gibt es einen speziellen CP-Teil und auch einen gesonderten Hundestrand.
So ein Spätsommerabend am Strand hat schon was. Wenn es in der Nachsaison leerer wird und man ungestört in trauter Zweisamkeit auf die Buhnen hinaus wandern kann um sich Sonnenuntergang und Sternenhimmel ansehen kann. Das Restaurant am Meer, lecker Wein und Essen, ohne pralle Sonne im Nacken. Da kommt dann so richtig Urlaubsfeeling auf.
Wer, so wie der Dachfalter, auf externe Beförderungsmöglichkeiten angewiesen ist, kann mit der Bimmelbahn oder dem Linienbus nach Caorle fahren. Der Linienbus kostet (einfache Fahrt) 1,50. Die Tickets können nicht im Bus gekauft werden!!! Im Bazar neben der Rezeption ist jedoch eine Verkaufsstelle für die Tickets. Wer in Caorle einkaufen möchte, sollte mit einem zeitigen Bus fahren, denn von Mittag bis in den frühen Abend hat außer den Neppmeilen am Teutonengrill nichts offen. Zum Abendessen nach Caorle mit dem Bus ist uninteressant, weil der letzte Bus um 19.45Uhr zurück fährt.
Ach ja der Preis: Jetzt in der Nachsaison (ab 1.9.) habe ich mit ACSI-Karte 12€ pro Tag bezahlt zzgl. 2x 50ct Kurtaxe. Zu diesem Preis bietet der Platz ein Vielfaches mehr als man zu bezahlen hat. Wenn man dann auch noch die erste Septemberwoche verstreichen lässt und die Ferien vorüber sind, dann hat auch der Dachfalter die Ruhe und den Müßiggang, die er sich im Urlaub wünscht.
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Dachfalter für den wertvollen Beitrag:
caravanix (14.09.2013), Garfield (14.09.2013), Garfield's Regierung (16.09.2013), Josch (15.09.2013), Knausi (25.09.2013), Pfalzcamper (14.09.2013), Schilli (25.09.2013), Sir Quickly (14.09.2013), TheMax (16.09.2013), Tommy-tom0815 (16.09.2013)
Alt 14.09.2013, 19:48   AW: Camping Villagio San Francesco - Caorle   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 54.845, Level: 100 Punkte: 54.845, Level: 100 Punkte: 54.845, Level: 100
Last Achievements

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Camping Villagio San Francesco - Caorle

Fotos folgen noch...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dachfalter für den wertvollen Beitrag:
Garfield (14.09.2013), Garfield's Regierung (16.09.2013)
Alt 15.09.2013, 09:51   AW: Camping Villagio San Francesco - Caorle   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Last Achievements

Dann soll es mal mit den Bildern losgehen.

Zunächst einige Impressionen vom Platz.

Anfangs war der Campingbereich gesteckt voll. Am Wochenende leerte es sich dann sehr und Ruhe kehrte ein. Viele Deutsche Camper aus Bayern und Baden-Württemberg nutzten das letzte Ferienwochenende noch aus.

Ebenso haben noch viele Italiener ein schönes Familienwochenende am Meer verbracht.

Ab Montag war es dann sehr Ruhig mit viiiiieeeeelll Platz. Richtig lauschig...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Platz-01.jpg (224,3 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg Platz-02.jpg (157,9 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg Platz-03.jpg (246,3 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg Platz-04.jpg (214,9 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg Platz-05.jpg (191,1 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg Platz-06.jpg (101,5 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg Platz-07.jpg (218,1 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg Platz-08.jpg (219,8 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg Platz-09.jpg (204,9 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg Platz-10.jpg (204,8 KB, 49x aufgerufen)
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Dachfalter für den wertvollen Beitrag:
caravanix (15.09.2013), diecamperin (15.09.2013), Garfield (15.09.2013), Garfield's Regierung (16.09.2013), Josch (15.09.2013), Knausi (25.09.2013), Pfalzcamper (15.09.2013), TheMax (16.09.2013), thk (17.09.2013), Windrider (15.09.2013)
Alt 15.09.2013, 10:04   AW: Camping Villagio San Francesco - Caorle   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Last Achievements

Exemplarisch ein Poolbereich und Sanitär

Der Sanitär direkt am Strand war etwas mehr frequentiert. Trotzdem sauber. Die Außenduschan waran am Abend recht sandig (kein anderer Dreck!) obwohl sie mehrmals am Tag gereinigt wurden.

Der Kinderbereich war sehr sauber und auch sehr ansprechend gestaltet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PoolSan-01.jpg (127,6 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg PoolSan-02.jpg (127,5 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg PoolSan-03.jpg (111,0 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg PoolSan-04.jpg (106,9 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg PoolSan-05.jpg (106,0 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg PoolSan-06.jpg (114,2 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg PoolSan-07.jpg (121,2 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg PoolSan-08.jpg (97,9 KB, 33x aufgerufen)
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Dachfalter für den wertvollen Beitrag:
caravanix (15.09.2013), Garfield (15.09.2013), Garfield's Regierung (16.09.2013), Josch (15.09.2013), Knausi (25.09.2013), Pfalzcamper (15.09.2013), Schilli (25.09.2013), TheMax (16.09.2013), Windrider (15.09.2013)
Alt 15.09.2013, 10:16   AW: Camping Villagio San Francesco - Caorle   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Last Achievements

Dann noch etwas vom Strand.

Bis Sonntag war es sehr schwierig im Bereich des freien Strandes ein Plätzchen zu finden. Ich habe da auch nicht fotografiert. Nicht daß der Dachfalter noch vom wütenden Itaolo-Man verprügelt wird weil seine überaus hübsche Freundin auf dem BIld mit drauf ist - was nicht zu vermeiden gewesen wäre.

Ich habe dann doch lieber gewartet, bis es etwas ruhiger war...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Strand-01.jpg (93,7 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg Strand-02.jpg (94,2 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg Strand-03.jpg (87,9 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg Strand-04.jpg (88,9 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg Strand-05.jpg (87,8 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg Strand-06.jpg (68,9 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg Strand-07.jpg (75,2 KB, 31x aufgerufen)
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Dachfalter für den wertvollen Beitrag:
caravanix (15.09.2013), Garfield (15.09.2013), Garfield's Regierung (16.09.2013), Josch (15.09.2013), Knausi (25.09.2013), Pfalzcamper (15.09.2013), Schilli (25.09.2013), Windrider (15.09.2013)
Alt 15.09.2013, 10:31   AW: Camping Villagio San Francesco - Caorle   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 20.246, Level: 98 Punkte: 20.246, Level: 98 Punkte: 20.246, Level: 98
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Zelt: Dorema Magnum 390
(Zug)fahrzeug: VW Passat
Wohnwagen: Fendt Saphir 465 SFB
Sonstiges: Bella Italia

diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett

Hallo Dachfalter,
Du schriebst da man sehr weit hinaus waten muß, bis man schwimmen kann – aber das ist wohl am Sandstrand so.

Dies ist nicht richtig, da zu der Zeit Neumondphase war und da das Meer zurückgeht. In der Vollmondphase hast Du mehr Wasser und muß somit nicht soweit hinauslaufen und hast leider in der Gegend auch sehr wenig Strand.

Danke für Deinen kurzweiligen Bericht der schön zu lesen war.

diecamperin
1. CTS am Gitzenweiler Hof - wir waren dabei
schön war es auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt
2. CTS Main-Spessart Park - wir waren auch dabei
diecamperin ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu diecamperin für den wertvollen Beitrag:
Dachfalter (15.09.2013)
Alt 15.09.2013, 11:34   AW: Camping Villagio San Francesco - Caorle   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Last Achievements

Hmmm... der Mond war halb voll.
Alt 16.09.2013, 06:37   AW: Camping Villagio San Francesco - Caorle   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Last Achievements

Leider neigt sich die Saison dem Ende zu. Vielleicht noch mal ein Kurztrip nach Wiederhofen - wer weiß.

Ansonsten ist der San Francesco für nächstes Jahr Frühsommer schon wieder vorgemerkt. War echt schön dort. Und für uns sind es gerade mal etwas über 500km.

Allerdings haben wir - dank unseres Navis - unterwegs eine wirklich traumhafte Gegend gesehen, die auch unbedingt bereist werden will und zweit Stunden näher liegt...
Alt 25.09.2013, 08:16   AW: Camping Villagio San Francesco - Caorle   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Last Achievements

Bezüglich des enormen Aufkommens an fliegenden Händlern habe ich mich elektroschriftlich an die Direktion des CP gewandt und meinen Ärger dargelegt.

heute habe ich Antwort bekommen:

Zitat:
Sehr geehrter Herr ...,

vielen dank und wir freuen uns dass Sie eine schoenen Urlaub gemacht haben.
Es tut uns Leid für das Problem mit dem Verkaufer am Strand.
Bis heute haben wir 35 Einschreiten mit dem Polizei von Caorle gemacht und wir werden andere machen zu Problem auflösen.
Wir stehen gerne zur Verfügung für jede weitere Informationen.
Wir freuen uns dass Sie kömmen nochmals bei uns.

MfG ...
Man hat dort das Problem offenbar erkannt und ist scheinbar bemüht, Abhilfe zu schaffen.
Alt 25.09.2013, 19:52   AW: Camping Villagio San Francesco - Caorle   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 48.168, Level: 100 Punkte: 48.168, Level: 100 Punkte: 48.168, Level: 100
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Camper1955

(Zug)fahrzeug: Opel Adam und Seat Alhambra
Sonstiges: Sommerurlaub wird in einem gemieteten Zelt gemacht

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Dachfalter Beitrag anzeigen
Bezüglich des enormen Aufkommens an fliegenden Händlern habe ich mich elektroschriftlich an die Direktion des CP gewandt und meinen Ärger dargelegt.

heute habe ich Antwort bekommen:

Man hat dort das Problem offenbar erkannt und ist scheinbar bemüht, Abhilfe zu schaffen.
Na dann werde ich mal den Bella Italia anschreiben.

Da sah man tagsüber zwar keine fliegenden Händler, aber abends auf der Promenande waren sie wie Perlen auf der Schnur aufgereiht dagestanden und blockierten so die halbe Promenade mit ihren Tüchern worauf sie die Ware abgelegt hatten.

Guter Tip

lg

Robert

http://www.campingforen.de/foren/mem...tremosine.html
Camper1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 19:57   AW: Camping Villagio San Francesco - Caorle   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Last Achievements

Ja wenn sie nur oben auf der Promenade gestanden hätten um dort ihre Waren feil zu bieten - dann wäre das in meinen Augen ja noch kein großes Problem.

Aber Du hattest am Strand niemalsgarnienicht auch nur 5 Minuten am Stück Deine Ruhe, bevor der nächste vor Dir stand und rumnervte. Teilweise war das "Werben" schon sehr aggressiv. Wenn man die Ohrhörer drin hatte und las oder anderweitig seinen Gedanken nachging, konnte schon mal sein, daß man einen Schuh voll Sand abbekam, damit man endlich reagierte.

Und dann dann kam... Richtig: Sannnglasssseeeeeeesssss! oder "Haaannnnnndduuchchchch - billig - schööööööööööööööööönnneeee Faaaaabäää!"
Alt 25.09.2013, 20:08   AW: Camping Villagio San Francesco - Caorle   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 48.168, Level: 100 Punkte: 48.168, Level: 100 Punkte: 48.168, Level: 100
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Camper1955

(Zug)fahrzeug: Opel Adam und Seat Alhambra
Sonstiges: Sommerurlaub wird in einem gemieteten Zelt gemacht

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Dachfalter Beitrag anzeigen
Ja wenn sie nur oben auf der Promenade gestanden hätten um dort ihre Waren feil zu bieten - dann wäre das in meinen Augen ja noch kein großes Problem.

Aber Du hattest am Strand niemalsgarnienicht auch nur 5 Minuten am Stück Deine Ruhe, bevor der nächste vor Dir stand und rumnervte. Teilweise war das "Werben" schon sehr aggressiv. Wenn man die Ohrhörer drin hatte und las oder anderweitig seinen Gedanken nachging, konnte schon mal sein, daß man einen Schuh voll Sand abbekam, damit man endlich reagierte.

Und dann dann kam... Richtig: Sannnglasssseeeeeeesssss! oder "Haaannnnnndduuchchchch - billig - schööööööööööööööööönnneeee Faaaaabäää!"
Kenne ich von Ca´Savio, Jesolo, Cavallino usw. nicht anders. Und das seit mindestens 40 Jahren.

Um davor Ruhe zu haben muss man entweder weiter in den Süden reisen, so 800 km genügen, oder man schließt sich wirklich mal zusammen und beschwert sich massiv.

Und wenn Du auf der Promenande hintereinander gehen mußt, weil Du sonst auf die Ware trittst, ist das auch für Dich ein Ärgernis. Es sei denn, Du gehst nicht gerne Händchen haltend oder Arm in Arm mit spazieren.

lg

Robert

http://www.campingforen.de/foren/mem...tremosine.html

Geändert von Camper1955 (25.09.2013 um 20:11 Uhr)
Camper1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 08:37   AW: Camping Villagio San Francesco - Caorle   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 386.780, Level: 100 Punkte: 386.780, Level: 100 Punkte: 386.780, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

Da die Kommunen klamm sind, werden seit letztem Jahr vormals kommunale Straende direkt an CP-Betreiber verkauft, die dort dann laut italienischem Recht ihr Hausrecht bis 10 Meter vor der Meeresgrenze ausueben duerfen.

Dies hat auf 2 grossen Plaetzen in Cavallino zu deutlichen Veraenderungen gefuehrt.

Anlass hierfuer waren tatsaechlich Gaestereklamationen.

Also nur Mut

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 10:04   AW: Camping Villagio San Francesco - Caorle   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 35.531, Level: 100 Punkte: 35.531, Level: 100 Punkte: 35.531, Level: 100
Last Achievements

Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein

Könnte man nicht mal ein Schild machen mit dem Satz:
"Bitte nicht stören" "Ich will nichts kaufen?"
So ähnlich wie die Briefkastenaufkleber gegen Werbung.
Das dann in den gängigsten europäischen Sprachen.

Wär doch lustig, wenn ganz viele Gäste so eines aus der Badetasche ziehen und denen vor die Nase halten würden.
Oder mit einem Stock in den Sand stecken. Vielleicht sogar mehrere?
Vielleicht auch nur "Nein, danke" "No, grazie" No, thank you" "Nee, bedankt"

Wenn man das auf ein Strandlaken druckt und das vor sich ausbreitet?
Könnte zumindest in Italien ein Verkaufsschlager werden.

Wenn der Betreiber die Sache mit Humor nimmt, könnte man ja im Rahmen der Annimation endlich mal was nützliches Basteln.

Die arme Kerle tun mir aber auch leid. Von so vielen Leuten fast schon gehasst, überall auf Ablehnung stossend und dann noch die relativ kurze Saison.
Nicht gerade ein "dolce vita".
Schilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 12:17   AW: Camping Villagio San Francesco - Caorle   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 386.780, Level: 100 Punkte: 386.780, Level: 100 Punkte: 386.780, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Schilli Beitrag anzeigen
Könnte man nicht mal ein Schild machen mit dem Satz:
"Bitte nicht stören" "Ich will nichts kaufen?"
Das waere so sinnvoll wie in Istrien in der Hochsaison ein Schild mit dem Hinweis "Bitte keine Tanzmusik ab 22:00h" aufzustellen.

Zitat:
Die arme Kerle tun mir aber auch leid. Von so vielen Leuten fast schon gehasst, überall auf Ablehnung stossend und dann noch die relativ kurze Saison.
"Hassen" kann man das nicht nennen, aber wenn man von 10h morgens bis 18h alle paar Minuten angequatscht wird und selbst schlafende Urlauber geweckt werden, muss man schon sehr viel Verstaendnis fuer seine Mitmenschen aufbringen.

Zitat:
Nicht gerade ein "dolce vita".
Man bekommt auch eher den Eindruck, dass sie ein Dolce far niente bevorzugen wuerden.

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 14:07   AW: Camping Villagio San Francesco - Caorle   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 35.531, Level: 100 Punkte: 35.531, Level: 100 Punkte: 35.531, Level: 100
Last Achievements

Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein

Ich wollte immer mal wieder nach Italien und sammele auch schon Infos zu CPs, die mir gefallen könnten.

Aber, wenn ich mir das so recht überlege........

Wird dann wohl doch eher Spanien, wenn wir von Kroatien die Nase voll haben.
Alt 27.09.2013, 15:15   AW: Camping Villagio San Francesco - Caorle   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Last Achievements

Die nördliche italienische Adria ist für mich eben so interessant, weil es gerade mal 500km dorthin sind.

Spanien ist ja fast schon eine Weltreise, Vor allem bei meinen eng gesteckten Zeitfenstern.

Und 500km kann man schon mal für eine Woche fahren.

Aber meinen Bericht bitte nicht falsch auffassen. Der Platz ist OK. Die Gegend ist OKl. Die Preise sind OK.

Und die Schwarzhändler hat der MdV ja auch in den Griff bekommen...
Alt 27.09.2013, 15:45   AW: Camping Villagio San Francesco - Caorle   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Last Achievements

Na ja, so ein paar Straßenhändler oder auch ein paar ganz viele halten uns nicht wirklich ab. Ich hab da eher Bedenken wegen der Mücken.

Was hast du das erlebt?
Alt 27.09.2013, 16:04   AW: Camping Villagio San Francesco - Caorle   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Last Achievements

Der Platz wird alle paar Tage entseucht. Zum Ende hin, wurde da wohl etwas nachgelassen, weil ich die letzten beiden Tage dann Mückenstiche bekam. Vor allem in den Abendstunden.
Alt 27.09.2013, 16:18   AW: Camping Villagio San Francesco - Caorle   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Last Achievements

Und genau da bin ich mir nicht so sicher, ob ich jetzt vor den Mücken oder dem Mückengift Angst haben soll.

Ja, bestimmt nehmen die nur Pflanzenwirkstoffe von handgeflückten, organisch gedüngten Kräutern.

Bin da in letzter Zeit ein wenig empfindlich geworden und so ganz trau ich den "Profis" nicht, die ohne die Spritzmittel wohl mit Umsatzeinbußen zu rechnen hätten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schilli für den wertvollen Beitrag:
Hans Jürgen (28.09.2013)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Italien  Italien > Campingplatzberichte  Italien

Stichworte
camping , caorle , francesco , san , villagio

Themen-Optionen
Ansicht